Profil für aromedia > Rezensionen

Beiträge von aromedia

aromedia "andi"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kindle Paperwhite, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN

2.0 von 5 Sternen Gerät gut, unterstützt aber leider kein ePUB-Format, 20. April 2015
Schade, das Gerät wäre schön (hatte nie gedacht, dass ich sowas brauchen könnte und habe es jetzt geschenkt bekommen). Ich war zunächst sehr angenehm überrascht, Display ist sehr gut, sowohl bei Dunkelheit, als auch bei grellem Sonnenschein. Auch die Funktionalität mit nachschlagen im Wörterbuch, etc. finde ich sehr praktisch. Aber leider sperrt Amazon Bücher im ePUB-Format. Das ist für mich ein absolutes k.o.-Kriterium, da z.B. sämtliche Onlinebibliotheken nur Bücher im ePUB-Format verleihen.
Damit bleibt mir nichts anderes, als das Gerät zurück zu senden und einen eBookreader der offen ist und ePUB unterstützt.
Sorry Amazon, aber diese Geschäftspolitik verstehe ich nicht (erinnert mich fast an die versch. Videokassettenformate wie VHS, etc).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2015 4:34 PM MEST

Outdoorchef 18.211.82 Pizzastein M
Outdoorchef 18.211.82 Pizzastein M
Wird angeboten von Handwerker-Versand

2.0 von 5 Sternen Stein ok, Schaufel nicht, 26. September 2014
Der Stein ist ok, allerdings lassen sich die beiden Halterungen nicht wirklich gut befestigen, ohne dass man den Stein zerkratzt. Die Halterungen haben oben eine kleine, halbrunde "Nase", die verhindert dass der Stein aus der Halterung fällt. Ansich eine gute Idee, aber das sollte dann auch besser passen.
Die Schaufel ist allerdings nur für das herunterholen der fertigen Pizza geeignet. Warum diese vorne nochmals einen Falz hat, verstehe ich nicht. Durch diesen Falz hat der Pizzateig einen Widerstand zu überwinden und man schafft es nicht den Teig auf den Stein gleiten zu lassen. Dies ist mit einem normalen Pizzaschieber kein Problem. Auch ist der Griff mit einem Gummi überzogen, welches sehr leicht verrutscht. Da bin ich von Outdoorchef was besseres gewöhnt.

EasyAcc® 7W Solar Ladegerät für Handys, Tablet PCs, Smartphones, eBook Reader, externe Akkus Packs/Power Banks, mobile DVD Player, Bluetooth Headset uvm.
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

2.0 von 5 Sternen Gibt wohl unterschiedliche Qualitäten dieses Produktes, 28. August 2014
Wenn man die Rezensionen so liest, scheint es unterschiedliche Qualitäten dieser Solarzelle zu geben. Trotz abgezogener Schutzfolie und in praller Sonne bei wolkenlosem Himmel dauert der Ladevorgang des S3 ( vom Ladezustand 32%, Handy ausgeschaltet) über 8h.
Bei der angegebenen Leistung sollte die Zelle bei Sonnenschein eigentlich ähnlich schnell laden wie das Netzteil.
Nutzt man das Handy während des Ladevorgangs (trotz Flugzeugmodus) wird mehr Strom verbraucht, als von der Solarzelle nachgeladen wird. Das Netzteil schafft es hier selbst im Onlinemodus, das Handy zu laden.
Somit entspricht das Produkt nicht der Beschreibung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2014 10:01 AM CET

Deuter Exosphere -4 SL rechts
Deuter Exosphere -4 SL rechts

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Deuter Exosphere -4 SL rechts (Ausrüstung)
Toller Schlafsack. Kam mir bislang in Schlafsäcken so "eingesperrt" vor. Hier ist es tatsächlich so, dass man sich durch das Stretch-Prinzip bewegen kann. Die Füße sind nicht eng, da der Schlafsack ein speziell ausgearbeitetes Fußteil mit zusätzlicher Polsterung hat. Als ich ihn das erste mal ausgepackt hatte, war meine erste Reaktion: "und der soll warm halten". Der Schlafsack ist deutlich dünner und hat damit auch ein kleineres Packmaß als mein alter. Aber er hält tatsächlich richtig warm und erwärmt sich auch sehr schnell, da er relativ eng am Körper anliegt, aber auch nachgibt, wenn man z.B. die Beine anwinkelt. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

TYPO3 Extbase: Moderne Extension-Entwicklung für TYPO3 CMS mit Extbase & Fluid
TYPO3 Extbase: Moderne Extension-Entwicklung für TYPO3 CMS mit Extbase & Fluid
von Patrick Lobacher
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Didaktisch gut und aktuell, 4. Mai 2014
++ sehr aktuell (Typo3 6.2)
+ Didaktisch grundsätzlich gut aufgebaut, inkl. Einführung zu OOP, DDD
+ guter Schreibstil
- Im Kapitel 4.3. geht es dann schon gleich etwas "tiefer" und für einen Neuling in der Extensionsprogrammierung ist manches dann nicht mehr so gut verständlich
-- als IDE wird das kommerzielle PHPStorm und in 5 Kapiteln dessen Einrichtung beschrieben, hier hätte ich erwartet dies eher für Eclipse zu beschreiben, welches leider nur in einer Aufzählung erwähnt wird. Somit ist man gezwungen, sich diese Infos erst an anderer Stelle zu besorgen

