Profil für Artemis > Rezensionen

Beiträge von Artemis

Artemis (Bruchsal, Baden-Württemberg)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Braun Oral-B TriZone 7000 elektrische Premium-Zahnbürste mit Bluetooth, Modell 2014, weiß

5.0 von 5 Sternen Zahnbürste mit Spaßfaktor, 4. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir besitzen bereits die Braun Oral-B 7000 ohne die Bluetooth-Funktion und waren schon von dieser Zahnbürste mehr als überzeugt. Beim Zähneputzen mit einer normalen Zahnbürste hatte ich hinterher auch eine sauberes Gefühl doch konnte ich leichte Belege mit der Zunge beim übergleiten der Zähne spüren. Mit der Braun Oral-B 7000 ist das komplett anders, beim übergleiten der Zähne sind diese restlos von sämtlichen Rückständen befreit.
Außerdem habe ich auch oft zu fest gedrückt beim Zähneputzen und auch hier hat die Oral B Abhilfe geschaffen, da sie einen bei zu festem Druck warnt und rot aufleuchtet bzw. der Smart-Guide einen warnt.
Die Neuerung an dieser Zahnbürste ist die Bluetooth-Funktion. Ich habe mir die App aus dem Applestore heruntergeladen und sie hat ohne Probleme funktioniert. Nach dem Anklicken der App öffnet sich die Hauptseite mit den Optionen Timer/Individuelle Pflege/Statistiken/Erfolge/Mein Zahnarzt/Mundhygiene-Tipps.
Im Lieferumfang sind enthalten: Zahnbürste, Ladegerät, verschieden Zahnbürstenaufsätze und der Smart-Guide plus Klebeband, um ihn an der Wand zu befestigen.
Nun folgt eine kleine Beschreibung der Funktionen:
1. Timer: Hier ersetzt mein IPod die Funktion des im Lieferumfang enthaltenen Smart-Guides und zeichnet die Zeit und den Druck während des Zähneputzens auf. Außerdem erscheint unten auch das Zahnputzprogramm, das man an der Zahnbürste eingestellt hat.
2. Individuelle Pflege: Erinnert einen daran Zahnseide und Mundwasser zu nehmen und auch die Zunge zu reinigen.
3. Hier werden die Daten von jedem Putzvorgang zusammengefasst und zwar in Tag/Woche/Monat
4. Erfolge: Hier sieht man die Putzdauer/Putzserie/Zahnseide verwendet /Mundspülung verwendet /Zunge gereinigt
5. Mein Zahnarzt: Man kann sich Erinnerungen und weitere Optionen einstellen, um die App noch besser zu personalisieren. Außerdem kann man die Adresse seines Zahnarztes eingeben.
6. Mundhygiene-Tipps: Hier werden nützliche Tipps rund um das Thema Mundhygiene zu folgenden Themen gegeben z. B. Gesundes Zahnfleisch/Karies/Schutz der Zähne usw.

Natürlich ist das teilweise eine Spielerei aber es macht trotzdem Spaß und bringt auch Spaß beim Zähneputzen. Wer auf diese Spielerei gerne verzichtet, fährt, denke ich, mit der normalen Oral-B 7000 besser, da der Smart-Guide ausreichend ist.

Fazit: Sehr gute Zahnbürste mit Spaßfaktor.

Soybu Damen Yoga Hose Lotus, Storm Heather, M, 707987
Soybu Damen Yoga Hose Lotus, Storm Heather, M, 707987

4.0 von 5 Sternen Perfekt fürs Yoga, sitzt aber sehr stramm, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Soybu Damen Yoga Hose Lotus (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stoff der Hose fühlt sich angenehm an, er schmiegt sich an die haut an, ist schön weich und trotzdem luftig. Die Hose hat einen schicke Form (Bootcut). Der breite Bund liegt angenehm am Körper und schneidet nicht ein. Der Elasthananteil sorgt dafür, dass die Hose jede Bewegung mitmacht und so beim Yoga weder einschränkt noch irgendwo zwickt.
Auch wenn die Hose made in China ist, richt sie nach dem Auspacken nicht unangenehm chemisch, auch nach mehrmaligem Waschen bleibt die Hose in Form.
Eigentlich könnte ich die Hose uneingeschränkt empfehlen wäre da nicht eine kleine aber in diesem Fall doch entscheidende Einschränkung wäre: Die Hose sitzt am Po und an den Oberschenkel wirklich sehr stramm. Durch das gute Material fühlt es sich nicht unangenehm an, dennoch ist es nicht jedermanns Sache, wenn die Hose so eng sitzt. Ich trage normalerweise 36/38 und dennoch sitzt die Größe M in meinem Fall sehr eng.

