Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Toni M. > Rezensionen

Beiträge von Toni M.
Top-Rezensenten Rang: 4.043.827

Toni M.

Poupee de Cire (F-Vinyl 180 Gr) [Vinyl LP]
Poupee de Cire (F-Vinyl 180 Gr) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Zeitlose Musik der sechziger Jahre in "neuem" Gewand, 10. April 2011
Zum 60. Geburtstag der Schallplatte bringt Phillips die erfolgreichsten Schallplatten des Unternehmens noch einmal neu gepresst heraus.

Zu den LPs, die neu herausgebracht wurden, zählen glücklicherweise auch drei von France Gall.
Für den Kauf dieser Platte - "Poupée de Cire" aus dem Jahr 1964 - habe ich mich letztendlich entschieden.

Das Cover und die Rückseite ist ganz genau so wie auf dem alten Original. Auch der Aufkleber auf dem Vinyl selbst ist original und nicht abgeändert worden. Ich hatte Bedenken, ob die Musikqualität der Platte denn überhaupt noch dieses typische Schallplattenfeeling herüberbringen kann. Und ich muss sagen: Sie ist perfekt. Schon bei der ersten Silbe des ersten Liedes - "Poupée de Cire, Poupée de Son" - fühlte ich mich um Jahrzehnte jünger. Eine France Gall mit einer Stimme von Weltformat, eine tolle Qualität der Platte, einwandfreie Verpackung. Ich bin sehr zufrieden und rate jedem Fan französischer Chansons, sich dieses neu aufgesetzte Prachtexemplar zu besorgen. Von echten Krachern wie "Laisse tomber les filles" oder "On t'avait prévenue" bis hin zu ruhigeren Klängen wie im Lied "Bonne nuit" oder "Au clair de la lune" ist alles dabei.

Ich sage abschließend: très bon!

Rieker 38010-25 Herren Boots
Rieker 38010-25 Herren Boots
Wird angeboten von gebrüder-götz

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht!, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Rieker 38010-25 Herren Boots (Schuhe)
Diese "Winterschuhe" von Rieker machen ihrem Namen alle Ehre! Weich und angenehm warm gefüttert, tolles Aussehen und fester Halt, dem aber kein drücken des Schuhs zugrunde gelegt wird.

Top! Mit diesen Stiefeln laufe ich gerne durch den Winter.
Übrigens fallen die Größen sehr gut aus, ich habe mit der Größe 41 gar keine Probleme -
gefütterte Schuhe fallen ja oftmals kleiner aus.

Komplettkurs Französisch: Anfängerkurs & Aufbaukurs / Paket: 2 Übungsbücher + 8 Audio-CDs
von Brian Hill

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert - vor allem bei Vorkenntnissen!, 25. September 2010
Erst einmal muss ich mich den Vorrednern größenteils anschließen - das Produkt ist super und mit dem fantastischen Preis beweist der Hueber Verlag, dass gute Qualität nicht immer unbezahlbar sein muss, für den "Otto Normalverbraucher".

Der Kurs setzt sich aus acht CDs und insgesammt 4 Büchern zusammen. Zwei Lernbücher mit vielen Dialogen, Wissenswertem, der Grammatik, Übungen und Tests, und zwei Lösungsbücher mit Lösungen zu den zu erarbeitenden Aufgaben.

Der Hersteller empfiehlt, sich bei jeder Unité/Lektion erst einmal alle Dialoge (die Unités bestehen hauptsächlich aus Dialogen) auf den CDs bei geschlossenem Buch anzuhören, sie danach einzeln zu hören und nachzusprechen. Ich gehe bei meinem Lernen allerdings anders vor - die für mich praktischere Variante: Alle Dialoge anhören und gleichzeitig im Buch lesen, so merkt man zum Beispiel, dass sich viele Wörter im Französischen von Aussprache und Schreibung beachtlich unterscheiden. Danach höre ich mir jeden Dialog nochmal einzeln an und spreche ihn - so gut es geht - nach. Das hat sich für mich als beste Methode herausgestellt.

Sehr positiv anmerken muss ich, dass man am Ende einer jeden Lektion dazu aufgefordert wird, selbst Partner eines Gespräches zu sein. Man wird in die zuvor gelernten Dialoge aktiv eingebunden, indem bestimmte Sätze weggeschnitten werden und von einem selbst ersetzt/gesprochen werden müssen. Das hört sich schwer an, ist aber aufgrund der Hilfestellung auf der CD ganz leicht, soll heißen, es wird einem gesagt, wann und was man sagen muss.
Das bringt dann richtig Spaß, wenn man alles richtig kann!

Durch die Unités führt eine Art Moderatorin, Dominique. Es ist schön, im Vergleich zu anderen Selbstlernkursen, bei denen man auf den CDs nur die Dialoge hört, auf diesen CDs eine Begleitperson zu haben!
Was ich abschließend noch anmerken möchte: Ich habe seit knapp zweieinhalb Jahren Französischunterricht in der Schule. In den ersten Unités kamen teilweise schon Redewendungen und Grammatische Themen dran, für die ein paar Vorkenntnisse sicherlich von Vorteil wären (Inversisonfrage, ..).
Allerdings sagt der Verlag auch selbst, dass es nicht das Wichtigste ist, auf Anhieb alles zu verstehen und genau zu wissen, warum dort dieses oder jenes Wort steht - dem Hersteller ist es viel wichtiger, in den nötigen Situationen das gelernte Französisch anwenden zu können, ohne jeden noch so kleinen Zusammenhang deuten zu können. Ich hoffe, man kann verstehen, wie das gemeint ist.

Fazit: Es war auf jeden Fall ein Kauf wert, ich bearbeite, wenn ich es zeitlich schaffe, was neben der Schule manchmal nicht gegeben ist, jeden Tag eine Lektion - das ist bei einer Dreiviertelstunde Zeitaufwand auch möglich.
Nur einen kleinen Stern ziehe ich an dieser Stelle ab, da es Leuten mit Vorkenntnissen sicherlich noch leichter fällt, sich auf Anhieb zurechtzufinden. Scheut daher nicht zurück! Hiermit kommt man dem Ziel, die französische Sprache irgendwann sicher zu beherrschen auf jeden Fall ein Stück voran - nach dem Abarbeiten des Kurses hat man übrigens die Bedingungen für das europäische B1 Diplom erfüllt.