Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für J. Hentschel > Rezensionen

Beiträge von J. Hentschel

J. Hentschel (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3
Blood Bowl 2 (XONE)
Blood Bowl 2 (XONE)
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

3.0 von 5 Sternen alles wie gehabt ... warten auf die Legendary Edition, 5. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Blood Bowl 2 (XONE) (Videospiel)
Ich habe Blood Bowl schon als Tabletop-Spiel geliebt daher habe ich auch hier (im digitalen Vorverkauf) zugeschlagen.

Das Spiel an sich macht natürlich wieder genauso viel Spaß wie immer - auch die Steuerung ist leicht erlernt und bereitet keinerlei Probleme.

Der Umfang des Spiels ist aber mal wieder eine kleine Frechheit. Im Vorfeld waren Cross-Platform-Ligen in Aussicht gestellt worden -> Fehlanzeige. Im Vorfeld war auch von etlichen Teams gesprochen worden -> die werden anscheinend wie im ersten Teil aber nur als kostenpflichtige DLCs nachträglich irgendwann kommen.

Was mich auch verwundert ist wie technisch unsauber das Spiel (zumindest auf der XONE) läuft. Gerade bei den Kamerafahrten zu Beginn eines Spiels ruckelt das ganze vor sich hin als ob man hier gerade etwas grafisch exorbitant imposantes zu sehen bekommen würde - dabei ist die Auflösung schon nicht Full HD ...

Die AI ist leider genauso schwach wie im ersten Teil. Auch wenn die Kampagne ganz spaßig war, so war sie nie fordernd und richtige Langzeitmotivation kommt nur mit menschlichen Gegenspielern auf.

Alles in allem habe ich mir von dem Spiel mehr erhofft. Blood Bowl an sich macht zwar immer noch Spaß aber kaufen sollte man sich das Ganze dann doch eher wieder als Sammel-Edition wenn dann mal alle Teams erschienen sind. Zu Gute halten möchte ich aber, dass das Spiel zumindest nicht die üblichen 60-70 EUR zum Releasetermin gekostet hat. Immerhin ...

Palit NE5X98TH15JBJ Super Jetstream GTX980TI NVIDIA Grafikkarte (PCI-e 6GB GDDR5 DVI, HDMI, Display Port)

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Leistung fürs Geld, 14. Juli 2015
Ich habe mir die Karte bei einem anderen Anbieter besorgt, da sie zu dem Zeitpunkt hier noch nicht erhältlich war.

Die Karte belegt 2,5 Slots und ist rund 30 cm lang. Dies sollte man vor dem Kauf beachten. SLI mit den Karten benötigt also entsprechend weit auseinander liegende PCIe Slots auf dem Board.

Die Karte bietet eine sehr ordentliche Leistung und das bei einer angenehmen Geräuschkulisse. Die Lüfter der Karte bleiben bis ca. 60 Grad ausgeschaltet und sind bis knapp 30 % Leistung fast nicht wahrnehmbar in meinem Gehäuse. Selbst bei 50-60 % Leistung erzeugen sie nur ein (mich) nicht weiter störendes Windgeräusch (aber mal ehrlich - wenn die Lüfter so hoch drehen müssen habe ich wohl ein Spiel laufen dessen Ton das eh alles übertönt). Meine Karte hat etwas Spulenfiepen, welches aber eben nur bei extrem hohen FPS Zahlen auftritt. Daher für mich kein Rückgabegrund.

Bisher bin ich mit der Karte sehr zufrieden und kann sie jedem empfehlen, der entsprechend genügend Platz auf Board und im Gehäuse dafür hat.

Warum 4 und nicht 5 Sterne ? Eine sehr ähnliche Leistung hätte Palit vielleicht auch mit einer reinen 2 Slot Lösung hinbekommen. Außerdem ist außer nem Aufkleber (der es bei mir nicht mal tat) und nem Strom-Adapterkabel nichts weiter in der riesigen Box enthalten. Ein paar mehr Goodies wären schön gewesen bei dem Preis.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2015 12:10 PM MEST

Talisker Blues: Ein Schottland Krimi von der Isle of Skye, nicht nur für Whisky Fans (BritCrime)

1.0 von 5 Sternen Ich mag Krimis, ich liebe schottischen Whisky - aber dieses Buch ... nein, 1. Oktober 2014
Ich hatte vorher den ersten Band der "Whisky-Krimi" Reihe eines anderen Autoren gelesen, welcher mir recht gut gefiel. Aufgrund der guten Bewertungen hier auf amazon habe ich mir dann diesen Krimi bestellt und kann nur von ganzem Herzen jedem empfehlen:

Lasst es bleiben !

