ARRAY(0xa7553e10)

Scomathu "scomathu"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
HCM Kinzel 55000 - Rush Hour
HCM Kinzel 55000 - Rush Hour
Wird angeboten von ameisenkeks (alle Preise inkl. 19% MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Spaß für Jung und Alt!, 18. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: HCM Kinzel 55000 - Rush Hour (Spielzeug)
Ich habe dieses Spiel für meinen Schwiegervater gekauft, der Logikspiele liebt. Und es war genau das Richtige. Er ist von morgens bis abends damit beschäftigt, wenn er nicht gerade arbeiten muss. Mittlerweile hat er die gesamte Familie angesteckt. Wir haben mittlerweile schon alle Erweiterungen (es gibt 3 ) bestellt.
Es ist konzipiert, wie die älteren Spiele, bei denen man versuchen muss ein Bild zu erstellen und immer nur eine Lücke hat. Die Teile müssen hin und hergeschoben werden, damit das richtige Bild entsteht.
Dies ist die Spielidee von Rush hour. Durch die verschieden gestalteten Autos und die 40 Spielkarten ist Abwechslung gesichert. Man muss versuchen das rote Auto auszuparken. Leider gibt es ein paar LKW und andere PKW, die die Ausfahrt behindern. Durch geschicktes Umparken der anderen Autos kann der Weg frei gemacht werden.
Es gibt in dieser Packung 4 verschiedene Schwierigkeitsstufen. Von Beginner bis Expert. Die Erweiterungspackungen fangen schon bei Intermediate an und gehen bis zum Grand Master. Die Lösungen befinden sich auf der Rückseite jeder Karte.
Das Spiel ist auch gut als Reisepiel mitzunehmen und auch wenn die Autos und das Spielbrett aus Plastik sind, scheint es sehr robust zu sein.
Wie der Titel sagt: ein Spiel für Jung und Alt. Die 10 Jährige Nachbarin ist genauso begeistert wie mein 50 - jähriger Schwiegervater und alle anderen Familienmitglieder.
ABsolut empfehlenswert!

Oh Pharao!
Oh Pharao!

4.0 von 5 Sternen Spaß für die ganze Familie, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Oh Pharao! (Spiel)
Ich habe dieses Spiel gekauft, da ich es bei Amazon entdeckt habe und die bisherigen Rezensionen sich gut angehört haben. Dem kann ich mich nur anschließen. Das Spiel ist einfach und schnell zu verstehen, auch für Kinder, bringt aber auch den Erwachsenen viel Spaß.
Es geht darum Pyramiden zu bauen. Diese baut man mit Zahlenkarten von 1-9. Dabei gibt es einige Bedingungen: Die obere Reihe muß immer einen Wert über dem darunter sein, und die Anzahl der Karten muß immer mindestens eine kleiner sein, als die Stufe darunter. Das hört sich ja erstmal nicht schwierig an. Das Risiko besteht nun darin, dass man seine Pyramide nur zu Beginn eines Zuges werten kann. Wartet man noch, um eine höhere Punktzahl zu erreichen, kann es passieren, dass die Mitspieler Sonderkarten einsetzen und Pyramiden zerstören. Da gibt es den Dieb, der eine beliebige Pyramidenkarte klauen kann (sehr gemein, da es sein kann, dass die Pyramide dann einstürzt und man die Karten wieder auf die Hand nehmen muss) und den Steuereintreiber, mit dem man bei den Mitspielern eine Handkarte ziehen darf.
Außerdem können Karten getauscht werden, so dass man manchmal handeln kann und den anderen vielleicht übers Ohr haut?
Zum Abschluß ist noch zu sagen, dass es echt Spaß bringt Pharao zu spielen und es außerdem ein Spiel für zwischendurch ist, da es recht schnell vorbei ist. Aber wir konnten einfach nicht aufhören und haben einfach noch ganz viele Runden drangehangen!
Also...viel Spaß und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut ok!

