Profil für Andreas Endres > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
SygLabs Beta Alanin - 500g Pulver vegan
SygLabs Beta Alanin - 500g Pulver vegan

3.0 von 5 Sternen Kribbeln und Ausdauerzuwachs? Bei mir leider nicht, 5. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es fällt mir recht schwer dieser Beta Alanin von SkygLabs zu bewerten, da mein Körper irgendwie so rein gar nicht darauf reagieren wollte.

Ich betreibe schon etwas länger Kraftsport und so war ich natürlich recht neugierig, nachdem ich ein solches Produkt einmal testen durfte.
Die Rede war von einen Kribbeln, das den Körper durchjagt und daraus resultierend ein mehr an Power, bzw. einem längeren Durchhalten beim anschließenden Training.

Nun, was das Kribbeln angeht, so gab es mal Bruchteile von Sekunden, in denen ich das Gefühl hatte, es würde leicht auf den Lippen Kribbeln, aber das war es dann auch schon.
Nach einer regelmäßigen Einnahme von drei Wochen konnte ich zudem bisher leider auch keinen Leistungsschub verspüren.

Das Pulver löst sich so einfach nicht auf in einem Glas Wasser. Es wirbeln kleine "Perlchen" wild umher beim Rühren, welche dann aber wieder zu Boden sacken. Von daher habe ich es immer wild gerührt und gleich auf Ex getrunken, bevor die Perlchen wieder zu Boden sacken konnten.
Da es keinen Dosierlöffel gibt, war es schwer die richtige Menge zu finden. Vielleicht habe ich das auch immer noch nicht.
In den ersten anderthalb Wochen habe ich es mit einem gehäuften Teelöfel versucht. Nachdem ich bei dieser Dosierung nichts verspürte, versuchte ich es daraufhin mit zwei Teelöffeln, aber auch das erzielte bei mir keinerlei Wirkung.. oder Kribbeln.
Geschmacklich befindet sich das Beta Alanin auf einem größtenteils neutralen Level. Es ist ein äußerst dezenter Geschmack vorhanden, welchen ich aber nicht als unangenehm empfand.

Nun ja, eventuell reagiert da jeder etwas anders drauf, es ist ja hier auch von Unverträglichkeiten zu lesen, aber auch von jenen, die tatsächlich einen Powerschub verspürten.
In meinem Falle gab es leider nicht die geringsten Reaktionen nach der Einnahme, egal ob mehr Power, oder irgend eine Form von Unverträglichkeiten.

CamKix Klemmhalterung für GoPro Hero - Dual Functions Cliphalterung für GoPro Hero 4, 3+, 3, 2, 1 mit Kugelgelenk und 10 Zoll Schwanenhals Zubehör - auch für Kompaktkameras mit Stativgewinde - Mit 1x Klemmhalterung / 1x Kugelgelenkhalterung / 1x Schwanenhals / Das GoPro Stativgewinde und Flügelschraube (schwarz)
Wird angeboten von ECO-FUSED UK

4.0 von 5 Sternen Stabile Klemmhalterung, vielseitig verwendbar, 5. Juli 2015
Länge:: 7:44 Minuten

Was soll man noch groß zu einer solchen Klemmhalterung schreiben, sie erfüllt genau den Zweck wofür sie gedacht ist.
Darüber hinaus sitzt sie aber auch so feste im Klemmgriff und ist stabil mit ihrem elastischen Arm, dass sie gar etwas gewichtigere Camcorder problemlos halten kann.

Der Großteil der Klemmhalterung besteht aus Metal. Nur ein kurzes Stück und das Rädchen zum Schrauben, sowie die Flügel der Flügelschraube sind aus hartem Plastik.
Gerade Letzteres ist ein wenig ärgerlich, da diese Flügelschraube doch häufig geschraubt werden muss und sie mit den Plastikflügeln nicht sonderlich stabil wirkt.
Auch etwas blöde gestaltet vollzieht sich das Aufschrauben einer Cam, da man tatsächlich die Cam an die Schraube schrauben muss und nicht die Schraube an die Cam.