Die Story ist extrem konstruiert und vorhersehbar, die Charaktere bleiben allesamt eindimensional und wer wenigstens schöne Beschreibungen der Landschaft auf Skye oder des leckeren Taliskers erwartet der wird genauso bitter enttäuscht werden. Für mich war dieses Buch leider ein Reinfall auf ganzer Linie.

atFoliX Displayschutzfolie Sony Xperia Z3 Compact Schutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach anzubringen, gutes Preis/Leistungsverhältnis, 1. Oktober 2014
Ich hatte bereits vom gleichen Hersteller Folien für meine Digicam gekauft und war mit diesen sehr zufrieden. Das bewog mich auch für mein neues Z3c wieder bei diesem Anbieter zu ordern.

Geliefert wurden je 3 Folien für die Vorder- und Rückseite, ein Reinigungstuch, ein Klebestreifen um Staubpartikel zu entfernen, eine Karte zum Herausdrücken von Luftblasen und eine Anleitung.

Die Folien passen sehr gut und bislang habe ich auch den Eindruck das die Qualität stimmt. Sollte sich am Gesamteindruck etwas ändern werde ich die Bewertung entsprechend anpassen.

P.S.: Blitzschnelle Lieferung durch den Versender.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Einsatz in PS4, 1. Oktober 2014
Ich habe mir diese Platte gekauft, um die 500 GB Platte der PS4 zu ersetzen. Der Einbau und der Betrieb funktioniert reibungslos.

Der Preis für die Platte dürfte was günstiger sein aber am Produkt selbst habe ich nichts zu bemängel.

Ready Player One
Ready Player One

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Gamer, die in den 80ern oder 90ern aufgewachsen sind, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Kindle Edition)
Ich bin von dem Buch restlos begeistert. Wenn man ein Gamer der ersten Zeit ist (oder sich zumindest noch an die C64 Zeiten gut zurück erinnern kann) und auch mit den Filmen aus der Zeit etwas anfangen kann und womöglich noch Rollenspieler ist ist dieses Buch absolut zu empfehlen. Ich bekam beim Lesen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich bin gespannt, ob hier wirklich ein Kinofilm nachgelegt wird. Reingehen würde ich auf jeden Fall.

Für alle anderen mag es auch ganz unterhaltsam sein - aber garantieren würde ich das nicht. Es gibt in dem Buch nämlich unzählige Anspielungen und Zitate aus Filmen oder Spielen die dem Ganzen die richtige Würze geben. Wenn man diese nicht einordnen kann geht einem - meiner Meinung nach - eine Menge Lesespaß verloren.

Zur Kindle-Umsetzung: Keinerlei Beanstandungen. Auch die paar wenigen Fußnoten sind ordentlich verlinkt, wie es sich gehört.
Zur englischen Fassung: Das Englisch ist recht einfach, sodass damit jeder klar kommen sollte. Allerdings sollte man dann auch die Original-Filmtitel kennen die vorkommen - diese sind ja mitunter schon einmal anders als man es von den deutschen Titeln vemuten würde.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Zweckmäßiges Produkt - wertig ist aber anders, 19. März 2013
Ich habe mir diese Hülle für mein neues Handy bestellt, da ich keine Ledertaschen wollte, die man erst aufklappen muss um auf das Handy schauen zu können. Daher - und aufgrund des günstigen Preises - habe ich mich für diese mumbi Silikonhülle entschieden.

