Profil für Artemis > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Bose ® SoundTrue Around-Ear-Kopfhörer schwarz
Bose ® SoundTrue Around-Ear-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kopfhörer, 11. Juni 2014
Der Bose Sound True Around-Ear-Kopfhörer hat mich überrascht. Vor allem bei dem Lied One von Metallica, besticht der Kopfhörer durch einen satten Klang und einem ausgewogenen Bass. Gerade bei diesem Lied trennt sich meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen, da Lars Ullrich mit seiner Double Base einige Kopfhörer an die Grenzen bringt. Der Bose hat zwar nicht den satten Bass-Sound, wie mein Kopfhörer von Sony, jedoch hat sich Bose im Vergleich zum Modell (AE2i) sehr gesteigert. Im Vergleich zum Sony ist er in den Höhen wesentlich sauberer und die Musik entfaltet sich hervorragend und steigert den Hörgenuss und im Vergleich zum Bose (AE2i) haben die Entwickler bei Bose sehr gute Arbeitet geleistet. Ich empfand den Klang beim (Ae2i) sehr enttäuschend, da der Klang sehr flach war und genau hier hat de Sound True mich überzeugt, da der Klang hervorragend ist.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich am Bose. Ich finde der Bass könnte noch etwas satter werden.

Alles in allem hat mich der Bose Sound True mehr als überzeugt und es ist ein Genuß meine Musik über den Kopfhörer zu hören.
Außerdem sind die Kopfhörer sehr leicht, was den Tragekomfort erhöht. Die Kopfhörer werden mit einem stabilen Case geliefert. Allerdings sind die Kopfhörer nicht faltbar.

Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe
Emsa 507267 Smart Kitchen Multi-Reibe

3.0 von 5 Sternen Praktische Reibe mit kleinen Schwächen, 1. Juni 2014
Die Reibe sieht mit ihrem grün-weißen Design wirklich gut aus. Die Handhabung funktioniert ganz einfach, wenn man erst einmal raus hat, dass der Fingerschutz mit beidseitigen Clipmechanismen an der Führungsschiene anzubringen sind. An sich eine gute Idee, die mehr Sicherheit beim Schneiden bietet. Die verschiedenen Schneideaufsätze (Scheiben, Julienne und Geriebenes) lässt sich leicht austauschen . Der Auffangbehälter sitzt fest an und ist für den durchschnittlichen Gemüseesserhaushalt auch groß genug. Leider ist er aber nicht groß genug, dass alle Teile zur Aufbewahrung hineingepackt werden könnten. Das funktioniert mit den Schneideaufsätzen, der Fingerschutz muss dann aber oben drauf bleiben, was die Verwahrung nicht mehr ganz so einfach macht. Schön wäre auch ein Deckel gewesen, so dass man den Auffangbehälter nicht nur als solchen, sondern auch zum Transport nutzen könnte. Ebenfalls weniger gelungen finde ich die Maße der Messer, die auch etwas schärfer sein dürften. Besonders die Dicke des Aufsatzes für Scheiben ist sehr breit, so dass man ihn kaum fürs Gurkensalatmachen nutzen kann.
Preis und Verarbeitung sind wirklich in Ordnung, die Umsetzung könnte allerdings etwas besser sein.

Samsung Galaxy S5 Smartphone (12,95 cm (5,1 Zoll) Touch-Display, 2,5 GHz Quad-Core Prozessor, 2 GB RAM, 16 MP Kamera, Android 4.4 OS) schwarz
Wird angeboten von E-Gadget

