Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für meine_meinung > Rezensionen

Beiträge von meine_meinung
Top-Rezensenten Rang: 4.322.778

meine_meinung

Garmin eTrex 30 Outdoor-Navi mit 2,2 Zoll Display, großem Speicher und bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit

2.0 von 5 Sternen Kompass + Höhenmessung mangelhaft, 25. Januar 2013
Ich benutze das Gerät zum Wandern und möchte vor allem auf zwei wesentliche Mängel eingehen, die unter den vielen positiven Rezensionen vielleicht untergehen.

Es ist nicht möglich eine zuverlässige Kompassanzeige im Stand zu erhalten. Nur in Bewegung ist die Anzeige zuverlässig. Aber dafür bräuchte man kein Gerät mit eingebautem Kompass.

Das Gerät ist definitiv nicht in der Lage, zurückgelegte Höhenmeter korrekt zu berechnen. Die anschliessende Auswertung durch das Garmin-Programm Basecamp ergibt korrekte Werte. Das Gerät selbst zeigt völlig von der Realität abweichende Werte an.

Diese Fehler werden von vielen Nutzern im deutschsprachigen Garmin-Forum beschrieben und diskutiert.
Besonders traurig ist, dass von Garmin ausser einer missglückten Beta-Version kaum eine Reaktion erfolgt. So wie ich, haben viele User bereits die Hoffnung auf eine Lösung der Probleme aufgegeben.

Das Gerät ist durchaus ein praktischer Begleiter und hat viele Vorteile, die in anderen Rezensionen bereits ausführlich beschrieben wurden.
Wer auf einen funktionierenden Kompass und korrekte Höhenmeter Wert legt, sollte dieses Gerät meiden.