Und sehr unangenehm ist, nach dem Auspacken, der starke Kunststoff (oder Schmiermittel) Geruch, welcher auch nach einer Woche noch nicht so ganz verflogen ist.

Im angehefteten Video habe ich einmal versucht die Klemmhalterung etwas ausführlicher vorzustellen.

Ich für meinen Teil bin soweit, und bisher, recht zufrieden mit der netten und äußerst vielseitig einsetzbaren Halterung.
Vergebe aber nur 4 Sterne, aufgrund der Plastikschrauben.

Hisense UA42EC685 106 cm (42 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

4.0 von 5 Sternen Auf den Preis bezogen Top, 5. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hinsense TV Gerät wurde mir wohlbehalten und gut verpackt vom Paketboten übergeben.
Ausgepackt und aufgebaut war auch alles in Windeseile. Einfach nur den Standfuß befestigt und angeschlossen.
Beim Standfuß habe ich aber ein ähnliches Problem, wie schon von einem anderen Rezensenten geäußert. Das Gerät steht darauf nicht ganz korrekt in der Waagerechten, es fällt leicht nach Rechts ab. Für mich, der ich es an der Wand aufhänge aber nicht ganz so tragisch.

Die Erstinbetriebnahme funktionierte genauso einwandfrei. Eingeschaltet und Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Die üblichen Prozeduren halt, bei einem neuen TV Gerät.

Kommen wir gleich zum Wichtigsten und Positivstem, dem Bild, samt Ton. Hier gibt es echt kaum einen Grund zu meckern, bei einem solchen Preis, für ein 4K TV Gerät.
Das Bild weiß absolut zu gefallen. Sehr scharf und schöne Farben (kann man natürlich im Menü noch bearbeiten). Auch ist der Blick schräg von der Seite auf den Fernseher nicht sonderlich getrübt, also das Bild verändert sich nicht stark, wenn man von der Seite drauf schaut. Wird nicht extrem trüb oder dunkel.
Ebenfalls zu gefallen weiß der Ton, welchen nicht nach Plastikboxen klingt, sondern eher einen angenehm warmen Klang verbreitet.

Ob nun rein zum Filme schauen oder mit angeschlossener Spielekonsole zu Zocken, hier kann das Gerät absolut auftrumpfen.

Der Hinsense hat ein weißes Gehäuse, welches wohl für Raucher nicht unbedingt die erste Wahl sein dürfte, da sich so weißes Plastik schnell gelblich verfärbt.
Ich persönlich (Nichtraucher), mag andersfarbige Rahmen aber auch nicht sonderlich, genauso wenig wie dieses Ambiente Light bei Philips TV Geräten. Dieses stört einfach meinen Filmgenuss und von daher mag ich schlichte, unauffällige schwarze Rahmen. Aber dieses ist nur mein persönlicher Geschmack und findet nicht den Weg in die Bewertung.
Abgesehen davon empfinde ich das weiße Plastik Gehäuse als ein wenig billig von der Optik her, wobei dieses noch verschmerzbar ist. Viel schlimmer ist da schon die silberne, schlicht gehaltene und nicht ganz griffige Fernbedienung, diese wirkt leider gar extrem billig und erinnert stark an die der alten, billig TV Röhrengeräte.

Sehr schön aber am Gehäuse der TV Gerätes die Anschlüsse, welche auf der Rückseite so angebracht wurden, dass die Stecker seitlich eingesteckt werden und somit nicht zur Wand raus stehen. Dieses ist ja oft extrem nervig, wenn man sein TV Gerät mittels einer Wandhalterung befestigt.
Was mich anfänglich wunderte ist, dass es im Menü die Möglichkeit gibt, eine Quelle am Scartstecker Anschluss auszuwählen, es aber an dem TV Gerät selbst leider keinen Scartanschluss gibt.
Hierfür, wie ich dann bemerkte, hat Hinsense aber dem Gerät einen Adapter beigelegt.
Bisher noch nicht so richtig geschnallt habe ich aber, wie ich den Ton über meinen Harman/Kardon Receiver abspielen kann. Meine Boxen wollen keinen Ton von sich geben.

