Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für G. Falkenau > Rezensionen

Beiträge von G. Falkenau
Top-Rezensenten Rang: 2.443.722

G. Falkenau "Erdbeermänchen"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
NHL 16 - [PlayStation 4]
NHL 16 - [PlayStation 4]

3.0 von 5 Sternen Immer noch super Aber..., 6. November 2015
Rezension bezieht sich auf: NHL 16 - [PlayStation 4] (Videospiel)
...ich kann nicht verstehen warum NHL16 von vielen hier so über den Klee gelobt wird! Klar es ist im Prinzip ein sehr gutes Spiel und es macht riesen Spaß aber die Unterschiede zum im letzten Jahr noch zerrissenen NHL15 sind nicht wirklich gewaltig! Es sind viele fehlende Spielmodi wieder hinzu gekommen und es wurden einige Optionen in den einzelnen Modi angepasst bzw. geändert aber die Änderungen auf dem Eis halten sich in Grenzen!
Das fängt bei den unausgeglichenen Schwierigkeitsgraden an(ok die kann man ja per Schieberegler verstellen was aber einiges an Probedurchläufen erfordert bis es passt) und hört bei der teilweise dumm agierenden KI der Spieler auf! Die Präsentation vor und während dem Spiel finde ich gelungen wobei ich aber sagen muss das diese sich zum Vorgänger gar nicht groß verändert hat und mir immer noch einige Sachen fehlen(anzeige der 3 Stars des Spiels, Anzeige der gesamt in der Saison erzielten Tore des Spielers nach einem Treffer usw.) Die Maskottchen allerdings finde ich prima eingebunden.
Enttäuschend hingegen finde ich das man die sterilen Menüs aus dem Vorgänger übernommen hat. Hinzu kommt noch die nervige Musik in eben diesen Menüs die ebenfalls aus dem Vorgänger stammt! Warum keine Soundtracks wie bei FIFA? Warum kann ich nicht meine eigenen Songs abspielen?
Unterm Strich ist NHL 16 ein gelungenes Spiel ABER die Unterschiede zu NHL 15 sind so gering dass eine höhere Bewertung für mich nicht in Frage kommt!

Batman: Arkham Knight - [PlayStation 4]
Batman: Arkham Knight - [PlayStation 4]
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

4.0 von 5 Sternen Mein persönliches Highlight auf der PS4!, 28. Juni 2015
Als erstes muss ich mal eine Lanze fürs Batmobil brechen! Ich kann gar nicht verstehen warum man sich hier immer so daran aufhängt! Ich persönlich empfinde es als extreme Bereicherung. Ja ok man muss sich an die Steuerung gewöhnen und es fährt sich etwas "anders" als normale Autos ABER es ist ja auch kein normales Auto! Und mit etwas Zeit gewöhnt man sich an die "Karre"!
Mir persönlich gefallen die Passagen im Spiel in denen ich mit dem Batmobil interagieren muss bzw. ich es per Fernsteuerung benutzen muss um die Passagen zu meistern. Ich bin froh das ich das Batmobil als "Waffe" gegen die Arme des Bösen in meinem Arsenal habe und ich finde es passt gut zu "Batsy" denn die Technik ist doch das was Batman ausmacht! Deswegen finde ich auch die Anzahl der Werkzeuge nicht überladen! Was sollen diese Kritikpunkte einiger leute hier? Was außer Technik hat ein Batman denn sonst gegen seine Gegner vorzuweisen?

Auch technisch gesehen ist Batman: AK ein Highlight! Das Setting ist stimmig und gibt die düstere Atmo der Batman Reihe sehr gut wieder. Ok GC ist etwas "leer" aber warum die Straßen so leer sind wird doch im Intro erklärt. Also was ist daran so schlimm?

Das Spiel mag nicht perfekt sein ABER es macht verdammt viel Spaß und es macht verdammt viel richtig! Für mich persönlich eines der wenigen Highlights der "neuen" Generation! :-)

South Park: Der Stab der Wahrheit - [PlayStation 3]
South Park: Der Stab der Wahrheit - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 11. Juni 2015
Eigentlich hab ich mir dieses Spiel nur aus neugier geholt und weil es momentan sehr günstig zu bekommen ist. Aber was soll ich sagen...es hat mich von der ersten minute an begeistert! Die Mischung aus Rollenspiel und dem Fäkalhumor der Serie(den man mögen muss) finde ich einfach auf den Punkt getroffen! Auch spielerisch hat das Game einiges auf dem kasten! Das Rundenbasierte Kampfsystem finde ich persönlich sehr gelungen! Acuh die Story hat ihren gewissen Charme und ist ganz South Park Typisch! Für mich persönlich ein kleiner Geheim Tip en ich nicht mehr missen möchte!

