Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für linus63 > Rezensionen

Beiträge von linus63
Top-Rezensenten Rang: 147

linus63
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wein Probierpaket Chateau Haut Branda (6 x 0.75 l)
Wein Probierpaket Chateau Haut Branda (6 x 0.75 l)

3.0 von 5 Sternen Drei verschiedene Weine aus Bordeaux, 25. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit je zwei Flaschen Rotwein, Weißwein und Rosé hat das Paket die ideale Zusammenstellung, um in häuslicher Atmosphäre eine Auswahl der Weine des Chateau Haut Branda zu probieren. Die sechs Flaschen werden in einem speziellen Flaschenkarton in einwandfreiem Zustand geliefert.

Alle Weine sind trocken, ihr Alkoholgehalt liegt zwischen 12,5 % (Rotwein) und 14,5 % (Weißwein). Der Weißwein und der Rosé aus unserem Paket stammen aus dem Jahr 2015, der Rotwein jedoch im Gegensatz zur Angabe auf der Amazon Verkaufsseite aus dem Jahr 2012. Wir haben die Weine sowohl zu verschiedenen Mahlzeiten getrunken, als auch einfach beim gemütlichen Beisammensein probiert. Wie erwartet haben die drei Weintrinker in unserer Familie teilweise recht unterschiedliche Meinungen. Übereinstimmend fanden wir die Weine grundsätzlich nicht schlecht und als Begleiter zum Essen recht süffig. Ebenso übereinstimmend fanden wir aber auch, dass allen dreien ihre eigene Note, etwas Charakteristisches fehlt, was genau diesen Wein ausmacht und weshalb man ihn unbedingt wieder trinken möchte.

Am ausgeprägtesten empfanden wir dies beim Rosé, der zwar zur Mahlzeit erfrischend und süffig, ohne Essen jedoch recht geschmacksneutral ist. Der Rotwein hingegen wurde immer besser, je länger er geöffnet war – er benötigt seine Zeit und entwickelt dann schon seinen eigenen Geschmack, der jedoch nicht an die Vollmundigkeit und Intensität der vierjährigen Bordeaux-Rotweine heranreicht, die wir sonst trinken. Beim Weißwein schieden sich die Geister. Als sporadischer Weißweintrinker fand ich ihn sehr lecker, erfrischend und fruchtig, und mit einem dezenten charakteristischen Geschmack ausgestattet, den ich gerne auch ohne eine Mahlzeit genieße. Unsere Weißweintrinker hingegen konnte er weniger überzeugen, ihnen schmeckte der Wein zu flach.

Unterm Strich sind die Weine nicht schlecht, doch unseren persönlichen Geschmack haben sie leider nicht getroffen. Doch Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden – mit diesem Probierpaket hat man auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich eine eigene Meinung zu bilden …

Leifheit 45066 Schaumstoffbesen Classic mit geteiltem Stiel, Stahl, grün, 125 x 34,5 x 5 cm

4.0 von 5 Sternen Praktischer Besen für glatte Böden ohne Fugen – mit Easy-Click-System, 24. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Leifheit Schaumstoffbesen wird mit einem dreigeteilten Stiel und dem eigentlichen Schaumstoffbesen zum Zusammenbau geliefert. Die Teile des Stiels sind durchnummeriert, sodass man auf Anhieb erkennt, wie die Teile zusammengesteckt werden müssen. Das Zusammensetzen gestaltet sich insofern schwierig, da die Teile sehr stramm ineinander stecken und weder mein Mann noch ich es schafften, Teil 1 und 2 bündig zusammen zu schieben, obwohl wir genau die vorgesehenen Rillen nutzten. Der Besen ist dennoch problemlos zu verwenden, doch das System ist definitiv nicht dafür geeignet, den Stiel nach der Nutzung wieder in seine Einzelteile zu zerlegen, um ihn besser verstauen zu können.

Beim Kehren bleibt feiner Staub gut am Schaumstoff haften, die Daunen unserer Wellensittiche müssen allerdings sehr vorsichtig zusammengekehrt werden, damit sie nicht aufwirbeln. Unsere glatten Böden (Kork und Parkett) ohne Fugen werden mit dem Schaumstoffbesen besser gekehrt als mit einem Haarbesen, in den Fugen unserer Fliesen bleiben jedoch feine Partikel liegen. Als Vorteil empfinde ich, dass der Schaumstoff aus der Halterung entfernt und der Staub ausgewaschen werden kann – als Zwischenreinigung wische ich ihn hin und wieder einfach mit einem feuchten Tuch ab oder sauge ihn eben ab, wenn ich den Staubsauger im Einsatz habe.

