Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Defcon > Rezensionen

Beiträge von Defcon

Defcon

Seite: 1 | 2
Technoline Premium Wetterstation WS 6815, Weiß, 2-teilig bestehend aus Station und Sensor

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Wetterstation mit den (zumindest für mich) nötigsten Infos, 25. November 2015
Ich habe bis dato immer einen Radiowecker und ein Thermometer mit drahtlosem Außenfühler gehabt und war damit so leidlich zufrieden, da die Temperaturen doch manchmal etwas weit hergeholt schienen. Außerdem waren es unnötigerweise 2 Geräte die noch dazu (v.a. das digitale Thermometer) relativ unansehnlich waren.

Die beiden Geräte habe ich nun durch die Technoline Wetterstation ersetzt. Nachdem ich das gute Stück an den Strom angeschlossen hatte, leuchtete sofort die Innentemperatur auf, verblieb jedoch erst einmal auf einem unrealistischen Wert. Auch der Funkabgleich der Zeit klappte nicht. Einige Versuche, das ganze manuell zu erzwingen klappten ebenso nicht (trotz 3-Balken-Empfang). Zu guter Letzt wurde die Außentemperatur überhaupt nicht angezeigt. Ich habe daraufhin den Funk-Abgleich der Zeit abgebrochen und die Station noch mal vom Strom getrennt. Daraufhin wurde die Innentemperatur nun korrekt angezeigt. Nachdem ich den Außenfühler noch mal reset'et hatte lief dieser auch (übrigens bei einer Distanz von ca. 5m mit 30cm Stahlbeton dazwischen (steht auf dem Balkon). Und die Synchronisation der Zeit über Funk hatte sich über Nacht auch erledigt.

Die Station ist nun also voll einsatzfähig und superästhetisch. Einzig ein weißes Kabel und eine noch weniger helle Helligkeitsstufe wäre schön. Alles in allem aber jammern auf hohem Niveau. Von mir eine klare Empfehlung!

Standventilator Ø40 cm oszillierend mit 3 Geschwindigkeitsstufen
Standventilator Ø40 cm oszillierend mit 3 Geschwindigkeitsstufen

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 7. Juli 2015
Dieser Ventilator bzw. die Bruchstücke, die davon bei mir ankamen, sind die größte Frechheit, die mir seit langem bei Amazon geliefert wurde.

Das Paket kam bereits aufgerissen bei mir an. Es handelte sich also um einen Rückläufer der mal so eben als Neuware verschickt wurde. Des Weiteren fehlten einige Schrauben, was das Aufstellen des Ventilators unmöglich machte.

Dass die Qualität nicht wirklich toll ist, war mir bei dem Preis von vornherein klar. Dies war nicht ausschlaggebend für die schlechte Bewertung.

Life is Strange (Episode 1) [PC Code - Steam]
Life is Strange (Episode 1) [PC Code - Steam]

5.0 von 5 Sternen Sehr liebevoll erzählte Geschichte vom Erwachsenwerden - Leider nicht auf Deutsch :-(, 10. Februar 2015
Nach dem Durchspielen der ersten Episode am Stück habe ich ein positives und ein negatives Fazit:

Positiv:
- die Athmosphäre: Musik und Beleuchtung sind wirklich hervorragend und unterstützen die Handlung unheimlich -> Man fühlt sich wirklich mitten drin
- der Erzählstil (Storytelling): wirklich erstklassig, kein stupides Blabla
- vielschichtiger Hauptcharakter
- Vielen Dank an die Entwickler (das ist nicht selbstverständlich): Bei der Steuerung mit Controller können sowohl die Y- als auch die X-Achse invertiert werden. DANKE :-)!

Negativ:
- die Sprachausgabe gibt es leider nur in Englisch und Französisch (für mich nicht sooo schlimm, da ich recht gut Englisch verstehe und die Akteure sehr deutlich reden; wünschenswert wäre eine deutsche Sprachausgabe aber dennoch)

Neutral:
- nach dem Ende der 1. Episode kam das böse Erwachen: die nächste Episode gibt's erst im März :'(

Gesamtfazit:
Die negativen Punkte wiegen für mich persönlich nicht so schwer, dass ich dem Spiel einen Stern abziehen würde. Solche Spiele wünscht man sich viel öfter!!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2015 12:12 PM CET

Blu-ray Soft-Hüllen blau-transparent im 10er-Pack für je 4 Discs
Blu-ray Soft-Hüllen blau-transparent im 10er-Pack für je 4 Discs
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Schließmechanismus absolut unzureichend, 29. Oktober 2014
Die Hüllen sind an sich von recht guter Qualität. Es fehlt zwar die silberne "Lackierung" des BD-Symbols, aber damit hätte ich leben können. Was aber gar nicht geht, ist der Schließmechanismus, an welchem dermaßen gespart wurde, dass die Hüllen nicht richtig schließen. Ich habe 4 Discs drin und muss nur einen Hauch an Kraft aufwenden und die Hülle ist auf. In der Praxis würden einem vermutlich irgendwann alle BDs heraus fallen.

Keine Empfehlung.

Lindy 31991 - USB 3.0 Kabel Typ A / Micro-B schwarz, 1m
Lindy 31991 - USB 3.0 Kabel Typ A / Micro-B schwarz, 1m

5.0 von 5 Sternen 1 Stern? Unverständlich. Das Kabel ist wirklich super!, 12. September 2012
Wie man diesem Kabel 1 Stern geben kann, wie es einer meiner Vorrezensenten getan hat, ist mir ein Rätsel. Das Kabel ist von der Verarbeitung und der Haptik her absolut hervorragend. Es sitzt auch fest in meinem USB 3.0 Festplattengehäuse.

