ARRAY(0xa1eea474)

Holger (Tirol)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Engel der Dolomiten
Engel der Dolomiten

4.0 von 5 Sternen Volksmusik vom Feinsten auf 3 anstatt 2 CDs gepresst, 12. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Engel der Dolomiten (Audio CD)
Auf der Suche nach einer Kastelruther Spatzen CD für meine Mutter bin ich auf diese 3er CD-Box bei Amazon gestoßen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Titel aus den Jahren 1992 bis 2009 zeigen einen breiten Querschnitt der Musikgruppe aus Südtirol. Es ist quasi Volksmusik vom Feinsten, für denjenigen der's mag ;-) Die Tonqualität der CD's ist sehr gut, die 3er Box auch optisch schön gestaltet. Allerdings wenn man bedenkt, das sich auf jeder CD nur 14 Lieder befinden, und die CDs Laufzeiten von ca. 48, 50 und 46 Minuten haben, dann kann man berechtigterweise die Frage stellen, warum man die Titel nicht auf eine ansonsten zumeist übliche 2er Doppel CD Box gepresst hat ? Wer die Musik der Kastelruther Spatzen mag, der macht mit dieser 3er CD Box bestimmt nichts falsch und bekommt gute Volksmusik zum günstigen Preis.

Kuschelrock Christmas
Kuschelrock Christmas

4.0 von 5 Sternen Eine der besten Weihnachts - CD - Box der letzten Jahre, 18. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock Christmas (Audio CD)
Die 3er CD-Box "Kuschelrock Christmas 2012" ist eine der gelungensten Weihnachts - Musik - Sampler der vergangenen Jahre. Neben den größten Internationalen Weihnachtshits sind auch einige Musikstücke drauf, die ich bisher noch gar nicht kannte, oder bisher zumindet nicht auf CD hatte. Mit der Musikauswahl auf den 3 CD's hat man sich wirklich Mühe gemacht und Sie ist sehr gut gelungen.

Die erste CD enthält im Gegensatz zur zweiten und dritten CD nur 19 Songs, hat aber von der Laufzeit her mit ca. 79 Minuten die längste Spielzeit. Mit John Lennon "Happy Xmas" und Wham "Last Christmas" hat man bereits zwei großartige Klassiker direkt als Einstieg gewählt, es folgen weitere oftmals über 4 Minuten lange Rock- und Pop Titel aus der Christmas Zeit. Die erste CD würde ich mit 4 von 5 möglichen Sternen bewerten!

Die zweite CD wird als die "Oldie und Swing" CD bezeichnet, enthält 20 Musiktitel und davon wirklich viele Hits von Anno Dazumal, die aber zur Weihnachtszeit einfach nicht fehlen dürfen. Mit Bing Crosby "White Christmas", Harry Belafonte "Mary's Boy Child", Elvis Presley "Silent Night" und Jose Feliciano "Feliz Navidad" hat man direkt am Anfang vier der größten Weihnachts - Hits aller Zeiten auserkoren. Da aber gerade viele ältere Titel oftmals nicht viel länger als zwei bis drei Minuten lang sind, fällt die Gesamtlaufzeit der zweiten CD mit gerade mal 59 Minuten doch relativ kurz aus. Hier hat man rund 20 Minuten Musikzeit verschenkt, auf der durchaus noch der ein und andere Song draufgepackt werden konnte! Das ist schade, tut der insgesamt gelungenen Zusammenstellung aber keinen Abbruch. Daher bewerte ich auch die zweite CD mit 4 von 5 möglichen Sternen!

Die dritte CD wird als die "Klassik - Christmas" CD bezeichnet. Sie enthält wiederum 20 Musiktitel und hat mit ca. 77 Minuten auch eine normale CD-Laufzeit. Von der Titelauswahl der 3er CD - Box gefällt mir diese CD sogar am besten. Die Musikauswahl ist einfach Top und bereichert die 3er CD Box ungemein. Sie ist quasi zum Abschluss das "Sahnehäubchen" auf die beiden vorangegangenen "Rock/Pop" - Christmas CD's. Gefühlvoll und Ausdrucksstark sind viele Künstler die Rang und Namen haben zu hören. Daher bewerte ich die dritte CD sogar mit 5 von 5 möglichen Sternen! Besser gehts kaum.

