MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Sonnenuhr > Rezensionen

Beiträge von Sonnenuhr

Sonnenuhr

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wittner 530052 Kapodaster Ultra Konzertgitarre
Wittner 530052 Kapodaster Ultra Konzertgitarre

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswertes Kapo!, 24. April 2016
Ich habe dieses Kapo gewählt, weil es relativ flach ist und nicht, wie andere Klammern, in der Gegend herumsteht.

Es erfüllt seinen Zweck absolut zuverlässig und ist relativ einfach anzubringen und ebenso simpel wieder zu lösen.

Mit dem Erwerb dieses Kapodasters kann man nix verkehrt machen. Viel Freude damit!

Blonde L100 platin Aufheller Eisblond, 3er Pack (3 x 180 ml)
Blonde L100 platin Aufheller Eisblond, 3er Pack (3 x 180 ml)

1.0 von 5 Sternen Eisblond? Karottenorange!, 26. März 2016
Eisblond, wie die Dame auf dem Bild, war mein Wunsch für meine Haare.
Nach korrekt angewendeter Einfärbung dann das Ergebnis: karottenorange.
Bzw., je nach Lichteinfall, auch urin-gelb.

Ich vermute, dass die verschiedenen Haartypen das Produkt einfach verschieden aufnehmen
und dadurch so extreme Unterschiede an Färbeergebnissen entstehen können.

Für mich jedenfalls nicht das richtige.

Recht und Gerechtigkeit: Ein Märchen aus der Provinz
Recht und Gerechtigkeit: Ein Märchen aus der Provinz
von Jörg Kachelmann

1.0 von 5 Sternen Überheblich und unglaubwürdig, 18. Dezember 2015
Vordergründig sachlich und chronologisch geschrieben, ist das Buch unterschwellig gespickt mit zahlreichen Seitenhieben, versuchten Herabsetzungen (die Polizisten, die mehrfach als "klein" u/o "untersetzt" bzw. "dümmlich grinsend" beschrieben werden) und anderweitigen Rechtfertigungen, die alle anderen im schlechten Licht dastehen lassen sollen. Selber ist (Kachel) man(n) natürlich derjenige, der bereits in den ersten Minuten bei "Findet Nemo" weinen muss; der die vielen gleichzeitig laufenden Geliebten nur hatte, weil er zu schüchtern und zu feige zum Schlussmachen war.

Er alleine spricht die Wahrheit, die ganzen Frauen, die gegen ihn aussagen, sind alles "Märchenerzählerinnen".
(Zitat Seite 53: "Wenn sie lieber einer Falschbeschuldigerin (oder mehreren Märchenerzählerinnen) glauben als einem Mann, der die Wahrheit sagt: Soll man dann darauf verzichten, die Wahrheit zu sagen?")

Nun, ob dieser eine Mann die Wahrheit für sich gepachtet hat und mehrere Frauen gelogen haben, oder doch eher der eine Mann sich die Fakten verschönt hat und mehrere Frauen wahrheitsgemäß gegen ihn aussagten: letztendlich ist ihm zumindest die vorgeworfene Vergewaltigung nicht nachweisbar gewesen: Im Zweifel für den Angeklagten, so lautet unser Rechtssystem.

Unterm Strich bestätigt das Buch allerdings den Eindruck eines von sich (vor-)eingenommenen, egomanischen, unsympathischen Großkotzes, den die eigene Unfähigkeit, angemessen und erwachsen mit zwischenmenschlichen Beziehungen ehrlich umzugehen, ein Stück weit mit selbst in diese Situation hineinmanövriert hat.

Mein persönliches Fazit: weder wird er so ein schlimmer Täter gewesen sein, wie die Hauptanklagende ihm zur Last legte (und der einige Lügen nachgewiesen worden sind) noch ist er so ein armes, unschuldiges Opfer der Justiz, wie er sich selbst (und uns) glauben machen möchte.