Okay, hat man dann das Gerät einmal eingeschaltet und beginnt mit der Fernbedienung durchs Programm zu Zappen, so muss man leider recht schnell bemerken, dass das TV recht zögerlich auf die Bedienung reagiert. Das kann mitunter schon sehr nervig sein, dass man immer eine Sekunde auf Zwei warten muss, bis das Gerät endlich den nächsten, anvisierten Sender erscheinen lässt.
Dadurch dass das TV so verzögert reagiert, verklickt man sich auch unentwegt.

Das Menü des Hinsense ist dem Preis entsprechend äußerst spartanisch gestaltet.
Keine großen Spielerreichen, oder optische Leckerbissen. Einfach nur graue Tafeln mit nüchternem Text. Im Grunde ist ja auch nicht mehr von Nöten.
Nur hätte man das Menü ein wenig übersichtlicher und einfacher in der Bedienung gestalten können.
Probleme hatte, bzw habe ich auch bei Sortieren der Sender und der Anwahl eines sortierten Senders. Da muss ich mich wirklich nochmal genauer mit befassen.

Zum Thema Lippensynchron, so war auch mir da hin und wieder eine gewisse Ungenauigkeit aufgefallen. Dass kann schon mal Sender äbhängig sein und lasst sich im Menübeheben. Dort kann man die Lippensynchronität etwas anpassen.

Sehr schön aber auch, dass man hier zu einem solchen Preis nicht nur ein tolles Ultra HD Bild bekommt, sondern gleich das Ganze auch noch in der Möglichkeit 3D zu schauen. Wenn auch nur mit einer, recht billig und empfindlich wirkenden und Batterie betriebenen 3D Brille.

Ohne Probleme anschließen lässt sich auch eine Festplatte, auf welcher auf Formate wie *mkv erkannt und abgespielt werden.
Auch schnell erkannt und recht flüssig in der Übertragung, das Wlan.

+TollesBild
+Sehr guter Ton
+3D
+liest viele Videoformate von Festplatte oder Stick
+Anschlüsse gut angebracht und nicht hinderlich bei Wandaufhängung

-Verzögerte Reaktion der Fernbedienung
-Keine Sendersortierung (jedenfalls nicht raus gefunden.. geht wohl nur über ein Tool)
-Billig wirkende Fernbedienung (wie auch in anderen Punkten eher preiswert gehalten)
-Etwas umständliches Menü

Zusammenfassend würde ich dem Gerät, bei einem höherem Preis etwa 3 Sterne geben, aber so muss ich mich einfach auf das Preisleistungsverhältnis beziehen und da kann ich nur, vor allem aufgrund des wirklich guten Bildes, 4 Sterne vergeben.

Auna RCR 56 digitaler Retro Radiowecker Nachttisch Wecker mit 2 Weckzeiten (UKW Tuner, AUX, Dual Alarm, Wecksignal via Radio oder Piepton, Snooze, Sleeptimer) rot
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Rock and Roll auf dem Nachttisch, 27. Juni 2015
Länge:: 7:04 Minuten

Das Auna Radioweckerchen im Retro Look ist ein Plastik Wecker der eher günstigeren Sparte.
Dennoch aber weiß das Gerät wirklich zu gefallen und gibt ein recht erfrischendes Bild ab, auf dem Nachttisch.
Die Plastikteile am Gerät sind soweit sauber ausgestanzt und weisen, jedenfalls bei meinem Gerät, keine unschönen Stanzränder auf.

Das Display ist schön groß und auch sehr gut leserlich, ohne dabei zu grell zu leuchten.
Die Buttons sind alle recht gut zu erreichen und für die ersten Einstellungen muss man nicht einmal die Bedienungsanleitung lesen.
Sehr schön auch, dass man die Möglichkeit hat zwei Unterschiedliche Weckzeiten zu programmieren.