Silk'n SDC Dual Clean Reinigungsbürste
Silk'n SDC Dual Clean Reinigungsbürste

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Reinigungsbürste lässt sich leicht bedienen und zusammenbauen. Sie ist handlich, sieht nett aus und wird mit einerem praktischen Reisebeutel geliefert. Ebenfalls im Lieferumfang enthalten sind eine Reinigungsbürste, eine Halterung für Wattepads und eine Abdeckung für die beiden Aufsätze. Die Reinigung kann in zwei Stufen erfolgen - sanfter/langsamer und intensiver/schneller.
Die Handhabung ist einfach, auch wenn sie naturgemäß aufwendiger ist als eine manuelle Reinigung. Die reinigungsleistung ist nicht schlecht, zwar nicht mit den Hightechgeräten vergleichbar, bei dem geringen Preis aber auch nachvollziehbar. Weniger gut gefallen mir die Aufsätze. Die Halterung für die Wattepads funktioniert zwar, allerdings hat die Handhabung leichte Makel. besonders günstige Wattepads fallen bei der Nutzung auseinander, so dass nur die Unterseite des Pas noch an der Bürste haftet während der obere Teil einem im Gesicht klebt.
Die Reinigungsbürste sieht nach ein wenigen Anwendungen schon sehr mitgenommen aus. Es ist vorauszusehen, dass diese bald ersetzt werden muss. Zwei Stück kosten auf der Homepage des Hersteller knapp 7€, das ist nicht viel, über die Zeit kommt da aber dennoch ein stolzes Sümmchen zusammen.
Generell finde ich das Gerät nicht schlecht, aber wirklich überzeugt hat mich sein Nutzen nicht. Der Aufwand wird, zumindest im meinem Fall, nicht von dem Nutzen aufgewogen.

Emsa 514557 Smart Kitchen Spritzschutz 26 cm, grün
Emsa 514557 Smart Kitchen Spritzschutz 26 cm, grün

4.0 von 5 Sternen Super praktisch, 15. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Emsa Smart Kitchen Spritzschutz ist ein praktisches Küchenhelferlein.
Er hat einen Durchmesser von 26cm, besteht aus elastischem Silikon mit einer festen Umrandung und zwei Griffen. Der Spritzschutz kann leicht verstaut werden, da er in jeden Küchenschrank passt und auch problemlos über der Spüle aufgehängt werden kann.
Beworben wird der Spritzschutz von Emsa als 5 in 1 Gerät, das als...
- Spritzschutz auf Pfannen und Töpfen,
- als Backunterlage im Ofen
- als Abdeckung in der Mikrowelle
- als Sieb zum Abgießen oder
- als Topfuntersetzer
genutzt werden kann. Ich benutze ihn am liebsten als Spritzschutz beim Nudeln kochen. Einfach auf den Topf drauf - auch, wenn dieser kleiner als 26cm Durchmesser ist - und man muss sich keine Gedanken machen, dass das Nudelwasser überkochen könnte. Auch das Abgießen ist kinderleicht, da die Griffe nicht heiß werden. Weniger gelungen finde ich ihn als Untersetzer. Durch das elastische Material setzt der Topf/die Pfanne auf dem Tisch auf. Auch wenn ein hitzeresisstentes Material zwischen Topf und Tisch ist, kommt dennoch Hitze durch die Löcher an die Tischoberfläche.
In meinem Fall ebenfalls nicht umsetzbar ist die Nutzung als Abdeckung in der Mikrowelle, da meine Mikrowelle einfach nicht groß genug ist, damit sich die Abdeckung (26cm plus Griffe links und rechts) drehen kann.
Nichts desto Trotz bin ich mit dem Emsa Smart Kitchen sehr zufrieden und möchte ihn nicht mehr in meiner Küche missen.