Mein persönles Fazit am Ende: Es handelt sich um eine der besten Christmas CD-Box die in den letzten Jahren erschienen ist. Musikzusammenstellung sowie Sound und Klang sind bestens gelungen. Auch das Preis-Leistungs - Verhältnis kann sich sehen lassen. Früher bekam man oftmals für das gleiche Geld eine 2er CD Box, heute hält man sogar eine 3er CD Box zum selben Preis in der Hand. Mein Tipp: Wer seine alten Weihnachts - CDs mal wieder auffrischen will oder generell auf der Suche nach einer gelungenen Weihnachts - CD Box ist, der macht mit dem Kauf sicher nicht viel verkehrt. Im direkten Vergleich zu anderen Weihnachts - CDs spreche ich jedenfalls eine Kaufempfehlung für diese Compilation aus!

The Dome Summer 2012
The Dome Summer 2012
Wird angeboten von Music-Shop

2.0 von 5 Sternen Die Titel - Auswahl könnte besser sein, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dome Summer 2012 (Audio CD)
Also Musik ist ja nun mal Geschmacksache. Was dem einen gefällt, das gefällt dem anderen nicht und umgekehrt. Aber ich schließe mich meinem Vorschreiber im großen und ganzen an. Meist sind eine Hand voll brauchbarer, guter Titel auf den Doppel CD's drauf, die restlichen Songs überspringt man am liebsten direkt.

Aber es gibt durchaus alternativen: Mein persönlicher Sommer - Favorit in diesem Jahr: "We Love Summer 2012" Vergleicht einfach mal die Titelauswahl der diversen "Summer Doppelt-Hit CD's" und trefft dann Eure Entscheidung ;-)

Braun Series 3 / 395 CC Herrenrasierer (System)
Braun Series 3 / 395 CC Herrenrasierer (System)
Wird angeboten von jes-shop

1.0 von 5 Sternen Ein Reinigungssystem was man nicht wirklich braucht, 11. August 2012
Nach 20 Jahren Philips Rasierer wollte ich Braun mal wieder eine Chance geben - und wurde enttäuscht. Vielleicht lässt sich jedes Gesicht irgendwie anders rasieren, aber mit dem kreisenden Dreikopf - Schersystem von Philips komme ich um ein vielfaches besser klar, als wie mit einem Braun Rasierer.

Mit dem Braun 3 / 395 Rasierer muss ich Minutenlang mehrfach immer wieder über die gleichen Stellen gehen und trotzdem ist die Rasur nicht glatt.

Zum Reinigungssystem möchte ich mich erst gar nicht weiter äußern: Spielerei was ich nicht wirklich brauche und nur ein unnötiger Stromverbrauch ! Ich werde den Rasierer wohl schnellstmöglich wieder entsorgen und mich nach einem neuen Philips umschauen.

We Love Summer 2012
We Love Summer 2012

4.0 von 5 Sternen Die beste Sommer Hits Doppel CD 2012, 11. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: We Love Summer 2012 (Audio CD)
Wie in jedem Sommer sind auch 2012 wieder eine Hand voll oder fast rund ein Dutzend "Sommer Hits Doppel CDs" erschienen. Nach reichlicher Prüfung habe ich mich für "We Love Summer 2012" entschieden.

Wenn ich die vergleiche zu anderen Doppel CD's "Sommerhits 2012" ziehe, so sind in meinen Augen auf dieser Doppel CD die besten Sommer - Party Kracher vertreten.

