summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für Asmussen > Rezensionen

Beiträge von Asmussen

Asmussen

Wir sind jung. Wir sind stark.
Wir sind jung. Wir sind stark.
DVD ~ Jonas Nay

5.0 von 5 Sternen Sehenswerter Film über Rostock- Lichtenhagen, 28. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Wir sind jung. Wir sind stark. (DVD)
Inhalt: WIR SIND JUNG. WIR SIND STARK. erzählt die Geschichte eines Tages, dem 24. August 1992, aus dem Blickwinkel unterschiedlicher Menschen. Sie alle eint die Sehnsucht nach einer Heimat, Liebe und Anerkennung. Doch am Ende dieses Tages werden einige von ihnen um ihr Leben fürchten, während andere Molotow-Cocktails werfen und Interviews geben.

WIR SIND JUNG. WIR SIND STARK. zeichnet auf eindringliche Weise die Ereignisse von Rostock- Lichtenhagen 1992. Besonders die ästhetischen Schwarz- Weiß Bilder und die glänzenden Schauspieler machen WIR SIND JUNG. WIR SIND STARK. zu einem wirklich sehenswerten Film. Joel Basmann gewann für seine Nebenrolle übrigens den Deutschen Filmpreis und auch der Film selbst, war als Bester Spielfilm nominiert. Vor allem in Zeiten von zunehmender Ausländerfeindlichkeit und Pegida, ist dieser Film ein absolutes Muss.

Still
Still
DVD ~ Christian Bauer

5.0 von 5 Sternen Tolles Porträt, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Still (DVD)
Eine junge Frau verlässt den Hof der Eltern und geht auf eine Alm in den Bergen. Abgeschieden von der Welt im Tal führt sie ein einfaches, aber freies Leben, gebunden nur an den Rhythmus, den die Tiere des Almbauern ihr vorgeben.
Uschi melkt, buttert und macht Käse. Sie ist eins mit sich und den Tieren, für die sie Verantwortung übernommen hat. Einen Almsommer lang kann die selbstbewusste Sennerin vergessen, dass die Zukunft des Hofes ungeklärt ist.

Ein warmherziges Porträt, in beeindruckenden Schwarzweißbildern, über eine sympathischen Protagonistin, deren Leben unserer Zeit völlig entrückt zu sein scheint. Interessantes alternatives Leben, zum Glück gibt es auch deutsche Untertitel.

Hannas Reise
Hannas Reise
DVD ~ Karoline Schuch

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam, stimmungsvoll, toll!, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannas Reise (DVD)
Inhalt: Ehrgeizige Studentin (Karoline Schuch) will aus Karriere-Gründen ihren Lebenslauf mit einem sozialen Praktikum in Israel aufpolieren. Dabei entdeckt sie die wahren Werte der Liebe, ein altes Familiengeheimnis und Verantwortung gegenüber der jüngeren deutschen Geschichte.

Der Film überzeugt durch eine unangestrengte Dramaturgie, starke Akteure, hübsche Bilder sowie witzige Dialoge und eine lässige Lovestory, die auf Tiefgang nicht verzichtet. Vor allem Karoline Schuch spielt, wie auch gerade in Wir sind die Neuen, ganz groß auf.

Also: Nur zu empfehlen!

Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
Beate Uhse - Das Recht auf Liebe
DVD ~ Franka Potente

1.0 von 5 Sternen Ganz schwaches Biopic, 13. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Beate Uhse - Das Recht auf Liebe (DVD)
Was entweder ein aufregendes Porträt einer erfolgreichen Frau oder eine aufsehenerregende Gesellschaftssatire sein hätte können, entpuppt sich hier als uninspiriertes, schlampig und lustlos inszenierter Langeweiler. Am schlimmsten und eklatantesten ist die Fehlbesetzung von Franka Potente als Beate Uhse. Ihr nimmt man gleich garnichts ab, ihr Kampf gegen die gesellschaftliche Prüderie bleibt schlichte Behauptung. Einigermaßen souverän wirkt nur Henry Hübchen, dem aber eine gewisse Lustlosigkeit deutlich anzumerken ist, so dass er sich eigentlich nur bemüht, dass seine schlecht gemachte Armprothese nicht herunterfällt.

Präludium für Josse: Roman
Präludium für Josse: Roman
von Snorre Björkson

1.0 von 5 Sternen Kaum erträglich, 20. Juni 2011
Mit einer pseudopoetischen, unerträglich prätentiösen Sprache versucht der Autor große Literatur zu schaffen, bleibt aber in purer Behauptung stecken. Die Figuren bleiben weit entfernt vom Leser. Ein langweiliges Buch, das zu Recht von der Literaturkritik manch Backpfeife bekommen hat.

Komödien-Perlen No 1: Ein Fall für Fingerhut
Komödien-Perlen No 1: Ein Fall für Fingerhut
DVD ~ Cordula Stratmann

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 15. Oktober 2010
Ein toller,sympathischer Film.Vorallem Cordula Stratmann hat mir sehr gefallen!Jeder Gag sitzt und es wird einem keine Minute langweilig!Der Film bietet gute Unterhaltung!

Body Talk (Pt. 1)
Body Talk (Pt. 1)

3.0 von 5 Sternen Ordentlicher Dancepop, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Body Talk (Pt. 1) (MP3-Download)
Das erste von insgesamt drei Werken ist Robyn ganz ordentlich gelungen! Vorallem die ersten Lieder wissen zu überzeugen, doch zum Schluß flacht das Album ein wenig ab.Ich bin gespannt auf das nächste Album und hoffe,dass sie sich noch steigern kann.

Aphrodite
Aphrodite

4.0 von 5 Sternen Das Sommeralbum 2010, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Aphrodite (Audio CD)
Vorweg: Es ist ein nicht wirklich innovatives Album und es ist auch kein Meilenstein, aber es macht Spaß! Kylie bietet 40 Minuten überdurchschnittlichen Dancepop,der sich von anderen Künstlerinnen(wie z.B Lady Gaga) abhebt.Natürlich hat man alles schon mal irgendwo gehört,aber eine völlig neue Musik kann man von Kylie auch nicht erwarten!Ich würde es auf jeden fall jedem,der Dancepop mag,empfehlen!