earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für FretRunner > Rezensionen

Beiträge von FretRunner

FretRunner

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Leider Störgeräusche, 17. März 2015
Das Gerät ist gut verarbeitet und das Konzept eigentlich prima.
Die Soundqualität ist absolut in Ordung, um Welten besser als ein üblicher Radiowecker in dieser Größenordnung.
Leider aber gibt das Geräusch Störgeräusche von sich, die von den Sende-/Empfangsaktivitäten des Smartphones herrühren. Diese sind so penetrant das sie einem dem Schlaf rauben, es ist auch völlig unerheblich in welchem Betriebszustand sich das Gerät befindet. Selbst bei komplett "aus" brummt und rattert es im Speaker. Gedacht war es aber als Smartphone Radiowecker mit aktivierter Bluetooth Verbindung.
Aber wie gesagt auch mit Kabel brummt es.
Die dürfte bei einem extra für Smartphone konzipiertem Gerät aber nicht vorkommen.
So für mich nicht brauchbar und habe es leider zurückschicken müssen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2015 9:49 AM CET

Anthem to Creation
Anthem to Creation
Wird angeboten von forever_rock-de

5.0 von 5 Sternen Tolles Prog Album!, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Anthem to Creation (Audio CD)
Ich hatte die Ehre diese Band live sehen zu können und habe dieses Album ohne Zögern sofort erworben. Es ist ein super Album das mich stellenweise an die erste Dream Theater Platte mit Charlie Dominci erinnert. Der Sänger ist ein absolutes Talent und veredelt mit seinen Gesangsleistungen das ohnehin hervorragende Songwriting. Bereits der erste Song ist ein echter Kracher! Unbedingte Kaufempfehlung für den anspruchsvollen Progfan!

Messenger
Messenger

5.0 von 5 Sternen Stark!, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Messenger (MP3-Download)
Auf diese Band bin ich gekommen, nachdem ich die ebenfalls hervorragenden UNTIL RAIN als Vorband auf einem Konzert gesehen habe. WARDRUM ist eine weitere Band des Sängers, der hier mit seinen gesanglichen Fähigkeiten beeindruckt. Das braucht sich hinter einem Russell Allen nicht verstecken, wow! (Anspieltipp: Vegenance!) Dazu hervorragendes, treibendes Songwriting und Riffing, das mit seinen neoklassischen Elementen an Yngwie Malmsteen erinnert. Stellenweise kommt einem auch Rhapsody in den Sinn, allerdings werden Wardum nicht so kitschig wie diese ;-) Starkes Album und unbedingte Kaufempfehlung !

ROYALEK RBT 1000 BLUETOOTH
ROYALEK RBT 1000 BLUETOOTH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: ROYALEK RBT 1000 BLUETOOTH (Elektronik)
Ich verwende dieses Gerät für mein Sony Xperia U, da es bei diesem Handy leider immer sehr lange dauert bis es ein GPS Signal gefunden hat (manchmal eine halbe Stunde!)
Aus dem Android Market muss man sich dazu die App "Bluetooth GPS Mouse" installieren, danach wird das RBT 1000 erkannt und von der Navi Software (google) als Datenquelle erkannt.
Funktioniert tadellos!

Evolution
Evolution

5.0 von 5 Sternen Super, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Evolution (MP3-Download)
Bin auf diesen Titel über die Suche nach weiteren Projekten von Elize Ryd gestossen, die ich von Kamelot/Dragonland/Amaranthe kenne und für eine hervorragende Sängerin halte. Das Video von diesem Song hier ist, obwohl ein eigentlich nur ein "Rocording diariy" ist einfach klasse gemacht und bringt die Leidenschaft der Musiker perfekt rüber! Der Song "Evolution" ist klasse und geht gleich ins Ohr! Ich hoffe da kommt noch viel mehr, wenns ein komplettes Album gibt ist es quasi schon vorbestellt :-)

Bizarro World (Digi Pak)
Bizarro World (Digi Pak)