Der Besen ist mit dem Easy-Click-System ausgestattet und kann mit weiteren Leifheit-Produkten, die ebenfalls über dieses System verfügen, einwandfrei kombiniert werden. So kann ich unseren Leifheit Wand- und Eckenbesen „Dusty“ ebenfalls mit diesem Stiel nutzen, und ebenso gut unseren Leifheit Teleskopstiel bis 4 m am Schaumstoffbesen befestigen, um unsere Wände im Treppenhaus abzukehren.

Fazit
Der Leifheit Schaumstoffbesen ist ein praktischer Besen, der sich vor allem für glatte Flächen und Böden ohne Fugen eignet. Dank des Easy-Click-Systems kann er gut mit anderen Produkten dieses Systems kombiniert werden.

Lügenmauer. Irland-Krimi: Kriminalroman (Ein Emma-Vaughan-Krimi, Band 1)
Lügenmauer. Irland-Krimi: Kriminalroman (Ein Emma-Vaughan-Krimi, Band 1)
von Barbara Bierach

3.0 von 5 Sternen Ruhiger Krimi vor interessanter Kulisse, 20. Juli 2016
In Sligo wird Reverend Dean Charles Fitzpatrick, ein hochrangiges protestantisches Kirchenmitglied, ermordet aufgefunden. Die Hintergründe sind völlig unklar. Inspector Emma Vaughan ermittelt ...

Die Handlung spielt in drei Zeitebenen, verläuft klar und übersichtlich und ermöglicht dem Leser einen guten Einstieg. Mit einer überschaubaren Anzahl Protagonisten und einer anfangs völlig offenen Ermittlung in alle Richtungen erhält der Leser zunächst einen Eindruck des Countys Sligo, der Landschaft, seiner Einwohner und der irischen Mentalität, die stark durch die politische Situation, den kirchlichen Einfluss und die IRA geprägt ist. Obwohl in den verschiedenen Zeitsträngen größtenteils unterschiedliche Protagonisten agieren, sind für den Leser die Zusammenhänge, und damit leider auch Motiv und Täter früh erkennbar, was die insgesamt schlüssige Geschichte recht vorhersehbar macht und ihr die Spannung nimmt. So verläuft die Handlung recht schleppend, jedoch gespickt mit interessanten geschichtlichen und politischen Ereignissen und Hintergründen, die gekonnt in das Geschehen eingebaut sind. Anschauliche Landschaftsbeschreibungen vervollständigen das Bild, wobei ich eine spürbare Atmosphäre vermisse.

Mit Emma Vaughan betritt eine weitere Ermittlerin die Krimibühne, die einerseits sympathisch ist, meiner Meinung nach aber mit einer etwas übertriebenen Problematik ausgestattet wurde, die in dieser Fülle ins Unglaubwürdige abdriftet. Allein ihre Religionszugehörigkeit, ihre Rolle als geschiedene und alleinerziehende Mutter, sowie ihre berufliche Tätigkeit in einer männerbesetzten Domäne im immer noch sehr religiös geprägten Umfeld bieten eine außergewöhnliche, interessante und speziell für diese Krimireihe charakteristische Thematik - zusätzliche Tablettenabhängigkeit, Sorgerechtsproblematik und der immer wieder im Raum stehende, gewalttätige Exmann überfrachten ihre Person. Die weiteren Protagonisten bleiben leider etwas blass und im Hintergrund.

Das Buch hat mich etwas enttäuscht - der Plot bietet viel Potential, das meiner Meinung nach leider nur teilweise genutzt wurde. Doch auch wenn ich eine fesselnde Handlung und Spannung im vorliegenden Verbrechen vermisst habe, bleiben auf jeden Fall ein Eindruck der irischen Mentalität, sowie ein Einblick in die kirchlichen und politischen Einflüsse in Irland positiv haften.

