Profil für Guido Falkenau > Rezensionen

Beiträge von Guido Falkenau

Guido Falkenau "xxoceansoulxx"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
TomTom GO LIVE 1005 Navigationssystem (13 cm (5 Zoll) Fluid Touch Display, HD Traffic, Google, Bluetooth, Parkassistent, Europa 45)
Wird angeboten von LCD & Plasma Service GmbH

2.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät...als es noch funktionierte!, 21. Februar 2014
Super Gerät, als es noch funktionierte! Konnte das Gerät in verschiedenen Ländern testen, unter anderem auch in Schweden und Norwegen, und muss sagen das die Routenführung fast immer 1A war. Auch der Staumelder und die "LIVE" Funktionen haben immer sehr gut funktioniert.
ABER
Nach 1 1/2 Jahren funktioniert das Gerät nur noch mit Netzkabel! Sobald das Kabel getrennt wird, geht das Gerät aus! Komischerweise funktioniert seit dem der Staumelder überhaupt nicht mehr! Der lädt und lädt und lädt...
Auch der Wechsel des Akkus brachte keine Besserung.

Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Wird angeboten von KONSOLENPOWER

4.0 von 5 Sternen Nicht viel Neues! Aber..., 14. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als Fan der GT Serie seit der ersten Stunde muss ich zugeben das GT 6 polarisiert! Und das zu Recht! PD hat nicht wirklich auf die Kritik der Fans und der Fachpresse gehört und weiter ihr Ding durchgezogen. Man könnte geradezu annehmen das PD die Fans einfach nochmal abzocken will bevor man sich der PS4 widmet! Die KI ist immer noch ein Witz! Der Fuhrpark wirkt für mich viel zu überladen(zig mal CIVIC als Beispiel) und, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wirklich aktuell! Keine wirkliche Auswirkung von Unfällen(Schadensmodel), kein wirkliches Rennwochenende! Rennevents teilweise zu simpel(LP bis 600 aber die Gegner treten mit LP 400 an)! Motorensounds!
ABER dennoch schafft es GT6 mich tagelang vor meine PS3 zu fesseln wie es kaum ein Spiel der letzten Monate geschafft hat! Der Umfang ist einfach überragend! Die Karriere hoch motivierend und fesselnd(Huch wieder 4 Stunden um). Und das ist mir persönlich am wichtigsten! Ein Spiel welches seine Macken hat, und das hat GT6 ohne wenn und aber, ABER mich so motiviert und packt dem muss ich einfach 4 Sterne geben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2013 12:57 PM CET

FIFA 14 - [PlayStation 3]
FIFA 14 - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Reden wir hier ALLE vom selben Spiel???, 6. Oktober 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
"Reden wir hier wirklich alle vom selben Spiel?" Das war die erste Frage die mir in den Kopf kam nachdem ich nun FIFA 14 mehrere Tage ausgiebig testen konnte! Hier wird das Spiel dermaßen zerrissen und von einigen als "besseres Update" tituliert. Und ich frage mich ernsthaft "warum"?
FIFA 14 ist mit Sicherheit kein perfektes Fußballspiel aber es macht so viel besser als seine Vorgänger. Einzig die Grafik ist altbacken aber das wurde von EA im Vorfeld ja angekündigt.
Wer hier weiter behauptet das sich die Spieler träge bewegen und ein flüssiges schnelles Spiel nicht möglich sei, dem unterstelle ich das er FIFA 14 nie wirklich gespielt hat! Sicher ist es etwas "langsamer" als seine Vorgänger aber dennoch sind schnelles Umschaltspiel und saubere und fixe Kombinationen möglich. Und wer das nicht glaubt dem werde ich dies gern per Video beweisen! Ja es kommt vor das Bälle verspringen und ja es kommt vor das Fehlpässe gespielt werden ABER das ist doch bei Fußball normal!
Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen warum sich Leute dieses Spiel kaufen wenn ihnen 1. die Vorgänger schon nicht gefallen haben und 2. man die Demo schlecht fand. Da fasse ich mich doch an den Kopf und frage mich ernsthaft ob ihr allgemein was gegen dieses Spiel habt oder als Säugling einfach nur zu wenig Sauerstoff bekommen habt!
FIFA bietet Fußball vom feinsten! Atmosphäre, Gameplay(mit kleinen Abstrichen) einfach überragend! Der Umfang ist genial! Ob im Karrieremodus oder Online! FIFA weiß zu überzeugen!
Die neue Struktur der Menüs finde ich ebenfalls klasse und übersichtlich aufgebaut. Der Soundtrack ist ebenfalls, wie von EA gewohnt, klasse zusammengestellt! Für mich ist FIFA 14, neben NHL 14, das Sporthighlight des Jahres.