Endless Forms Most Beautiful
Endless Forms Most Beautiful

4.0 von 5 Sternen NIGHTWISH wie ich sie liebe!, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Endless Forms Most Beautiful (Audio CD)
Es war im Jahre 2002 als mich ein Promo-Song, gepresst auf eine CD in der Metal Hammer, auf Nightwish aufmerksam machte! Immer und immer wieder habe ich mir diesen Song angehört(Slaying the Dreamer) und mir schließlich das dazu gehörende Album zugelegt(Century Child)! Ich war von der ersten Minute geflasht von dieser Art Musik! NATÜRLICH musste ich alle vorigen Alben kaufen und natürlich habe ich seit dem auch alle folgenden Alben gekauft! Man merkt über die Jahre wie sehr sich Nightwish von Album zu Album weiter entwickelt und was für ein genialer Komponist Tuomas Holopainen doch ist! Was einem besonders ins Ohr geht wenn man sich die Songs nur in der instrumentalen Version anhört. Jedes Instrument ist einfach genial eingesetzt! Von der kleinen Flöte bis hin zum treibenden Schlagzeug...es passt einfach! Mit "Endless Forms Most Beautiful" schafft er und die Band ein Meisterwerk welches auch wieder zu begeistern weiß und für mich persönlich zusammen mit "Once" und "Imaginaerum" zu den Besten Alben der Band zählen! Wenn nicht sogar das Beste überhaupt! Zur Floor kann ich nur sagen...genial! Ein mehr als sehr gute Wahl! Auch wenn es manchmal so wirkt als wenn man sie etwas in den Hintergrund gedrückt hat, singt sie ihre Passagen doch sehr überzeugend und ihre Stimme ist einfach Hammer! Ja Tarja war das Aushängeschild der Band aber meiner Meinung nach war sie nicht besser sondern einfach "anders"! Mittlerweile sind 10 Jahre vergangen und wir sollten ihr nicht mehr nachweinen! Denn ich finde bei Nightwish geht es schon seit vielen Jahren nicht mehr nur um die Stimme sondern um das gesamte Paket! Und das stimmt bei "Endless Forms Most Beautiful" einfach von Anfang bis Ende! Für mich ein Highlight in jeder Hinsicht! Gefühlte 4,5 Sterne! So und nun lass schnell November werden...:-)

P.S. ich bin offen für jegliche Art von anständiger Diskussion! :-)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2015 9:12 PM MEST

Transformers 4: Ära des Untergangs [Blu-ray]
Transformers 4: Ära des Untergangs [Blu-ray]
DVD ~ Mark Wahlberg

1.0 von 5 Sternen Oh man! Schlechtester Transformers Film ever!, 4. November 2014
"Transformers 4: Ära des Untergangs" Was für ein schlechter Film! Welche Saufnase hat denn dieses Drehbuch zur Produktion freigegeben? Dagegen waren ja Teil 1 bis 3 die reinsten Oscar Kandidaten! 2 3/4 Stunden sinnloses anneinander gereihte zertrümmern irgendwelcher Städte/Dörfer ohne das die Figuren auch nur einmal interessant werden! Und die Storry? So belanglos das man sich schon kurz nach dem "Film" nicht mehr daran erinnern kann! Junge Junge Junge...so ein Schrott! Mit Abstand der schlechteste Transformers der bis jetzt gedreht wurde!!!

Ich muss dazu sagen das ich die ersten beiden Teile liebe und den dritten ganz ok finde aber Teil 4 ist einfach grotten schlecht!

Angefangen von der aufgesetzten und vollkommen an den Haaren herbei gezogenen Storry bis hin zu den Actionszenen! Irgendwie passt in dem Film gar nichts zusammen! Ok die Action ist gut gemacht ABER so vollkommen sinnlos aneinander geschnitten das man manchmal kurz davor ist einen Epileptischen Anfall zu bekommen! Die Protagonisten bleiben steril und ohne jeglichen Charackter! Sie sind einem schlichtweg egal!
Der Film wirkt einfach viel zu aufgesetzt und ist meiner Meinung nach auch viel zu lang!
Erwähnte ich schon das die Storry einfach nur dämlich ist?
Einzig "Stanley Tucci" zeigt ansatweise eine gute schauspielerische Leistung und bleibt interessant! Selbst der von mir sehr gemochte "Mark Wahlberg" bleibt einfach nur langweilig!

"Transformers 4: Ära des Untergangs" wenigstens passt der Name wie die Faust aufs Auge!!!