Remington R95 Dual Track Rotationsrasierer
Remington R95 Dual Track Rotationsrasierer

2.0 von 5 Sternen Günstiger Rasierer - enttäuschendes Ergebnis, 19. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Remington R95 wird mit zwei frei beweglichen Scherringen für ein effektives und effizientes Ergebnis beworben, gleichzeitig ist das akkubetriebene und überraschend leichte Gerät klein und handlich. Damit bietet es sich als idealer Begleiter für Kurzreisen an. Der Akku hält lt. Hersteller bis zu 30 Minuten, wobei die Leistung gegen Ende spürbar nachlässt.

Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend, aber dennoch in der beiliegenden Bedienungsanleitung nachzulesen. Der Hersteller empfiehlt hier für eine effiziente Rasur, mit der freien Hand die Haut zu spannen, damit sich die Haare stellen und besser abgeschnitten werden können. Das Gerät nicht abwaschbar und darf ausschließlich ausgeklopft und mit der beiliegenden Reinigungsbürste trocken gereinigt werden.

In der Praxis konnte das Gerät meinen, sich sonst nass rasierenden Mann nicht überzeugen. Die Leistung ist schwach - auch mit voll geladenem Akku werden Haare vereinzelt ausgerissen anstatt glatt abgeschnitten. Viele Stellen mussten mehrfach rasiert werden, um ein glattes Ergebnis zu erzielen, manche Stellen werden gar nicht glatt. Dadurch erfordert das Rasieren mehr Zeit und der Akku muss entsprechend früher wieder geladen werden. Nach der Rasur ist trotz Gebrauchs von After Shave Balm die empfindliche Haut meines Mannes an vielen Stellen rot, irritiert und juckt.

Der Rasierer ist günstig, doch das Ergebnis enttäuscht. Mein Mann wird ihn nicht mehr nutzen.

Remington TF70 2-Folien Reiserasierer inklusive 2 x AA VARTA Batterien
Remington TF70 2-Folien Reiserasierer inklusive 2 x AA VARTA Batterien

2.0 von 5 Sternen Konnte in der Praxis nicht überzeugen, 18. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Remington TF70 wirbt mit flexiblen Scherfolien für eine enganliegende und komfortable Rasur, gleichzeitig ist das batteriebetriebene Gerät klein und handlich, womit es sich als idealer Begleiter für Kurzreisen anbietet. Der Schutz der Scherfolien wird zum Gebrauch lediglich zur Seite geklappt, unserer Meinung nach eine elegante Lösung, da der Schutz nicht abgelegt werden muss oder verloren werden kann. Die beiden erforderlichen AA Batterien sind im Lieferumfang enthalten und ermöglichen lt. Hersteller eine Betriebszeit von bis zu 60 Minuten. Die Empfehlung, den Rasierer zur Gewöhnung im Vorfeld zwei Wochen lang täglich zu nutzen, liest sich bei einem Reiserasierer etwas seltsam.

Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend, aber dennoch in der beiliegenden Bedienungsanleitung nachzulesen. Der Hersteller empfiehlt für eine effiziente Rasur, mit der freien Hand die Haut zu spannen, damit sich die Haare stellen und besser abgeschnitten werden können. Das Gerät nicht abwaschbar und darf ausschließlich ausgeklopft und mit der beiliegenden Reinigungsbürste trocken gereinigt werden.

In der Praxis konnte das Gerät meinen, sich sonst nass rasierenden Mann nicht überzeugen. Für eine ordentliche Rasur muss er mehrfach über eine Stelle rasieren, wodurch sie recht lange dauert und die Batterien schnell zur Neige gehen - die Leistung ist etwas schwach. Insbesondere Problemzonen werden nicht richtig glatt. Nach der Rasur ist trotz Gebrauchs von After Shave Balm die empfindliche Haut meines Mannes an vielen Stellen rot, irritiert und juckt.

Mein Mann ist nicht überzeugt - er nutzt den TF70 nur in Ausnahmefällen.

