ARRAY(0xa3d266a8)

FIFA 13
FIFA 13

1.0 von 5 Sternen Das Ende meiner Geduld, 23. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
Vor dem Kauf war ich überrascht so viele negative Bewertungen zu lesen. Da ich Fifa 12 täglich viele Stunden gespielt habe, dachte ich es handele sich um einige PES-Fanboys, die das Spiel in den Dreck ziehen möchten. Leider stelle nach fast drei Wochen Spielzeit das Gegenteil fest. Ich spiele eigentlich nur Online und das ist mir mit diesem Spiel nicht möglich (trotz DSL 32000). Vielleicht mache ich etwas falsch. Aber ich bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem.
Anstatt sich um das Spiel zu kümmern, hat sich EA um die Promotion (mit Messi) gekümmert. (Laut Verkaufszahlen sogar mit Erfolg)
Da ich nun PES und Fifa in den letzten drei Wochen gespielt habe, muss ich mich auf eine fussballfreie Zeit auf der Konsole einstellen. Schade.

Der Antitürke
Der Antitürke
von Serdar Somuncu

5.0 von 5 Sternen Der Antitürke beschreibt den deutschtürkischen Alltag!, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Antitürke (Taschenbuch)
Ein klasse Buch das gut geschrieben ist und mit viel Humor sowohl gegen Türken und gegen Deutsche schießt.
In dem Buch ist viel Ironie vorhanden, allerdings auch sehr viel Wahrheit. Er spricht das aus, was viele integrierte Türken über einige Deutsche denken, aber auch wie sie die eigenen Landsmänner beurteilen.
Wer den Humor von Serdar Somuncu kennt und zu schätzen weiß, wird dieses Buch lieben. Einige Stellen im Text werden aus seinem Bühnenprogramm "Hassprediger" bekannt sein. Es ist auch viel Neues dabei.
Er beginnt zunächt mit dem deutsch-türkischen Verhältnis indem Klischees gegen Deutsche zum Ausdruck gebracht werden, wie in den Kapiteln "Typisch Deutsch" oder "Fussball als Ersatzbefriedigung" sowie "Die falsche Selbstdarstellung der Türken".
Interessant ist das Kapitel über den Ursprung der Türken und warum sie eigentlich nach Deutschland gekommen sind bis hin zum Alltag zwischen Deutschen und Türken.
Somuncu betont zu Beginn selbst, dass er weder Wissenschaftler noch Historiker ist. Trotzdem hat er sein Wissen gut eingesetzt und vermittelt somit viele witzige Wahrheiten zu Deutschen, Türken und Deutschtürken mit einer Prise Satire.

FIFA 11
FIFA 11
Wird angeboten von ASC Computersysteme

5.0 von 5 Sternen FIFA 11 (fast) PERFEKT!, 30. September 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 11 (Videospiel)
Drei Tage spiele ich es schon und FIFA 11 steigert sich von Jahr zu Jahr, auch wenn die Unterschiede auf den ersten Blick (und schon gar nicht durch die Demo) nicht sofort zu bemerken sind.

Die Spiele sind nun zweikampfintensiver und realistischer. Die Grafik hat sich verbessert, leider ist dies immer noch ein Kritikpunkt. Die PS3 kann mehr.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist zum Einen die Intelligenz der eigenen Mitspieler und ihre Laufwege. Oft störte mich das einer nicht mitläuft, wenn er laufen soll oder nicht in die richtige Richtung läuft. Zum Anderen ist der Torwart sehr gut gelungen.

Kurz:

+ Torwart
+ Spielintelligenz & Laufwege
+ Sound
+ Viele Spielmodi
+ Passspiel
+ Gratis-Update der realen Spielerleistungen
+ Realitätsnäher als je zuvor

- Ballphysik (Flugbahn kommt mir ein kleines bisschen zu Langsam vor)
- Grafik (Ist schon sehr gut, aber muss noch dran gefeilt werden)
- Kommentator (Der Neue ist gut, aber zu wenige Sätze, wiederholt sich sehr schnell)

Mit der Behebung dieser drei Negativpunkte, hättem wir das perfekte Fussballspiel.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2010 3:45 PM MEST