TomTom GO LIVE 1005 Navigationssystem (13 cm (5 Zoll) Fluid Touch Display, HD Traffic, Google, Bluetooth, Parkassistent, Europa 45)
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

2.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät...als es noch funktionierte!, 21. Februar 2014
Super Gerät, als es noch funktionierte! Konnte das Gerät in verschiedenen Ländern testen, unter anderem auch in Schweden und Norwegen, und muss sagen das die Routenführung fast immer 1A war. Auch der Staumelder und die "LIVE" Funktionen haben immer sehr gut funktioniert.
ABER
Nach 1 1/2 Jahren funktioniert das Gerät nur noch mit Netzkabel! Sobald das Kabel getrennt wird, geht das Gerät aus! Komischerweise funktioniert seit dem der Staumelder überhaupt nicht mehr! Der lädt und lädt und lädt...
Auch der Wechsel des Akkus brachte keine Besserung.

Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues! Aber..., 14. Dezember 2013
Als Fan der GT Serie seit der ersten Stunde muss ich zugeben das GT 6 polarisiert! Und das zu Recht! PD hat nicht wirklich auf die Kritik der Fans und der Fachpresse gehört und weiter ihr Ding durchgezogen. Man könnte geradezu annehmen das PD die Fans einfach nochmal abzocken will bevor man sich der PS4 widmet! Die KI ist immer noch ein Witz! Der Fuhrpark wirkt für mich viel zu überladen(zig mal CIVIC als Beispiel) und, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wirklich aktuell! Keine wirkliche Auswirkung von Unfällen(Schadensmodel), kein wirkliches Rennwochenende! Rennevents teilweise zu simpel(LP bis 600 aber die Gegner treten mit LP 400 an)! Motorensounds!
ABER dennoch schafft es GT6 mich tagelang vor meine PS3 zu fesseln wie es kaum ein Spiel der letzten Monate geschafft hat! Der Umfang ist einfach überragend! Die Karriere hoch motivierend und fesselnd(Huch wieder 4 Stunden um). Und das ist mir persönlich am wichtigsten! Ein Spiel welches seine Macken hat, und das hat GT6 ohne wenn und aber, ABER mich so motiviert und packt dem muss ich einfach 4 Sterne geben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 12:57 PM CET

FIFA 14 - [PlayStation 3]
FIFA 14 - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Reden wir hier ALLE vom selben Spiel???, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
"Reden wir hier wirklich alle vom selben Spiel?" Das war die erste Frage die mir in den Kopf kam nachdem ich nun FIFA 14 mehrere Tage ausgiebig testen konnte! Hier wird das Spiel dermaßen zerrissen und von einigen als "besseres Update" tituliert. Und ich frage mich ernsthaft "warum"?
FIFA 14 ist mit Sicherheit kein perfektes Fußballspiel aber es macht so viel besser als seine Vorgänger. Einzig die Grafik ist altbacken aber das wurde von EA im Vorfeld ja angekündigt.
Wer hier weiter behauptet das sich die Spieler träge bewegen und ein flüssiges schnelles Spiel nicht möglich sei, dem unterstelle ich das er FIFA 14 nie wirklich gespielt hat! Sicher ist es etwas "langsamer" als seine Vorgänger aber dennoch sind schnelles Umschaltspiel und saubere und fixe Kombinationen möglich. Und wer das nicht glaubt dem werde ich dies gern per Video beweisen! Ja es kommt vor das Bälle verspringen und ja es kommt vor das Fehlpässe gespielt werden ABER das ist doch bei Fußball normal!
Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen warum sich Leute dieses Spiel kaufen wenn ihnen 1. die Vorgänger schon nicht gefallen haben und 2. man die Demo schlecht fand. Da fasse ich mich doch an den Kopf und frage mich ernsthaft ob ihr allgemein was gegen dieses Spiel habt oder als Säugling einfach nur zu wenig Sauerstoff bekommen habt!
FIFA bietet Fußball vom feinsten! Atmosphäre, Gameplay(mit kleinen Abstrichen) einfach überragend! Der Umfang ist genial! Ob im Karrieremodus oder Online! FIFA weiß zu überzeugen!
Die neue Struktur der Menüs finde ich ebenfalls klasse und übersichtlich aufgebaut. Der Soundtrack ist ebenfalls, wie von EA gewohnt, klasse zusammengestellt! Für mich ist FIFA 14, neben NHL 14, das Sporthighlight des Jahres.