Schon auf der ersten CD kommt ein Hit nach dem anderen:

Da ist z.B. Loreen mit Euphoria (der Sieger Titel vom Eurovision Song Contest 2012 in Baku) oder
Oceana mit Endless Summer (Der offizielle UEFA Song von der Fußball - Europameisterschaft 2012)

ein Sommer - Smash Hit folgt wirklich dem anderen:

Taio Cruz - There She goes
R.I.O. feat. Nicco - Party Shaker

auch die 2. CD hat nochmal einige Highlights zu bieten:

Maroon 5 -Payphone
Lana del Rey - Summertime Sadness (mein persönlicher Anspieltipp und Höhepunkt der 2. CD !!! welch markante Stimme ! Wow!)
Bruno Mars - Count on Me
Aura Dione - Friends
Gary Caos - Party People
Coldplay - Paradise

natürlich sind noch viele andere Top Hits auf "We love Summer 2012" vertreten. Mein Tipp: Vergleicht einfach mal die Titel Auswahl der unterschiedlichen Sommer CD's 2012 :-)

Was mir persönlich auf jeder Sommer CD 2012 fehlt: Die Ärzte "Männer und Frauen" ;-)

Navigon 72 Plus Live Navigationssystem (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen Display, Europa 44, Traffic Live, Navigon Flow, Google Local Search)

2.0 von 5 Sternen verliert oft die Strecke und sagt dann bitte wenden !, 4. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich habe mir das "Navigon 72 Plus Live" bestellt. Zum einen lag es an den überdurchschnittlich guten Amazon Bewertungen und auch der Tatsache, das die Premium Variante sogar vom ADAC als sehr gut bewertet wurde.

Kurz und knapp: Ich kann die positiven Meinungen zu dem Gerät nicht bestätigen. Das einzige, was ich wirklich Top finde, ist der Fahrspurassistent. Ist man auf Deutschen Autobahnen unterwegs und es kommt ein Autobahnkreuz zeigt einem das Gerät klar und deutlich an, welche und wie viele Fahrspuren abgehen und welchen man folgen soll. Das ist wirklich Klasse und hatte mein altes Gerät noch nicht :-)

Aber nun zu den negativen Dingen: Sehr oft verliert das Navi plötzlich die Fahrspur und sagt einem dann z.B. man solle, falls möglich bitte in 200 Metern wenden. Das erste mal ist mir das auf der A3 irgendwo bei Aschaffenburg im Spessart passiert. Bei einer Baustelle wurde offenbar die Fahrspur ein wenig verlegt, prompt verliert das Navi die Autobahn und sagt, man solle bitte in 200 Metern falls möglich wenden. Das wäre auf der Autobahn natürlich fatal, würde man den unsinnigen Anweisungen des Gerätes folgen !!!

Noch schlimmer wurde es dann in Österreich auf den Land- oder sogar Bundesstraßen. Als Beispiele nenne ich hier am Großglockner die Straße vom Parkplatz Lucknerhaus nach Kals. Es war bestimmt drei bis vier mal, das die Straße nicht mehr erkannt wurde und das Navi sagte, ich sollte bitte wenden. Dazu sei gesagt, das die Kalser Glocknerstraße mal gerade eine gesamte Länge von ca. 7 km hat.

Weiteres Negativbeispiel: Bei der Fahrt über die Felbertauernstraße ging auf der Alpensüdseite kurz vorm Felbertauerntunnel die Straße verloren. Der fast 6 km lange Tunnel wurde überhaupt nicht erkannt und das Gerät blieb während der gesamten Fahrt durch den Tunnel auf einem Punkt stehen. Erst auf der Alpennordseite wurde dann der Satellitenempfang wieder erkannt !!!

Doch das nicht alles. Das Gerät scheint auch sehr Temperaturempfindlich zu sein. Nachdem das Gerät an einem Tag einer noch "normalen Temperatur" von rund 25 C° ausgesetzt war, ging auf einmal gar nichts mehr. Das Gerät blieb auch auf der selben Ansicht stehen und ließ sich nicht mehr abschalten. Erst am nächsten Tag, als der Akku wohl leer wahr und das Gerät wieder im Auto angeschlossen wurde, konnte es wieder gestartet werden. Aber das Navi brauchte ewig, bis wieder ein Satelliten - Empfang gefunden wurde.

Noch kurz zur "Live" Variante des Navis: Es werden teilweise Straßensperrungen angezeigt, wo überhaupt keine sind. Das kommt als weiteres Ärgernis hinzu !!

