ARRAY(0xa825e924)

Profil für J Kleemann > Rezensionen

Beiträge von J Kleemann

J Kleemann "LuckySun"

Seite: 1 | 2
Fujifilm Instax Wide Film (2-er Pack)
Fujifilm Instax Wide Film (2-er Pack)
Wird angeboten von Price Right

4.0 von 5 Sternen Günstiges Preis- Leistungsverhältnis, 23. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gewohnte gute Qualität zu einem günstigen Preis. Ich verwende die Filme in der Fujifilm Instax 200. Die Bildqualität ist sehr gut bis gut, was jedoch nicht ausschließlich auf die Filmqualität zurückzuführen ist.

Pelikan 923409 Schreibgeräte-Etui Leder TG 11 Stiftablagen, 1 Stück
Pelikan 923409 Schreibgeräte-Etui Leder TG 11 Stiftablagen, 1 Stück

4.0 von 5 Sternen Schicker Schutz schöner Schreibgeräte, 23. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze das matte Etui für den Pelikan Ductus P3100. Ein kräftiger, schwerer (41,8g) Füllhalter, welcher optisch von dem Etui gut ergänzt wird. Die Polsterung bietet einen guten Schutz gegen Kollissionen, Rutschen oder Stürze aus geringer Höhe Der Schlaufenverschluss hält richtig gut und umschließt auch den größeren Ductus (Länge: 16,2 cm im geschlossenen Zustand), das Leder ist bisher sehr unempfindlich, d.h. trotz Transport in der Aktentasche und täglichem Ein- und Auspacken keine Kratzer oder Abriebe. Optisch hat Pelikan ein schlichtes und unauffälliges, aber hochwertiges Produkt im Angebot.

K&M 10711 Tragetasche
K&M 10711 Tragetasche
Wird angeboten von Musikshop Speyer

5.0 von 5 Sternen Tasche für K&M Notenpult »Robby« - 10041, 23. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: K&M 10711 Tragetasche (Elektronik)
Nach ca. 5 Jahren Dauernutzung war die erste Pulttasche abgebraucht. Die hier bewertete Pulttasche hat einen Klettverschluss, was ich als Fortschritt bewerte. Erste Tests haben ergeben, dass der Klettverschluss sehr kraftvoll ist: beim Umdrehen der Notenpulttasche fällt "Robby" (Gewicht: 1,7 kg) nicht heraus. Der Trage-, bzw. Schultergurt hat eine gute Längenvarianz. Einziger Ergänzungswunsch für den Gurt: Polster mit Rutschbremse. Ansonsten freue ich mich auf die kommenden 5 oder noch mehr Jahre mit der neuen "K&M 10711 Pulttasche Nylon".

Philips HX6014/35 Sonicare ProResults Bürstenkopf für Schallzahnbürsten (Standard), 4er-Pack
Wird angeboten von dentAALEN

5.0 von 5 Sternen sehr gute Putzergebnisse - nachhaltige Prophylaxe, 27. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze die Philipos Sonicare schon 4 Jahre und kann bestätigen, dass meine Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt ohne weitere Behandungserfordernis verlaufen sind. Der Indikator zum Wechseln der Bürsten trifft auf ca. 3 Monatsintervalle zu.

Fantasia on Greensleeves
Fantasia on Greensleeves

5.0 von 5 Sternen sehr bewegend, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fantasia on Greensleeves (MP3-Download)
Dieser Titel ist ein eigenartiges Erlebnis, eine Begegnung mit ungeahnter Sanftheit und wärmender Emotion. Es eignet sich nicht, um "mal so" gehört zu werden, es ist Stück, dass tief in die Seele vordringt und seinen Wiederhall dort läßt.
Dem Konponisten würde ich gerne sagen: "I feel at home!".

Glaube im Alter: "Auch wenn ich alt und grau werde, verlässt du mich nicht.": "Auch wenn ich alt und grau werde, verläßt du mich nicht"
von Paul Schladoth

3.0 von 5 Sternen Anstoß zu "memento mori" - für alte Menschen, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch verschenkt, vorher aber gelesen. Es ist eine gekonnte Symbiose aus Wissen und Erfahrung mit dem Thema, welches altersbezogen und lebensweltbezogen eingebettet entstanden ist. Die Frage, was am Ende des (Glaubens-)Lebens bleibt ist durchaus eine spannende: trägt das bisher Geglaubte auch in Zeiten des Schwindens von Kraft, Bewusstsein und Fähigeiten?
Es kann ein Anstoß zum Bedenken des Ende der Existenz vor dem Hintergrund eines Glaubenslebens sein.

