Profil für SB > Rezensionen

Die Bar: Eine Erzählung
Die Bar: Eine Erzählung
von Ju Innerhofer

5.0 von 5 Sternen Eine Erzählung, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bar: Eine Erzählung (Gebundene Ausgabe)
Eine nette Aneinanderreihung von Anektoden und Szenen, etwas vorraussehbar zu einer Entwicklung zusammengebaut - wenn eine Freundin sie mir so abends nach 1,7 Flaschen Rotwein erzählen würde, dann wäre ich ihr sehr dankbar und hätte einen großartigen Abend - ... weiterhin ist das Buch eine Bestandsaufnahme eines der wichtigsten Pfeiler der Berliner Tourismusindustrie aus Sicht der Arbeits- (Feier) - ameisen ... :) ... und der Schreibstil, der ist auf jeden Fall besser als die "ich habe jeden morgen Speed im Kakao" - Pseudolautmalereien vergleichbarer Autoren (Zitat von hier ... :http://www.titanic-magazin.de/news/zehn-jahre-berghain-6685/) ... Viel Spass ...

Bitcoin Millionäre: Satoshi's Erben packen aus
Bitcoin Millionäre: Satoshi's Erben packen aus

1.0 von 5 Sternen Interessante Geschichten - sollten aber eher als das gesehen werden: Geschichten, 17. Februar 2014
Es wirkt wie eine Aneinanderreihung von lustigen Geschichten, die aber wohl möglich erfunden sind - trotzdem geben sie interessante "Use"-Cases für die Bitcoins.

33 Erfolgsprinzipien der Innovation
33 Erfolgsprinzipien der Innovation
von Oliver Gassmann

4.0 von 5 Sternen 33 Blickwinkel auf die Innovation, 19. Oktober 2012
33 Richtungen, wie Innovation stattfinden kann, werden hier aufgezeigt. Teilweise unterlegt mit interessanten und lehrreichen Beispielen und auch unterhaltsamen Anekdoten.
Meine erste Reaktion - mit leichter Skepsis "Gibt es wirklich soviele Aspekte erfolgreich in der Innovation zu sein?" - und ich wurde eines Besseren belehrt ... die 33 Prinzipien geben - sicherlich in der Realität nicht immer glatt trennbar - hier wird eine didaktisch sinnvolle Differenzierbarkeit vorgegaugelt - ein umfassendes Erfolgskonzept der Innovation wieder ... Meiner Meinung nach auch komplett, denn egal wie angestrengt ich es versuche, ein 34. will mir nicht einfallen ... es wäre auch schade um die Schnapszahl - haben die Autoren nicht vll. doch eines stillschweigend unterdrückt um die "33" zu retten ? (:))