Profil für Marabu > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Lightning Bug - Sleep Clock
Lightning Bug - Sleep Clock

3.0 von 5 Sternen Hoffentlich..., 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lightning Bug - Sleep Clock (App)
...gibt's bald ein Update: Die Idee fand ich schon vor Jahren auf dem Palm Pre hervorragend - leider gehört mein gerootetes S2 zu den Geräten, bei denen die App nach wenigen Sekunden abstürzt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 10:01 AM MEST

PhotoVault
PhotoVault

3.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: PhotoVault (App)
Die App hat eine eigene Gallery mit zwei Abteilöffentlich gen "Public" und "Private".
Beim Start der App ist nur "Public" sichtbar, nach Eingabe eines Passworts erscheinen in der Kopfzeile zwei Reiter, mit denen man Zugriff auf beide Abteilungen hat.
Andere Bildbetrachter zeigen ebenfalls nur die öf
fentlichen Bilder.
Soweit, so gut.

ABER:
Ich habe ein neues Verzeichnis mit einer Jpeg-Datei angelegt und in "Private" umgewandelt.
Dann habe ich mit Total Commander auf meinem gerooteten S2 die Verzeichnis-Struktur des internen Speichers betrachtet und nach etwa 20 Sekunden den Speicher-Ort des privaten Bildes gefunden: die App legt allen Ernstes in der obersten Ebene ein Verzeichnis an, dessen Name mit Pss beginnt und das Unterverzeichnisse wie Public und Private enthält.
Datei aus Private herauskopiert, umbenannt, fertig.

UND: ich habe die Option, Bilder wieder öffentlich zu
machen, ausprobiert - nach ungefähr einer Minute erfuhr ich "success:0, failed:1"; trotzdem kann QuickPic das Bild wieder sehen.

Fazit: Die App taugt sehr gut dafür, einen schnellen Blick auf die Bilder eines Handys zu verhindern, das ohne Passwort-Schutz unbewacht herumliegt, zu mehr aber nicht.

Bruchrechner Plus
Bruchrechner Plus

1.0 von 5 Sternen Platzverschwendung im RAM, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Zunächst dachte ich, diese App sei hervorragend geeignet für Schüler der fünften/sechsten Klassen, die Bruchrechnung lernen...
Eher nein: die DREI Ziffernblöcke für ganze Zahl, Zähler, Nenner machen die Eingabe von Brüchen tatsächlich minimal einfacher als bei einem konventionellen Taschenrechner, bei dem man zweimal die "Bruch"-Taste drücken muss.
ABER: die App kann noch nicht einmal wirklich gut bruchrechnen (kein Punkt vor Strich, keine Klammern, keine "Rückwärts"-Umwandlung von gemischtem in reinen Bruch), und darüber hinaus kann sie NICHTS - sie hat noch nicht einmal (wie ein Billigst-Rechner vom Wühltisch) eine Speicher-Taste.
Sobald also irgendetwas gerechnet werden soll, was über einfache Bruchrechnung hinausgeht, muss eh' eine andere App ran - und die hat nur einen Ziffernblock.
Also Finger weg - zumindest, wenn dieses Meisterwerk (das wirklich bildschön aussieht) nicht mehr "Gratis-App des Tages" ist.

Mein Wecker - Wachen Sie mit der digitalen Wecker-App auf, welche eine Sleep-Timer besitzt und die aktuellen Wetterverhältnisse anzeigt

4.0 von 5 Sternen Einzigartig...., 19. Mai 2013
...in einer Hinsicht: dies ist die einzige Android-App, die ich kenne, die eine bildschirmfüllende Digitalanzeige mit Sekunden liefert.
Dies brauche ich selten, aber wenn, dann dringend.
Als Alarm-App ist Gentle Alarm/Sanfter
Wecker mächtiger, aber My Alarm funktioniert sehr gut.
(Die beiden Wörter am Ende sind einem Bug in der Shop-App zu verdanken; ab und zu kann ich nach Korrektur eines Tippfehlers während der Eingabe die Schreibmarke nicht mehr an das Ende des Textes bewegen.)

Wecker mächtiger,

Kyocera FS-C5250DN Farblaserdrucker
Kyocera FS-C5250DN Farblaserdrucker

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Drucker mit kleinen Treiber-Mängeln, 6. Mai 2013
-Installation/Erst-Inbetriebnahme gingen sehr schnell
-Einrichtung als Netzwerkdrucker mit einem Netgear-Router verlief völlig problemlos.
-Drucker ist schnell, gutes Schwarzweiß-Druckbild, gute Farbgraphik, für meine Ansprüche (eher Dokumentation als Präsentation) völlig einwandfreier Foto-Druck.

