Profil für Otto Lidenbrock > Rezensionen

Beiträge von Otto Lidenbrock
Top-Rezensenten Rang: 4.428.319

Otto Lidenbrock "Fürther Vielleser" (fü)

Einstieg tschechisch: für Kurzentschlossene / Paket: Buch + 2 Audio-CDs
Einstieg tschechisch: für Kurzentschlossene / Paket: Buch + 2 Audio-CDs
von Hedwig Nosbers
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Wenn man nur, 11. November 2011
bei den Substantiven informiert würde, ob es sich um Feminina, Maskulina oder Neutra handelt. Weder im "Unterrichtsteil" noch im Wortschatz ist dazu etwas vermerkt, wie man es von üblichen Unterrichtsbüchern gewohnt ist. Das lähmt ungemein bei den Eigenschaftsworten!!!!

Sonst: durch die Rahmenhandlung ist es spannender, man bleibt besser am Ball.
Die akustische Unterstützung per CD wirkt nicht perfekt, man fühlt sich "unter Menschen". Das macht Spass, man hat keine Hemmungen, gleich mit den Vorlesern mitzuquaken und die Aussprache zu üben.

Olympus SP-510UZ Digitalkamera (7 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 2,5" LCD, ISO 4000)

5.0 von 5 Sternen Für Otto-Normal-Fotografierer: Spitze, 26. Mai 2008
Habe mir vor 2 Monaten diese Kamera gekauft als Sonderangebot von amazon (damals 149,- Euro).
Das Ding ist einfach Spitze, wenn man mittlere oder leicht gehobene Anforderungen hat. Für Anfänger sind der Funktionen und Möglichkeiten zuviel. Ich brauche sicher auch noch etliche Versuche, um alles auszuschöpfen.

Die Bildqualität z.B. bei Landschaftsaufnahmen: der wilde Wahnsinn. Ich bin vollauf begeistert. Die Aufnahmen kann man sich zoomen bis zum Sankt Nimmerlein und doch sind die Bilder noch gestochen scharf!!!!!

Ich kann die Kamera nur empfehlen. Einer der besten Käufe, die ich getätigt habe (so keine Katastrophe passiert).

Einziges Manko: natürlich benötigen die Bilder auf dem PC durch die excellente Qualität massiv Platz. Aber wozu gibt es CDs?

Die Bibel nach Biff. Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund
von Christopher Moore

5.0 von 5 Sternen Grandios, 19. Juli 2005
Manches scheint mir fast schlüssiger, als wenn es mir die Bibel erklärt. Es war keiner von uns damals dabei. Warum kann es nicht genau so gewesen sein? Dazu: gut geschrieben und noch viel besser recherchiert.