Bose ® SoundTrue Around-Ear-Kopfhörer schwarz
Bose ® SoundTrue Around-Ear-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kopfhörer, 11. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bose Sound True Around-Ear-Kopfhörer hat mich überrascht. Vor allem bei dem Lied One von Metallica, besticht der Kopfhörer durch einen satten Klang und einem ausgewogenen Bass. Gerade bei diesem Lied trennt sich meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen, da Lars Ullrich mit seiner Double Base einige Kopfhörer an die Grenzen bringt. Der Bose hat zwar nicht den satten Bass-Sound, wie mein Kopfhörer von Sony, jedoch hat sich Bose im Vergleich zum Modell (AE2i) sehr gesteigert. Im Vergleich zum Sony ist er in den Höhen wesentlich sauberer und die Musik entfaltet sich hervorragend und steigert den Hörgenuss und im Vergleich zum Bose (AE2i) haben die Entwickler bei Bose sehr gute Arbeitet geleistet. Ich empfand den Klang beim (Ae2i) sehr enttäuschend, da der Klang sehr flach war und genau hier hat de Sound True mich überzeugt, da der Klang hervorragend ist.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich am Bose. Ich finde der Bass könnte noch etwas satter werden.

Alles in allem hat mich der Bose Sound True mehr als überzeugt und es ist ein Genuß meine Musik über den Kopfhörer zu hören.
Außerdem sind die Kopfhörer sehr leicht, was den Tragekomfort erhöht. Die Kopfhörer werden mit einem stabilen Case geliefert. Allerdings sind die Kopfhörer nicht faltbar.

Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe
Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe

3.0 von 5 Sternen Praktische Reibe mit kleinen Schwächen, 1. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Reibe sieht mit ihrem grün-weißen Design wirklich gut aus. Die Handhabung funktioniert ganz einfach, wenn man erst einmal raus hat, dass der Fingerschutz mit beidseitigen Clipmechanismen an der Führungsschiene anzubringen sind. An sich eine gute Idee, die mehr Sicherheit beim Schneiden bietet. Die verschiedenen Schneideaufsätze (Scheiben, Julienne und Geriebenes) lässt sich leicht austauschen . Der Auffangbehälter sitzt fest an und ist für den durchschnittlichen Gemüseesserhaushalt auch groß genug. Leider ist er aber nicht groß genug, dass alle Teile zur Aufbewahrung hineingepackt werden könnten. Das funktioniert mit den Schneideaufsätzen, der Fingerschutz muss dann aber oben drauf bleiben, was die Verwahrung nicht mehr ganz so einfach macht. Schön wäre auch ein Deckel gewesen, so dass man den Auffangbehälter nicht nur als solchen, sondern auch zum Transport nutzen könnte. Ebenfalls weniger gelungen finde ich die Maße der Messer, die auch etwas schärfer sein dürften. Besonders die Dicke des Aufsatzes für Scheiben ist sehr breit, so dass man ihn kaum fürs Gurkensalatmachen nutzen kann.
Preis und Verarbeitung sind wirklich in Ordnung, die Umsetzung könnte allerdings etwas besser sein.

Samsung SM-G900F Galaxy S5 Smartphone (12,95 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 2,5 GHz Quad-Core Prozessor, 2 GB RAM, 16 Megapixel Kamera, Android 4.4) charcoal-black
Wird angeboten von zelmob

4.0 von 5 Sternen Rezension eines Techniklaiens, 1. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin kein besonderer Technikfreak und kann daher wenig über Prozessoren, Auflösungen oder ähnliches sagen. Ich kann nur sagen, wie ich persönlich die Handhabung des Smartphones empfinde.
Das Samsung Galaxy S5 ist größer als seine Vorgänger und dem entsprechend auch etwas schwerer. Das Smartphone liegt gut in der Hand. Es hat einen schmalen Alurahmen, die Rückseite besteht aus einer gummiartigen Abdeckung, die sich weich anfühlt und ein aus der Handrutschen wohl vermeiden soll. Der Mini-USB-Slot sowie der Eingang für das Landegerät sind durch eine silberne Plastikabdeckung geschützt, so dass sich hier keine Flusen ablagern können. Das Smartphone benötigt eine Micro-SIM Card.
Das Handy selbst ist intuitiv zu bedienen, was auch gut so ist, da wie immer keine Gebrauchsanweisung beigelegt ist, sondern lediglich eine Schnellstartanleitung. Einige Samsung Apps sind bereits vorinstalliert, wie einen Fitness-App oder eine Sprachsteuerung, diese sind aber zum Teil schlechter in der Handhabung als downloadbare, zudem befinden sich unter ihnen einige, die lediglich Werbung darstellen.
Das Display ist wirklich gut, die Farben sind satt und das Bild gestochen scharf. Auch die Lautsprecher sind für so ein kleines Gerät wirklich sehr gut.
Das Samsung Galaxy S5 ist nicht unbedingt das günstigste, es bietet aber eine Menge, die jeden Technikfreak und -laien glücklich macht. Die Haptik ist angenehm und die Handhabung ist so intuitiv, dass auch Einsteiger das Smartphone sich schnell zu eigen machen können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 11:24 PM MEST