4.0 von 5 Sternen Rezension eines Techniklaiens, 1. Juni 2014
Ich bin kein besonderer Technikfreak und kann daher wenig über Prozessoren, Auflösungen oder ähnliches sagen. Ich kann nur sagen, wie ich persönlich die Handhabung des Smartphones empfinde.
Das Samsung Galaxy S5 ist größer als seine Vorgänger und dem entsprechend auch etwas schwerer. Das Smartphone liegt gut in der Hand. Es hat einen schmalen Alurahmen, die Rückseite besteht aus einer gummiartigen Abdeckung, die sich weich anfühlt und ein aus der Handrutschen wohl vermeiden soll. Der Mini-USB-Slot sowie der Eingang für das Landegerät sind durch eine silberne Plastikabdeckung geschützt, so dass sich hier keine Flusen ablagern können. Das Smartphone benötigt eine MicroSD Card.
Das Handy selbst ist intuitiv zu bedienen, was auch gut so ist, da wie immer keine Gebrauchsanweisung beigelegt ist, sondern lediglich eine Schnellstartanleitung. Einige Samsung Apps sind bereits vorinstalliert, wie einen Fitness-App oder eine Sprachsteuerung, diese sind aber zum Teil schlechter in der Handhabung als downloadbare, zudem befinden sich unter ihnen einige, die lediglich Werbung darstellen.
Das Display ist wirklich gut, die Farben sind satt und das Bild gestochen scharf. Auch die Lautsprecher sind für so ein kleines Gerät wirklich sehr gut.
Das Samsung Galaxy S5 ist nicht unbedingt das günstigste, es bietet aber eine Menge, die jeden Technikfreak und -laien glücklich macht. Die Haptik ist angenehm und die Handhabung ist so intuitiv, dass auch Einsteiger das Smartphone sich schnell zu eigen machen können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 11:24 PM MEST

Whiskas 24er Multipack Katzenfutter Köstlich Schlecken Geflügel (24 x 85 g), 2er Pack (2 x 2.04 kg)

4.0 von 5 Sternen Dem Kater schmeckt es, 18. Mai 2014
Mein Kater ist gerne mal etwas wählerischer. Hier hat er jedoch sofort zugelangt.
Das Futter richt nicht unangenehm, wie manch andere Nassfutter und hat eine schöne Konsistenz. Weniger schön finde ich die "Fleischstückchen", die sind, wie in den meisten Nassfutter Formfleisch, sehen allerdings noch künstlicher aus, als bei den meisten anderen. Positiv zu bewerten ist, dass hier nicht nur auf Farb- und Konservierungsmittel verzichtet wurde, sondern auch auf Zucker. So kann man seinen Liebling es sich ruhig schmecken lassen, ohne sich Gedanken über das Gewicht und die Blutzuckerwerte zu machen.
Preislich ist Whiskas natürlich teurer als anderes Katzenfutter, zumal hier nur jeweils 85g pro Sachet enthalten sind, wenn es der eigenen Katze schmeckt, ist es aber keine schlechte Wahl.

Tefal CM4408 Glas-Kaffeemaschine Dialog 10-15 Tassen, 1080 Watt mit Warmhalteplatte, schwarz/Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Macht das, was sie soll, einwandfrei, 18. Mai 2014
Die Kaffeemaschine von Tefal ist ein absolutes Basic. Keinen großen Schnick-Schnack, keine technischen Spielereien. Genau deswegen habe ich sie bestellt, da wir einfach nur eine Maschine wollten, die einen guten Filterkaffee kocht, wenn wir mal Gäste haben. Und genau das tut sie.
Die Maschine ist leicht zu bedienen und erklärt sich von selbst. Auch das Befüllen ist absolut kein Problem. Sie besteht hauptsächlich aus Plastik, macht aber einen recht stabilen und gut verarbeiteten Eindruck und der Chromeinsatz sorgt dafür, dass die Maschine dennoch schick aussieht. Der Tropfschutz funktioniert gut und sorgt dafür, dass die Heizplatte keine unschön eingebrannte Kaffeeflecken bekommt
Ein kleines Manko gibt es allerdings, zumindest für Menschen, die eine ordentliche Tasse Kaffee möchten: wer 15 Tassen Kaffee (wie in der Beschreibung angegeben) aus einer Kanne, die etwas mehr als einen Liter fasst, rausbekommen möchte, sollte wohl eher Espressotassen nehmen!
Nichts desto Trotz, ich kann die Kaffeemaschine für alle, die einfach nur einen guten Filterkaffee ohne viel Aufwand und Drumherum wollen nur empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier mehr als in Ordnung.

