Profil für viennalady > Rezensionen

Penguin Readers Level 2. Apollo 13
Penguin Readers Level 2. Apollo 13
von Dina Anastasio

5.0 von 5 Sternen Tolles Büchlein, 16. September 2011
Das ist eine ganz feine und gute Sache für Kinder im ca zweiten Lernjahr (bei uns 2. AHS Klasse). Spannend und gut geschieben, mein Sohn war wirklich von der Dramatik der Geschichte gepackt,noch dazu mit Fotos aus dem Film, die schön den Text auflockern. Mein Sohn hat ohne zu jammern das Buch gelesen - und das heißt was!

Familienplaner Inspiration 2012 - Mit 5 Spalten. Mit Ferienterminen.
Familienplaner Inspiration 2012 - Mit 5 Spalten. Mit Ferienterminen.
von Alpha Edition
  Spiralbindung

1.0 von 5 Sternen Warnung, 16. September 2011
Der Kalender an sich ist in Ordnung, schmale aber übersichtliche Tageseinteilung mit Wochenende und Feiertagen herausgehoben: ABER die Fotos sind einfach scheußlich. Die Motive wären schön, aber die Farben sind ein Albtraum - das Ganze wirkt wie sehr, sehr billig und schlecht kopierte Fotos, mit grauslichen Grün- und Blautönen, und dann das Ganze noch irgendwie ausgebleicht. Vor allem März/April, die in der Beschreibung so hübsch grün und frühlingshaft wirken, sind deprimierend und geradezu bedrohlich in dieser Farbgebung. Möglicherweise hab ich einfach ein schlechtes Exemplar erwischt - Druckerei hatte schlechten Tag - aber mit den Bildern oben können die Monate nur unerfreulich werden.