Mein Tipp für WIRKLICH Interessierte: Ladet euch die Demo runter und testet es an. Macht euch selber ein Bild!

NHL 14 - [PlayStation 3]
NHL 14 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Heissssssss auf dem Eis!, 23. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
"Mmmmmh" und "Ohje" waren die ersten Worte, die nach dem Starten von NHL 14 über meine Lippen kamen. Warum mag ich euch erklären. Als großer Fan des Kufensports und als Fan von Sportspielen allgemein, spiele ich seit der 96er Version unter anderem auch die NHL Serie. Eins habe ich dabei schnell gelernt! "Lasse immer ein bis zwei Jahre Pause zwischen den Titeln damit es sich lohnt" und mit dieser Haltung bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Als ich nun voller Erwartung mein NHL 14 in das Laufwerk schob und es startete war ich voller Vorfreude und wurde dann bitter enttäuscht! Die Menüs haben sich nicht wirklich verändert, die Kader mussten per Update erst auf den neusten Stand gebracht werden ja selbst die Intros vor dem Spiel und das Einlaufen der Teams, hat sich im Vergleich zur meiner letzten Version(NHL 12) nicht wirklich verändert.
Man war ich angefressen doch dann...wow...dieses Spiel fühlt sich einfach so gut an!!! Realistischer als je zuvor "schrammeln" meine Cracks übers Eis. Bodychecks und Kollisionen kommen stark rüber! Die Goalies agieren, mal abgesehen von wenigen Patzern, realistischer als bei NHL 12. Der Onlinemodus weiß zu überzeugen und macht ebenso riesigen Spaß! Da ich meistens den "Be a GM Modus" Spiele war ich positiv davon angetan das dort die neue Einteilung der Conferences schon integriert wurde. "Be a Pro" ist, bis die Texte bei denen man sein Handeln auswählen kann, nichts wirklich neues!

Ich würde dem Spiel gerne "5" Sterne geben da es riesigen Spaß macht, doch die hat es, auf Grund der wenigen Änderungen, im Vergleich zu NHL 12, nicht verdient. Weiterhin nerven die "Standard" Tore die fast immer zum Erfolg führen, und von der CPU in den schwereren Spielstufen ziemlich schamlos ausgenutzt werden(obwohl mit ein wenig Übung weiß man wie der "Hase" läuft). Ich würde dem Spiel auf Grund der wenigen Änderungen und der kleinen Macken eher nur "3" Sterne geben allerdings macht es dazu wieder viel zu viel Spaß und hat mich jetzt schon wieder Stundenlang vor der Glotze gefesselt!
Unterm Strich eine wirklich klasse Eishockey-Simulation!
Und mit "MB30" auf der Verpackung eigentlich ein "Muss" für Fans! ;-)

P.S. den NHL 94er Mode beziehe ich nicht in meine Bewertung mit ein da dieser für mich nur ein nettes Gimmick ist welches ich so gut wie nie nutze.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2013 4:13 PM CET

