Profil für Andreas Endres > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 444

Andreas Endres "ENTE"
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
ECHTPower® SJ4000 Wasserdicht WIFI Sportkamera Full HD 1080P Action Sport Camera Mini Sport Cam

5.0 von 5 Sternen Top Einsteiger Cam mit einfachster Bedienung, 26. Juli 2015
Länge:: 9:57 Minuten

Anfänglich dachte ich ja noch, naja, bei einer No Name Action Cam zu einem solchen Preis darf ich wohl nicht all zu viel erwarten.
Doch weit gefehlt, und so machte schon alleine die Verpackung einen recht guten Eindruck.
Dieser setzte sich fort bei all den vielen, ordentlich verarbeiteten Einzelteilen, welche alle gut eingetütet der Cam beiliegen.
Einen ersten kleinen Dämpfer gab es dann aber doch beim kleinen Handbuch. Dieses kommt zwar ordentlich gedruckt auf gutem Papier daher, doch scheinen die Texte durch einen Translator gejagt worden zu sein, so dass man immer wieder mal ein wenig Schmuzeln muss.
Ärgerlich wird es dann gar bei der Anleitung zur WiFi Funktion, besteht diese doch aus einem französisch/deutsch Mix.

Die Action Cam selber nun, welche sich schon beim Auspacken im wasserdichten Gehäuse befindet, kann schlichter gestaltet kaum sein. Ein kleiner schwarzer Kasten mit wenigen Buttons, welche aber allesamt beinahe selbsterklärend sind und das Bedienen der Cam kaum einfacher machen könnten.
Ich musste nicht einmal in die Bedienungsanleitung schauen und war von daher äußerst erfreut über das simplen Handling.
Hat man nun eine Micro SD zur Hand, kann man auch sogleich schon erste Testaufnahmen machen.
Aufgeladen wird die Cam über ein USB Kabel, welches man an seinem PC/Laptop anschließt. oder über einen Stecker an der Steckdose. Nach ca. drei Stunden ist ein leerer Akku dann auch aufgeladen.

Die WiFi Funktion ist über eine App zu nutzen, welche man sich natürlich erst einmal runterladen darf. Hier ist, wie bereits erwähnt, die Bedienungsanleitung nicht sonderlich hilfreich und von daher erfreut man sich anfänglichem Tüfteln und Experimentieren beim Einrichten dieser wirklich sehr hilfreichen Funktion.

Ich habe nun einfach mal ein Unboxing Video gedreht, samt einigen Testaufnahmen )auch Unterwasser), welche sich am Ende des Videos befinden. Ich denke, dass in dem Video soweit alles erklärt wird und man auch die Stärken und Schwächen der Cam gut erkennen kann.

Eine dieser Schwächen ist leider der Ton, welcher sich z.B. für V-Logs überhaupt nicht eignet, da die Sprachverständlichkeit äußerst schlecht ist. So aber, um einfach grob die Geräusche im Umkreis des Gefilmten einzufangen, reicht es allemal. Meistens Untermalt man seine Acton Cam Movies ja eh mit Musik und gut ist.

Die Bildqualität aber kann wirklich überzeugen in dieser Preisklasse. Die Farben kommen recht kräftig, wobei der Himmel oft ins Türkise abgleitet, oder gleich ganz weiß daher kommt, wenn es mal zu hell ist.
In den Bewegungen wabbelt das Bild etwas,was aber noch verschmerzbar ist. Wer hier ein deutlich saubereres oder ruckelfreieres Bild erwartet, der sollte gleich zu einer teureren Cam greifen.
In dunkleren Bereichen oder bei Nacht sind die Aufnahmen deutlich grobkörniger und nicht mehr wirklich schön, aber sie werden schon von vornherein etwas aufgehellt.
Ich habe auch eine Rollei Action Cam und die Nachtaufnahmen bei dieser kommen deutlich dunkler daher.
Die Videos ansonsten werden im *mov Format abgespeichert

Nutzt man die Action Cam im wasserdichten Gehäsue, so tauchen an den Kanten oft leichte Unschärfen, oder auch Schlieren auf. Diese sind auch gut in meinen Testaufnahmen zu erkennen.
Ansonsten aber ist das Gehäuse absolut Wasserdicht und wer nicht genau hinschaut, könnte meinen, da filmt tatsächlich jemand mit einer echten GoPro.

Tja, und so sehe ich diese Cam, aus dem Haues ECHTPower, auch als eine perfekte Action Cam für Einsteiger, oder für all jene, die auch für wenig Geld gute Bilder geliefert bekommen wollen.

Trotz kleiner Mängel, kann ich bei dem Preis nur 5 Sterne vergeben.