Original Nokia Lumia 520 Touchscreen Glas Scheibe Display+ Rahmen Cover Gehäuse, schwarz
Wird angeboten von IKUIKU

5.0 von 5 Sternen es hat geklappt, handy funktioniert wieder einwandfrei!, 27. November 2015
Nachdem ich mein Nokia Lumia leider runtergeworfen hatte und das Glas zersprungen ist und auch der Touchscreen nicht mehr reagiert hat, kam ich über Nachforschen und Googeln darauf, dass es relativ easy sein soll, so etwas selber zu reparieren.
Und genauso ist es: voll einfach, voll günstig, für schlappe 17€ ist das Handy von "Totalschaden" (Reparaturannahmestelle) zu wieder "voll funktionstüchtig" , fast wie neu (ich) verwandelt!
Allerdings habe ich dies wohl nur hinbekommen, weil ich auf youtube ein narrensicheres Tutorial gefunden habe, indem ein netter junger Mann jeden Schritt direkt vormacht. Super! (sind hier links erlaubt?!)
Fazit: wer sein Handy günstig retten möchte, sollte dies unbedingt ausprobieren.

DORINA, Bügel BH, Serie Belle Affaire, Schwarz, Gr. 95F
DORINA, Bügel BH, Serie Belle Affaire, Schwarz, Gr. 95F
Wird angeboten von Wäsche zum Wohlfühlen

5.0 von 5 Sternen Wäsche zum Wohlfühlen? Stimmt!, 17. August 2015
An dem BH passt (mir) einfach alles! Das Design ist wunderschön, er ist gut verarbeitet, sitzt gut, bringt die Büste optimal "in Form".
Kann ich besten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen!
(ich selber habe ihn mehrmals und trage inzwischen ausschließlich Dorina.... ;) )
Größe: 95F (normalerweise hatte ich 95E)

Kipling GABBIE SW K12528B27 Damen Schultertaschen 36x30x19 cm (B x H x T), Weiß (Tropic White SW)

5.0 von 5 Sternen Macht (mich) jeden Tag glücklich!, 2. März 2015
Ich habe mir diese Tasche, nach längerem Suchen, geleistet, allerdings in tropic schwarz.
Und ich bin heute noch, nach fast einem Jahr, so glücklich damit, dass ich dies nochmals
mitteilen möchte! Sowohl vom Design als auch vom Tragekomfort, von der Aufteilung der
einzelnen Fächer ist diese Tasche sowas von gelungen; Respekt an den Designer!
War ich früher eher eine Vertreterin von günstigeren Behältnissen, so möchte ich nach
dem Jahr Trage-Erfahrung diese Kipling nicht mehr missen. Bin sehr froh, dass ich mir
diese Tasche geleistet habe.

SodaStream Wassersprudler Crystal  (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber
SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät, über das ich mich jeden Tag freue!, 28. Januar 2015
Lange habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist, sich so einen Kohlensäurer anzuschaffen.

Dann war vor kurzem ein Angebot beim hiesigen real, das ich nutzte: SodaStream Crystal für 99 € mit drei Glasflaschen und Sirupproben - und ich holte mir so einen heim. :)

Bin absolut begeistert, es war die richtige Wahl: das Wasser schmeckt echt lecker, die Zubereitung bzw. Bedienung finde ich simpel und die Glasflaschen sind doch wesentlich angenehmer, vom Geschmack, vom Handling, ach, insgesamt, als die zuvor benutzten Plastikflaschen vom Discounter......

Fazit: absolut empfehlenswert!

Der kleine Retter
Der kleine Retter
von Angelika Glitz

1.0 von 5 Sternen Kind springt in gefüllte Regentonne - um eine Ameise zu retten. Vorbildhaft? NEIN!, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Retter (Gebundene Ausgabe)
Wir (ich, Mama und Kind mit 4Jahren) hatten dieses Buch aus der hiesigen Bücherei entliehen.
Irgendwie sah das Bild am Einband ansprechend aus, ebenso der Titel.
Die Geschichte allerdings, die darin erzählt wird, finde ich pädagogisch mehr als bedenklich:
ein kleiner Junge springt in eine bis oben hin gefüllte Regentonne und rettet dabei zufällig eine Ameise.
Als wir auf diese Seite gerieten, war das Buch für mich unten durch.
Ich habe meine Kinder stets vor den Regentonnen gewarnt, da sich leider bekanntermaßen schon einige tragische Unfälle mit tödlichem Ausgang ereignet haben, wenn z.B. ein Kind kopfüber in diese gestürzt ist und sich nicht mehr befreien konnte und dann qualvoll darin ertrank.
Daher halte ich diesen im Buch beschriebenen "Regentonnensprung" für absolut unpassend in einem Kinderbuch.
Aus diesem Grund bekommt dies Buch von mir die schlechtest mögliche Wertung.