Nicht ganz so schön dagegen, dass es kein Batteriefach gibt und so alles Programmierte und eingegebene bei einem Stromausfall, oder wenn man mal den Stecker zieht, da man die Dose anderweitig benötigt, nicht gespeichert bleibt.
Hat der Radiowecker also einmal keinen Strom bekommen, darf man alles wieder neu eingeben.

Als etwas kurz geraten finde ich zudem den Stecker, dessen Kabel ca. einen Meter misst.

Der Klang des kleinen Gerätes dagegen ist gar nicht mal so schlecht, wie man es anfänglich vielleicht vermuten könnte. Für ein solches Gerät, zu diesem Preis wirklich akzeptabel.

Den Auna Radiowecker gibt es in den Farben Schwarz und Rot. Das Plastik ist hochglänzend und somit natürlich auch stark Schlieren anfällig.
Ich habe die rote Variante und muss sagen, dass ich das rot einen Tick zu grell empfinde, dieses hätte ich mir etwas wärmer im Farbton gewünscht.
Aber das nur mein persönlicher Geschmack.

Also, alles in Allem ein nettes Gerät für Nostalgiker und jene, die einen etwas peppigeren Anblick wünschen, wenn sie morgens die Aüglein öffnen.

deleyCON 10m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 10m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Je nach Einsatz ein gutes Kabel zu einem guten Preis, 27. Juni 2015
Anfänglich war ich doch sehr zufrieden mit dem Kabel. Ich hatte darüber meine Läppi mit meinem Receiver verbunden, so dass ich bequem von der Couch auf dem TV Gerät oder über dem Beamer Games spielen und Videos schauen konnte.
Da das lange Kabel nicht sonderlich stark ummantelt ist, begann es an den Steckerenden recht schnell einzuknicken, so dass ein Wackelkontakt wohl fast schon zu erwarten war.
Anfänglich hatte ich leichte Störungen, bis es dann, eben aufgrund des häufigen umstecken, seinen Dienst ganz verweigerte.

Dieses 10 Meter HDMI Kabel ist wirklich eine feine Sache zu einem tollen Preis, nur sollte man im Vorfeld wohl überlegen, wo genau man es einsetzen mag.
Alles ist gut, wenn man das Kabel nicht häufig umstecken muss. Egal ob ich nun den Laptop darüber am entfernten Receiver angeschlossen hatte, oder eben meinen 3D Beamer, es gab übertragungstechnisch absolut nichts zu beklagen.
Wer es also vorhat es als festsitzendes Kabel zu verwenden, dem kann ich es zu einem solch günstigen Preis nur wärmstens weiterempfehlen.
Wer aber ein Kabel sucht, dass er sehr häufig umstecken muss, der sollte bei diesem Kabel recht vorsichtig sein bei der Handhabung, oder vielleicht gleich zu einem stabiler ummantelten HDMI Kabel greifen. Welches dann aber natürlich auch deutlich teurer sein dürfte.

Das mehr an Geld, dass man dann bezahlt, bezahlt man in erster Linie aber auch wirklich für das verwendete Material, rein von der Übertragung tut sich bei den HDMI Kabeln nicht wirklich etwas. Wobei 10 Meter, wie in diesem Falle, schon die Grenze sind. Alles darüber lässt die Signale schwächer werden, so dass ein zusätzlicher HDMI Repeater von Nöten ist.

Nachtrag:
Kurz möchte ich noch einmal äußerst lobend den Service von delayCON erwähnen, welche mir das Kabel kurzerhand und ohne viel tamtam austauschten.

