Profil für A. W. > Rezensionen

Beiträge von A. W.

A. W. (Südniedersachsen)

Seite: 1 | 2
LIFE of PHOTO Mobiles Lichtzelt-Set LC-80, Lichtwürfel 80 cm, 3x150 W mit Tasche
Wird angeboten von BEST of TECHNIC Fotostudiozubehör

1.0 von 5 Sternen Kommt ohne Bedienungsanleitung, 23. Februar 2015
Das Lichtzelt mag ja ganz gut sein wenn man es nur einmal aufstellt und danach nie wieder wegräumen muß.
Ich habe es einmal aufgebaut, aber nie wieder zusammen gelegt bekommen.
Ich habe alles mögliche versucht, mit aller Kraft meiner 110 kg, dabei sind die Drähte oder was auch immer aus dem Stoff ausgerissen.
Also ein Einsatz, Zelt kaputt. Keine Bedienungsanleitung, dadurch kommt das.
Nicht empfehlenswert.

Huawei USB Surfstick E3131
Huawei USB Surfstick E3131
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

3.0 von 5 Sternen Huawei E3131 Surfstick mit Problem an USB 2.0, 25. August 2014
Vorab, diesen Surfstick habe ich mir für mein neues bestelltes aber noch nicht geliefertes Notebook gekauft, da dies Gerät nur noch 4 USB 3.0 Anschlüsse hat.
Bisher habe ich ein Notebook mit USB 2.0 Anschlüssen und einem Huawei E160 USB Surfstick, die beiden funktionieren prima zusammen und mit der Software Mobile Partner.
Leider funktioniert der Huawei E160 nicht an USB 3.0 Anschlüssen, so war es nötig sich nach einem USB 3.0 tauglichen Stick umzusehen.
Der einzige der da sicher empfohlen wurde, ist der Huawei E3131,der hat allerdings an USB 2.0 nicht viel Positives.
Aufmachung des Huawei 3131 billigstes Plastik komplett, gegenüber dem Huawei E160 ein absoluter Rückschritt was die Qualität und Anmutung anbetrifft.
Negativpunkt 1, keine Software, also kein Mobile Partner welches als Programm installiert wird.
Dieser Stick installiert sich als Netzwerkkarte, wird über ein Browserfenster bedient.
Informationsgehalt dieser Anzeige gleich Null, im Gegensatz zur Software Mobile Partner bekommt man keine Anzeige mit welcher Art Verbindung man gerade verbunden ist.
Also keine Info ob EDGE, GPRS, UMTS oder HSDPA, kein Diagramm der aktuellen Verbindung, null Information.
Zweiter Minuspunkt an USB 2.0 jedenfalls bei mir, der Stick ist dran, ist verbunden mit 3G laut Browserfenster, ich rufe eine www.Seite auf, wenn ich danach diese Seite verlassen will weil ich einen anderen Link aufrufe, tut sich nichts mehr. Der Browser lädt sich tot, irgendwann kommt mal keine Verbindung zum Server. Stick ist verbunden, Signalstärke 5 Balken, es geht nichts mehr.
Jedesmal, es ist nötig die Verbindung zu trennen, gleich neu zu verbinden und dann kann man die nächste Seite aufrufen.
Völlig unzumutbar, ich habe ihn nur deshalb nicht gleich zurück geschickt weil ich das Notebook mit USB 3.0 noch nicht habe, Sollte er daran vernünftig laufen, bleibt immer noch die miese und völlig nichtssagende Software die man auch gleich hätte weglassen können.
Wegen der miserablen nichtssagenden Software gibt es nur 3 Sterne, sollte das Ding an USB 3.0 die gleichen Zicken haben, gibt es gar keinen.