Tage mit Emma
Tage mit Emma
von Cathleen Schine

2.0 von 5 Sternen Klang interessanter!, 28. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Tage mit Emma (Taschenbuch)
Leider war dieses Buch eher ein Fehlgriff. Die Beschreibung auf dem Covert hatte sich sehr vielversprechend angehört. Die Verbindung zu Flaubert war auf den ersten Blick interessant. Leider war der Roman eher langatmig und dadurch langweilig. Habe mich selten durch ein Buch so gequält.
Es geht um Elizabeth, deren kranke Mutter Greta und deren Oma Lotte. Das Hauptthema ist Ehebruch und Untreue, deswegen auch der Bezug zu Madame Bovary von Flaubert, was diesem aber in keinster Weise gerecht wird.
Außerdem sollte Madame Bovary bekannt sein, da sonst die Andeutungen nicht verstanden werden können.
Lotte ist sterbenskrank und bereitet sich auf den Tod vor, während Greta an (heilbarem) Krebs leidet und nach 30 Jahren Ehe, die Liebe zu einer Frau entdeckt. Elizabeth streubt sich gegen das Heiraten, da sie der Meinung sei, nur wer heiratet wird zum Ehebruch verleitet.
Wie gesagt, das Thema hört sich auf den ersten Blick gut an, aber es ist leider nicht gut umgesetzt! Schade!

Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel
Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 5. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Amigo 6900 - Wizard, Kartenspiel (Spielzeug)
Wizard ist wirklich ein tolles Spiel. Es leht sich an Skat an. Aber keine Angst, ich selbst kann kein Skat und das SPiel ist wirklich einfach zu verstehen und macht sehr viel Spaß. Es geht um Stiche, Trümpfe und Vorhersagen. In jeder Runde gibt es einen anderen Trumpf und von Runde zu Runde gibt es eine KArte mehr, das heißt einen Stich mehr. Angefangen wird mit einer Karte pro Spieler, dann zwei und so weiter. Das Besondere ist nun, dass nicht der die meisten Punkte bekommt, der die meisten Stiche hat, sondern der, der am besten vorhergesagt hat, wieviele Stiche er in dieser Runde bekommt. So kommt es vor, dass man um jeden Stich kämpfen muß, oder auch mal froh ist, einen nicht zu bekommen. Es gibt die Karten 1-13 und Zauberer und Narren. Sozusagen die Joker dieses Spiels. Also: auf jeden Fall versuchen, es macht total Spaß!!! Sowohl mit 3 Spielern (Mindestanzahl), als auch mit 6 Spielern.
Noch zu betonen ist, der doch sehr angemessen kleine Preis für ein Spiel mit einem so tollen Spaß und Strategiefaktor!!!

KOSMOS 6905640 - Gelb gewinnt !
KOSMOS 6905640 - Gelb gewinnt !

4.0 von 5 Sternen Spaß für die ganze Familie, 5. August 2007
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 6905640 - Gelb gewinnt ! (Spielzeug)
"Gelb gewinnt" ist ein Spiel für die ganze Familie.
Es geht darum möglichst viele Chips zu bekommen, die man mit den Spielkarten bekommen kann. Es gibt die Zahlen 1-10 in blau und gelb. Offen liegen zu Beginn 4 Karten (variiert während des Spiels) und jeder muß nun schauen, ob er mit seine Karten in der Hand, Karten aus der Mitte bekommt. Das geht entweder mit der gleichen Augenzahl oder mit der Addition verschiedener Augenzahlen. Das heißt liegt zum Beipiel eine 4,3,2 und man hat eine 9 auf der Hand, kann man diese abräumen. Chips gibts immer wenn man es schafft, den Tisch leer zu räumen mit seinen Handkarten und am Ende einer Runde. Der SPieler, der die gelbe 7 hat, bekommt einen Chip, der Spieler mit den meisten gelben Karten, und der mit den meisten KArten insgesamt.
Auch Kinder, die schon ein wenig rechnen können haben an diesem Spiel Spaß, aber auch Erwachsene. Es kommt häufig vor, dass ein anderer einem die KArten vor der Nase wegschnappt. Auch ein gutes Spiel für zwischendurch und für die Reise.Es kann je nach Belieben unterschiedlich lange gespielt werden.
Also rundum ein schönes Spiel. Insgesamt fehlt nur zum 5. Stern die Abwechslung, vielleicht ein paar Spezialregeln oder Spielvarianten.