Mein Tipp für WIRKLICH Interessierte: Ladet euch die Demo runter und testet es an. Macht euch selber ein Bild!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2014 9:27 AM CET

NHL 14 - [PlayStation 3]
NHL 14 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Gameland GmbH

4.0 von 5 Sternen Heissssssss auf dem Eis!, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
"Mmmmmh" und "Ohje" waren die ersten Worte, die nach dem Starten von NHL 14 über meine Lippen kamen. Warum mag ich euch erklären. Als großer Fan des Kufensports und als Fan von Sportspielen allgemein, spiele ich seit der 96er Version unter anderem auch die NHL Serie. Eins habe ich dabei schnell gelernt! "Lasse immer ein bis zwei Jahre Pause zwischen den Titeln damit es sich lohnt" und mit dieser Haltung bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Als ich nun voller Erwartung mein NHL 14 in das Laufwerk schob und es startete war ich voller Vorfreude und wurde dann bitter enttäuscht! Die Menüs haben sich nicht wirklich verändert, die Kader mussten per Update erst auf den neusten Stand gebracht werden ja selbst die Intros vor dem Spiel und das Einlaufen der Teams, hat sich im Vergleich zur meiner letzten Version(NHL 12) nicht wirklich verändert.
Man war ich angefressen doch dann...wow...dieses Spiel fühlt sich einfach so gut an!!! Realistischer als je zuvor "schrammeln" meine Cracks übers Eis. Bodychecks und Kollisionen kommen stark rüber! Die Goalies agieren, mal abgesehen von wenigen Patzern, realistischer als bei NHL 12. Der Onlinemodus weiß zu überzeugen und macht ebenso riesigen Spaß! Da ich meistens den "Be a GM Modus" Spiele war ich positiv davon angetan das dort die neue Einteilung der Conferences schon integriert wurde. "Be a Pro" ist, bis die Texte bei denen man sein Handeln auswählen kann, nichts wirklich neues!

Ich würde dem Spiel gerne "5" Sterne geben da es riesigen Spaß macht, doch die hat es, auf Grund der wenigen Änderungen, im Vergleich zu NHL 12, nicht verdient. Weiterhin nerven die "Standard" Tore die fast immer zum Erfolg führen, und von der CPU in den schwereren Spielstufen ziemlich schamlos ausgenutzt werden(obwohl mit ein wenig Übung weiß man wie der "Hase" läuft). Ich würde dem Spiel auf Grund der wenigen Änderungen und der kleinen Macken eher nur "3" Sterne geben allerdings macht es dazu wieder viel zu viel Spaß und hat mich jetzt schon wieder Stundenlang vor der Glotze gefesselt!
Unterm Strich eine wirklich klasse Eishockey-Simulation!
Und mit "MB30" auf der Verpackung eigentlich ein "Muss" für Fans! ;-)

P.S. den NHL 94er Mode beziehe ich nicht in meine Bewertung mit ein da dieser für mich nur ein nettes Gimmick ist welches ich so gut wie nie nutze.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2013 4:13 PM CET

Good News
Good News

1.0 von 5 Sternen Armes Musikdeutschland!, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Good News (Audio CD)
Ich kann echt nicht verstehen wie man diesm "Machwerk" 5 Sterne geben kann! Dieses Album ist in meinen Augen noch schlechter als ihr erstes. Die Songs auf der CD sind einfach nur öde und taugen höchstens zum einschläfern. "Taken by a Stranger" geht mir jetzt schon genauso auf den Geist, wobei man sagen muss das dies noch der beste Song auf dem Album ist, wie damals Satellite. Diese Interpretation des Englischen durch Lena nervt einfach nur. Dieses Album ist das Geld nicht wert! Maximal als Untersetzer ist die Scheibe zu gebrauchen! Stimmlich kaum auszuhalten und vom Sound her einfach nur einschläfernd...*schnarch* Wie kann man denn da ernsthaft vom "besten Pop Album" der letzten Jahre sprechen!? Das könnt ihr doch nicht ernst meinen! Und wenn Stefan Raab diese Lena nicht so hypen würde dann würde diese "musikerin" doch niemand ernst nehmen. Dann würden sich nämlich die Leute die hier auf Rechtschreibung achten sich darüber beschweren wie schlecht ihre englische Aussprache ist. Mann kann ja nun vergleiche zu Lilly Allen oder Kate Nash ziehen allerdings wäre das unfair den beiden Engländerinnen gegenüber da ihre Alben mehr Biss, Witz und vor allem Melodien haben die einem ins Ohr gehen.
Es gibt warlich nicht viele gute Pop Alben aber dieses MACHWERK als eines dieser zu bezeichnen ist für mich einfach unpassend.

Und warum ist das keine Rezension??? Ich gebe hier meine Eindruck dieser CD wieder und sage was ich denke. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das sie technisch wenigstens gut abgemischt ist und das Heftchen zum lesen nicht ganz so viele Seiten hat. Zählt es dann jetzt als Rezension? Wer diese CD mag soll glücklich damit werden und sie sich von mir aus solange anhören bis er schwarz wird. Ich persönlich lasse sie lieber weiterhin als Untersetzter auf meinem Tisch.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2011 9:18 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7