Fazit: Am liebsten würde ich das Gerät wieder zurück schicken !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2012 9:47 PM MEST

Die Neue Hitparade: Die Schlager Party der Megastars (Sonder-Edition XXL)
Die Neue Hitparade: Die Schlager Party der Megastars (Sonder-Edition XXL)

4.0 von 5 Sternen Gelungene Sache mit der dreifach Edition, 7. Februar 2010
Es sind schon tolle und fetzige Lieder auf der dreifach CD. Besonders gut, das die Dreifach - Edition zum teil im Handel nicht teurer ist,als die Doppel CD :-) Das mag den ein und anderen zwar ärgern, der sich zuvor die einfache Doppel CD geholt hat, alle anderen späteren Käufer profitieren aber quasi mit einer weiteren CD die es bei der XXL - Auflage umsonst gibt und auch gute Songs enthält.

Der Seewolf [2 DVDs]
Der Seewolf [2 DVDs]
DVD ~ Sebastian Koch
Wird angeboten von multimedia4sale

2.0 von 5 Sternen Was für ein billiger Abklatsch vom Original - Film, 12. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Seewolf [2 DVDs] (DVD)
Also es gibt ja tatsächlich Neuverfilmungen, die durchaus aufregend und spannend sein können. Aber was ich vor einigen Tagen als neu aufgelegten Zweiteiler im ZDF sehen musste, das war wirklich kaum der Rede wert. Nicht nur das der neu aufgelegte "Seewolf" eine ganz andere Handlung wiederspiegelt, als das Original mit Raimund Harmstorf, auch die ganze Umsetzung konnte mich in keinster Weise überzeugen.

Kaum zu glauben, das ein solcher "Abklatsch" vom Original in mancher Tageszeitung dem Fernsehzuschauer auch noch als "Top - Tipp" angepriesen wurde. Ich habe den Zweiteiler tatsächlich gesehen und war mehr als nur enttäuscht. Mehr Worte möchte ich an der Stelle gar nicht zu dem Zweiteiler verlieren, weil mir die Zeit einfach zu Schade dazu ist.

Trotzdem ein abschließender Tipp, an all diejenigen die den "Seewolf" noch nicht gesehen haben oder kennen. Greifen Sie zum Original mit Raimund Harmstorf. Der Seewolf aus dem Produktionsjahr von 1971 ist als "Einzelfim" auf 2 DVD's erhältlich oder aber auch auf der Sammlerbox "Die legendären TV - Vierteiler, BOX 1".

Der Original Film von damals besteht aus insgesamt 4 Episoden:

01 Ein seltsames Schiff
02 Kurs auf Uma
03 Das Land der kleinen Zwerge
04 Die Suche nach einer verlorenen Insel

Das Filmvergnügen ist mit rund 360 Minuten quasi doppelt so lang als dieser nichtsaussagende nachgemachte Fernseh - Zweiteiler der jetzt 2009 im ZDF ausgestrahlt wurde.

Fazit: Da wünsche ich mir auf der Stelle das Original zur besten Sendezeit im ZDF zurück !!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2009 11:35 AM CET

Garmin nüvi 205 Navigationssystem DACH, 8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen Display, PhotoNavigation, MicroSD-Kartenslot und ecoRoute

3.0 von 5 Sternen Kann das Navi nur als mittelmäßig und befriedigend bewerten, 4. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dank der positiven Amazon - Bewertungen für das Navigationsgerät "Garmin Nüvi 205" habe ich mich auch für dieses Gerät entschieden und kann es vielleicht zur Überraschung vieler Mitleser oder Mitzensierer nur als "durchschnittlich" und "befriedigend" bewerten:

Fangen wir aber mit den positiven Eindrücken an: Das Nüvi 205 lässt sich zunächst einmal sehr gut an der Windschutzscheibe des Autos befestigen und platzieren. Es ist sehr leicht zu bedienen, und hat die wichtigsten Funktionen die ein NAVI haben sollte, einschließlich einer aktuellen Ortsbestimmung, sogar mit Höhenangabe ! Die Sprache ist klar und verständlich und die Ansagen kommen rechtzeitig. Auch das Display ist sehr gut ablesbar ! Das Nüvi 205 ist eine wertvolle Orientierungshilfe und führt einen meist (jedoch manchmal über merkwürdige Routen)sicher zum Ziel. Und damit haben wir die positiven Dinge des Gerätes auch schon im großen und ganzen abgehandelt.