Uni5: The Worlds Enemy
Uni5: The Worlds Enemy

3.0 von 5 Sternen Bone goes Pop!, 30. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Uni5: The Worlds Enemy (Audio CD)
Sehr lange haben Hardcore Bone-Fans auf dieses Album warten müssen!
Jetzt is es draußen (u.a auch als Deluxe Version mit den Tracks "Vegas" & "My Strees Blues").
Nach dem Anhören dieses Albums ist stark anzunehmen, dass Bone sich eine neue Fangemeinde sucht, bzw. diese erweitern möchte.
Bone ist für abwechslungsreiche Alben bekannt. Oft sind auf einem Album viele verschiedene Songtypen, wie harte düstere Lieder, oder Tracks mit RnB Einflüssen oder ruhige Chillige Tracks drauf. Aber auf diesem fällt der hohe Anteil an Pop-Musik auf. Tracks wie WannaBe, Gone, Everytime oder auch Vegas sind keine schlechten Tracks, aber auch keine, die ich mir über 15 Jahre anhören werde, wie alte Bone Lieder aus den 90ern.
Bone Thugs N Harmony mögen Erwachsen geworden sein und Familien haben, aber den Sound so radikal zu ändern ist mutig und wird einige Fans umstimmen oder ärgern. Ich gehöre nicht zu denen, die ein zweites E.1999 Eternal wollen. Mir reichen auch softe Tracks, die wenigstens gut sind. Aber viele Beats hören sich hier an als wären sie für Madonna, Lady Gaga und Britney Spears gemacht... und die Hook-Sänger schon einmal für Black Eyed Peas tätig gewesen wären. Wir wissen alls, dass die Bones ihre Hooks eigentlich selbst singen können!
Vor allem gab es schon Previews zu den Cuts des Albums. Es wurden mindestens 10 Tracks herausgelassen (Speed Of Sound, Cradle 2 the Grave, Murda On You, Innovation, Game Aint Ready 2.0 und viele mehr...), die auf dem Album hätten sein müssen.
Für ein Comeback-Album ist dies wirklich zu wenig. 11 Tracks (bzw. 13 mit Deluxe Version) von denen ich "Rebirth", "My Life" und "Meet Me in The Sky" gut finde.
Der Rest ist leider nur mittelmaß.
Fans sollten sich das Album wirklich noch einmal genauer durchhören bevor, sie es kaufen. Aber Geschmäcker sind verschieden und Musik ändert sich mit der Zeit. Es wird sicherlich einige geben, die diesen Sound mögen werden und sich so eine neue Bone Fangemeinde bildet. Verdient hätten die Jungs es allemal, nach vielen starken Alben zuvor, die wenig Aufmerksamkeit bekommen haben.

Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII
Wird angeboten von skgames

2.0 von 5 Sternen Mein letztes Final Fantasy! Schade., 5. April 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII (Videospiel)
Ich habe das Spiel durchgespielt. Es hat eine Klasse Story und eine überragende Grafik. Auch wenn man die einzelnen FF-Teile miteinander nicht vergleichen kann, da es immer vollkommen verschiedene Spiele sind, wagt man doch vergleiche. Final Fantasy ist nunmal bekannt für mitreißende Geschichten, die überwiegend besser als einige Kinofilme sind.
Seit Final Fantasy 7 habe ich jedes der darauffolgenden Teile durchgespielt. Seit Final Fantasy X-2 ging immer mehr der Spielspaß verloren. Trotzdem musste ich weiterspielen, da ich wissen wollte, was passiert und ich spiele ungerne ungespielt liegen lasse.
Was mich an dem Spiel sehr gestört hat ist der lineare Verlauf. Diejenigen die ein Spiel wie FF VII-X erwarten, sollten Probespielen. Für Neulinge bestimmt gut geeignet.
Aber vielleicht bin auch einfach nur alt geworden;)

PES 2010 - Pro Evolution Soccer
PES 2010 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von VTN-GmbH

2.0 von 5 Sternen Ein weiterer Schritt in die falsche Richtung!, 24. Dezember 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2010 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ich kann es einfach nicht lassen! Seit es die PS3 gibt, kaufe ich mir beide Fussballspiele, weil ich es einfach nicht wahrhaben möchte, dass mein so geliebtes PES auf der PS3 nicht angekommen ist.
Vorweg. Das dritte PES hintereinander das wieder verkauft wird!
Zwei Monate spiele ich nun abwechselnd Fifa und PES mit Freunden und gegen CPU und Online. Vor einigen Jahren auf der PS2 gab es für mich und meine Freunde nur PES.
Aber dieses Spiel ist wirklich eine große Enttäuschung:

- Die Grafik ist Super!!! (Das wars aber auch)
- Die KI ist einfach nur schlecht! Meine Mitspieler sind im Vergleich zu meinem anderen Fussballspiel viel zu unintelligent.
- Das Spiel ist zu langsam! Spieler reagieren auch mit Verzögerung.
- Schiedsrichter pfeift nach Lust und Laune!
- Die Bewegung der Spieler läuft sehr träge und hölzern ab.
- Messi und Ronaldo laufen jedem Spieler davon: Mit Messi über außen - Flanke - Kopfball Ibrahimovic - Tor!
- Online-Modus ist immer noch hinterher
- Torhüter müssen auch noch einmal überarbeitet werden.
- Gegen CPU zu spielen macht keinen Spaß, da ich den mittlerweile auf der höchsten Stufe ohne Probleme besiege.
- Pässe werden sehr schlecht gespielt.
- Kommentator wie immer...
- Sound miserabel. Sogar die Zuschauer sind unerträglich am Zischen.