Dankeschön!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2015 8:06 PM MEST

SygLabs Protein 85 Plus Schoko - 1000g
SygLabs Protein 85 Plus Schoko - 1000g
Wird angeboten von Nutrinax

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut lösliche, nicht zu Süße Alternative...., 21. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...zu den teuren Produkten made in USA, like Weider und Co.
Ich habe keine Möglichkeiten die Inhaltsstoffe zu überprüfen, doch traut man den Angaben, bekommt man ein sehr gutes Produkt ohne Soja Spuren oder Zucker.
Hier empfiehlt es sich einfach mal die Angaben, bezüglich der Inhaltsstoffe mit denen anderer Anbieter zu vergleichen.
Testen kann ich im Grunde nur die Löslichkeit und den Geschmack, da auf die Wirkung bezogen nur eine längere Testphase. bzw mehrmonatige Einnahme des Produktes entsprechend Infos vermitteln kann.
Ich trinke meine Shakes in erster Linie mit Wasser, auch wenn sie mit Milch in der Regel deutlich besser schmecken und sich auch deutlich besser auflösen.
Zum einen ist das mit Milch natürlich immer so eine Geschichte, im Kraftsport Bereich und zum anderen neige ich leider bei Milch zu einem Blähbauch. Bei den ganzen Nahrungsprodukten muss ich zudem darauf achten, dass es keine sonderlichen Spuren von Haselnuss enthält.

Das SkyLabs Protein 85 Plus Schoko Pulver nun weiß in seiner Wasserlöslichkeit zu gefallen. Keine Klümpchenbildung und im Geschmack immer noch ganz passabel, wenn auch nicht wirklich Schoko like lecker.. Auf jedenfall nicht zu süß, was schonmal sehr gut ist.
Aber es schmeckt doch etwas, ja, ich würde mal sagen, mehlig und ist auch dickflüssiger, leicht cremig... im Wasser.
In Milch aufgelöst wird das ganze gar schon überraschend dickflüssig (nicht unangenehm) und auch da schmeckt es leicht mehlig.
Ich hatte keine wirklichen Probleme bei der Einnahme des Protein Pulvers. Muss aber einem weiteren Rezensenten hier zustimmen, da auch ich nach der Einnahme ein starkes Verlangen nach Flüssigkeit bekam. Mund und Rachen sind jedesmal wie ausgetrocknet.
Egal ob mit Milch oder Wasser eingenommen.

Theo Klein 2752 - BOSCH Gartenset mit Schubkarre, 4-teilig
Theo Klein 2752 - BOSCH Gartenset mit Schubkarre, 4-teilig

5.0 von 5 Sternen Toller Spaß für die kleinen Gärtner und Gärtnerinnen, 19. Juni 2015
Länge:: 1:49 Minuten

Zum Geburtstag gab es für meinen einjährigen Enkelsohn diese coole Schubkarre samt Harke, Schaufel und Handschuhe.
Eigentlich hat das Set ja eine Altersempfehlung von 36 Monaten bis 12 Jahre, was ich aber nun wirklich nicht nachvollziehen kann.
Mein Enkel schiebt die Karre schon mit seinen gerade mal 15 Monaten vor sich her und hat seine helle Freude daran.
Die obere Altersgrenze bei diesem Set würde ich ansonsten auch eher bei 6 Jahren sehen und nicht bei 12.

Alle Teile bestehen, bis auf die Handschuhe, komplett aus Plastik und wirken soweit recht solide verarbeitet.
Sehr schön auch, dass es keine lose sitzenden Teile gibt und quasi alles wie aus einem Guss daher kommt.
Es sind uns keine scharfkantigen Bereiche aufgefallen.
Auch die Zacken der Harke sind abgerundet und zudem leicht biegsam.

Das ganze Set schaut wirklich klasse aus und wie schon erwähnt, hat mein Enkelsohn recht viel Spaß damit.
Einzigst die Handschuhe (nicht im Video zu sehen), interessieren ihn derzeit nicht wirklich, wenn sie auch toll verarbeitet sind.

Im angehefteten Video habe ich noch einmal versucht, das Ganze ein wenig detaillierter einzufangen.

