Profil für Sonnenuhr > Rezensionen

Beiträge von Sonnenuhr

Sonnenuhr

Seite: 1 | 2 | 3
Kipling GABBIE SW K12528B27 Damen Schultertaschen 36x30x19 cm (B x H x T), Weiß (Tropic White SW)
Wird angeboten von The Necessity

5.0 von 5 Sternen Macht (mich) jeden Tag glücklich!, 2. März 2015
Ich habe mir diese Tasche, nach längerem Suchen, geleistet, allerdings in tropic schwarz.
Und ich bin heute noch, nach fast einem Jahr, so glücklich damit, dass ich dies nochmals
mitteilen möchte! Sowohl vom Design als auch vom Tragekomfort, von der Aufteilung der
einzelnen Fächer ist diese Tasche sowas von gelungen; Respekt an den Designer!
War ich früher eher eine Vertreterin von günstigeren Behältnissen, so möchte ich nach
dem Jahr Trage-Erfahrung diese Kipling nicht mehr missen. Bin sehr froh, dass ich mir
diese Tasche geleistet habe.

SodaStream Wassersprudler Crystal  (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber
SodaStream Wassersprudler Crystal (mit 1 x CO2-Zylinder 60L und 2 x 0,6L Glaskaraffen) Titan/Silber

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät, über das ich mich jeden Tag freue!, 28. Januar 2015
Lange habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist, sich so einen Kohlensäurer anzuschaffen.

Dann war vor kurzem ein Angebot beim hiesigen real, das ich nutzte: SodaStream Crystal für 99 € mit drei Glasflaschen und Sirupproben - und ich holte mir so einen heim. :)

Bin absolut begeistert, es war die richtige Wahl: das Wasser schmeckt echt lecker, die Zubereitung bzw. Bedienung finde ich simpel und die Glasflaschen sind doch wesentlich angenehmer, vom Geschmack, vom Handling, ach, insgesamt, als die zuvor benutzten Plastikflaschen vom Discounter......

Fazit: absolut empfehlenswert!

Der kleine Retter
Der kleine Retter
von Angelika Glitz

1.0 von 5 Sternen Kind springt in gefüllte Regentonne - um eine Ameise zu retten. Vorbildhaft? NEIN!, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Retter (Gebundene Ausgabe)
Wir (ich, Mama und Kind mit 4Jahren) hatten dieses Buch aus der hiesigen Bücherei entliehen.
Irgendwie sah das Bild am Einband ansprechend aus, ebenso der Titel.
Die Geschichte allerdings, die darin erzählt wird, finde ich pädagogisch mehr als bedenklich:
ein kleiner Junge springt in eine bis oben hin gefüllte Regentonne und rettet dabei zufällig eine Ameise.
Als wir auf diese Seite gerieten, war das Buch für mich unten durch.
Ich habe meine Kinder stets vor den Regentonnen gewarnt, da sich leider bekanntermaßen schon einige tragische Unfälle mit tödlichem Ausgang ereignet haben, wenn z.B. ein Kind kopfüber in diese gestürzt ist und sich nicht mehr befreien konnte und dann qualvoll darin ertrank.
Daher halte ich diesen im Buch beschriebenen "Regentonnensprung" für absolut unpassend in einem Kinderbuch.
Aus diesem Grund bekommt dies Buch von mir die schlechtest mögliche Wertung.

Kipling GABBIE K15255B79, Damen Schultertaschen, 36x30x18.5 cm (B x H x T), Schwarz (Tropic Flower B)

5.0 von 5 Sternen Die GENAU RICHTIGE Tasche! (zumindest für mich), 25. Oktober 2014
....ich habe lange gesucht und genau überlegt, was ich für eine Tasche brauche und mir leisten möchte.

Inzwischen ist die Kipling GABBIE tropical black, die mit um die 90€ sicherlich kein Taschengeld-Kauf ist, seit ein paar Monaten meine tägliche Begleiterin - und ich kann berichten, dass sich JEDER Euro gelohnt hat.

Die Tasche sieht gut aus (das ist natürlich Geschmacksfrage) , ist sehr gut verarbeitet, absolut funktional mit ihren vielen Fächern - und ein wirkliches Raumwunder! Sie sieht überhaupt nicht riesig aus, aber trotzdem kann man, wenn erforderlich, sogar mal eine 1,5l Flasche verstauen. (mich erinnert sie manchmal an Mary Poppins Wundertasche ;) )

Mit einem kurzen Handgriff verwandle ich sie entweder in eine cross-over (heisst das so? quer über den Körper) oder schnalle sie mir kurz über die Schulter unter die Achsel.

Wer zweifelt, ob er zu den nachgemachteren Billig-Varianten (hatte ich früher) oder zum Original greifen sollte: wenn das entsprechende (Klein)geld vorhanden ist, unbedingt das Original kaufen und - sich JEDEN TAG dran freuen!!! :) Viel Spaß!

HomeStore Global, Ersatzdach für Delux pavillon 3 x 3 Meter Weiß
HomeStore Global, Ersatzdach für Delux pavillon 3 x 3 Meter Weiß
Wird angeboten von Homestore Global

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere.... wesentlich bessere...., 27. März 2014
Ich habe mich im Vorfeld ausgiebigst informiert und viele Rezensionen gelesen, um wiederum ein gutes und solides Dach für unseren Pavillon zu finden.
Die hauptsächlich positiven Rückmeldungen über dieses Dach sind mir (leider!) nicht ganz nachvollziehbar....
....es ist mein 5. Dach auf dem Pavillon, von daher habe ich einiges an Vergleichserfahrungen gesammelt.

Ich hatte WESENTLICH bessere, die leider nicht mehr angeboten werden.....