Es gibt sovieles was man aufzählen kann. Konami sollte das Spiel nocheinmal ganz neu überarbeiten. Dies ist einfach nicht mehr das PES was ich in Erinnerung habe. Und die gute Grafik macht kein gutes Spiel. PES laufen von Jahr zu Jahr die Fans weg. Es muss wieder ein Schritt in die realitätsnahe Richtung getan werden. Anonsten läuft auch der letzte Hardcore-Fan zum mittlerweile realitsnäheren Fifa 10 über.

FIFA 10
FIFA 10
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Ein weiter Schritt in die richtige Richtung!, 1. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 10 (Videospiel)
Fifa 10 wirkt zu den Vorgängern realistischer und schneller! Gerade bei Fifa 09 hat mich das träge Passpiel und die langsamen Bewegungen der Spieler gestört. Auch die Ballphysik ist super gelungen und kann mittlerweile mit der von PES 2010 mithalten. Die Zweikämpfe sind auch Klasse, wenn man mit einem Spieler aneinander gerät, glaubt man, man wäre selbst im Spiel drin und fiebert einem gewonnen Zweikampf entgegen.
Vielen stört es, dass man mit Spielern wie Messi und Ronaldo nich durchlaufen kann und auch öfters Zweikämpfe verliert. Wäre das REAL? wenn Messi in JEDEM Spiel schneller, besser und Zweikampstärker als der Gegner wäre?? Ich finde gerade dass ist super an dem Spiel. Man kann mit Rubin Kazan eine Mannschaft wie Barcelona schlagen!! (Siehe Realität!). Mann kann eine Mannschaft wie Real schlagen mit einem deutschen Team, wenn der Spieler natürlich gut ist (siehe Reals Niederlage gegen drittliga Mannschaft im Pokal, auch wenns die B11 war). Bei Fifa 09 ging das noch gar nicht. Bei Online-Spielen hatte man auch gegen Anfänger die Real hatten und ich ein schlechteres Team, keine Chance. Wenn ich dann Barcelona nahm hab ich diese dann hoch geschlagen. Das ist hier Anders!
Der Online-Modus in dem Spiel ist wie immer Klasse geblieben.
Die Bewegung der Spieler im neuen 360°-Feature sticht auch sehr heraus. Nur am Anfang gewöhnungsbedürftig. Habe ich mir aber schon lange gewünscht.

Was mich an dem Spiel sehr ärgert, ist dass an der Graphik nichts gemacht wurde. Für die PlayStation 3 muss da schon mehr herausgeholt werden (siehe PES2010). Auch der Komentator redet viel Mist. Bei Abstößen heißt es dann Einwurf. Also er kommentiert Sachen, die nicht wirklich passieren. Verbesserungswürdig!
Stört aber nich am Spielspaßfaktor. Und der ist wirklich nach Fifa 98 das erste Mal wieder auf sehr hohem Niveau! Bei Fifa 11 bitte noch an der Graphik arbeiten und man hat ein TOP-Spiel in den Läden.

Killzone  2
Killzone 2

5.0 von 5 Sternen Bin kein Fan von Ego-Shootern, aber..., 8. März 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Killzone 2 (Videospiel)
bei dem Spiel hat es mich erwischt, obwohl ich eher der Action-Adventure Spieler bin.
Habe das Spiel empfohlen bekommen, und muss sagen dass es schon der Hammer ist. Am Anfang hatte ich meine Schwierigkeiten mit der Steuerung, aber bei jedem Spiel ist die Steuerung anders und das heißt: Es dauert halt ein bisschen bis man sich daran gewöhnt hat.
Die Grafik ist sehr gut und der Sound Super.Im Online Modus ein großer Spaß. Sitze jetzt schon einige Nächte dran.
Den Single-Modus hat man schnell durch, aber was das Spiel ausmacht ist nunmal der Online-Modus. Mit 32 Spielern gleichzeitig wobei alles flüssig läuft. Auch Online hatte ich erst meine Schwierigkeiten, aber man kann natürlich auch mit anderen Anfängern Spielen und erkämpft sich somit nach einiger Zeit neue Ränge.
Als Fan von Ego-Shootern sollte man das Spiel kaufen, anonsten eine kurze Zeit (2 Tage bis zur gewöhnung) anspielen.
Das Spiel macht SÜCHTIG!