meevio Casa Silva - Das beste Weingut Chiles, 6 Flaschen (6 x 0.75 l)
meevio Casa Silva - Das beste Weingut Chiles, 6 Flaschen (6 x 0.75 l)

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht ganz mein Fall, 18. Mai 2014
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und bei Wein trifft das wohl besonders zu, so dass ich hier nur meine persönliche Meinung wiedergeben kann und keinen Anspruch auf Absolutheit erhebe .
Ich fand sowohl den 2013er Cabernet Sauvignon als auch den 2012 Cuvée recht gut. Beide sind sehr vollmundig, leicht barrique und beerig. Sie sind allerdings auch sehr schwer (alle drei Weine haben einen vergleichsweise hohen Alkoholgehalt), so dass man sie lieber abends genießen sollte. Beide passen gut zu rotem, kräftigen Fleisch, wie Rind oder Wild.
Ich persönlich finde es schade, dass bei dem Cuvée nicht angeben wird aus welchen Trauben er zusammengestellt wurde. Für mich eindeutig ein Minuspunkt.
Nicht so gelungen finde ich den Chardonnay. Ich persönlich wünsche mir einen fruchtigeren, sprich süßeren Chardonnay, dieser hatte für meinen Geschmack zu viel Citrus. Auch muss er wirklich sehr gut gekühlt werden (15 Minuten Tiefkühlfach sollten schon sein) damit er schmeckt.
Wie bereits gesagt, fand ich die Weine nicht schlecht, aber auch nicht so gut, als dass sie für mich den Preis von etwas mehr als 8€ pro Flasche rechtfertigen.

adeVital Analysis - Körperanalysewaage BA 1401 - Bluetooth - passende App für iOS

4.0 von 5 Sternen Tolle Waage mit kleinen Einschränkungen, 18. April 2014
Die Waage hat ein tolle schlichtes Design aus Glas und Edelmetall. Das Display ist groß und gut erkennbar. Die Waage reagiert fast augenblicklich, wenn man sich daraufstellt. Die Anzeige leuchtet in einem angenehmen blau. Zwar verschwindet die Anzeige relativ schnell wieder, wodurch aber auch die Batterie geschont wird. Bei uns klappt die Bluetoothverbindung sehr gut und auch die App finde ich sehr übersichtlich und gut nutzbar. Neben dem Gewicht und dem Körperfettanteil wird auch der BMI, die Muskel- und Knochenmasse sowie der Körperwasseranteil angezeigt - inwieweit die letzten Angaben korrekt sind ist nicht überprüfbar.
Zwei kleine Einschränkungen wären dann aber doch zu machen zum einen ist die Waage mit fast 100€ nicht gerade billig, zum anderen ist die App nur für neuere Appelgeräte zu bekommen. Alle Androidnutzer können sich das Geld also sparen.

Telefunken Aufweckleuchte Wakeup Sunrise Lichtwecker Light T90202
Telefunken Aufweckleuchte Wakeup Sunrise Lichtwecker Light T90202