Fazit: Im Vergleich zu Sebastian Rau's Buch zur Extensionprogrammierung (trotz 2. Auflage) ohne jeden Zweifel die bessere Wahl, da didaktisch deutlich besser und auch deutlich aktueller.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2014 1:52 PM CET

mumbi Fahrrad Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 Motorrad Halter / Fahrradhalterung Motorradhalterung

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. März 2014
Sehr gute Halterung. Handy sitzt selbst bei Fahrradtouren im Gelände perfekt. Ist trotzdem einfach in die Halterung zu schieben und wieder zu entnehmen.

Amazonas AZ-2030310 Brasil Gigante lava Hängesessel, Belastbarkeit 200kg, Liegefläche 200 x 140cm

5.0 von 5 Sternen Super bequem, 14. März 2014
Ein wirklich super bequemer Hängesessel. Sieht auch gut aus und die Qualität würde ich es sehr gut beurteilen.
Man sollte darauf achten, eine Hängefeder mit Stahlseil zu verwenden. Ein Swivel(Drehgelenk) ist ebenfalls gut, aber nicht unbedingt erforderlich. (Den Swivel gibt es bei Hornbach übrigens günstiger und qualitativ hochwertiger).

Quizduell
Quizduell

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Quizduell (App)
Die Spielidee ist gut und es macht prinzipiell Spaß zu spielen.
Allerdings sind die Fragen teilweise sehr speziell und haben mit Allgemeinbildung wenig zu tun.
Das frustriert ein bischen und schmälert die an sich sehr gute Idee.
Die freie Version ist mit Werbung versehen (ist ja nichts einzuwenden). Es nervt allerdings, dass nach jeder Fragerunde auf das Upgrade zur Pro-Version hingewiesen wird (mit Zeitverzögerung bis man weiter klicken kann).

100 Tipps für TYPO3 CMS: Typische Fehler erkennen und vermeiden
100 Tipps für TYPO3 CMS: Typische Fehler erkennen und vermeiden
von Patrick Lobacher
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Na ja - für Einsteiger ungeeignet, 10. Februar 2014
Aus dem Untertitel "Fehler erkennen und vermeiden" könnte man schließen, dass man bei der Installation und Betrieb von Typo3 bestimmte Stolperfallen umgeht und von Anfang an bestimmte Dinge beachtet. Im Prinzip ist das auch so, man bekommt wertvolle Tipps, die man aber eigentlich nur richtig verstehen oder umsetzen kann, wenn man entsprechendes Typo3 Vorwissen besitzt.
In Tipp 4 und 5 geht es z.B. darum, wie man Fehler im Core von Typo3 "beseitigen" kann. Bis man soweit ist, müsste man erstmal ein System installiert und betrieben haben.
Im Kapitel 6 geht es wieder einmal um das "alte" Templating mit Markern. Es sollte sich aber inzwischen rumgesprochen haben, dass durch das Typo3-Core-Team Fluid empfohlen wird. Hierzu gibt es aber nur einen Tipp. Dabei gibt es gerade bei Fluid sehr viele Möglichkeiten, die zum Ziel führen und es wäre sehr interessant, welche Vor- und Nachteile sich dabei ergeben (z.B. hinsichtlich Performance). Genau das wäre Stoff für ein "Fehler vermeiden Buch".
Fazit: Man bekommt gute Tipps, teilweise werden aber nur bekannte Dinge aus anderen Dokumentationen wiederholt. Zum einen werden Dinge sehr tief behandelt, auf der anderen Seite nur oberflächlich. Eine Zielgruppendefinition fällt damit schwer.

Samsung Original EF-CI950BWEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in weiß
Samsung Original EF-CI950BWEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in weiß
Wird angeboten von BlitzCompany

5.0 von 5 Sternen Achtung - aufpassen bei wem man bestellt, 6. Oktober 2013
So wie es in mehreren Rezensionen schon geschrieben wurde, gibt es bei diesem Artikel (obwohl ausdrücklich in der Artikelbeschreibung "Original Samsung" steht) auch Anbieter, welche Ramschware aus China versenden.
Mein Bekannter hat ein solches Teil bekommen. Das Cover sitzt nicht richtig, hat ein Loch vorne in der Blende und das weiß ist eher "schmutzig".
Mein Cover habe ich bei mobile_specialist gekauft. Kann zwar nicht feststellen ob es original Samsung ist (war nur in einer Folie eingepackt), aber es sitzt perfekt, die Farbe ist tatsächlich exakt so weiß wie das Handy, das vordere Cover hat eine Folie über der Aussparung, d.h. das Display ist wirklich geschützt. Die Innenseite hat ein Vlies. Bin zufrieden!
Lieferung erfolgte ebenfalls schnell.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4