Gregster Fahrrad Standluftpumpe mit Manometer und Universal-Doppelpumpenkopf inklusive Adapter-Set, schwarz, 11797
Wird angeboten von Latupo GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktionaler Allrounder, 18. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Gregster Standluftpumpe macht einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck. Wirklich praktisch sind die große und gut ablesbare, jedoch nur grob skalierten Anzeige in bar und PSI, sowie die kleine Box am Standbein, die eine Aufbewahrungsmöglichkeit für einen Balladapter und Adapter in zwei verschiedenen Größen für Luftmatratzen und weiteres aufblasbares Spielzeug bietet - damit ist der häufige Nachkauf der ständig verschwundenen Balladapter bei uns endlich passé. Überaus froh bin ich auch mit der beiliegenden Bedienungsanleitung, die eine klare Übersicht beinhaltet, welche Ventilart mit welchem Adapter bzw. mit welcher der beiden Öffnungen zu verwenden ist, da die Fahrräder unserer 5-köpfigen Familie alle Varianten aufweisen.

Im Gegensatz zu unseren bisherigen Standluftpumpen besteht bei der Gregster Luftpumpe auch die kleine Öffnung vorne vollständig aus Kunststoff statt mit einem Gummiring abzuschließen. Dadurch können wir nun auch unsere französischen Ventile problemlos befestigen, ohne dass dabei alte Luft aus dem Reifen entweicht. Die Pumpe hat ein Hubvolumen von 370 ml, womit die Fahrradreifen zügig aufgepumpt sind. Der Griff ist rutschhemmend, und mit einer Druckschlauchlänge von knapp 90 cm ist die Luftpumpe bequem zu nutzen. Dass sie eben aufstehen muss und der Schlauch nicht abgeknickt werden darf, versteht sich eigentlich von selbst. Bälle, Schwimmreifen etc. können ebenso schnell und problemlos aufgepumpt werden.

Fazit
Die Gregster Standluftpumpe ist sehr funktional und ersetzt nicht nur unsere drei Standluftpumpen, die wir bisher für unsere unterschiedlichen Ventile benötigten, sondern kann darüber hinaus für viele aufblasbare Dinge mit den im Lieferumfang enthaltenen Adaptern genutzt werden, für die sie gleichzeitig eine praktische Aufbewahrungsmöglichkeit bietet. Wir sind sehr zufrieden.

GARNIER Wahre Schätze Spülung / Conditioner für intensive Haarpflege / Kräftigt die Haarstruktur (mit Gelée Royale, Bienenbalsam & Honig - für strapaziertes, brüchiges Haar - ohne Parabene) 1 x 200ml

3.0 von 5 Sternen Weiches und gut kämmbares Haar, 18. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Garnier Spülung "Wahre Schätze - Der stärkende Reparierer" wird in einer weichen Flasche geliefert und auf dem Kopf stehend gelagert. Dadurch lässt sich die weißlich/gelbe Spülung gut entnehmen und dosieren. Sie hat eine weiche Konsistenz und lässt sich mit etwas Wasser verdünnen, wodurch ich eine geringere Konzentration der Spülung auf meiner empfindlichen Kopfhaut habe. Diese Mischung knete ich in meine feinen, schulterlangen Haare, lasse sie kurz einwirken und spüle sie wieder aus. Diese kurze Einwirkzeit reicht bei mir vollkommen aus, damit sich meine Haare bereits unter der Dusche weich anfühlen. Bei täglicher Haarwäsche und regelmäßiger Nutzung dieser Spülung ist mein Haar weich und geschmeidig, und lässt sich sowohl nass, als auch trocken gut kämmen und frisieren - die beworbene sichtbare Kräftigung konnte ich jedoch nicht feststellen. Es macht einen gesunden Eindruck und fällt schön. Der Verschluss der Flasche lässt sich mit einer halben Drehung abnehmen, so dass ich bei fast leerer Flasche ein wenig warmes Wasser einfüllen, und die Reste der Spülung von den Wänden lösen und benutzen kann.

Zwar verwendet Garnier bei diesem Produkt keine Parabene, weshalb ich diese Spülung testete, jedoch enthält sie die lt. Ökotest Kosmetikliste nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffe Ci 19140 (Farbstoff) und das Tensid Poloxamer 407, sowie die weniger empfehlenswerten Inhaltsstoffe Ci 15985 (Farbstoff), die Konservierungsstoffe Bht und Cetrimonium Chloride, sowie den Duftstoff Coumarin. Unter Umweltaspekten sind weitere fünf Inhaltsstoffe ebenfalls kritisch zu betrachten, da sie aus den Bestandteilen der Ölpalme hergestellt werden (Elaeis Guineensis, Palm Oil) bzw. aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sein können (Cetyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Myristyl Alcohol). Irritationen auf der Kopfhaut traten bisher nicht auf.