Kalahari Canvas Fotoweste Größe L schwarz
Kalahari Canvas Fotoweste Größe L schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima praktische Fotoweste die sehr groß ausfällt, 7. Juli 2014
Auf der Suche nach einer gut verarbeiteten praktischen Fotoweste bin ich über die Kalahari Fotoweste gestolpert.
Nachdem ich mich durch viele Berichte im Netz gewühlt habe, kristallisierte sich eines auf jeden Fall heraus.
Kalahari spart nicht am Stoff und auch nicht an der Qualität.
Ich dachte ich benötige wenigstens XL wenn nicht sogar XXL bei einigen Stoffsparern.
Nicht so bei dieser Weste, günstigstes Angebot war in Größe L. habe ich einfach mal bestellt. Rückgabe bei Amazon ist ja kein Problem-
Weste kam gewohnt schnell, prima verpackt und mir mindestens XL Träger passt die Größe L wie nach Maß gefertigt. Also nicht gerade so, sondern so das die Weste mit ihren vielen Taschen wirklich nutzbar ist, einfach perfekt.
Wer also eine Fotoweste sucht die auch gut aussieht, mindestens eine Größe kleiner als gewohnt bestellen, könnte sogar 2 Größen kleiner sein.
Sehr empfehlenswerte Weste, tolles Design, stabil und haltbar mit Stauraum ohne Ende.

Invicta Herren-Armbanduhr XL Automatik Edelstahl 3045
Invicta Herren-Armbanduhr XL Automatik Edelstahl 3045

5.0 von 5 Sternen Mächtig viel Automatikuhr für wenig Geld, 7. Juli 2014
Am 3.7. diese tolle Uhr bestellt, geliefert am 5.7. und begeistert.
47mm ohne Krone, gute 250 g Lebendgewicht mit allen Armbandgliedern.
Wer wissen möchte ob ihm das Gewicht am Arm zusagt, einfach ein handelsübliches Päckchen Butter aus dem Kühlschrank
mit Klebeband um das Handgelenk befestigen, voila 250 g. Aber nicht solange, dann schmilzt die Butter, nicht aber die Uhr.
Gravierter Name Invicta auf dem Stahl des Uhrengehäuses unterhalb 9 Uhr.
Links und rechts der Krone graviert mit Grand Diver.
Das Zifferblatt in diesem tollen Blau, in Echt sieht es besser aus als auf den Bildern. Ein Traum.
Der Uhrenboden aus Glas, darunter arbeitet ein NH 35A SII Seiko Automatikwerk, eines der zuverlässigsten Automatikwerke.
Es ist eine rundum perfekte Uhr für alle die diese Größe tragen können und wollen.
Und weil mir diese Uhr so gut gefällt, habe ich mir die gleiche in schwarz nochmal bestellt. Die Grand Diver 3044 will ich eben auch noch haben.
Zu meinen anderen Invicta und Citizen Quartzuhren eine wundervolle Automatikergänzung.
Ursprünglich wollte ich mir ja eine Breitling Super Avenger II kaufen, die mal eben 30 x soviel kostet wie eine Invicta Grand Diver.
Aber mit den beiden Invictas ist mein Uhrhunger nach Groß und Schwer erstmal gestillt. Nun habe ich auch für jeden Tag der Woche eine andere Uhr.
Etwas verrückt ist das schon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2015 9:43 PM CET

OpTech Dual Kameragurt XL Schwarz
OpTech Dual Kameragurt XL Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr praktischer und funktionaler Gurt, 19. Juni 2014
Dieser Doppelgurt ist klasse wenn man zwei Kameras mitnimmt und diese möglichst griffbereit haben will, ohne Tasche rumzuschleppen.
OpTech Gurte sind qualitativ hochwertig, ist ja bekannt und günstig und praktisch.
Darauf kommt es ja an.

Pentax D-BG5 Batteriehandgriff
Pentax D-BG5 Batteriehandgriff

5.0 von 5 Sternen Gutes Zubehörteil, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pentax D-BG5 Batteriehandgriff (Elektronik)
Pentax Kameras ohne Batteriegriff sind für mich zu klein. Normalerweise kaufe ich Drittanbieter Batteriegriffe für etwa 60 bis 70 Euro.
Für den hier habe ich 212 Euro bezahlt, weil es keine Drittanbietergriffe gibt für die K3 bisher.
Sonst wäre ich wieder bei einem Drittanbietergriff gelandet.
Verarbeitung und Funktion ist perfekt, nur eben viel zu teuer.

