Profil für knaxi79 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Verflucht, verdammt und Halleluja! [Blu-ray]
Verflucht, verdammt und Halleluja! [Blu-ray]
DVD ~ Yanti Somer

4.0 von 5 Sternen Bild top aber der Ton lässt zu wünschen übrig!, 2. August 2013
Keine perfekte aber gute Veröffentlichung des Terence Hill Klassikers von Koch Media. Das Bild ist fast einwandfrei, hier und da ist ein Rauschen (mal mehr mal weniger) zu sehen was aber in keinster Weise stört wenn man bedenkt wie alt der Film ist. Einige Schmutzpartikel sind zu finden ist aber eher eine Seltenheit. Die Farben sind natürlich und in Sachen Schärfe kann man in einigen Nahaufnahmen Bartstoppeln zählen.

Der Ton liegt in DTS-HD Master 2.0 vor und dieser klingt sehr dumpf und für mich zu leise. Zum Vergleichen lag mir noch die ältere DVD des Films vor welche eine bessere, deutsche Tonspur hat. Die Dialoge der Bluray sind gut verständlich aber man muss die Anlage schon etwas aufdrehen. Wenn man von Beginn an die richtige Lautstärke gewählt hat und den Film eine Weile schaut, stört der Ton nicht mehr wirklich (zumindest ging es mir so). Aber jeder nimmt Bild und Ton anders wahr.

Klar - es geht besser, wie es einige andere Klassiker auf Bluray zeigen aber dann sind die Blurays auch paar Euro teurer. Die Veröffentlichung ist nicht perfekt aber für den Preis und des Alters des Film in Ordnung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 2:06 AM CET

BD-R 25GB XLayer 4x 50er Cakebox
BD-R 25GB XLayer 4x 50er Cakebox
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Unschlagbar für den Preis!!!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: BD-R 25GB XLayer 4x 50er Cakebox (Elektronik)
Sehr gute Rohlinge zu einem sehr niedrigen Preis. Ich benutze die Xlayer Rohlinge schon einige Zeit und hatte noch nie Probleme mit. Man sollte auf jeden Fall achten dass man die Rohlinge nicht mit zu hoher Geschwindigkeit brennt (das ein oder andere Laufwerk könnte die Disk verweigern) - also wirklich nur mit max. 4x fach brennen!!! Ansonsten der optimale Rohling um größere Mengen an Daten zu sichern und die Festplatte frei zu schaufeln...

XLayer BD-R 25GB Rohlinge 4x Blu-Ray 20er Pack
XLayer BD-R 25GB Rohlinge 4x Blu-Ray 20er Pack
Wird angeboten von rohling-express

4.0 von 5 Sternen Gute und günstige Rohlinge, 7. Juni 2013
Die 25GB Rohlinge von Xlayer sind für den Preis sehr gut. Beim 25er Pack hatte ich keinerlei Probleme und die Rohlinge waren allesamt Top! Beim jetzigen 20er Pack (2x 10er) musste ich 2 Rohlinge leider entsorgen. Die Restlichen waren wieder einwandfrei. Als Brenner verwende ich nen internen Pioneer.

Eine Faust geht nach Westen (inkl. längerer Fassung)
Eine Faust geht nach Westen (inkl. längerer Fassung)
DVD ~ Bud Spencer

3.0 von 5 Sternen Langfassung im falschen Bildformat!, 3. April 2013
Eine Faust geht nach Westen hat meines Wissens nach noch nicht mal in Italien eine würdige DVD Umsetzung erfahren. So war die Vorfreude riesig dass Universum die Langfassung der Western-Komödie endlich veröffentlicht. Doch leider liegt die Langfassung nicht, im Gegensatz zur ebenfalls auf der DVD erhaltenen gekürzten Deutschen Kinofassung, im Original Bildformat 2.35:1 vor sondern nur in ca. 1.85:1 was den Film durch das Pan & Scan Verfahren noch matschiger und verschwommener aussehen lässt (vermutlich musste das Master der ital. TV-Veröffentlichung herhalten). Diese beginnt zwar im Vorspann mit dem Originalformat, wechselt dann aber nach dem Vorspann. Das Originalformat setzt dann wieder beim Abspann ein. Wenigstens scheint die Langfassung völlig identisch zur Italienischen Version zu sein. Zumindest sind mir keine Schnitte (wie in Plattfuss in Afrika) aufgefallen. Das Bild ist etwas dunkel und wie schon erwähnt etwas verschwommen was durch das herangezoomte Bild leider noch verstärkt wird. Die nicht synchronisierten Stellen sind im Original-Ton mit deutschen Untertiteln versehen. Das Bild der gekürzten Kinofassung wirkt etwas heller und leicht schärfer und sieht nicht mehr ganz so schlimm aus wie das der früheren Paramount Veröffentlichung. Als Extras gibts lediglich einige Trailer, welche aber schon auf den anderen Spencer/Hill DVDs von Universum enthalten waren. Der Hardcore Fan wird sich aufgrund der Langfassung nicht vom falschen Bildformat abschrecken lassen aber insgeheim trotzdem auf eine bessere Veröffentlich hoffen. Aber ob diese in der nächsten Zeit kommt???