Ein Tag wie ein Leben
Ein Tag wie ein Leben
von Nicholas Sparks

5.0 von 5 Sternen Überwältigend und voller Gefühl!, 5. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Ein Tag wie ein Leben (Taschenbuch)
Wow. Ich muß sagen, Sparks hat mal wieder überzeugt. Ein Buch zum Tränen vergießen, träumen und nachdenken.
Die Geschichte ist verbunden mit Sparks Werk "Wie ein einziger Tag", aber es ist nicht zwingend, es vorher gelesen zu haben. Ich konnte mich gar nicht mehr richtig an das Buch erinnern, da ich es vor ewiger Zeit gelesen habe. Also nicht abschrecken lassen...
Es geht um Wilson und Jane. Wilson vergißt den 29. Hochzeitstag und merkt, dass in der Ehe etwas nicht stimmt. Er beginnt an sich zu arbeiten und über Ehe, Familie, Karriere und Liebe nachzudenken. Vorbild sind Janes Eltern, Allie, die schon verstorben ist und Noah, der in einem Pflegeheim wohnt.Die Geschichte von Allie und Noah ist in "Wie ein einziger Tag" erzählt. Die beiden haben immer eine vortreffliche Ehe geführt und Wilson möchte seiner Frau auch diesen Traum von einem liebenden Ehemann erfüllen. Die geplante Hochzeit von Tochter Anne nimmt er zum Anlaß, um Jane zu zeigen, dass er hinter ihr und der Familie steht und hilft, wo er gebraucht wird. Er merkt, wie sehr auch ihm die Liebe und Familie gefehlt hat.
Aber mehr soll nun nicht erzählt werden. Lieber selbst lesen und auf jeden Fall Taschentücher bereithalten.
Viel Spaß!!!

Freizeichen
Freizeichen
von Ildikó von Kürthy

4.0 von 5 Sternen Schön zu lesen...richtig was zum Abschalten!, 29. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Freizeichen (Taschenbuch)
Wer ein Buch sucht mit nicht zuviel Anspruch, Witz, Humor und netten Dialogen ist hier an der richtigen Stelle.

In "Freizeichen" geht es um Annabel, deren Beziehung ihr langweilig erscheint. Sie fährt spontan nach Mallorca um für ein paar Tage was zu erleben. Ihrem Freund Ben, mit dem sie über 4 Jahre zusammen ist, sagt sie nichts. Auf Malle lernt sie Robin kennen, der sie auf seine Yacht entführt. Aber kann sie Ben vergessen? Will sie das überhaupt? Außerdem begegnen ihr Cora und Sonja..und die Situation spitzt sich zu, als zufällig herauskommt, dass Sonja Annabels Freund Ben kennt und ihn schon seit längerem anbaggert....

Wer die anderen Bücher von Kürthy gut fand, wird auch an diesem seine Freude haben. Und auch für diejenigen, die die Autorin noch nicht kennen kann ich nur sagen: es ist ein gelungenes Buch zum Lachen und Schmunzeln...Also viel Spaß!

Zeit des Glücks. Zeit-Trilogie 03.
Zeit des Glücks. Zeit-Trilogie 03.

5.0 von 5 Sternen Toller 3. Band!, 14. Juni 2007
Dies ist nun der 3. und letzte Band der Zeit-Trilogie und ich muss sagen, dass auch dieser Band spannend ist. Es wird noch etwas mystischer und dunkler, aber Roberts schafft es einmal wieder Spannung, Gefühl, Romantik und Witz unter einen Hut zu bringen.

