Profil für Greator > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Heatstroke - Mörderische Steppe
Heatstroke - Mörderische Steppe

4.0 von 5 Sternen Drehort Südafrika mit faszinierender Schönheit, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Heatstroke - Mörderische Steppe (Blu-ray)
Action im eigentlichen Sinne hat „Heatstroke“ nicht zu bieten. Jedoch muss auch nicht in jedem Film "rum geballert" werden. Es geht hier darum, dass Paul bei einer Vater-Tochter-Tour kaltblütig erschossen wird und von diesem Moment an die Tochter und Pauls Freundin in der Steppe auf sich alleine gestellt sind. Sie versuchen sich von einem Wasserloch zum anderen durchzuschlagen. Immer mit der Angst von den Wilderern, die Paul erschossen haben aufgespürt zu werden. Die beiden "Damen" meistern diesen Weg auf ihre eigene Art.
Bild und Ton sehr gut. Vielleicht ein klein wenig Soundeffekte mehr hätte ich mir gewünscht. Mir hat der Film sehr gut gefallen, daher bekommt er auch 4 Sterne. Die schlechte Bewertung meiner Vorgänger, kann ich wirklich nicht verstehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2015 12:07 PM MEST

Joe - Die Rache ist sein
Joe - Die Rache ist sein

1.0 von 5 Sternen Es fehlt die Spannung, Film viel zu dunkel, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Joe - Die Rache ist sein (Blu-ray)
Hatte mir den Film auf Grund der relativ guten Bewertungen vor einigen Monaten in meine Leihliste gezogen und zwischenzeitlich nicht mehr den Bewertungsverlauf beobachtet. Leider. Denn der Film ist einfach nur langweilig und verschenkte 117min. Ich habe immer gedacht, bei 117min muss doch nun endlich mal etwas spannendes kommen. Aber nein, rein gar nichts. Die letzten paar Minuten, als Joe den Jungen verteidigte waren wohl der Höhepunkt.
Im DTS kaum irgendwelche Sound-Effekte. Teilweise ist der Film so extrem dunkel, dass man einfach nur noch einen schwarzen TV mit etwas Ton hat und keine Bildhandlung sieht. Schrecklich!

White House Down
White House Down

5.0 von 5 Sternen Von Anfang bis zum Ende durchweg spannend., 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: White House Down (Blu-ray)
Mich hat es kaum noch auf dem Sofa gehalten. Durchweg ein Film, den ich mir nochmal anschauen würde.
Sehr gute Ton- und Bildqualität.

Eiszeitalter - The Age of Ice
Eiszeitalter - The Age of Ice
DVD

2.0 von 5 Sternen Völlig unrealistisch und schlecht synchronisiert, 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Eiszeitalter - The Age of Ice (Blu-ray)
Zum Inhalt: In diesem Film handelt es um eine Naturkatastrophe. Eine amerikanische Familie macht in Cairo Urlaub als plötzlich Erdbeben, Sturm, Eis und Kälte das Land überrascht. Die Familie versucht verzweifelt das Land zu verlassen bzw. in ein Notlager zu gelangen.

Eigentlich ist der Film, völlig unrealistisch und schlecht synchronisiert. Ebenso habe ich keine 3D Effekte feststellen können. Er fängt recht spannend an und wird wird immer langweiliger. Wer zuvor den Trailer gesehen hat, wird leider schnell feststellen müssen, dass dies die besten Ausschnitte gewesen sind.

Auf meiner Bluray war direkt noch der Film „Eiszeit 2“ welcher ebenso langweilig ist wie auch der erste Teil. Beide Filme sind unabhängig voneinander. Aber es handelt in beiden um Naturkatastrophen. Erdplatten verschieben sich, Lava tritt aus, ein Tiefdruckgebiet kommt und alles gefriert.