Whiskas 24er Multipack Katzenfutter Köstlich Schlecken Geflügel (24 x 85 g), 2er Pack (2 x 2.04 kg)

4.0 von 5 Sternen Dem Kater schmeckt es, 18. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Kater ist gerne mal etwas wählerischer. Hier hat er jedoch sofort zugelangt.
Das Futter richt nicht unangenehm, wie manch andere Nassfutter und hat eine schöne Konsistenz. Weniger schön finde ich die "Fleischstückchen", die sind, wie in den meisten Nassfutter Formfleisch, sehen allerdings noch künstlicher aus, als bei den meisten anderen. Positiv zu bewerten ist, dass hier nicht nur auf Farb- und Konservierungsmittel verzichtet wurde, sondern auch auf Zucker. So kann man seinen Liebling es sich ruhig schmecken lassen, ohne sich Gedanken über das Gewicht und die Blutzuckerwerte zu machen.
Preislich ist Whiskas natürlich teurer als anderes Katzenfutter, zumal hier nur jeweils 85g pro Sachet enthalten sind, wenn es der eigenen Katze schmeckt, ist es aber keine schlechte Wahl.

Tefal CM4408 Glas-Kaffeemaschine Dialog 10-15 Tassen, 1080 Watt mit Warmhalteplatte, schwarz/Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Macht das, was sie soll, einwandfrei, 18. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kaffeemaschine von Tefal ist ein absolutes Basic. Keinen großen Schnick-Schnack, keine technischen Spielereien. Genau deswegen habe ich sie bestellt, da wir einfach nur eine Maschine wollten, die einen guten Filterkaffee kocht, wenn wir mal Gäste haben. Und genau das tut sie.
Die Maschine ist leicht zu bedienen und erklärt sich von selbst. Auch das Befüllen ist absolut kein Problem. Sie besteht hauptsächlich aus Plastik, macht aber einen recht stabilen und gut verarbeiteten Eindruck und der Chromeinsatz sorgt dafür, dass die Maschine dennoch schick aussieht. Der Tropfschutz funktioniert gut und sorgt dafür, dass die Heizplatte keine unschön eingebrannte Kaffeeflecken bekommt
Ein kleines Manko gibt es allerdings, zumindest für Menschen, die eine ordentliche Tasse Kaffee möchten: wer 15 Tassen Kaffee (wie in der Beschreibung angegeben) aus einer Kanne, die etwas mehr als einen Liter fasst, rausbekommen möchte, sollte wohl eher Espressotassen nehmen!
Nichts desto Trotz, ich kann die Kaffeemaschine für alle, die einfach nur einen guten Filterkaffee ohne viel Aufwand und Drumherum wollen nur empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier mehr als in Ordnung.

meevio Casa Silva - Das beste Weingut Chiles, 6 Flaschen (6 x 0.75 l)
meevio Casa Silva - Das beste Weingut Chiles, 6 Flaschen (6 x 0.75 l)

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht ganz mein Fall, 18. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und bei Wein trifft das wohl besonders zu, so dass ich hier nur meine persönliche Meinung wiedergeben kann und keinen Anspruch auf Absolutheit erhebe .
Ich fand sowohl den 2013er Cabernet Sauvignon als auch den 2012 Cuvée recht gut. Beide sind sehr vollmundig, leicht barrique und beerig. Sie sind allerdings auch sehr schwer (alle drei Weine haben einen vergleichsweise hohen Alkoholgehalt), so dass man sie lieber abends genießen sollte. Beide passen gut zu rotem, kräftigen Fleisch, wie Rind oder Wild.
Ich persönlich finde es schade, dass bei dem Cuvée nicht angeben wird aus welchen Trauben er zusammengestellt wurde. Für mich eindeutig ein Minuspunkt.
Nicht so gelungen finde ich den Chardonnay. Ich persönlich wünsche mir einen fruchtigeren, sprich süßeren Chardonnay, dieser hatte für meinen Geschmack zu viel Citrus. Auch muss er wirklich sehr gut gekühlt werden (15 Minuten Tiefkühlfach sollten schon sein) damit er schmeckt.
Wie bereits gesagt, fand ich die Weine nicht schlecht, aber auch nicht so gut, als dass sie für mich den Preis von etwas mehr als 8€ pro Flasche rechtfertigen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12