In diesem Band muss Zoe den 3. Schlüssel finden. Für Sie steht aber nicht nur ihr Leben und ihre Seele auf dem Spiel, sondern auch die ihres Sohnes. Auch auf diesem Weg ist wieder ein Mann, der die Schlüsselsucherin fasziniert und ihr hilft.

Ich gebe den vorherigen Rezensenten in der Hinsich recht, dass die Romanze vorhersagbar ist und evtl auch mit einem Happy End zu rechnen ist, was aber nicht stimmt, ist, dass das Buch deswegen weniger spannend ist. Durch die mystischen Elemente und die Möglichkeit, dass der dritte Schlüssel nicht gefunden werden könnte ist Spannung garantiert. Die Szenen mit Simon, Zoes Sohn, sind witzig und gefühlvoll zugleich.

Also nicht abschrecken lassen..es handelt sich um einen tolle Trilogie die absolut lesenswert ist!

Zeit der Hoffnung. Zeit-Trilogie 02.
Zeit der Hoffnung. Zeit-Trilogie 02.

5.0 von 5 Sternen Spannend wie der erste Band!, 7. Juni 2007
"Zeit der Hoffnung" ist der zweite Band der Trilogie. Und auch dieser Band ist spannend und romantisch zugleich.

Nachdem der erste Schlüssel im ersten Band von Malory gefunden wurde, ist nun Dana an der Reihe den Schlüssel zu finden. Dabei geht es nicht um Schönheit und Kunst wie bei Malory, sondern um Wissen. Bei der Suche helfen ihre Freundinnen aber auch Joarden, ihr Ex-Freund, der sie vor Jahren hat sitzen lassen. Gemeinsam versuchen sie die mysteriöse Geschichte zu verstehen und eine Lösung zu finden.

Auch hier schafft Roberts es wieder das Mystische und das Reale gekonnt miteinander zu vereinen. Der Leser wird gefesselt.

Ich fand es sehr spannend und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Bin schon sehr gespannt auf den 3. Teil dieser unvergleichbaren Triologie.

Absolut empfehlenswert!

Zeit der Träume: Roman
Zeit der Träume: Roman

5.0 von 5 Sternen Spannend und romantisch zugleich!, 7. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Träume: Roman (Taschenbuch)
Zum einen muß ich sagen, dass ich schon öfter Bücher der Autorin gelesen habe und diese mich immer begeistert haben, aber diese Trilogie ist noch genialer. Der erste Band "Zeit der Träume" läßt einen gar nicht mehr los.

Es geht um 3 Frauen, Malory, Dana und Zoe, die sich eigentlich nicht kennen, aber alle eine Einladung zu einem geheimnisvollen Abend erhalten. Dort erfahren sie, dass sie 3 Auserwählte sind, die 3 Halbgöttinnen befreien müßen, die eingesperrt wurden. Es gibt 3 Schlüssel, von denen jede Frau einen finden muss. Im ersten Band ist es an Malory den ersten Schlüssel zu finden. Auf diesem Weg wird die Beziehung zwischen den Frauen einen besondere, aber auch ein Mann läüft ihr über den Weg, der sie nicht mehr losläßt.

Mehr möchte ich gar nicht zu dem Buch verraten...diesmal schafft Roberts es nicht nur Romantik und Gefühl zu koppeln sondern bringt durch den Auftrag, die Schlüssel zu finden, eine mystische Seite mit in ihre Geschichte. Auch wenn ich zuvor skeptisch war muss ich sagen, dass sie es schafft diese Themen miteinander zu verknüpfen und einen in seinen Bann zu ziehen.

Absolut gelungen und spannend für Roberts Fans aber auch für Fans von mystischen Stories. Freue mich auf die Fortsetzung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7