Nun aber zu den unerfreulichen Dingen die mich zu deutlichen Abstrichen veranlassen: Ich habe das Gerät in den letzten Monaten sowohl auf Überlandfahrten (vorwiegend Großraum Westerwald) wie auch auf einer Reise ins Ausland, nach Österreich getestet. Bei meinen Überlandfahrten musste ich mehrfach feststellen, das mich das Nüvi 205 von einer gut ausgebauten durchgängigen Bundesstraße lotsen wollte, um mich auf den unmöglichsten kleinen Landstraßen oder gar Kreisstraßen über die Dörfer zu meinem Zielort zu bringen. Mehr als einmal gab es unsinnige Sprachangaben "bitte links halten" wo es überhaupt nichts links zu halten gab, geschweige denn, überhaupt eine Straße irgendwo abgegangen wäre !!!

Ähnliches musste ich sogar auf der Autobahn erleben. Als ich von der A45 aus Siegen kommend weiter über die A3 in Richtung Süden fahren wollte, da sollte ich doch tatsächlich vor dem Seligenstädter Dreieck die Autobahn verlassen, um quasi Überland eine Abkürzung zu nehmen. Das mag zwar durchaus bei einem Autobahnstau seinen Sinn haben, wer aber verlässt schon unter normalen Umständen die Autobahn um eine Abkürzung über die Land- oder Bundesstraße zu nehmen ? Eine Änderung der Grundeinstellungen "kürzere Fahrzeit" oder "kürzere Wegstrecke" führte in allen Fällen zu keiner Änderung der Route. Allerdings - und das ist dann wieder das positive - weicht man einmal von der Fahrroute ab, so erfolgt blitzschnell eine Neuberechnung der Wegstrecke !

Jedenfalls führten die genannten Kritikpunkte zu einer deutlichen Abwertung des Gerätes, so das ich hier nur von Durchschnitt bzw. nach Schulnoten von einem "befriedigend" sprechen kann.

Pro und Contra hier nochmal in Kompaktform:

Pluspunkte:
+ Das Gerät lässt sich sehr schnell im Auto an der Windschutzscheibe befestigen
+ Das Nüvi 205 ist sehr leicht zu bedienen, das Display gut ablesbar
+ Die Sprachangaben sind sehr verständlich
+ Das Nüvi 205 ist eine wertvolle Orientierungshilfe und führt einen zum Ziel (mitunter seltsame Streckenauswahl)
+ Folgt man der vorgegebenen Fahrstrecke nicht und verlässt die angebotene Fahrroute, so erfolgt innerhalb weniger Sekunden eine Neuberechnung !

Minuspunkte:
- Das Gerät sagt gerne, man solle sich "links halten", auch wenn man sich mitten auf der Landstraße befindet und nirgendwo ein Weg oder eine Straße abzweigt
- merkwürdige Streckenauswahl, Nüvi 205 lotst einen von der Bundesstraße auf eine schmale Land- oder Kreisstraße über die Dörfer, lenkt einen von der Autobahn auf Bundes- oder Landstraße
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2009 11:04 PM CET

Fackeln im Sturm - Die Sammleredition 8 DVDs
Fackeln im Sturm - Die Sammleredition 8 DVDs
DVD ~ Patrick Swayze

5.0 von 5 Sternen Fackeln im Sturm ist einer der besten Filme aller Zeiten, 23. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um meine Beurteilung gleich vorweg zu nehmen: "Fackeln im Sturm" würde ich als eine der besten Film - Serien aller Zeiten bezeichnen. Damit schließe ich mich den überwiegend positiven Bewertungen hier gerne an. Viele Punkte wurden bereits hier genannt, deswegen möchte ich im weiteren Verlauf auch nur auf einige wesentliche Eckpunkte eingehen.