Mit der Spülung ist mein Haar gut kämmbar, weich und geschmeidig. Ob man sich mit den Inhaltsstoffen arrangieren möchte, muss jeder individuell entscheiden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2016 5:59 PM MEST

Gloria Drucksprüher mit Mitteldosierung Primex 5 mit Klick und Go Refill, gelb
Gloria Drucksprüher mit Mitteldosierung Primex 5 mit Klick und Go Refill, gelb

4.0 von 5 Sternen Praktisch bei der Verwendung verschiedener Mittel, 15. Juli 2016
Das System …
… selbst ist eigentlich simpel. Der 5l Tank wird mit Wasser gefüllt, das Mittel in eine auswechselbare Kartusche. Zwischen Schnellschlussventil und Sprührohr des Gerätes sitzt ein Mischkopf, an dem mit einem Klick-Mechanismus die Kartusche befestigt wird, und der während der Anwendung das Wasser mit dem Mittel vermischt. Ein Dosierkopf in der Kartusche sorgt dabei für die korrekte Dosierung. Verschiedenfarbige Dosierköpfe (im Lieferumfang ist nur einer enthalten, ggf. müssen weitere Dosierköpfe separat erworben werden) kennzeichnen dabei unterschiedliche Dosierungen, weshalb man erst anhand der mitgelieferten Tabelle ermitteln muss, welchen Dosierkopf man tatsächlich benötigt.

Konstruktion und Inbetriebnahme
Das Gloria Drucksprühsystem Primex 5 Klick & Go macht beim Auspacken einen stabilen und langlebigen Eindruck. Der Hersteller liefert verschiedene Teilanleitungen aus, die mich als Laien zunächst etwas verwirrten, bis ich das System schließlich zusammengebaut hatte - für den geübten Hobbybastler oder Gärtner stellt der Zusammenbau jedoch keine Herausforderung dar und ist letztendlich mit wenigen Handgriffen erledigt. Das Gerät bietet verschiedene Nutzungsmöglichkeiten - so sind im Lieferumfang neben einem Messingsprührohr auch eine verstellbare Hohlkegeldüse enthalten, sowie ein 50 cm langes Verlängerungsrohr, das mir auch mit 1,80 m Körperlänge noch eine rückenfreundliche Bedienung sowohl direkt über dem Boden, als auch in der Höhe ermöglicht. Ebenso habe ich die Wahl, den Druck manuell im Tank aufzubauen, oder einen Kompressor anzuschließen - eine Druckanzeige ist jedoch nicht vorhanden. Der Tank selbst steht sicher auf, kann aber ebensogut mit dem stabilen Tragriemen umgehängt werden. Durch einen transparenten Bereich am Tank kann seine Füllmenge jederzeit kontrolliert werden.

Einsatz
Zur Anwendung muss ich den Wassertank füllen, das Mittel mit Hilfe des mitgelieferten Trichters in eine Kartusche umfüllen und den entsprechenden Dosierkopf mit dem ebenfalls mitgelieferten Schlüssel festziehen. Trage ich Handschuhe, kann ich bei diesem System tatsächlich jeden Hautkontakt des Giftes vermeiden, lediglich das Reinigen des Trichters ist diesbezüglich etwas kritisch. Anschließend wird die Kartusche an den Mischkopf angeklickt und der Drucksprüher ist einsatzbereit. Zum Sprühen muss der Hebel dauerhaft gedrückt werden, lasse ich ihn los, sprüht das Gerät noch eine Zeitlang nach, bevor der Strom versiegt. Nicht ganz glücklich bin ich damit, dass ich selbst darauf achten muss, wann die Kartusche leer ist und aufgefüllt werden muss. Arbeite ich mit verschiedenen Mitteln, nutze ich die Einstellung „Clean“ am Mischkopf, spüle das System mit Wasser durch, wechsele die Kartusche und kann anschließend sofort weiterarbeiten. Arbeiten, bei denen ich insbesondere die verlängerte Düse nach oben ausgerichtet halten muss, empfinde ich auf Dauer in Arm und Hand recht ermüdend.