Smoby 443004 Winnie Puuh Mein erstes Auto Rutscherfahrzeug
Smoby 443004 Winnie Puuh Mein erstes Auto Rutscherfahrzeug
Wird angeboten von babywalz

5.0 von 5 Sternen Knallbunter Plastikflitzer mit tief liegenden Stützen, 19. Juni 2015
Länge:: 1:15 Minuten

Ich hatte dieses putzige Rutschfahrzeug als Geschenk für meinen Enkelsohn gekauft.
Die Lieferung erfolgte gut verpackt und zügig.
Das Fahrzeug kommt in allerlei Einzelteilen daher, so dass man auch ein wenig zum Basteln hat.
Alles ist soweit aber recht flink zusammengebaut und gesteckt.
Achsen befestig, Rädchen dran, Lenkrad verbunden etc. und zu guter letzt noch den roten Bügel, welcher als Rückenlehne, wie auch zum Schieben des Rutschfahrzeuges gedacht ist, in die vorgesehenen Öffnungen stecken.
Dann noch all die bunten Aufkleber angebracht und das war es auch schon.
Bei den Aufklebern sollte man aber acht geben, da diese sehr gut kleben und sich so einfach nicht mehr entfernen lassen.

Sehr schön die kleinen Stützen an der Vorder und der Rückseite des Fahrzeuges, die dazu gedacht sind, dass der, oder die Kleine Fahrer/in so schnell nicht umkippt mit dem Gefährt.
Leider nur sind diese Stützen steif und feste montiert, so dass man sie nicht ganz den persönlichen Wünschen anpassen kann. Auf dickerem Teppichboden lässt es sich so nämlich nicht wirklich gut fahren.

Ansonsten besteht das ganze Fahrzeug natürlich aus Plastik und da sollte man, auch aufgrund des Preises nicht zuviel erwarten.
Das ganze wirkt aber soweit recht solide und stabil verarbeitet, wenn auch der rote Bügel hätte etwas fester sitzen können.
Vermisst habe ich eine kleine Hupe am Lenkrad, wobei eine solche, wenn ich genauer darüber nachdenke, mit der Zeit vielleicht auch recht nervig sein könnte.

Das empfohlene Alter bei diesem Rutschfahrzeug wird mit 10 Monaten und älter angegeben.
Ich würde sagen, dass es aber erst ab einem bis anderthalb Jahren Sinn macht, da die ganz Kleinen, aufgrund der breiten Bauweise, mit ihren kurzen Beinchen kaum den Boden berühren.

Anbei ein kleines Video, in welchem ich versucht habe den Winnie Puuh Flitzer noch einmal im Detail zu zeigen.

Mpow® 3 in 1 Clip-On 180 Grad Fisheye Supreme + 0.65X Weitwinkel + 10X Makro-Objektiv für iPhone 6/6 Plus iPhone 5 5S 4 4S Samsung HTC (Kein Dunkel Kreis durch die Fisheye-Objektiv)
Wird angeboten von Patuoxun

5.0 von 5 Sternen Absolut simpel und dennoch sehr effektiv, 7. Juni 2015
Länge:: 4:22 Minuten

Meine Rezension hier bezieht sich auch das "Mpow® 3 in 1 Clip-On 180 Grad Fisheye Supreme + 0.65X Weitwinkel + 10X Makro-Objektiv", einem kleinen, simplem Set das, trotz des geringen Preises, so einiges mehr macht.

Ich habe das ganze versucht einfach mal in einem Video fest zu halten, daher an dieser Stelle nur kurz noch einmal zum 3 in 1 Objektiv Set. Nicht klar im Video gezeigt, das Macro Objektiv, welches sich am Weitwinkel Objektiv abdrehen lässt und gesondert aufgesetzt wird.

Die Linsen machen soweit einen guten und auch wertigen Eindruck. Dem nicht ganz stand hält der einfache Plastik-Clip, welcher nötig ist, um die beiden Objektive entsprechend zu platzieren.
Dieser ist nicht nur als leicht brüchig zu bezeichnen, er ist auch etwas wackelig in der Positionierung, wodurch die Linsen sehr schnell, schon bei kleineren ruckartigen Bewegungen, verrutschen können.

Ansonsten hätte ich mir für die winzigen Objektive noch beidseitige Verschlusskappen gewünscht, um sie ordentlich zu schützen.