Kipling GABBIE K15255B79, Damen Schultertaschen, 36x30x18.5 cm (B x H x T), Schwarz (Tropic Flower B)

5.0 von 5 Sternen Die GENAU RICHTIGE Tasche! (zumindest für mich), 25. Oktober 2014
....ich habe lange gesucht und genau überlegt, was ich für eine Tasche brauche und mir leisten möchte.

Inzwischen ist die Kipling GABBIE tropical black, die mit um die 90€ sicherlich kein Taschengeld-Kauf ist, seit ein paar Monaten meine tägliche Begleiterin - und ich kann berichten, dass sich JEDER Euro gelohnt hat.

Die Tasche sieht gut aus (das ist natürlich Geschmacksfrage) , ist sehr gut verarbeitet, absolut funktional mit ihren vielen Fächern - und ein wirkliches Raumwunder! Sie sieht überhaupt nicht riesig aus, aber trotzdem kann man, wenn erforderlich, sogar mal eine 1,5l Flasche verstauen. (mich erinnert sie manchmal an Mary Poppins Wundertasche ;) )

Mit einem kurzen Handgriff verwandle ich sie entweder in eine cross-over (heisst das so? quer über den Körper) oder schnalle sie mir kurz über die Schulter unter die Achsel.

Wer zweifelt, ob er zu den nachgemachteren Billig-Varianten (hatte ich früher) oder zum Original greifen sollte: wenn das entsprechende (Klein)geld vorhanden ist, unbedingt das Original kaufen und - sich JEDEN TAG dran freuen!!! :) Viel Spaß!

HomeStore Global, Ersatzdach für Delux pavillon 3 x 3 Meter Weiß
HomeStore Global, Ersatzdach für Delux pavillon 3 x 3 Meter Weiß
Wird angeboten von Homestore Global

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere.... wesentlich bessere...., 27. März 2014
Ich habe mich im Vorfeld ausgiebigst informiert und viele Rezensionen gelesen, um wiederum ein gutes und solides Dach für unseren Pavillon zu finden.
Die hauptsächlich positiven Rückmeldungen über dieses Dach sind mir (leider!) nicht ganz nachvollziehbar....
....es ist mein 5. Dach auf dem Pavillon, von daher habe ich einiges an Vergleichserfahrungen gesammelt.

Ich hatte WESENTLICH bessere, die leider nicht mehr angeboten werden.....

Positiv fällt auf, dass das Dach wirklich die Maße hat - und problemlos passt. Das war's dann aber auch.

Ansonsten ist das Material sehr dünn, ich glaube nicht, dass es langlebig sein wird, im Vergleich zu robusteren Ausführungen.

Ebenso bilden sich "Wassertaschen" (das Material hängt durch), dort tropft's dann auch rein, wirklich "wasserdicht" ist anders.
(bei diesem Modell ist keinerlei Beschichtung; andere, wirklich wasserdichte Ausführungen, haben eine.)

Der Preis schwankt arg: aktuell stehen die 99€ durchgestrichen da, es wird mit einem angeblichen Preisnachlass von 33€ beworben, kostet also derzeit 66€. Ich habe dieses Dach vor 3 Wochen für 44€ erstanden. (nix 99€.....)

Das letzte Dach, der Vorgänger, hielt 2 Jahre - sommers wie winters.
Sollte dieses Dach den Sommer überleben, wäre ich froh.....

Fazit: passgenau, aber zu teuer, zu instabil und nicht wasserdicht. Nicht empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4