Reinigung
Einer der größten Vorteile dieses Systems ist die Reinigung. So drehe ich am Ende lediglich den Drehschalter am Mischkopfkopf auf „Clean“, spüle etwas Wasser durch das System und reinige so die Düsen. Anschließend entferne ich die Kartusche, in der der Rest des verwendeten Mittels aufbewahrt werden kann. Da der Tank ausschließlich mit Wasser gefüllt wird, muss er nach Gebrauch nur geleert und getrocknet werden.

Fazit
Das Gloria Drucksprühsystem "Klick and Go" ist robust und stabil, leicht zu handhaben und gleichzeitig äußerst funktional. Ob sich die Anschaffung lohnt, hängt natürlich von der Häufigkeit des Einsatzes und der/des verwendeten Mittel/s ab und muss individuell entschieden werden. Als Nachteil empfinde ich, dass die Wahl des Mittels auf den Dosierkopf abgestimmt, und die Kartusche ständig kontrolliert werden muss, damit die richtige Konzentration gewährleistet ist. Der größte Vorteil des "Klick and Go"-Systems im Vergleich zu einfachen Drucksprühsystemen liegt für meine Begriffe ganz klar im schnellen Wechsel des Mittels und der einfachen Reinigung des Systems.

Medisana BS 444 connect Körperanalysewaage
Medisana BS 444 connect Körperanalysewaage

3.0 von 5 Sternen Zuverlässige Waage - bei Nutzung der App Online-Speicherung der Daten durch den Hersteller, 13. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor dem Kauf sollte man sich bewusst machen, dass die vielen Funktionen dieser Waage eine Technik erfordern, deren Nutzung für manche Personenkreise Risiken birgt - so dürfen u.a. Schwangere, oder auch Träger von Herzschrittmachern oder anderen medizinischen Implantaten diese Waage nicht benutzen.

Konstruktion und Inbetriebnahme
Die Medisana Körperanalysewaage B444 ist sehr flach, sieht im hellen Glas / Edelstahldesign schick aus und sollte damit zu jeder Badezimmereinrichtung passen. Sie wird komplett mit Batterien ausgeliefert und kann nach deren Einsetzen sofort in Betrieb genommen werden. Im Lieferumfang ist darüber hinaus eine rudimentäre Bedienungsanleitung enthalten, die die enthaltenen Punkte zwar verständlich beschreibt, jedoch viele Fragen offen lässt.
Die Inbetriebnahme ist einfach und selbsterklärend - unterhalb des Displays auf der Waage selbst gibt es den Bereich „Set“, sowie die Symbole für „auf“ und „ab“. Hierüber werden die Personendaten erfasst, die zur Ermittlung der bereitgestellten Werte erforderlich sind, wie z.B. Geschlecht, Alter und Körpergröße. Die Anzeige des Gewichts und der ermittelten Werte im Display ist angenehm groß, jedoch werden ergänzende Daten wie z.B. die Nr. des Speicherplatzes und welcher Wert gerade angezeigt wird, kleiner an den Seiten dargestellt, was - auch bedingt durch eine fehlende Hintergrundbeleuchtung des Displays - das Ablesen erschwert.

App
Zur Nutzung aller Funktionen ist die Installation der App VitaDock+ erforderlich, die für iOS (ab 7.0) und Android (ab 4.3) bereitsteht. Zwingend Voraussetzung ist Bluetooth 4.0, das auf aktuellen Smartphones und Tablets jedoch inzwischen Standard sein sollte. Zur Nutzung der App braucht man zusätzlich ein Online-Konto bei Medisana, in das alle gemessenen Daten übertragen werden. Bei der Einrichtung dieses Kontos muss ich der Firma explizit eine Einwilligung zur Datenspeicherung erteilen, die sich in ihrer Datenschutzerklärung vorbehält, meine Körpervital- und Gesundheitswerte für interne Zwecke anonym auszuwerten, was ich überhaupt nicht mag und zum Punktabzug führt. Ich hätte gerne eine Waage, die mir meine Daten übersichtlich in einer App speichert, sie aber lediglich optional in ein Online-Konto überträgt.

