ARRAY(0x9f2ccea0)

Profil für N. Winterstein > Rezensionen

Beiträge von N. Winterstein

N. Winterstein "nine" (Unterfranken)

Seite: 1 | 2
Handycop® Tasche Leo Schwarz XL für Huawei Ascend G615 / Y300 / Ascend G510 Schutzhülle Zugband Design Leopard
Wird angeboten von Handycop®

2.0 von 5 Sternen Passt nicht wirklich, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Folgendes gilt für die Benutzung mit dem Y300 (für andere Modelle kann ich keine Aussage treffen):
Die Tasche ist deutlich zu groß. Das Telefon hat viel Spiel darin. Wenn ich versuche die Lasche halbwegs straff über die Öffnung zu ziehen und mit dem Klett zu verschließen, dann bin ich am Klettgegenstück schon vorbei... D.h. entweder ist das Band lose oder es schließt nicht.

Allgemeines zur Verarbeitung etc.:
Das Band zum Herausziehen und Verschließen macht einen sehr billigen Eindruck, und im Klettbereich stehen die Fransen ab.
Das einzig Positive hier kann ich über das Hauptmaterial sagen: es fühlt sich gut an und sieht auch gut aus. Es ist auch angenehm dünn, so dass es nicht stark aufträgt. Aber der Pluspunkt relativiert sich aufgrund der schlechten Passform...

6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie passend für Huawei Ascend Y300
6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie passend für Huawei Ascend Y300
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Folie könnte an der unteren Kante ca. 1mm länger sein. Die Touchfunktion leidet schon, aber damit habe ich gerechnet.

Überzieh-Sonnen-Brille "Day Vision" für Brillenträger
Überzieh-Sonnen-Brille "Day Vision" für Brillenträger
Wird angeboten von GCM - ShoppingPeople

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top!!, 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Entgegen einigen Meinungen zuvor finde ich die Ausführung der Brille - besonders für den Preis - mehr als gut!
Ich hatte einen medizinischen "Notfall", ansonsten hätte ich sie mir wohl kaum bestellt. Aber sie sitzt gut und passt locker über (zumindest) meine Brille. Sie ist ziemlich tief und deckt die Brille auch an der Oberseite ab.
Klar, irgendwie komisch mutet das schon an, weil die Sonnenbrille sehr breit und, wie gesagt, auch recht tief ist, aber wenn man sie mit der entsprechenden Überzeugung trägt, dann sieht's eigentlich sogar ganz cool aus ;)

Rieker 91060-23, Damen Fashion Halbstiefel & Stiefeletten, Braun (oilynuss 23), EU 39

5.0 von 5 Sternen Schön und bequem, 13. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sie sehen sehr schick aus und sind gefüttert. Allerdings kann ich nicht sagen, ob sie wirklich wintertauglich sind, wenn es Minusgrade hat, da es mittlerweile schon zu warm ist. Aber für den Übergang taugen sie auf jeden Fall, denn sie sehen auch nicht nach Winterschuh aus.
Ich bin sehr zufrieden. Leider habe ich eine Zwischengröße (zw. 39 und 40), deshalb bestelle ich ungern Schuhe. Aber ich hatte schon ein ähnliches Paar von Rieker, und die Größen scheinen immer gleich auszufallen.

Panasonic Lumix DMC-SZ1EG-K Digitalkamera (16 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7 cm (2,9 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ist sehr gut, 10. Oktober 2012
Ich musste mir im USA-Urlaub diesen Sommer eine neue Kamera kaufen. D.h. vorheriges Recherchieren war da etwas schwieriger als daheim. Mit der ersten hatte ich Pech (Canon A2300), aber mit der Lumix SZ1 war ich gleich zufrieden.
Ich wollte eine unkomplizierte Kamera,
- bei der ich nicht ständig im Menü die Einstellungen ändern muss
- die schnell auslöst ("Schnappschüsse")
- die gute Bilder im Dunkeln macht
- die über USB am PC geladen werden kann

Positiv:
- Kaum Verzögerung zwischen Auslösen und der tatsächlichen Aufnahme.
- Sehr gute Bildqualität bei Tageslicht.
- Dämmerungsbilder sind in Farbewidergabe und Kontrast toll (dafür sind die Lumix-Modelle ja bekannt), logischerweise auch schneller mal verwackelt als bei Tageslicht.
- Der Akku wird direkt in der Kamera via USB geladen. Leider bekommt man diese Info meist nur, wenn man in den Karton reinschauen kann... Ein Adapter für die Steckdose ist dabei (in USA zumindest), und der kann natürlich für alle USB-Geräte verwendet werden. Weniger Netzteile beim Reisen!
- Akkulaufzeit ist völlig ok. Allerding mache ich auch keine Videos.

Mängel:
- Der Chromlack von der Menütaste war schon nach 2 Wochen zur Hälfte abgeplatzt (ist kein Drama, aber etwas ärgerlich bei einer neuen Kamera).
- Bei Betätigung des Zoom werden die Bilder öfters unscharf. Da muss man die Kamera schon sehr ruhig halten.

Canon PowerShot A2300 Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von BAMA

2.0 von 5 Sternen Ich war sehr unzufrieden, 10. Oktober 2012
Ich musste während meines USA-Urlaubs im Sommer eine neue Kamera kaufen und wollte nicht allzu viel ausgeben, da mein Partner bereits eine sehr gute besitzt. Ich entschied mich für die die A2300, nach kurzem Rezensionsgooglen und mit Beratung im Geschäft. Bei einem Preis von ca. 100€ konnte man natürlich keine Profiqualität erwarten, das war mir beim Kauf klar.