Abgesehen von diesen kleinen Mängeln aber bereiten die winzigen Teile wirklich viel Spaß und die erzielten Fotos, oder auch Videoaufnahmen, können sich echt sehen lassen.

Von meiner Seite gibt es viereinhalb Sterne. Ein Set, bei dessen Preis man wahrlich nicht viel falsch machen kann.

Philips GC9620/20 PerfectCare Elite Dampfbügelstation (OptimalTEMP, 6,5 bar Dampfdruck, 400 g Dampfstoß)

5.0 von 5 Sternen Einfaches und flinkes Bügelglätten, 7. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Philips GC9620/20 PerfectCare Elite Dampfbügelstation weiß optisch wirklich zu gefallen, wenn ich sie auf den Produktfotos auch als einen Tick stylischer empfand.
Das viele Schwarz dominiert doch sehr stark und schnell auftretende Schlieren am Wassertank lassen das Ganze schon ein wenig unschön wirken..

Der Tank aber lässt sich leicht herausnehmen und bequem mit ca. 2 Litern Wasser füllen.
Anschließend das Gerät ein gestöpselt und einschalten.
Das anschließende Aufheizen der Station empfinde ich als etwas sehr laut für eine Dampfstation.
Ist der Aufheizprozess abgeschlossen, kann es auch sogleich losgehen mit dem Bügeln.

Dieses aber, so muss ich schon sagen, ist im ersten Augenblick ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem aufgrund des sehr leichten Bügeleisen.
Im direkten Vergleich mit meiner Tefal Bügelstation ein enormer Unterschied.
Das Philips Bügeleisen lässt sich sehr gut führen und liegt auch wunderbar in der Hand.
Schick auch der dezent beleuchtete Griff.
Als störend empfand ich aber ein wenig den etwas widerspenstigen Verbindungsschlauch zur Bügelstation. Diesen empfinde ich bei meiner Tefal Dampfstation als etwas angenehmer.
Auch gewöhnungsbedürftig empfand ich die nicht vorhandene Möglichkeit, das Bügeleisen kurzzeitig auf seinem „Po“ abzusetzen.

Hat man sich dann aber mal auf das neue Bügeleisen eingestellt, beginnt sich so nach und nach eine gewisse Begeisterung für die Dampfbügelstation aufzubauen.
Während man bei den ersten 2-3 zu bügelnden Teilen noch leicht mit den Falten kämpft, da das Bügeleisen selber wohl noch nicht richtig in Fahrt gekommen ist, geht es anschließend easy und flüssig weiter.
Egal ob T-Shirts, Hemden, Jeans, Jogginghosen etc. alles ließ sich einwandfrei und geschwind glätten.

Sehr schön auch, dass man direkt loslegen kann, ohne das Bügeleisen erst einmal austropfen lässen zu müssen. Ein nervendes Problem, dass ich z.B. bei meiner Tefal Bügelstation immer habe.
Für den Wasserdampfstrahl gibt es beim Philips auch nur einen Button.
Einstellen ansonsten muss man nichts.

Wer noch nie eine Dampfstation zum Bügeln nutzte, dem kann ich von meiner Seite nur sagen, dass eine solche wirklich einfach zu bedienen ist, vor allem diese hier von Philips und dass man mit einer solchen unglaublich viel Zeit raus holen kann beim Bügeln.
Bei mir wird ein Standardbügeleisen jedenfalls nie wieder auf meinem Bügelbrett landen.

Bezüglich des Bügelbrettes gibt es auch von Philips die passenden, etwas breiteren Bügelbretter, von denen auch ich eines nutze und mit dem ich sehr zufrieden bin.
Einfache Standardbügelbretter sollten dem Gewicht einer solchen Bügelstation aber auch gewachsen sein. Bei meiner Tefal Dampfstation nutzte ich lange Zeit ein solches.

Aber, und das sollte man immer bedenken, eine solche Dampfbügelstation benötigt natürlich auch sehr viel Platz bei der Unterbringung.

Ich für meinen Teil bin wirklich begeistert von dieser Bügelstation und habe nur wenig daran auszusetzen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20