Zunächst aber sei die Frage gestattet: Was veranlasst einen überhaupt zum Kauf der Film-Serie "Fackeln im Sturm" ? Jeder mag da vielleicht seine speziellen Kaufgründe haben, bei mir waren es folgende Tatsachen:

- Erstens hatte ich schon im Kindesalter die Begeisterung der Leute mitbekommen, als die Filme erstmals in den 80er Jahren im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden.
- Die Presseberichte über die schwere Erkrankung von Hauptdarsteller Patrick Swayze
- Der supergünstige Preis für die Sammleredition (mit allen drei Büchern) im Handel

Wenn ich auchgleich aufgrund mangelnder Freizeit über die Sommermonate hinweg ganze drei Monate gebraucht habe, um die komplette Film-Serie zu sehen, so muss ich sagen: Es war Spannung pur, von der ersten bis zur letzten Minute !!! Da gab es keinen einzigen langweiligen Moment. Und das will bei insgesamt 1342 Minuten, wenn man der Box - Beschriftung hier glauben darf, schon sicher was heißen !!! (ich habe die Minuten nicht mitgezählt)

Doch wo wir gerade schon beim Thema Boxbeschriftung sind, ein dicker Patzer ist den Herstellern hier schon passiert: "Die 3 Historischen Miniserien auf 5 DVDS" heißt es auf der Rückseite !!! Doch das ist falsch !!! Die Wahrheit:

- Buch1 = 3 DVDS (auf jeder DVD sind zwei Folgen mit je ca. 90 Minuten / mal mehr mal weniger)
- Buch2 = 3 DVDS (auf jeder DVD sind zwei Folgen mit je ca. 90 Minuten / mal mehr mal weniger)
- Buch3 = 2 DVDS (erste DVD = 2 Folgen / zweite DVD = 1 Folge jeweils wieder etwa in einer normalen Filmlänge von rund 90 Minuten) und als Bonus eine 30 Minuten Filmreportage (nur in Englisch, aber man kann ja den Deutschen Untertitel-Text auswählen)

Nun zum Film selbst: Als die ersten beiden Bücher 1985 und 1986 gedreht wurden, hat man vermutlich noch nicht an eine weitere Verfilmung von Buch3 im Jahr 1994 gedacht. Eigentlich war mit dem Ende des Bürgerkrieges und einem geplanten Neuanfang (Neubau der Plantage von Mont Royal) alles gesagt...

...Aber Buch3 knüpft nun genau hier an: Die Zeit und die Jahre danach sollen dem Zuschauer nun doch noch vermittelt werden, der sich vielleicht unlängst nach dem Ende von Buch2 seinen eigenen Ausgang ausdachte. Ob die Phantasie der Zuschauer nun auch so weit ging, das nun gleich zu Beginn von Buch3 der Bösewicht Elkanah Bent wieder aufersteht und Orry sowie Constance ermordet ? - so das am Ende dann Madeline und George zusammen finden ? Dies darf sicher bezweifelt werden.

Und dennoch: Die weitere Geschichte ist nicht schlecht, und ich kann das oftmals kritisierte Buch3, im Gegensatz zu anderen Meinungen, sehr gut akzeptieren!!! Wäre da nicht, ja wäre da nicht der "kleine Schönheitsfehler" mit den ausgetauschten Schauspielern !!! Offensichtlich standen bei Buch3 einige Hauptdarsteller (wie etwa bei Charles) nicht mehr für die Dreharbeiten zur Verfügung, so das man neue Schauspieler verpflichten musste. Auch wenn die Ersatzdarsteller ihre Rolle sicherlich gut meisterten, aber man kann eben niemanden hundertprozentig ersetzen.

Aber trotzdem: Die Filmserie "Fackeln im Sturm" war spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Es kam kein Funken langeweile auf. "Gefühl", "Action" und "Spannung". Es ist einfach alles dabei !!!!! -
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2012 11:01 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4