Grundsätzlich gut ist, dass die Hülle leicht anzubringen ist und man das Gerät auch leicht wieder davon "befreien" kann. Die Anschlüsse sind alle noch gut erreichbar, sodass man normalerweise die Hülle nicht mehr abnehmen müsste. Die Rückseite kommt mit einem brauchbaren Kunststof daher, der auch optisch gefällig ausschaut.

Jedoch macht die eigentliche Silikon-Hülle um den Rahmen (und auch über den Bedientasten an der Seite) einen sehr billigen Eindruck. Oben rechts liegt sie nicht wirklich gut an und es fehlt bei dem Bedienen der Tasten ein gescheites Feedback. Auch fühlt sich das Silikon einfach nicht "gut" an.

Insgesamt würde ich sagen ist das Gebotene für den Preis in Ordnung. Allerdings verunstaltet die Hülle aber den sehr wertigen Eindruck des Xperia Z, sodass ich sicherlich nicht dauerhaft bei dieser Lösung bleiben werde.

The Woman Who Died a Lot: Thursday Next Book 7
The Woman Who Died a Lot: Thursday Next Book 7

4.0 von 5 Sternen Nach schwächelendem Vorgänger geht es wieder richtig rund, 18. März 2013
Nachdem die Thursday Next-Serie schon ein paar Auf- und Abs hinter sich hat - und vor allem der letzte Teil wieder schwächelte - geht es in diesem Band wieder gewohnt turbulent zur Sache. Dieser Band sprüht wieder vor originellen und abstrusen Ideen und es werden auch wieder Themen, die in dem Band davor nur nebensächlih erwähnt werden, konsequent weiter gesponnen.

Sicherlich werden jetzt wieder viele sagen: "Aber so originell wie der erste Band ist es nicht."

Ja. Mag stimmen. Allerdings war da die Idee an sich eben wirklich total neu und alle Folgebände greifen diese Grundidee halt auf und entwickeln sie weiter. Ist es deswegen schlecht ? Ich finde nein.

Wenn man die TN-Serie mag sollte man hier unbedingt zugreifen !

Good Omens
Good Omens

3.0 von 5 Sternen Buch ist top aber Vorsicht bei der Kindle-Version, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Good Omens (Kindle Edition)
Ich möchte an dieser Stelle eigentlich nichts über den Inhalt verraten. Nur soviel: Wer mit dem Humor von Terry Pratchett etwas anfangen kann wird dieses Buch hier mit Sicherheit lieben.

Leider ist die Kindle-Version des Buches etwas missraten. Die Fußnoten sind nämlich leider nicht ordentlich verlinkt um direkt an die passende Stelle im Anhang und zurück zu springen. Das sorgt dafür, dass man sie entweder erst gar nicht liest oder mühsam selbst nach der jeweils passenden Stelle suchen muss. Sehr umständlich und bei anderen eBooks bisher VIEL schicker gelöst.

Jetzt mag man denken "warum für ein paar Fußnoten 2 Sterne Abzug" ?!? Wenn man weiß, wie gern und häufig Pratchett Fußnoten nutzt und wie umfangreich und lustig diese sind wird wissen, dass wir hier nicht von 2 Fußnoten im gesamten Buch sprechen. Mir persönlich ging durch diese technische Schlamperei viel Lesespaß verloren. Amazon, das kannst du doch besser !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2016 12:26 PM MEST

Wo ist Thursday Next?: Roman
Wo ist Thursday Next?: Roman

3.0 von 5 Sternen Nicht das Beste aus der Reihe aber okay, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wo ist Thursday Next?: Roman (Kindle Edition)
Es ist schon etwas her, dass ich die vorherigen Bände gelesen habe und so fällt es einem anfangs etwas schwer in die Story reinzukommen. Im Mittelteil ist das Buch dann aber, wie die Bände davor auch, lesenswert und sprüht vor netten Einfällen, Dialogen und Anspielungen. Beim Ende überkam mich dafür das Gefühl, dass der gute Herr Fforde nun endlich fertig werden wollte.

Alles in allem aber durchaus unterhaltsam. Wenn man die Teile davor mochte, macht man auch mit dem Kauf von "Wo ist Thursday Next?" nichts falsch - auch wenn es sicherlich stärkere Bände der Reihe gibt.

Seite: 1 | 2 | 3