Good News
Good News
Wird angeboten von marvelio-germany

1.0 von 5 Sternen Armes Musikdeutschland!, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Good News (Audio CD)
Ich kann echt nicht verstehen wie man diesm "Machwerk" 5 Sterne geben kann! Dieses Album ist in meinen Augen noch schlechter als ihr erstes. Die Songs auf der CD sind einfach nur öde und taugen höchstens zum einschläfern. "Taken by a Stranger" geht mir jetzt schon genauso auf den Geist, wobei man sagen muss das dies noch der beste Song auf dem Album ist, wie damals Satellite. Diese Interpretation des Englischen durch Lena nervt einfach nur. Dieses Album ist das Geld nicht wert! Maximal als Untersetzer ist die Scheibe zu gebrauchen! Stimmlich kaum auszuhalten und vom Sound her einfach nur einschläfernd...*schnarch* Wie kann man denn da ernsthaft vom "besten Pop Album" der letzten Jahre sprechen!? Das könnt ihr doch nicht ernst meinen! Und wenn Stefan Raab diese Lena nicht so hypen würde dann würde diese "musikerin" doch niemand ernst nehmen. Dann würden sich nämlich die Leute die hier auf Rechtschreibung achten sich darüber beschweren wie schlecht ihre englische Aussprache ist. Mann kann ja nun vergleiche zu Lilly Allen oder Kate Nash ziehen allerdings wäre das unfair den beiden Engländerinnen gegenüber da ihre Alben mehr Biss, Witz und vor allem Melodien haben die einem ins Ohr gehen.
Es gibt warlich nicht viele gute Pop Alben aber dieses MACHWERK als eines dieser zu bezeichnen ist für mich einfach unpassend.

Und warum ist das keine Rezension??? Ich gebe hier meine Eindruck dieser CD wieder und sage was ich denke. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das sie technisch wenigstens gut abgemischt ist und das Heftchen zum lesen nicht ganz so viele Seiten hat. Zählt es dann jetzt als Rezension? Wer diese CD mag soll glücklich damit werden und sie sich von mir aus solange anhören bis er schwarz wird. Ich persönlich lasse sie lieber weiterhin als Untersetzter auf meinem Tisch.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2011 9:18 AM CET

My Cassette Player
My Cassette Player

2.0 von 5 Sternen Ist das wirklich Lena?, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: My Cassette Player (Audio CD)
Als erstes möchte ich sagen dass ich es grandios finde was Lena in Oslo erreicht hat und ihr dazu gratulieren. Wir haben mitgefiebert und und finden die Art und Weise und die Persönlichkeit von Lena einfach frech und witzig. Also kaufte ich mit voller Begeisterung meiner Freundin das Album und wir hörten es uns gespannt an. "Sattelite" ist der erste Track und ist ja allen bekannt. Auch "Bee" war schon bekannt und ist ein Ohrwurm durch und durch. Aaaaaber...das wars auch schon! Ganz entgegen unseren Erwartungen sind die restlichen Songs ganz und gar nicht das was man von Lena erwartet. Wir haben freche, witzige und mit Ohrwurmmelodien versehene Songs erwartet aber was wir da zu hören bekamen klang eher wie ein "lustlos vorgetragenes Referat im Englischunterricht"! Absolut langweilige Sounds und ganz und gar kein Charme in der Stimme! Ich meine damit nicht ihren Dialekt, nein ganz im Gegenteil. Der Dialekt ist noch das "gute" an den Songs, sondern die Art und Weise wie sie gesungen sind...einfach nur langweilig und absolut nicht das was man nach "Sattelite" und "bee" erwartet hat. Es klingt einfach so als wenn man Lena die Texte in die Hand gedrückt hat und sie jeden nacheinander einfach aufgenommen hat ohne sich auch nur mit den Texten zu beschäftigen. Auch nach dem 10 mal durchhören reizt das Album absolut null!
2 Sterne gibts nur weil "Sattelite" und "Bee" wirklich klasse Songs sind und das Album, technisch gesehen, sehr gut abgemischt ist.
Schade...hätte echt mehr erwartet!