Fazit: Daumen runter, daher nur 2 Sterne
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2015 3:05 PM CET

Lone Survivor
Lone Survivor
DVD

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger, packender realistischer Film..., 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lone Survivor (Blu-ray)
Dieser Film stand schon lange auf meiner Leihliste. Daher war ich froh diesen nun endlich gesehen zu haben.
Die Ton und Bildqualität waren hervorragend. Der Film geht gute 2 Std. eigentlich recht lange, aber er war nicht ein einziges mal langgezogen oder langweilig. Von Anfang bis Ende ergreifend, fesselnd, spannend und auch schockierend zugleich.
So traurig wie es auch scheinen mag, aber Danke für diese tolle Verfilmung und danke an alle Soldaten, die in Kriegsgebieten stationiert sind und damit für unsere Sicherheit sorgen. Solche Filme sollte es viel mehr geben. Vielleicht wacht die Menschheit endlich auf und hört auf mit der Selbstausrottung...

Empire State
Empire State

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Empire State (Blu-ray)
Habe mich total auf den Film gefreut. Da der Trailer eine Menge Action versprochen hat. Aber das was man im Trailer an Action gesehen hat, war eigentlich auch alles. Schon der Anfang ist recht langweilig und einschläfernd.
Wer wirklich Action sehen will, muss sich andere Filme ansehen.

Homefront
Homefront

5.0 von 5 Sternen Spandend, Unterhaltsam und viel Action, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Homefront (Blu-ray)
Mega Film, spannend und dazu noch eine tolle Story.
Auch für Leute, die kein Fan von Jasen Statham sind ist der Film sehr zu empfehlen!

Hours - Wettlauf gegen die Zeit
Hours - Wettlauf gegen die Zeit

2.0 von 5 Sternen Die Action fehlt - einschläfernd, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hours - Wettlauf gegen die Zeit (DVD)
Ich liebe ja Paul Walker, aber bei diesem Film bin ich fast eingeschlafen.
Die Story ist nicht schlecht, teilweise auch recht spannend, aber es fehlt das gewisse Etwas. Ich habe immer gewartet und gewartet und dachte gleich geht der Action los. Aber nö.... der ganze Film so und das Ende noch beknackter...

Geschichten vom kleinen Pinguin
Geschichten vom kleinen Pinguin
von Werner Färber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch fürs erste Leseübungen, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Geschichten vom kleinen Pinguin (Broschiert)
Unser Sohn ist im Sommer in die Schule gekommen -in eine Pinguinklasse- von da an war sein Lieblingstier ein Pinguin.
Er liebt Bücher. Daher waren wir besonders froh ein solches Buch gefunden zu haben. Hier kann er mitlesen. Es ist einfach zu verstehen und dazu noch spannend und lustig zugleich.
Kann es nur jedem empfehlen, sicherlich auch für Kinder die nicht in einer Pinguinklasse sind.

Unisex Uhren ADIDAS Originals ADIDAS SYDNEY ADH2726
Unisex Uhren ADIDAS Originals ADIDAS SYDNEY ADH2726

2.0 von 5 Sternen Tolles Design aber schlecht erkennbare Anzeige, 22. April 2013
Wir haben die Uhr für unseren Sohn zum 14. Geburtstag gekauft. Er wollte unbedingt eine Adidas Uhr. Grundsätzlich ist die Uhr ja OK. Die Verarbeitung ist typisch für Adidas qualitativ hochwertig. Schick das Armband in Hochglanz, wo man aber auch jeden Abdruck sieht.
Negativ ist jedoch die Anzeige. Diese ist in keinster Weise wie abgebildet, so schön hell. Ganz im Gegenteil. Sehr dunkel und blass (nein es liegt nicht an den Batterien, diese sind neu). Für die Jungend, die so eine Uhr als Modisches Accessoires am Handgelenk hat, mag es vielleicht gehen. Aber für diejenigen, die eine Uhr auch als Uhr nutzen wollen um zu sehen wie spät es ist... kann ich diese nicht empfehlen.
Daher bekommt diese Uhr von mir auch nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2