Time Bandits  (+ DVD) [Blu-ray]
Time Bandits (+ DVD) [Blu-ray]
DVD ~ John Cleese

3.0 von 5 Sternen Toller Fantasyfilm als mittelmäßige Bluray VÖ, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Time Bandits (+ DVD) [Blu-ray] (Blu-ray)
Terry Gilliams "Time Bandits" ist ein guter und kurzweiliger Fantasyfilm welcher mit einem Haufen Stars inkl. einiger Monty Python Mitglieder vollgestopft ist. Wer die Filme von Terry Gilliam mag kommt auch hier auf seine Kosten. Time Bandits ist noch nicht ganz so klasse wie "Brazil" oder "12 Monkeys" aber in einigen Szenen kann man schon erahnen welche Richtung Gilliam nach "Time Bandits" einschlagen wird. Die Bluray hat eine eher mittelmäßige Umsetzung erfahren. Das Bild wirkt in manchen Szenen etwas zu weich gezeichnet während in anderen Szenen das Filmkorn dominiert welches im Gegensatz zur Weichzeichnung eher positiv ist da es das Kinoflair verstärkt. Das Master selbst schien auch nicht das Beste gewesen zu sein so muss man des Öfteren Schmutz und Staub auf dem Bild ansehen. Eine ordentliche Restaurierung hätte der Film verdient gehabt. Auch der deutsche Ton DTS HD 5.1 musste Federn lassen. Die Abmischung ist nicht ganz gelungen, so kommen die Stimmen manchmal viel zu leise aus dem Center und generell kommt auch kein echtes Surround Feeling auf. Dies liegt auch an der Quelle. Man hat hier ebenfalls ein schlechtes Master der deutschen Tonspur verwendet. Dennoch sollte man zur Bluray greifen, da diese die DVD klar schlägt. Sehr schöner Film welcher leider nicht die Restauration bekommen hat die er verdient hätte.

TDK BD-R DL 50GB/1-4x Jewelcase (1 Disc)
TDK BD-R DL 50GB/1-4x Jewelcase (1 Disc)
Wird angeboten von rohling-express

5.0 von 5 Sternen sehr guter Bluray Rohling, 3. Februar 2013
Alles wird größer auch die Datenmenge einer Datensicherung. Diesbezüglich musste eben mal ein Bluray Rohling mit 50GB Speicher her. Nach langer Suche nach einem guten Rohling bin ich auf den Panasonic BD-R504X Rohling gestoßen. 4-fach soll und kann er definitiv beschrieben werden. Dieser lässt sich auch problemlos auslesen. Sehr guter Rohling einer Top-Marke!

Ortofon Alignment Tool SME-Schablone
Ortofon Alignment Tool SME-Schablone
Wird angeboten von Williamthakker

4.0 von 5 Sternen günstige aber etwas komplizierte SME-Schablone, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ortofon Alignment Tool SME-Schablone
Einen neuen Tonabnehmer optimal einzustellen benötigt viel Ruhe und Geduld. Als Hilfsmittel für eine gute Justierung hilft eine SME-Schablone. Die Schablone von Ortofon wird in vielen Foren empfohlen und ich muss sagen "zu recht". Diese ist nicht sehr teuer aber etwas schwierig wenn es um das Justieren des Tonabnehmers geht. Es gibt Schablonen kostenlos zum Download welche man sich einfach ausschneidet und die auch etwas einfacher von der Handhabung sind, dennoch kann ich die Ortofon SME-Schablone Jedem empfehlen, der sich mit Plattenspieler auskennt, etwas technisches Verständnis und viel Ruhe mitbringt.

Shure Tonarmwaage, Shure SFG-2
Shure Tonarmwaage, Shure SFG-2

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und präzise Tonarmwaage, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Shure Tonarmwaage, Shure SFG-2 (Elektronik)
Um meinen neuen Tonarm + Tonabnehmer optimal einzustellen habe ich mir die Shure Tonarmwaage bestellt. Die Bedienung ist einfach und die Waage ist auch sehr präzise. Nach optimaler Einstellung klingen sogar die alten, angestaubten Vinyls einfach nur genial. Und der optimal ausbalancierte Tonarm trägt dank der Shure Tonarmwaage ein kräftiges Stück dazu bei.

Müller-Licht 14412 Energiesparlampen Neutralweiss Spirale 9W E14 450lm <60s 10.000h 32x94mm
Wird angeboten von GELiTec

4.0 von 5 Sternen Günstig und zufriedenstellend, 3. Februar 2013
Auf der Suche nach einer preiswerten Energiesparlampe bin ich auf diese gestoßen und muss sagen, dass ich bisher zufrieden bin. Sie wird schnell hell und bis jetzt funktioniert sie immernoch, obwohl ich man mir sagte, dass günstige Sparlampen schnell kaputt gehen. Nun, bisher kann ich diese Aussage nicht unterstreichen. Zumindest nicht was diese Sparlampe angeht.

Vier für ein Ave Maria
Vier für ein Ave Maria
DVD ~ Terence Hill

3.0 von 5 Sternen Nicht die italienische Langfassung, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vier für ein Ave Maria (DVD)
Paramount beschert uns wieder nicht die italienische Langfassung aber immerhin die ungekürzte internationale Fassung in ordentlicher Qualität und im original Bildformat 2.35:1. Der Ton liegt in Deutsch (Comedysynchro) und Englisch jeweils in Mono vor. Das Bild sieht ganz gut aus und basiert wohl auf der französischen DVD welche schon länger erhältlich ist. Ob diese VÖ gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden. Ich für mein Teil bin zufrieden obwohl ich auch mal gern den Film in der Erstsynchro gesehen hätte. Aber immerhin wurde der Film für die Comedysynchro nicht zusätzlich geschnitten und entspricht, wie schon erwähnt, der internationalen Fassung wie sie ausserhalb Italiens vertrieben wurde. Bleibt zu hoffen dass sich ein Label doch noch erbarmt und irgendwann mal den Film in Langfassung und vielleicht auch noch in der Erstsynchro veröffentlicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2013 4:10 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5