Profil für Chiller > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Disco House 2014
Disco House 2014

3.0 von 5 Sternen Keine schlechte Party CD, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Disco House 2014 (Audio CD)
Die Auswahl der Tracks ist nicht schlecht gewählt. Auf Partys kommt die CD sicher nicht schlecht an. Die Tracks sind aber auch keine Überflieger, aber trotzdem nett anzuhören.

Merry Christmas Everywhere
Merry Christmas Everywhere

5.0 von 5 Sternen Weihnachten auf der Tanzfläche, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Merry Christmas Everywhere (MP3-Download)
Merry Christmas Everywhere (Fröhliche Weihnacht überall). Ein traditionelles Weihnachtslied als Dance, bzw. House Remix. Damit kann die Weihnachtsfeier in die nächste Diskothek verlegt werden. ;-)

Listen (Deluxe Edition)
Listen (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen David Guetta halt., 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Listen (Deluxe Edition) (Audio CD)
Die Tracks sind mal wieder richtig schöne stampfende Ohrwürmer, die jeden Dancefloor erbeben lassen. So muss gute Dance Mucke sein. Also, Boxen aufdrehen und die Party kann beginnen. ;-)
Anspieltipps: "Dangerous", "No Money No love", "Bang My Love", "Yesterday", "Sun Goes Down".

Viele Vorweihnachtsgrüße, Chiller Didi aus dem Kiosk - Merry Christmas Everywhere (House Remix)

The Singles '67-'78
The Singles '67-'78

4.0 von 5 Sternen Keine wirkliche Single-Zusammenstellung, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Singles '67-'78 (Audio CD)
Einige Songs sind gar nicht als Single und wenn, dann nur als B-Seite erschienen. Außerdem fehlt "Drop Everything & Run", sowie "Rico", welches Mud in ihrer letzten Schaffensphase unter dem Namen "Ring" veröffentlichten. Das Medley hätten man sich sparen können. Trotzdem ist die Zusammenstellung nicht schlecht, aber keine wirkliche Single-Zusammenstellung.

Die Hit Giganten - Soul Hits
Die Hit Giganten - Soul Hits

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Soul Klassiker, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Hit Giganten - Soul Hits (Audio CD)
Dieses Album ist eine Zusammenstellun bekannter Soul Hits aus mehreren Jahrzehnten. Obwohl ich kein Fan der Sendung "Die Giganten war/bin, hat mir diese CD sehr gut gefallen. Das einzige, was ich vermisse ist Aretha Franklin mit "Harlem Shuffle".

Sony CMT-NEZ 50 Kompaktanlage mit MP3-Wiedergabemöglichkeit und RDS
Sony CMT-NEZ 50 Kompaktanlage mit MP3-Wiedergabemöglichkeit und RDS

3.0 von 5 Sternen Soll das 'ne Anlage sein?, 17. September 2013
Sorry, aber unter 'ner Anlage versteh ich etwas grösseres. Das Cassettendeck verfügt nicht mal über eine Bandsortenumschaltung. Wenn man die Anlage laut aufdreht ist der Klang dann nicht mehr so toll. Für's Schlafzimmer zur leisen Musikberiselung sicher was feines. Hi-Fi Freaks sollten sich aber nach grössere Exemplare umsehen. Auch die gibts von Sony.

1492 - Conquest Of Paradise
1492 - Conquest Of Paradise

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk der Musikgeschichte, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 1492 - Conquest Of Paradise (MP3-Download)
Die Musik von Vangelis kenne ich schon länger. Ich glaube so Anfang der 80er wurde ich auf dieses musikalische Genie aufmerksam. "1492 - Conquest Of Paradise" ist definitiv sein bestes Werk. Komponiert wurde die Musik ursprünglich für einen Film. Die Singleauskopplung "Conquest Of Paradise" wurde allerdings erst später als Begleitmusik für Henry Maske zum Hit.

Jeanne's Melody
Jeanne's Melody

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Chillout Track mit harmonischen Chorälen, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Jeanne's Melody (MP3-Download)
Der Track fängt ruhig an und plätschert bis zum bombastischen Showdown vor sich hin, allerdings ohne langweilig zu werden. Die Melodie hat was herzzerreissendes und strahlt eine gewisse Kälte aus, aber wunderschön. Unbedingt anhören und downloaden, es lohnt sich. Auch das Album The Life of Sainte Jeanne ist nicht zu verachten.

Music of the Spheres
Music of the Spheres

5.0 von 5 Sternen Mike Oldfield Goes Klassik, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Music of the Spheres (Audio CD)
Mike Oldfield änderte seinen musikalischen Stil mehrmals im Laufe seiner Karriere. Machte er zu Anfang noch instrumentalen Progressive Rock, bei denen die alben meist nur aus zwei Tracks mit Überlänge bestanden, wandte er sich in den 80ern (warscheinlich auf Drängen der Plattenfirma) eher dem Pop zu und wechselte in den 90ern zum Chillout. "Music Of The Spheres" ist eher der klassischen Musik zuzuordnen. Trotzdem hört man ganz klar Mike Oldfield heraus.

The Turn Of A Friendly Card
The Turn Of A Friendly Card

5.0 von 5 Sternen Das nenn ich Musik, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Turn Of A Friendly Card (MP3-Download)
Alan Parsons Project haben meist Konzeptalben rausgebracht, die man als Gesamtkunstwerk bewerten sollte, dennoch möchte ich zwei Titel besonders hervorheben, nämlich das Instrumental "The Gold Bug" und den Titelsong "The Turn Of A Friendly Card" Irgentwie hat dieses Album einen düstere Atmosphäre, jedenfalls wirkt es so auf mich, weshalb mir dieses Album auch so gut gefällt. Für mich ist "The Turn Of A Friendly Card" eines der besten Alben der Musikgeschichte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6