ABACUSSPIELE 00122 - Ricochet Robots
ABACUSSPIELE 00122 - Ricochet Robots
Wird angeboten von Spielebude Bocholt

5.0 von 5 Sternen Denken dringend erforderlich!, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Spiel ist etwas für Menschen mit Kombinationsfähigkeit und einem guten Kurzzeitgedächtnis. Man muss sich mindestens 5 geniale, aufeinanderfolgende, zsuammenhängende Bewegungen des Spielsteins merken können, um die Anzahl der Zugbewegungen noch optimieren zu können. Insgesamt ein Spiel, das zwar etwas sperrig erscheint am Anfang, aber bei wiederholtem Spielen seinen Spaßfaktor entfaltet.
Nich entmutigen lassen - es kohnt sich allemal!

Long, Lonely Highway...
Long, Lonely Highway...

5.0 von 5 Sternen kurzweilig - vielseitig - klasse, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Long, Lonely Highway... (Audio CD)
Die Anschaffung dieser CD hat sich absolut gelohnt. Die Aufnahmen präsentieren einen lockeren, spaßigen E.P. im Studio (Greensleaves), sehr vielseitige Musikstücke und einfach noch nie gehörte Passagen im Studioplausch. Eine echte Rarität, die ich auf jeden Fall empfehle!

Jerry Lee Lewis - Killer Piano, DVD-ROM
Jerry Lee Lewis - Killer Piano, DVD-ROM
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

3.0 von 5 Sternen weary old man, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Jerry Lee Lewis - Killer Piano, DVD-ROM (DVD)
Der "Killer" auf dieser DVD ist ein müder, gealterter Mensch, der diverse Pianolicks seiner üblichen Titel präsentiert. Eigentlich schade, dass eine solche "Documentary & Demonstration"-DVD nicht in den 70er Jahren aufgenommen wurde, denn zu dieser Zeit hatte man einen drahtigen, flinken und spielfreudigen "Badass" des Rock'n Roll im Fokus, der das Publikum in seinen Bann zog.

In dieser Dokumentation darf man JLL auf die Finger schauen, wenn er seinen eigenen Stil des Boogie-Woogie und Rock and Roll auf den Tasten zum Klingen bringt. Seine Schwester und seine Tochter sind auch zu sehen, und die Lewis-Familie plaudert teilweise auch aus dem Nähkästchen, z.B. über den Anfang der musikalischen Anstrengungen des Mini-Killers.

Die DVD ist für mich ein nettes Beiwerk zu meiner Musiksammlung in der Sparte Jerry Lee Lewis. Um ehrlich zu sein: ich hab sie erst 2 Mal angeschaut, und irgendwie ist der berühmte Funke nicht übergesprungen. Zu behäbig und wie ein abgebranntes Feuer lässt die Hauptperson dieser Aufnahme das Prozedere passieren. Dennoch: ein Einblick ist nett, ein gutes filmisches Dokument über eine lebende Legende liegt hiermit vor.

Daher: wer ein richtiges Interesse an dem Künstler hat, der wird diese DVD gerne in seinem Regal wissen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2013 12:56 PM MEST

G.I.Blues: the Alternative Album
G.I.Blues: the Alternative Album

5.0 von 5 Sternen Essentielle Aufnahmen, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: G.I.Blues: the Alternative Album (Audio CD)
Ich habe mir vor einigen Monaten das 4-CD-Set der Audio-Aufnahmen zu Elvis' Film G.I. Blues gekauft. Die nun vorliegende "G.I. Blues: the Alternative Album" bietet einen knappen, aber essentiellen Querschnitt der Aufnahmesessions zu dem Film. Wer richtig ins Detail gehen möchte zu G.I. Blues, sollte sich das 4-CD-Set ebenso zulegen.

Der einzige Minuspunkt dieser vorliegenden CD ist das Fehlen eines Booklets. Der Käufer hat ein spartanisches Produkt, ohne Firlefanz und schmückendes Beiwerk, eben essentiell und einfach gehalten.

Die Tonqualität ist recht gut. Die Filmversionen sind für mich der besondere Reiz an dieser CD, insbesondere die Aufnahmen "Frankfort special" und "Wooden heart".

Ich kann diese CD natürlich wärmstens empfehlen, da man von Elvis nie genug kriegen kann - der King war in Deutschland und hinterließ ausser Erinnerungen in Bad Nauheim, Friedberg, Frankfurt und der Wetterau auch noch musikalische Reminiszensen an die Zeit seiner Stationierung in Deutschland.

Seite: 1 | 2