4.0 von 5 Sternen Für den Preis zu empfehlen, 18. April 2014
Die Telefunken Aufweckleuchte Wakeup Sunrise ist ein gutes Einstiegsmodell für alle, die einen Lichtwecker mal ausprobieren wollen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut, besonders wenn man bedenkt, dass viele andere Lichtwecker deutlich teure sind. Die Bedienung ist nicht wirklich intuitiv, lässt sich aber nach einem kurzen Blick in die Gebrauchsanweisung gut umsetzen. Jedoch ist es etwas nervig, dass manche Funktionen nur unter bestimmten Bedingungen eingestellt werden können. Ebenfalls schade finde ich, dass man die Einstellungen (z.B. Lautstärke oder Lichtintensität) nicht durch permanentes Halten des Knopfes abändern kann, sondern immer wieder den Knopf drücken muss - das kann bei 100 verschiedenen Lichtstärken schon etwas nervig werden.
Die Aufweckfunktion klappt gut, das Licht gibt eine angenehme Helligkeit, die sich, wie bereits erwähnt, verstellen lässt. Ebenfalls individuell einstellbar ist die Dauer, die das Licht zum Erreichen der eingestellten Helligkeit erreicht, benötigt. Neben dem Licht als Aufwachsignal kann man noch unterschiedliche Audiosignale wählen. Darunter Naturgeräusche, wie Vogelgezwitscher oder Meeresrauschen, das Radio oder einen klassischen Weckerpiepen.
Wer ein preisgünstiges Einsteigermodell sucht, ist mit der Telefunken Aufweckleuchte sicherlich gut beraten. Ich persönlich finde sie nicht besonders hübsch - ist mir zu kantig und das Plastik zu stumpf -, das ist aber Geschmackssache. Sie erfüllt aber ihren Zweck einwandfrei und ist daher für diejenigen, die ein günstigeres Modell suchen, absolut zu empfehlen.

Max Factor Colour Elixir Lipgloss 10 Pristine Nude, 1er Pack (1 x 3 ml)
Max Factor Colour Elixir Lipgloss 10 Pristine Nude, 1er Pack (1 x 3 ml)
Wird angeboten von PARFUMDREAMS by akzente

3.0 von 5 Sternen Angenehmer Lipgloss mit dezenter Farbe, 18. April 2014
Der Lipgloss lässt sich sehr gut auftragen und, was für mich persönlich am wichtigsten ist, fängt nach einiger Zeit nicht an pappig zu werden. Den Geruch finde ich ganz angenehm. Der Behälter liegt gut in der Hand, der Deckel lässt sich gut abdrehen und liegt auch noch beim Schminken gut in der Hand, so dass man präzise arbeiten kann.
Etwas enttäuscht bin ich von der Farbe. Auf dem Foto sieht die Farbe kräftiger aus, in Realität sieht man auf den Lippen kaum Farbe sondern lediglich einen silbrigen Schimmer, der die Lippenfarbe eher noch aufhellt. Auch wenn es sich um einen Nudeton handelt hätte ich mir einen kräftigeren Roséton gewünscht. Ebenfalls enttäuscht bin ich von der Haltbarkeit. Es ist zwar kein Superstay Lipgloss, trotzdem sollte die Farbe etwas länger halten. Dass Lipgloss verschwindet, wenn man etwas trinkt oder isst, ist normal, dass er aber auch ohne dies verschwindet sollte für den Preis eigentlich nicht sein.

Sanitas SHA 15 Hörhilfe, Hautfarben
Sanitas SHA 15 Hörhilfe, Hautfarben

1.0 von 5 Sternen Hätte man sich denken können, 18. April 2014
Es gibt einen Grund, weswegen es den Beruf des Hörgeräteakustikers gibt. Prinzipiell erfüllt das Gerät seine Aufgabe, allerdings ist Lautstärke nicht stufenlos einstellbar und daher nicht unbedingt zielführend. Es werden zwar drei unterschiedliche Ohrknöpfe mitgeliefert, die aber dennoch nicht unbedingt jedem passen. Der Steg ist hier allerdings problematischer, da dieser nicht verstellt werden kann und daher nicht bei jedem angepasst werden kann, sitzt das Hörgerät nicht richtig und fühlt sich eher unangenehm an.
Wer auf ein Hörgerät angewiesen ist, sollte lieber zum Hörgeräteakustiker, dort bekommt er ein für ihn angepasstes Gerät, dass zudem auch um einiges kleiner und u.U. fast unsichtbar ist.
Das Gerät zu nutzen, um jemanden mit Hörproblemen zu überzeugen, dass ein Hörgerät eine sinnvolle Anschaffung wäre, sollte eher nicht darauf zurückgreifen, da es u.U. eher abschrecken könnte.
Alles in allem kann ich das Hörgerät nicht empfehlen, aber wie schon gesagt, hätte man sich das eigentlich auch denken können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11