Positiv fällt auf, dass das Dach wirklich die Maße hat - und problemlos passt. Das war's dann aber auch.

Ansonsten ist das Material sehr dünn, ich glaube nicht, dass es langlebig sein wird, im Vergleich zu robusteren Ausführungen.

Ebenso bilden sich "Wassertaschen" (das Material hängt durch), dort tropft's dann auch rein, wirklich "wasserdicht" ist anders.
(bei diesem Modell ist keinerlei Beschichtung; andere, wirklich wasserdichte Ausführungen, haben eine.)

Der Preis schwankt arg: aktuell stehen die 99€ durchgestrichen da, es wird mit einem angeblichen Preisnachlass von 33€ beworben, kostet also derzeit 66€. Ich habe dieses Dach vor 3 Wochen für 44€ erstanden. (nix 99€.....)

Das letzte Dach, der Vorgänger, hielt 2 Jahre - sommers wie winters.
Sollte dieses Dach den Sommer überleben, wäre ich froh.....

Fazit: passgenau, aber zu teuer, zu instabil und nicht wasserdicht. Nicht empfehlenswert.

Testrut 438538 Dachbezug Livorno 250 g Polyester bordo
Testrut 438538 Dachbezug Livorno 250 g Polyester bordo

1.0 von 5 Sternen ...leider nicht zu empfehlen...., 3. März 2014
Schade,

ich habe nicht auf die zahlreichen Rezensenten gehört, die bereits berichtet haben, dass das Dach NICHT zu empfehlen ist.
Ich geb's zu - ich war von der Farbe geblendet, wollte gerne dieses rot, und das gab es nur von diesem Anbieter....

Dummerweise habe ich gleich nach dem Auspacken die Haken abgeschnitten , somit kann ich es leider nicht zurückschicken (hätte ich sonst SOFORT gemacht....)

Dies ist mein 6. Pavillondach, ich habe also Erfahrung im Aufbau und auch Vergleichsmöglichkeiten. Dieses hier passt bis jetzt am allerschlechtesten, es hat keine 3x3 Meter (immer zuvor nach den genauen Maßen fragen!) und ich bekomme die 4. Ecke nicht befestigt, da darf ich jetzt improvisieren....

Ausserdem hat es an einigen Stellen mini-kleine Löcher, ich befürchte, diese werden sich mit der Zeit vergrößern.
Die Nähte sind teilweise mit Unterspannung abgenäht (Fäden locker), d.h. , die Gefahr, dass diese bald nachgeben, ist wahrscheinlich.

Es gab noch ein schlechteres: das Original-Dach, das hielt keine 2 Monate.
(obwohl - wer weiß, wie lange dieses jetzt hält..... ich werde berichten.......)

Hoffentlich habe ich wenigstens ein bisschen Freude mit der schönen Farbe..... *zwinker*

Ansonsten absolut nicht zu empfehlen.

CD Citrus Deo Spray Lindenblüte mit Zitrone, 2er Pack (2 x 150 ml)
CD Citrus Deo Spray Lindenblüte mit Zitrone, 2er Pack (2 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer dezent-angenehmer Duft OHNE Aluminium und Tierversuche, 23. Oktober 2013
Dieses Deo ist wirklich sehr empfehlenswert. Es riecht sehr natürlich-frisch.
Meines Wissens nach verwendet CD keine Aluminium-Bestandteile (diese sind in anderen Deos oft zu finden und gelten als gesundheits-gefährdend) und führt auch keine Tierversuche durch.

Jeden Tag wurde ich dicker und müder: Mein Leben Mit Hashimoto
Jeden Tag wurde ich dicker und müder: Mein Leben Mit Hashimoto
von Vanessa Blumhagen

5.0 von 5 Sternen Endlich mal Tacheles!, 20. Oktober 2013
Vanessa Blumhagen ist selber Hashimoto-Betroffene - und hat uns anderen Hashimoto's ein echt bereicherndes Geschenk gemacht durch das Mitteilen ihrer Erfahrungen. Schon die Tatsache, zu wissen, dass man nicht alleine ist - mit vielen eigenartigen Symptomen und v.a. mit der passiven Art vieler Ärzte, die wirklich keine Ahnung zu haben scheinen, wie es sich mit Hashimoto lebt (und die einem anhand der Blutwerte manchmal dreist ins Gesicht sagen "sie dürften diese Symptome gar nicht haben" Aha - grrrrrrr) , gab mir viel Auftrieb. Auf alle Fälle ein motivierendes Buch, sich selbst mit der Erkrankung auseinanderzusetzen - und sich für sich selber einzusetzen! Daher unbedingt 5 Sterne.

Eindrehanker 91 mm
Eindrehanker 91 mm
Wird angeboten von Holzmarkt Riegelsberger

5.0 von 5 Sternen Stabil und empfehlenswert, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Eindrehanker 91 mm
Wir haben mit 6 Stück dieser Teile einen großen Kletterturm nebst Schaukel im Garten befestigt.
Einfaches Vorgehen, guter Halt - alles in allem sehr empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2015 8:47 AM CET

Und das soll Liebe sein?: Geschichte einer bedrohlichen Beziehung
Und das soll Liebe sein?: Geschichte einer bedrohlichen Beziehung
von Rosalind B. Penfold

5.0 von 5 Sternen Erschütternd - und echt augenöffnend!, 22. September 2013
Das Buch ist wie ein Comic aufgebaut - und zeigt doch sehr ernste Themen auf.
Ich hatte schon viel darüber gehört: ja, es IST so gut, wie alle sagen!

Absolut berührend. Und hilft, um missbräuchliche Beziehungen besser zu begreifen!
Um die Mechanismen dahinter zu entlarven - und dann hoffentlich zu GEHEN!

Seite: 1 | 2 | 3