Funktionen
Gemessen werden Gewicht, Körperfett, Körperwasser, Muskelanteil und Knochengewicht, darüber hinaus wird der BMI ermittelt und eine Kalorienbedarfsanalyse durchgeführt. Die Waage schaltet sich beim Aufsteigen selbstständig ein und zeigt das Gewicht an. Bei der Inbetriebnahme erhielt ich im Vergleich zu unserer bisherigen Waage zweimal stark abweichende Werte, seitdem sind die Werte identisch. Die Körperanalysedaten werden automatisch ermittelt und nacheinander im Display angezeigt - eine wirklich übersichtliche und gut lesbare Darstellung finde ich leider nur in der App und in meinem Online-Konto im Browser. Steige ich mehrmals hintereinander auf, gibt es bei den Analysedaten leichte Schwankungen, die sich aber im Rahmen halten. Bei mehreren gespeicherten Profilen erkennt die Waage selbstständig, wer sich gerade wiegt. Sind zwei Personen mit ähnlichen Daten hinterlegt und für die Waage nicht genau zu erkennen, wer gerade auf ihr steht, zeigt sie die entsprechenden Profile im Display an, woraufhin man das entsprechende Profil manuell durch Berührung der Symbole „auf“ bzw. „ab“ auswählen kann - ein Punkt, der Stand heute (13.7.16) in der Bedienungsanleitung ebenfalls fehlt. Die gesicherten Werte in den jeweils 30 Speicherplätzen der bis zu 8 Nutzern können nachträglich ebenfalls nur nach Übertragung in die App auf digitalen Geräten abgerufen werden - die Waage selbst zeigt nur die aktuell ermittelten Werte an.

Fazit
Ist man mit dem Handling vertraut, erfüllt die Waage zuverlässig ihren Zweck. Darüber hinaus sieht sie ordentlich aus und ermöglicht in der App eine übersichtliche Darstellung der ermittelten Werte. Die geschilderten Nachteile der fehlenden Hintergrundbeleuchtung des Displays und der bei Nutzung der App zwangsläufig im Online-Konto gespeicherten Werte führen zum Punktabzug. Wer sich daran nicht stört, kann hier bedenkenlos zugreifen.

GINA LAURA Damen Shirt | tailliert & länger geschnitten| einfarbig | bis Größe XXXL | weiß L 100911 20-L
Wird angeboten von Gina Laura

4.0 von 5 Sternen Bequemes Basic - nicht völlig blickdicht, 11. Juli 2016
Beim Auspacken macht das Shirt der Basic Collection von Gina Laura einen guten Eindruck. Das schlichte Basic ist jedoch etwas dünner als erwartet und in Weiß nicht völlig blickdicht - weiße Unterwäsche schimmert ein wenig durch, was auf den Produktfotos Stand 10.7.16 nicht zu erkennen war und zu einem Stern Abzug führt. Deshalb trage ich es auf der Arbeit grundsätzlich über einem Top oder über hautfarbener Unterwäsche. Durch Farbe und Schnitt ist es vielfältig kombinierbar, und der weiche Stoff liegt leicht und angenehm auf der Haut. Bei einer sonstigen Konfektionsgröße 38, manchmal 40, passt mir das Shirt in Größe S gerade noch. Mit seinem taillierten Schnitt fällt es locker um den Rumpf, liegt im Hüftbereich über einer Hose getragen jedoch an und reicht bei meiner Körperlänge von 1,80 m nicht ganz bis über den Po. Die Ärmel sind für meine - meiner Körpergröße entsprechend langen - Arme lang genug geschnitten. Den Ausschnitt finde ich sehr angenehm, nicht zu breit und nicht zu tief, aber dennoch weit genug, dass er am vorderen Hals nicht einengt. Positiv finde ich auch den mit 95% recht hohen Baumwollanteil. Die verbleibenden 5% sind Elasthan, wodurch der Stoff etwas dehnbar ist.

Das Shirt kann bei 30 °C und hohem Wasserstand in der Waschmaschine gewaschen werden, ist nicht trocknergeeignet, kann aber auf Stufe 1 gebügelt werden. Dementsprechend hat es die ersten Waschgänge unbeschadet überstanden und ließ sich mit meinem Dampfbügeleisen auch in trockenem Zustand prima glattbügeln. Die Nähte sind gerade und ordentlich verarbeitet, lediglich ein paar Abschlussfäden sind nicht sauber abgeschnitten.

Fazit
Das pflegeleichte Basic ist bequem geschnitten, vielfältig zu kombinieren und angenehm auf der Haut. Ich trage es gerne.

*Hinweis: Das Shirt wurde mir zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20