Kleinere Probleme:
-Auf Anhieb klappte die Zusammenarbeit mit einem neuen(ASUS-) Router nicht - ich bin bis auf weiteres zu meinem alten Netgear zurückgekehrt.
-Seriendruck von großen jpegs (A4, gescannt mit 600dpi) hat den seltsamen Effekt, dass der Drucker zum Beispiel nicht "Einmal 10" druckt, sondern "Zehnmal 1", mit je einer 30-sekündigen Denkpause zwischen zwei Exemplaren. Noch seltsamer: dasselbe Bild, in den Grafikrahmen einer doc-Datei eingefügt, wird problemlos zehnmal ohne Pause gedruckt.
-Möglicher Weise mein Fehler: vor kurzem habe ich aus Versehen statt 10 Exemplaren 100 eingestellt - und habe es nicht geschafft, den Druck abzubrechen - das Display meldete zwar "wird abgebrochen", aber alles was geschah, war, dass ich dreißig Minuten lang überhaupt nicht drucken konnte; letztlich habe ich den Stecker für einige Minuten gezogen - und nach dem Wiedereinschalten druckte er weiter.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden - und habe inzwischen für eine andere Abteilung einen zweiten Drucker des selben Typs angeschafft.

Asus RT-N56U N600 Black Diamond Dual-Band WLAN Router (802.11 a/b/g/n, Gigabit LAN/WAN, USB 2.0, Print FTP UPnP VPN Server, AiRadar)

3.0 von 5 Sternen Problematisch, 25. April 2013
1. Der Router geht stur vom Vorhanden Sein eines Modems aus, dessen Stecker man ziehen kann; "wir" hängen an einer Standleitung. Anders als bei einem früher installierten NetGear-Router war es für mich extrem schwierig, den Router zur Kommunikation mit meinem "Modem" zu überreden.
2. Ebenfalls anders als bei dem NetGear-Router habe ich es noch nicht geschaft, einen Netzwerttk-Laserdrucker an den ASUS anzuschließen - Drucke erscheinen als reine Fehlermedung oder mit

Timers4Me & Stopwatch Pro
Timers4Me & Stopwatch Pro

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Timers4Me & Stopwatch Pro (App)
Nach einem kurzen Test ist mir folgendes aufgefallen:
PRO

1. Wie bei vielen ähnlichen Apps kann man Icons auswählen, hier allerdings
kann man sie durch eigene ergänzen.

2. Der Timer kann für Tage statt Stunden eingestellt werden.

CONTRA

1. Nur Software-Tasten bei der Stoppuhr - zum Beispiel Hybrid Stopwatch kann auch mit den Lautstärke-Tasten gesteuert werden; dies ist wesentlich sicherer.

2. Alarme können (außer mit einem Umweg über den Timer) anscheinend nur eine Woche im Voraus gesetzt werden; zum Beispiel Sanfter Wecker/Gentle Alarm kann anhand des Kalenders eingestellt werden.

Insgesamt bietet die App für mich nichts so zwingend Neues, dass ich sie behalten würde.

h

e ergänzen.

HDO Clock
HDO Clock

2.0 von 5 Sternen Leider..., 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: HDO Clock (App)
...habe ich mich von dem Foto in die Irre leiten lassen - ich suchte eine Uhr mit Sekundenzeiger (seltsamer Weise fehlt er bei fast allen Android-Uhren.

Osmos HD
Osmos HD

5.0 von 5 Sternen Hypnotisch, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
Eine ungewöhnliche Spiel-Idee, brilliant umgesetzt.
Es zählt nicht gnadenlose Hektik, sondern das richtige Maß an Eile - genug Masse opfern, um die gewünschte Beute schnell genug zu erreichen, aber nicht so viel, dass das eigene Kugelwesen zu sehr schrumpft und selbst gefressen wird.
Sogar die Musik gefällt mir - bei den meisten Spielen schalte ich sie nach wenigen Minuten stumm.

Wicked Chili® eNRG 12.2 externer Akku 12.200mAh 5V/3,1A Powerbank Ladegerät für Samsung, Sony, Nokia, Blackberry, LG, Huawei, Apple iPad, iPhone, Android Phones, Tablet-PC, Android Smartphone, Handy, PSP, GoPro (5x USB / Ladekabel microUSB / weiss)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert..., 22. März 2013
...phantastisch; Für längere Wandertouren ist das Gerät sowohl leicht als auch schmal genug, um in der Anoraktasche mein Smartphone ständig zu laden; 10 Stunden ohne Zugang zu einer Steckdose sind kein Problem.

Seite: 1 | 2 | 3