Was mir besonders wichtig war: Ich hatte vorher ein 2m-Kabel, mit dem mir Windows immer angezeigt hatte, dass die Festplatte im USB 2-Modus läuft. Das ist bei einer USB 3.0-Festplatte natürlich absolut inakzeptabel. Mit diesem 1m-Kabel funktioniert nun alles wunderbar und ich schreibe von meiner SSD auf meine in einem USB 3.0-Gehäuse befindliche 2,5"-SATA2-Festplatte mit ca. 85 MB/s (sequentiell).

Alles in allem: klare Kaufempfehlung.

An und für sich
An und für sich
Wird angeboten von media-shop

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Nachfolger, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: An und für sich (Audio CD)
"An und für sich" ist in meinen Augen ein würdiger Nachfolger von "So sehr dabei", was ich auch schon superklasse fand. Die teilweise sphärischen Klänge sind genial und die Texte regen, wie immer beim Erfurter, zum Denken an, sind sie doch teils so allgemein gehalten, dass sich eine Vielzahl an Hörern damit identifizieren kann.

Von den Alben vor "So sehr dabei" (sehr hip-hop-lastig) bin ich hingegen nicht so begeistert. Hoffentlich entwickelt sich Clueso weiter in die aktuelle Richtung, dann freue ich mich riesig auf die nächsten Alben :-)

1 Paar Buchstützen Edelstahl für große Bücher
1 Paar Buchstützen Edelstahl für große Bücher

4.0 von 5 Sternen So ist es, 26. Mai 2011
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen:
Die Qualität ist wirklich hervorragend und stabil sind die Buchstützen auch. Nur der Preis könnte etwas niedriger sein.

Matrix - The Complete Trilogy [Blu-ray]
Matrix - The Complete Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Mit der korrigierten Tonspur gibt es nichts mehr auszusetzen, 26. Mai 2011
Ich habe mir die Trilogie erst vor kurzem geholt und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin. Die Matrix-Filme wurden für die hochauflösende Fassung wirklich stark aufpoliert. Man sieht sogar den "Bartansatz" auf Keanu Reeves' Gesicht :-)

Hätte sich Warner nicht den Fauxpas mit der dumpfen Tonspur geleistet, wäre die Trilogie sicher auch besser bewertet worden.

Zum Inhalt braucht man, denke ich, nichts sagen: Von Action bis Philosophie ist hier für jeden etwas dabei. Meiner Meinung ach ein absoluter Meilenstein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2011 1:33 AM CET

Semantic Web: Grundlagen (eXamen.press) (German Edition)
Semantic Web: Grundlagen (eXamen.press) (German Edition)
von Pascal Hitzler

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes (und deutschsprachiges) Buch zum Semantic Web, 10. April 2011
Das Buch gibt einen kompakten Überblick über das Semantic Web und enthält viel Verständnisredundanz. Die Technologien werden mit Beispielen verdeutlicht und sind intuitiv verständlich. Für die Kapitel, die eine formale Semantik zu RDF(S) und OWL einführen, sollten aber Grundlagen zum Thema Logik und theoretische Informatik vorhanden sein, damit man alles versteht.

Lediglich die vielen Rechtschreib- und Tippfehler (leider auch in der Notation, nicht nur im Text) stören das Gesamtbild.

Hinweis: Nach eMail-Beschwerde an den Springer-Verlag bot man mir ein Buch gratis an. Das ist vorbildlich und zeigt eine kulante Haltung. Es wäre allerdings besser gewesen, gleich eine gute Qualitätssicherung durchzuführen. Laut Springer-Verlag sollte schon im August 2010 eine neue Auflage stehen, aber das scheint wohl noch zu dauern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2015 10:20 AM CET

Philips BDP7500B2/12 Blu-ray Player (3D, HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Probleme mit MKV-Dateien? Hier ist die Lösung!, 7. Dezember 2010
Ich bin seit kurzem auch Besitzer des Philips-Gerätes und muss auch sagen, dass ich beeindruckt bin. Es funktioniert nahezu alles ohne Probleme.

Lediglich beim Abspielen von MKV-Dateien kann es Probleme geben. Von meinen 10 getesteten Dateien wurden genau 5 abgespielt. Die 5, die nicht abgespielt wurden (Fehlermeldung "Die Videospur wird nicht unterstützt"), hatten eines gemeinsam: das H264-Profil-Level der Videospur war höher als 4.1. Damit kommen Standalone-Player momentan wohl noch nicht zurecht.

Daher musste das Profil-Level der vorhandenen MKV-Dateien in 4.1 geändert werden. Nach dieser Änderung des Profil-Levels waren alle 10 MKV-Dateien ohne Probleme abspielbar. Um das Profil-Level zu korrigieren, bedarf es nur weniger Schritte (die Programme sind alle Freeware):

1. Die MKV-Datei im Programm TSMuxer laden und dort die Videospur auswählen. Weiter unten im Bildschirm bei "Change level" 4.1 auswählen.
2. Als Ausgabemodus "demux" wählen. Das bewirkt, dass die Spuren einzeln extrahiert werden (es muss nur die Videospur extrahiert werden).
3. Im Ausgabepfad wird nun eine *.h264-Datei erzeugt, welche das korrekte Profil-Level hat.
4. Nun die anfängliche MKV-Datei im Programm MKVmerge (MKVmerge ist ein Teil des Software-Paketes MKVToolnix) laden und die vorhandene Videospur deaktivieren und durch die in Schritt 3 erzeugte ersetzen.

Die so erstellten Dateien waren bei mir ausnahmslos abspielbar. Ich hoffe, damit etwas Stress erspart zu haben!

Verwendete Philips Firmware: Version 1.52
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2011 11:41 AM MEST

Seite: 1 | 2