Das wollte ich:
- eine unkomplizierte, günstige Kamera ohne tolle Extrafunktionen, denn die wollte ich eh nicht nutzen
- einen Auslöser, der schnell reagiert
- gute Dämmerungsbilder machen

Und das bekam ich:
+ Die Verzögerung beim Auslösen ist wirklich minimal.
+ Scharfe Bilder bei Tageslicht, auch sehr gute Makro-Bilder!
- Bilder bei schwachen Lichtverhältnissen waren fast immer unscharf und/oder unterbelichtet (z.B. im Wald).
- Bei Verwendung des Zooms litt die Bildschärfe proportional zum Zoomfaktor.
- Aber das war mein persönlicher Supergau: Die Automatik hat die Bilder immer extrem dunkel gemacht. Ich konnte das auch manuell nicht deaktivieren ohne ALLE Einstellungen von Hand kontrollieren zu müssen (genau das wollte ich ja eigentlich nicht). Irgendwann habe ich gelernt, wie ich die Funktion überlisten kann, aber es brauchte immer ein paar Versuche... D.h. die Hälfte meiner Bilder ist zu dunkel. Soviel zum Thema Schnappschüsse machen... Das war echt superätzend. Zum Teil habe ich mit meiner popeligen Handykamera Fotos gemacht, einfach weil ich so angenervt war.

Bei der nächsten Gelegenheit (leider erst nach ca. 10 Tagen) brachte ich die Kamera zurück und kaufte eine Lumix SZ1, die ich dann auch behalten habe ;)

Noch eine generelle Entscheidungshilfe beim Kauf:
Vielleicht ist das bei den deutschen Modellen anders, aber ich musste den Akku der Canon in einem externen Ladegerät laden. Das ist unpraktisch, v.a. unterwegs möchte man nicht so viel mitschleppen. Die Lumix wird über ein USB-Kabel geladen (am Rechner, im PKW oder mit dem mitgelieferten Adapter für die Steckdose). D.h. jetzt brauche ich für Kamera und Handy nur einen Adapter im Gepäck...
Das war eigentlich auch ein Kaufkriterium, aber leider findet man darüber nie Infos in den Beschreibungen oder Verpackungen.

Beurer GS 38 Glaswaage, Design-Line, rund
Beurer GS 38 Glaswaage, Design-Line, rund

4.0 von 5 Sternen Sehr schick!, 9. Oktober 2012
Erstmal vorweg: für den urprünglichen Preis von 50€ hätte ich die Waage damals wohl kaum gekauft, da sie eigentlich keine Funktionen hat. Außer Wiegen natürlich. Aber man sieht der Waage auf jeden Fall an, dass sie gestalterischen Anspruch hat. Und mit der Wiegequalität bin ich auch zufrieden. Es ist keine Hochpräzisionswaage, da kann das Ergebnis schon mal ein wenig schwanken...
Kleine Abstriche:
- Wenn es in der Umgebung etwas dunkel ist, dann leidet der Kontrast des Displays erheblich (da LCD ohne Beleuchtung).
- Die Kombination Glas und Schwarz macht wirklich jeden Fussel oder Abdruck sichtbar. Das sollte einem bewusst sein.
Ich persönlich bin mit der Waage total zufrieden!

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Huawei Ideos X3
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Huawei Ideos X3
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung super, 28. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Folie ist wesentlich dünner als die Original-Folie, daher ist das Handling etwas knifflig. Ich hatte beim Aufkaschieren der Folie aber keine großen Schwierigkeiten. Es sind zwar 2 kleine Bläschen unterhalb der Anzeige, aber das beeinträchtigt die Funktion nicht. Eine Anleitung liegt bei.
Zur Info: ich habe mein Handy immer in einer Lederhülle, d.h. die Oberfläche der Folie wird in erster Linie Hineinschieben bzw. herausnehmen beansprucht. Wie lange die Folie ansehnlich bleibt kann ich noch nicht sagen, aber nach 1,5 Wochen sieht sie noch wie neu aus.

Netzadapter, USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse
Netzadapter, USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse
Wird angeboten von NIMECO:::Kabeltechnik - auch Packstation und Postfach - Zustellung Deutsche Post 4-8 Werktage

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 8. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beim Bestellen war ich skeptisch wegen der einen negativen Bewertung (zu lang und zu schwer). Der Adapter ist in der Tat etwas schwer, dafür aber auch solide verarbeitet. Er hält bombenfest in der USA-Steckdose - ohne wackeln oder kippen.

Rowenta CF 7132 Ultima Elite Haarglätter
Rowenta CF 7132 Ultima Elite Haarglätter

5.0 von 5 Sternen Ein rundum gutes Teil, 30. Mai 2012
Ich bin auch nach 2 Jahren noch sehr mit dem Glätteisen zufrieden:
- die Platten schließen sauber und lassen sich einfach reinigen
- die Temperatureinstellung hat zwar keine Gradangabe, aber sie verstellt sich auch nicht bei Benutzen
- es sieht sehr schick und hochwertig aus (ich freue mich jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme), und es hat auch keine häßlichen Abnutzungsspuren nach so langer Zeit

Seite: 1 | 2