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Bizarro World (Digi Pak) (Audio CD)
Ich hatte Deadlock das erste Mal als Support für Lacuna Coil gesehen. Schon damal dachte ich mir, wow was für eine tolle Stimme!
Bizarro World hatte ich hier vorbestellt, die Vorgängeralben besitze ich (noch?) nicht, kenne nur die beiden Songs von denen es YouTube Clips gibt.
Ich bin normalerweise kein Freund von Grunzgesang ;-) und puren Deathmetal mag ich gar nicht, komme eher aus der Power/Progressive/Symphonic-Metal Ecke.
Habe allerdings eine starke Affinität zu schönen Cleanvocals und mitreissenden Melodien, und das was davon auf diesem Album geboten wird ist in meinen Ohren einfach fantastisch. Die Growlparts nehme ich als Kontrast wahr, die bei Überleitung in den melodischen Part diesen noch besser zur Geltung kommen lassen.
Die Produktion ist über jeden Zweifel erhaben.
Das Intro von "You left me dead" etwa ist einfach phänomenal.
Die Stimme der Sängerin erinnert manchmal an Hayley Williams von Paramore oder sogar an Kelly Clarkson- und hat doch eine sehr eigenständige Note und einen hohen Wiedererkennungswert. "Renegade" - zu dahinschmelzen :-)
Überhaupt ist das Songwriting sehr ausgereift, die Songs haben wirklich tolle Hooks und die Intros oder Übergänge sind oft sehr atmosphärisch.
Auch wenn mir nicht jeder Song gleich gut gefällt - insgesamt macht die Scheibe so viel Spaß, das ich gar nicht anders kann als volle 5 Punkte zu geben!

Revamp
Revamp

4.0 von 5 Sternen Tolle Songs - Produktion nur Mittelmaß, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Revamp (Audio CD)
Auf dieses Album habe ich mich auch sehr gefreut.
Die letzte After-Forever-Scheibe hat mich total begeistert und ich hoffte Floor Jansen (über deren gesangliche Fähigkeiten man eigentlich gar nicht diskutieren muss, meiner Meinung nach die Nr.1 der "Metal Female Voices") würde an dieses Meisterwerk anknüpfen.
Das gelingt leider nur bedingt.
Übersongs vom Format "Evoke", "Dischord" oder dem fantastischen "Energize me" findet man auf der ReVamp Scheibe nicht, dennoch sind die meisten Stücke erstklassig arrangiert brauchen allerdings einige Durchläufe bis sie sich einem wirklich erschließen.
"Sweet Curse" - ein ganz toller Song im Duett mit Russel Allen (Symphony X) auch wenn die Melodie des Gesangintros ganz klar von Ayreons "Day 6 - Childhood" auf der Human Equation Scheibe geklaut ist (sowohl Floor als auch Russel haben bei anderen Projekten von Arjen Lucassen mitgewirkt)
Floor singt hervorragend, schöne orchestrale Einlagen, an Drums und Gitarren gibt es nichts zu meckern.
Dafür gibts klare Abzüge beim Gesamtsound.
Dem fehlt leider der Zeitgemäße Druck, die Gitarren haben zwar nen guten Grundsound aber sind für eine Metalscheibe viel zu sehr in den Hintergrund gemischt und "beißen" nicht richtig, auch die Drums knallen nicht richtig. Irgendwie wirkt das Ganze viel zu glattgebügelt, als hätte man Angst das die Kinder aufwachen ;-)
Schade das das Album nicht, wie man vor der Gründung von ReVamp hier und da lesen konnte von Pagans-Mind-Gitarrist Jorn Viggo Lofstedt produziert wurde. Denn der hat mit "Beautiful Sin" und der belgischen Sängerin Magali Luiten schonmal bewiesen wie fett so eine Produktion klingen kann.
Alles in allem aber dennoch ein ziemlich gutes Album das ich immer wieder gerne höre, aber keine Referenz.