PES 2009 - Pro Evolution Soccer
PES 2009 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Das erste Mal kein PES seit dem ersten Teil!, 25. Dezember 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PES 2009 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ich bin jemand der sehr gern PES spielt, auch mehrere Stunden am Tag und an WEs Abends mitn paar Kumpels. Vor allem auf der PS1 und PS2 damals.
Aber seit es die PS3 gibt hat Konami es nicht geschafft einen vernünftigen PES-Teil herauszubringen. Letztes Jahr war ich auch schon von PES enttäuscht, wobei ich ein Auge zugedrückt habe. Aber dieses Jahr? Es läuft alles so hölzern und nicht mehr so realistisch ab, auch die Bewegungen der Spieler wirken sehr Steif. Der Sound ist auch ziemlich schlecht.. so als wenn man bei jeden Pass/Schuss gegen einen Pappkarton schlägt. Alles nicht sooo schlimm eigentlich, denn zwischen Fifa und PES hatte PES meiner Meinung nach immer die shclechtere Grafik usw... aber das was mich an PES fasziniert hat war immer der Spielspaß. Aber diesmal ist auch der nicht vorhanden, was vielleicht auch an diesen genannten Gründen liegen könnte, aber auch daran, dass man endlich mehr Lizenzen möchte und seinem Lieblingsverein aus der Bundesliga spielen möchte (leider keine deutsche Mannschaft). Ich hab vor kurzem ISS Deluxe für den Super Nintendo gespielt und muss sagen, dass sich dieses Spiel, wie das alte ISS spielen lässt. (Ich finde ISS super!!). Aber man muss bedenken, dass wir heute in einer Zeit leben wo man viel mehr aus einem Sportspiel herausholen kann und muss. Gerade die Basketballspiele, Tennis oder Eishockey auf der PS3 sehen super aus, sogar Fifa hat einen großen Schritt gemacht. Wieso PES nicht? Zudem ist der Online-Modus noch sehr Verbesserungswürdig.
Nach 2 Wochen habe ich PES umgetauscht und mir erste Mal seit 1999 wieder ein anderes Fussballspiel zugelegt. Genau! Fifa 09, was mir diesmal wirklich mehr spaß macht (nach kurzer Eingewöhnungszeit).
Ich hoffe einfach mal das Konami im nächsten Jahr wieder ein vernünftiges PES 2010 herausbringt. Anspielen werde ich es auf jeden Fall.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

5.0 von 5 Sternen Der HAMMA!! Aber nur für Metal Gear Fans??, 25. Dezember 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe lange überlegt was ich diesem Spiel für eine Bewertung gebe. Es ist schwer. Im Spielverlauf kommt man auf die Idee mal 3 zu geben. Und mal 5. Wieso?
5 Sterne verdient das Spiel auf jeden Fall vom Spielspaß her(wenn man mal spielt), auch die Grafik ist absolute Klasse. Hier sieht man was die PS3 alles kann und das andere Spiele schon Nachholbedarf haben. Wer Metal Gear Solid 1-3 gespielt hat muss dieses Spiel einfach gespielt haben.
Leider gibt es in dem Spiel 2-3 große Nachteile:
Die Filmsequenzen: Die sind zwar richtig super und spannend anzusehen, aber an einigen Stellen einfach viel zu lang. Zwischen Akt 3 und 4 war sogar mal eine Filmsequenz von über einer Stunde. Das ist dann kein Spiel mehr sondern eher ein Film. Gut, ich als Metal Gear Fan habe es mir angeschaut (man kann diese auch wegdrücken), aber andere die das Spiel nicht kennen, vor allem die Vorgeschichte nicht, die werden sich da sogar vielleicht langweilen. Auch die Story ist an einigen Stellen für mich zu übertrieben und "abgespaced", was ich sehr schade finde.
Wenn man aber mal selbst spielt, was leider viel zu kurz in dem Spiel vorkommt, dann ist es einfach Klasse. Also ich habe nichts gegen Filmsequenzen, aber wenn die jedes Mal über 15 Minuten gehen, wird es schon etwas langatmig, weil man da vieles auch hätte rauslassen können.
Trotz dieser Kritiken gebe ich dem Spiel 5 Sterne. Es macht wirklich richtig spaß wenn man es denn Spielt und man besucht während des Spiels einige interessante Orte und findet alte Bekannte wieder, was das Spiel doch noch spannend gemacht hat. Vor allem der Abschluss.
Wenn es denn ein Metal Gear 5 geben wird, würde ich mir weniger Filmsequenzen und mehr Spiel wünschen. Sonst ist alles Klasse an dem Spiel.

Seite: 1 | 2