Mirror's Edge
Mirror's Edge
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Mirrors Edge ist der Renner!, 30. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge (Videospiel)
Also ich muss zugeben das ich dem Spiel gegenüber sehr sehr seeehr skeptisch war aber schon die ersten Minuten haben mich umgestimmt. Dieses Spiel macht einfach Spass. Auch wenn viele sagen die Grafik wäre mies muss ich sagen das die Grafik genial zum Spielprinzip passt. Das Setting erinnert ein wenig an Filme wie "Equelibrium" und die Wolkenkratzer und Hausdächer verleihen einem das Gefühl man könnte nach den Wolken greifen. Ab und an nervt es wenn man nicht sofort weiss wo man lang muss bzw. man abstürzt weil man den richtigen Absprungmoment verpasst, aber wenn man dann den Weg gefunden hat und diesen mit den spezielen moves(Wandlauf, Rutschen, Springen, Hangeln usw.) meistert dann kommt ein richtiges Gefühl von Geschwindikeit auf. Wenn die Gegner einen verfolgen dann spührt man förmlich ihren Atem im Nacken und die Kugeln die hinter und um einen herum einschlagen, verstärken dieses Gefühl. Die Steuerung wird in einer art "Tutorial" erklärt und kann jederzeit auch abseits der Story auf dem Trainingsparcouer geübt bzw. verfeinert werden. Soundmässig wird die "Laufaction" mit passender Musik begleitet und per Funk bekommt man von einem "Kameraden" Anweisungen und Tips zum aktuellen Auftrag. Falls man doch mal scheitert oder stirbt, wird man an einen automatischen Speicherpunkt wieder ins Spiel eingefügt. Ich persönlich finde diese Punkte, bis auf einige Ausnahmen, doch sehr fair verteilt. Trotzdem wäre die Möglichkeit des freien Speicherns nicht schlecht gewesen. Der Einsatz von Waffen ist nicht zwingend notwendig. Um an Waffen zu kommen muss man diese dem Gegner abnehmen,was allerdings auf Grund der meist hohen Anzahl von Gegnern nicht ratsam ist. Weglaufen ist meist die bessere Alternative. Die Story an sich ist nicht wirklich was Neues aber das heisst nicht das sie schlecht ist. Im Gegenteil. Man will förmlich weiter laufen um das Geheimnis aufzuklären. Abseits des Storymodus kann man sich auf den freigespielten Pacours austoben, trainieren und sein Können verfeinern. Auch der altbekannte "Ghost" ist dabei, falls man gegen sich selber antreten möchte. Wahlweise auch über XBOX Live. Mittlerweile auch ganz günstig zu bekommen, ist dieses Spiel ein absoluter Kauftip!

The Children [Blu-ray]
The Children [Blu-ray]
DVD ~ Rachel Shelley

4.0 von 5 Sternen nicht der Beste aber trotzdem sehr gelungen, 14. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Children [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei "The Children" handelt es sich um einen, wie ich finde, sehr gelungenen Horrorfilm der von seiner Spannung lebt und nicht von seinen blutigen Szenen. Wer hier stupides Gemetzel und brutal inszenierte Gewaltexsesse erwartet wird entäuscht sein denn hier wird der Horror andersweitig aufgebaut. Entgegen der Meinung mancher Leute hier ist der Film weder witzig noch langweilig. Die Spannung zieht sich durch den gesammten Film bis zum Schluss. Dies gelingt durch die sehr guten Kameraperspektiven und dem klasse Schnitt und den sehr guten Kinderdarstellern. Wenn die Kinder krank und verstört schauen und ihre Mutter ihnen helfen will, möchte man einfach nur in den Fernseher springen und sie warnen. Wer spannenden Horror mag ist hier gut bedient.

Die Austattung der Blue Ray ist klasse. Viele Extras, Trailer, Kommentare und Interviews. Allerdings hat mich die Bildqualität nicht vom Hocker gerissen. Hab ich auf Blue Ray schon besser gesehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2011 10:12 AM MEST

Death Magnetic
Death Magnetic

5.0 von 5 Sternen Eines der Besten Metalalben! Ein Muss für Musikfans!, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Death Magnetic (Audio CD)
Ich bin kein Metallicafan aber ich muss sagen mit diesem Album haben die 4 Musiker ein Meisterwerk abgeliefert. Nicht nur das die Lieder hammer sind nein auch der Sound ist genial abgemischt. Glasklarr und fett dröhnend! Hammer! Ein Muss für jeden der auf geile Mugge steht!

Die Rache der Kinder: Thriller
Die Rache der Kinder: Thriller
von Hilary Norman

1.0 von 5 Sternen Langweilig und stumpfsinnig!, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Rache der Kinder: Thriller (Taschenbuch)
Ich fan den Klappentext sehr interessant und deswegen kaufte ich mir das Buch. Was ich dann aber zu lesen bekam war...gähn...einfach langweilig. Ein total blöde Story langweilig verpackt.
Am schlimmsten ist aber der Schluss welcher in meinen Augen total unbefriedigend und nichtssagend wirkt. Schade...hätte man doch echt mehr draus machen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8