Pentax K-3  Das Buch zur Kamera
Pentax K-3 Das Buch zur Kamera
von Benno Hessler

5.0 von 5 Sternen Wirklich brauchbare Tipps, 19. Juni 2014
Das erste richtige Buch zu einer Pentax Kamera. Gut gemacht, mit wirklich brauchbaren Praxistipps zur K3.
Den großen Teil mit Zubehör würde ich nicht benötigen, lieber mehr Praxistipps.
Nichts zu meckern bei dem Buch ansonsten.

SanDisk Extreme Plus SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (UHS-I, 80MB/Sec) (Doppelpack)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Karten für die Pentax K3, 19. Juni 2014
Habe die Karten für die Pentax K3 beschafft, machen einen tadellosen Job. So wie man es von SanDisk gewohnt ist. Also keine Überraschung.

Digital fotografieren mit Pavel Kaplun - Fotopraxis live erleben - mit vielen Tipps zu Porträts, Naturfotos und HDR-Bildern

5.0 von 5 Sternen Tolles Videotraining für Fotografen, 18. März 2014
Pavel Kaplun ist ein wirklich begabter Fotograf und ein ebenso begabter Lehrer.
Ich habe mir das Videotraining gekauft weil ich einige Auszüge zuvor auf YouTube gesehen habe, die mir sehr gut gefallen haben.
Pavel Kaplun zeigt verschiedene Fotosessions, in der Stadt, im Wald, im Studio, zeigt mit welchen Einstellungen an der Kamera er arbeitet und erklärt sehr gut und endlich auch für mich verständlich warum.
Ich habe zig Fotobücher gelesen, aber so richtig verstanden habe ich es immer noch nicht.
Im Videotraining fällt mir das alles viel leichter.
Großen Anteil hat der überaus sympathische, nicht abgehobene Fotograf Pavel Kaplun der in Hannover lebt, bundesweit als freiberuflicher Photoshop Trainer arbeitet, weltweit als Fotograf unterwegs ist.
Einen nicht kleinen Teil der DVD nimmt die Bildbearbeitung mit Photoshop ein, dies ist auch das einzige Manko wie ich finde.
Ich bin Hobbyknipser und werde mir sicher kein Photoshop für 2500 Euro kaufen, in Worten zweitausendfünfhundert.
Das steht ja in keinem Verhältnis, Profifotografen nutzen das klar, aber für Privatleute ist das nicht machbar.
Ich habe Lightroom 4 und Photoshop Elements 10 für meine Bildverarbeitung, da geht eben manches nicht was Pavel Kaplun da von seinem Workflow zeigt.
Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Videotraining..

Stanley FatMax Werkzeugbox 710 mm wasserdicht
Stanley FatMax Werkzeugbox 710 mm wasserdicht

5.0 von 5 Sternen Tolle geräumige und stabile Werkzeugbox, 18. März 2014
Eine richtig geräumige, stabile und hervorragend gefertigte Werkzeugbox. Ich wollte meine bescheidene Werkzeugsammlung endlich an und in einem Ort unterbringen.
Zuvor hatte ich mehrere kleine Kisten in Gebrauch, aber die Sucherei nach irgendeinem Schraubendreher, Hammer oder Zange in 4 kleinen Kisten macht auch keinen Spaß.
Hier geht alles rein, die Box hat sogar eine Dichtung um Staub vom inneren fern zu halten, sehr durchdacht.
Stabile Verschlüsse, sogar drauf sitzen kann ich, mit immerhin 110 kg Lebendgewicht. Okay, sowas mache ich nicht oft.
Also sehr empfehlenswert, der Preis bei Amazon war zum Kaufzeitpunkt auch toll. Im hiesigen Baumarkt kostete sie gute 35 Euro mehr.

Seite: 1 | 2