Profil für baerbelkirsch > Rezensionen

Beiträge von baerbelkirsch

baerbelkirsch

Tasse Jumbo- Tasse geriffelte Keramik 'Mynte' Latte IB Laursen
Tasse Jumbo- Tasse geriffelte Keramik 'Mynte' Latte IB Laursen
Wird angeboten von erkmann - wohnen design geschenke

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 26. Januar 2015
Lässt sich auf den Bildern nicht erkennen: nicht wirklich "Jumbo"-Größe, die Tasse ist aber trotzdem schön, deshalb würde sie behalten.

W6 Nähmaschine N 3300 exklusive - Nähen, Patchen, Quilten - 10 Jahre Garantie
W6 Nähmaschine N 3300 exklusive - Nähen, Patchen, Quilten - 10 Jahre Garantie

4.0 von 5 Sternen 3,5 Sterne, 26. Januar 2015
Ganz so begeistert wie viele hier bin ich nicht. Ich nähe jetzt seit ca. 1 Monat fast täglich mit der Maschine und sie hat schon ein paar Macken:
- Man muss sehr darauf achten, den Unterfaden beim Einfädeln richtig fest zu halten, sonst werfen die Nähte Schlaufen (hat eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin)
- eben entdeckte ich schwarze Ölflecken an meinem weißen Nähprojekt, da war der Nadelarm ganz ölig; werde das mal beobachten und ggf. den Kundendienst kontaktieren
- die Zierstiche, die ich aber bisher kaum genutzt habe und wohl auch nicht weiter nutzen werde, sind z.T. unsauber

Sie hat aber auch wichtige Vorteile, weshalb ich mit ihr gerne nähe:
- kann viele Nutzstiche (Overlock, Applikation, Knopfloch), die sehr sauber geraten
- Bedienung ist einfach und es gibt ein sehr nützliches YouTube-Video, in dem die Maschine vorgestellt wird

Alles in Allem würde ich einer Freundin, die eine günstige Maschine sucht, die viel kann, diese empfehlen, mit den genannten Einschränkungen. Ich hoffe, das mit dem Öl war eine einmalige Sache.

Mr Penumbra's 24-hour Bookstore (English Edition)
Mr Penumbra's 24-hour Bookstore (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 21. Januar 2014
Normalerweise lese ich auch Bücher zu Ende, die mir eigentlich nicht gefallen.... Bei diesem Buch habe ich das nicht geschafft. Es fängt ganz vielversprechend an, zieht sich aber dann wie Kaugummi, so dass mir irgendwann völlig egal war, wie die Geschichte ausgeht.

Trihorse Kugelbahn MAXI ab 1 Jahr mit 6 Figuren, sehr stabiles Premium Holzspielzeug made in EU
Wird angeboten von TRIHORSE

3.0 von 5 Sternen Ganz nettes Spielzeug, 21. Januar 2014
Stabil und formschön. Nur hat die Konstruktion leider ein paar kleine Schwächen, wenn man mehrere Kugeln gleichzeitig rollen lässt (dann macht es ja erst Spaß) schmeißen sie sich gegenseitig raus; es sind noch zwei Kugeln mit Verzierungen dabei, eine davon bleibt immer hängen. Unsere Tochter spielt aber zwischendurch ganz gerne mit der Kugelbahn.

Circle Of Friends
Circle Of Friends

5.0 von 5 Sternen Nice read, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Circle Of Friends (Kindle Edition)
I enjoyed the first half of the book immensly until the world of the main character started tumbling down. Which was just perfect, otherwise the book would have been way too unrealistic. A great read for a Holiday!

Die schönsten Kinderlieder: 30 Lieder mit Liedtexten, Noten und Griffen
Die schönsten Kinderlieder: 30 Lieder mit Liedtexten, Noten und Griffen
von Adriana Körsten

2.0 von 5 Sternen Naja..., 13. April 2012
Das Buch ist ganz schön gemacht, die Auswahl der Lieder gefällt mir auch. Die CD ist allerdings ganz furchtbar, warum man hier eine "Sängerin" genommen hat, die nicht mal die Töne trifft bzw. halten kann, ist mir schleierhaft. Da gibt es sicherlich schönere Bücher mit CD.