Profil für Marabu > Rezensionen

Beiträge von Marabu

Marabu

Seite: 1 | 2 | 3
Mein Wecker - Wachen Sie mit der digitalen Wecker-App auf, welche eine Sleep-Timer besitzt und die aktuellen Wetterverhältnisse anzeigt

4.0 von 5 Sternen Einzigartig...., 19. Mai 2013
...in einer Hinsicht: dies ist die einzige Android-App, die ich kenne, die eine bildschirmfüllende Digitalanzeige mit Sekunden liefert.
Dies brauche ich selten, aber wenn, dann dringend.
Als Alarm-App ist Gentle Alarm/Sanfter
Wecker mächtiger, aber My Alarm funktioniert sehr gut.
(Die beiden Wörter am Ende sind einem Bug in der Shop-App zu verdanken; ab und zu kann ich nach Korrektur eines Tippfehlers während der Eingabe die Schreibmarke nicht mehr an das Ende des Textes bewegen.)

Wecker mächtiger,

Kyocera FS-C5250DN Farblaserdrucker
Kyocera FS-C5250DN Farblaserdrucker
Wird angeboten von Coemedia GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Drucker mit kleinen Treiber-Mängeln, 6. Mai 2013
-Installation/Erst-Inbetriebnahme gingen sehr schnell
-Einrichtung als Netzwerkdrucker mit einem Netgear-Router verlief völlig problemlos.
-Drucker ist schnell, gutes Schwarzweiß-Druckbild, gute Farbgraphik, für meine Ansprüche (eher Dokumentation als Präsentation) völlig einwandfreier Foto-Druck.

Kleinere Probleme:
-Auf Anhieb klappte die Zusammenarbeit mit einem neuen(ASUS-) Router nicht - ich bin bis auf weiteres zu meinem alten Netgear zurückgekehrt.
-Seriendruck von großen jpegs (A4, gescannt mit 600dpi) hat den seltsamen Effekt, dass der Drucker zum Beispiel nicht "Einmal 10" druckt, sondern "Zehnmal 1", mit je einer 30-sekündigen Denkpause zwischen zwei Exemplaren. Noch seltsamer: dasselbe Bild, in den Grafikrahmen einer doc-Datei eingefügt, wird problemlos zehnmal ohne Pause gedruckt.
-Möglicher Weise mein Fehler: vor kurzem habe ich aus Versehen statt 10 Exemplaren 100 eingestellt - und habe es nicht geschafft, den Druck abzubrechen - das Display meldete zwar "wird abgebrochen", aber alles was geschah, war, dass ich dreißig Minuten lang überhaupt nicht drucken konnte; letztlich habe ich den Stecker für einige Minuten gezogen - und nach dem Wiedereinschalten druckte er weiter.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden - und habe inzwischen für eine andere Abteilung einen zweiten Drucker des selben Typs angeschafft.

Asus RT-N56U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN Router, 802.11 a/b/g/n, Gigabit WAN/LAN, 2x USB, Print FTP UPnP Server, GreenNetwork Technik (EU-Version)

3.0 von 5 Sternen Problematisch, 25. April 2013
1. Der Router geht stur vom Vorhanden Sein eines Modems aus, dessen Stecker man ziehen kann; "wir" hängen an einer Standleitung. Anders als bei einem früher installierten NetGear-Router war es für mich extrem schwierig, den Router zur Kommunikation mit meinem "Modem" zu überreden.
2. Ebenfalls anders als bei dem NetGear-Router habe ich es noch nicht geschaft, einen Netzwerttk-Laserdrucker an den ASUS anzuschließen - Drucke erscheinen als reine Fehlermedung oder mit

Timers4Me & Stopwatch Pro
Timers4Me & Stopwatch Pro

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Timers4Me & Stopwatch Pro (App)
Nach einem kurzen Test ist mir folgendes aufgefallen:
PRO

1. Wie bei vielen ähnlichen Apps kann man Icons auswählen, hier allerdings
kann man sie durch eigene ergänzen.

2. Der Timer kann für Tage statt Stunden eingestellt werden.

CONTRA

1. Nur Software-Tasten bei der Stoppuhr - zum Beispiel Hybrid Stopwatch kann auch mit den Lautstärke-Tasten gesteuert werden; dies ist wesentlich sicherer.

2. Alarme können (außer mit einem Umweg über den Timer) anscheinend nur eine Woche im Voraus gesetzt werden; zum Beispiel Sanfter Wecker/Gentle Alarm kann anhand des Kalenders eingestellt werden.

Insgesamt bietet die App für mich nichts so zwingend Neues, dass ich sie behalten würde.

h

e ergänzen.

HDO Clock
HDO Clock

2.0 von 5 Sternen Leider..., 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: HDO Clock (App)
...habe ich mich von dem Foto in die Irre leiten lassen - ich suchte eine Uhr mit Sekundenzeiger (seltsamer Weise fehlt er bei fast allen Android-Uhren.

Osmos HD
Osmos HD

5.0 von 5 Sternen Hypnotisch, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
Eine ungewöhnliche Spiel-Idee, brilliant umgesetzt.
Es zählt nicht gnadenlose Hektik, sondern das richtige Maß an Eile - genug Masse opfern, um die gewünschte Beute schnell genug zu erreichen, aber nicht so viel, dass das eigene Kugelwesen zu sehr schrumpft und selbst gefressen wird.
Sogar die Musik gefällt mir - bei den meisten Spielen schalte ich sie nach wenigen Minuten stumm.

Wicked Chili® eNRG 12.2 externer Akku 12.200mAh 5V/3,1A Powerbank Ladegerät für Samsung, Sony, Nokia, Blackberry, LG, Huawei, Apple iPad, iPhone, Android Phones, Tablet-PC, Android Smartphone, Handy, PSP, GoPro (5x USB / Ladekabel microUSB / weiss)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert..., 22. März 2013
...phantastisch; Für längere Wandertouren ist das Gerät sowohl leicht als auch schmal genug, um in der Anoraktasche mein Smartphone ständig zu laden; 10 Stunden ohne Zugang zu einer Steckdose sind kein Problem.

TC2009 - Der Alkoholtester mit größtmöglicher Genauigkeit. Messwertgenauigkeit 0,015 Promille, Kopakte Größe, Edles Design: Gebürstetes Aluminium und Lederimitat; NEU: Nur ausatmen, nicht blasen

5.0 von 5 Sternen Für den Preis überraschend genau, 22. März 2013
Ich habe einmal mit dem Profi-Gerät eines befreundeten Polizisten verglichen - im Laufe von zwei Stunden gab's nie eine Abweichung von mehr als 0,05 Promille. Ich bin beeindruckt.

Rayman Jungle Run
Rayman Jungle Run

3.0 von 5 Sternen An sich prima..., 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rayman Jungle Run (App)
... aber die App hat schon zweimal meinen Spielstand "vergessen" - keine Ahnung, warum; die anderen Spiele auf meinem S2 hatten dieses Problem nicht.

Ein drittes Mal habe ich nicht von vorne angefangen.

LOOKit Markenakku LI-ION - für Canon PowerShot N / IXUS 1100 HS / IXUS 1000 HS / IXUS 500 HS / IXUS 510 Hs

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 22. März 2013
Ich habe inzwischen sowohl den Original-Canon-Akku als auch diesen LOOKIt-Akku mehrfach geladen und kann weder im Betrieb (etwa bei Serienaufnahmen), noch bei der Reichweite einer Ladung einen Unterschied feststellen.

Seite: 1 | 2 | 3