Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 UHD TVs fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Michael Konrad > Rezensionen

Beiträge von Michael Konrad
Top-Rezensenten Rang: 4.875.149

Michael Konrad "mitsch69" (Dresden)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität., 23. Februar 2011
Guten Tag,
wie der Titel verrät, halte ich die Qualität des T-Shirts für sehr gut. Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, wie es sich nach zig Wäschen verhalten wird. Dennoch bleibt festzuhalten, dass dieses T-Shirt im Vergleich zu anderen Angeboten bzw. Anbietern eine offensichtlich deutlich höhere Qualität bietet. Auch der Druck macht einen sauberen und haltbaren Eindruck.
Die Lieferzeit betrug, wenn ich mich recht entsinne etwa 1 Woche, was im Zuge der Weihnachtszeit durchaus positiv zu bewerten ist. Andere Versandhäuser hatten aufgrund des hohen Bestellaufkommens längere Lieferzeiten. Ich bin sehr zufrieden und drücke dieses durch eine Bewertung mit fünf Sternen gern aus.
Mfg.

Cubase Profi Guide: Know-how für bessere Musikproduktionen
Cubase Profi Guide: Know-how für bessere Musikproduktionen
von Holger Steinbrink
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Das war leider nix., 13. Februar 2008
Ich möchte Ihnen meine Enttäuschung über Holger Steinbrink und den "Cubase Profi Guide" nicht vorenthalten.
Vorab: Ich bin ein Profi. Also versprach ich mir, trotz unterschwelliger Zweifel, einen Nutzen von dieser Lektüre, der dem Kaufpreis angemessen entspricht. Dies ist leider nicht der Fall, aus folgenden Gründen:

Zu allererst richtet sich dieses Buch nicht, wie der Titel verspricht, an einen professionellen Anwender von Cubase. Es werden triviale Dinge berichtet, die weder einem Profi auf dem Gebiet der Audioproduktion, noch einem Profi im Umgang mit Cubase etwas neues bieten. Wie man ein
Computerprogramm im allgemeinen zu bedienen hat, ist auch nicht wirklich von Interesse. Es ist wohl klar, was sich hinter dem Reiter "Datei" verbergen wird, oder?

Als nächstes bin ich nicht nur enttäuscht von, sondern sogar verärgert auf den Autor. Das was mich ernsthaft ärgert ist, dass er technisch falsche Arbeitsweisen als effizient und qualitätsorientiert darstellt. Als Beispiel sei hier die Kompression der Snare erwähnt... auch kann es nicht sein, dass er dazu rät, Resonanzfrequenzen noch mit einem EQ zu boosten (denn genau diese Frequenzen sind doch schon überbetont, durch eben diese Resonanz!!!). Des weiteren würde es einem Profi niemals in den
Sinn kommen einen Send auf einen Gruppeneffekt (z.B. Hall, Delay) pre fader zu stellen. Wozu wird denn der Send benutzt? Doch eben dazu mit einer simplen Faderbewegung Signal+Effekt zu regeln... ich regel doch nicht jedesmal den Effekt neu, nur weil ich beim Mischen den Kanalfader bewegt habe.

Ich finde es falsch, so ein Buch zu veröffendlichen. Das ist geradezu destruktiv im Sinne technisch anspruchsvoller und ästetischer Musikproduktion. Es ist für mich tatsächlich nutzlos (=wertlos), so
eine abgespeckte Anleitung zum Programm Cubase kann ich wirklich nicht brauchen. Die Tipps des Autors zur Musikproduktion gehören verboten...
da fällt mir grad noch sein Videoturorial zur Stereobreite ein... oh mein Gott...

P.S. Die Videotutorials sind vom Format her zu klein und der Ton ist nicht immer synchron.

Liebe Homerecordler: Von Hubert Henle "Das Tonstudio Handbuch" kaufen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2009 1:06 AM CET

Sounds from the Thievery Hi-Fi
Sounds from the Thievery Hi-Fi

5.0 von 5 Sternen DE:BUG.. Whats This?, 18. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Sounds from the Thievery Hi-Fi (Audio CD)
Im Ernst, wenn jemand eine Rezension schreibt, ist es einfach nur ungebildet die Mittel und Umwege zu kritisieren, die verwendet wurden. Letztlich ist es das Ergebniss, dass bewertet werden soll. DE:BUG schreibt in unmöglichmem Stil eigendlich nur subjektiven Unsinn, den keiner Hören will.
Dieses Album ist gut und da gibts nix zu meckern. Aber naja, wie immer tun sich einige gern wichtiger als sie sind... ;-)

Sounds und Melodies zum Abfeiern oder Dahinschmelzen... Kaufen!

Abductions & Reconstructions
Abductions & Reconstructions

5.0 von 5 Sternen Das ist Musik., 18. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Abductions & Reconstructions (Audio CD)
Dieses Album, mittlerweile schon 4 Jahre alt, habe ich nun endlich bestellt. Ich kenne es seit Erscheinungsdatum und es war schon lange auf meiner langen Liste der "muss ich haben" CDs. Kompositorisch auf höchstem Level, soundtechnisch bewundernswert. Wer auf sound in allen erdenklichen Variationen steht, muss sich dieses Album kaufen. Klar, ist es eher lounge oder auch dub mäßig... alerdings findet man auch rock, pop, reggae, und chillout auf diesem Album. Zum kuscheln, tanzen oder "abfilmen" bestens geeignet. Ja auch zum tanzen! Keine Wiederrede jetzt! ;-)
Ein Album, das wirklich Geschichte schrieb.

Logitech G15 Gaming Tastatur
Logitech G15 Gaming Tastatur

3.0 von 5 Sternen Was nütz einem dieses "tolle" LCD?, 24. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Logitech G15 Gaming Tastatur (Zubehör)
Tja, die Idee ist gut, aber in der Realität wird ja wohl niemand, während er einen Actionshooter a là Quake4 spielt, die Zeit haben, auf das LCD herabzublicken... es ist daher meiner Meinung nach völlig überflüssig für Gamer. Man muß seinen Status im unmittelbaren Blickfeld haben, um schnell und erfolgreich zu spielen.
Aber, wie eingangs erwähnt, eine gute Idee, leider als "Spielerei" anzusehen und nicht praxistauglich für Shooter.