Rowenta Luftreiniger Intense Pure Air, weiß, PU4010
Rowenta Luftreiniger Intense Pure Air, weiß, PU4010

5.0 von 5 Sternen Einfach in der Bedienung und recht ordentlich im Filtern, 24. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Rowenta Luftreiniger PU4010 Intense Pure wurde mir gut und sicher verpackt zugeschickt.
Anfänglich, bevor ich diesen Luftreiniger auspackte und zusammensetzte, malte ich mir unglaublich Kompliziertes aus.
Doch weit gefehlt, denn einfacher kann ein Gerät in der Bedienung kaum sein. Alles ist, auch dank guter Beschriftung, größtenteils selbsterklärend.

Als erstes darf man die unterschiedlichen Luftfilter aus den Schutzfolien entblättern und wieder entsprechend einsetzen.
Ist dies getan, heißt es eigentlich nur noch Stecker in die Dose und eingeschaltet.
Es gibt dabei vier Filterstufen, wobei die ersten beiden recht leise sind und sich von daher auch des Nachts im Schlafzimmer gut nutzen lassen.
Stufe 3 und 4 sind dann etwas stärker in der Filterung, aber eben auch einen Tick lauter, vergleichbar mit der Lautstärke eines Standventilators.
Die Buttons empfand ich als ein wenig gewöhnungsbedürftig beim Drücken, drückte ich anfänglich doch unentwegt darauf, ohne eine entsprechende Reaktion zu erzielen. Einfach, weil ich nicht bemerkte, dass sie leicht nach hinten kippen und nicht gerade nach unten gedrückt werden.

Von den vier unterschiedlichen Filtersätzen lässt sich nur einer von Hand reinigen, was alle zwei bis vier Wochen geschehen soll. Die anderen Drei dürfen nach ca. einem bis drei Jahren, bei ständigen Einsatz, ausgewechselt werden. Dieses stellt sich als nicht gerade billig raus, kommt man bei den drei Filtern doch auf knapp hundert Euro.

Da ich nun Allergiker bin (Pollen, Zimmerstaub, Tierhaare etc.), war ich natürlich recht gespannt auf die Wirkung eines solchen Luftreinigers.
Am ersten Tag wurde in erster Linie ein dezenter Plastikgeruch in den Raumgepustet, was bei einem neuen Gerät wohl jetzt auch nicht so überraschend ist. Dieses änderte sich aber dann schon am zweiten Tag und ich bemerkte eine dezente Veränderung in der Luft.
Gerade als Allergiker ist man da ja doch recht empfänglich und nimmt die kleinsten Gerüche wahr.
Ich hatte das Gerät nun auch im Einsatz, als ich einen etwas größeren Hausputz hielt, wobei immer recht viel Staub aufgewirbelt wird und die Nase schnell zu jucken beginnt.
Es ist nun nicht so, dass ich plötzlich kein Jucken mehr verspürte, ich nicht mehr niesen musste, aber die Phase der allergischen Reaktion kam mir deutlich kürzer vor als sonst.
Auch unangenehme Gerüche, zum Beispiel bei der Müllbeseitigung, oder dem nicht so ganz gelungenem Kochvorgang waren schneller verschwunden.

Ich werde diesen Luftreiniger in erster Linie wohl in den Monaten nutzen, in welchen ich mit meiner Allergie am meisten zu kämpfen habe und da bin ich schon sehr gespannt, wie sich das Ganze so entwickelt und ob ein solcher Luftreiniger auch auf längere Sicht die Nase ein wenig schont.

Zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls bin ich doch recht angetan von dem kleinen, weißen Kasten.

iPad Mini Etui Paket - inklusive 1 mit Strass besetztes, drehbares PU-Lederetui / 2 Stylus Stifte / 2 Display-Schutzfolien / 1 ECO-FUSED Mikrofaser Reinigungstuch - Ideal für Mädchen (lila Strass)

4.0 von 5 Sternen Ein glitzernder Overkill an Kitsch, 22. Juli 2015
Länge:: 7:32 Minuten

Ja, ich kam in die Gelegenheit, mir dieses bunte iPad Mini Etui Paket einmal genauer anschauen zu dürfen. Mein Problem dabei nur, ich bin männlich und von daher musste ich meine Rezension unter einem anderen Gesichtspunkt angehen.
Ich musste versuchen, meine anfänglichen Gedanken beim Auspacken dieses Sets, komplett zu ignorieren. Ein „Oh Gott, was für ein …!“, beim ersten Anblick, konnte ich mir zwar nicht verkneifen, aber dieses fällt natürlich nicht in die Bewertung.
Um dann zu schauen, wie es denn aus weiblicher Sicht, mit Leidenschaft für Kitsch, ankommt, drückte ich meiner „Süßen“ natürlich auch noch einmal das komplette Set in die Hände.

Tja, und deren erster Eindruck, bzw Aufschrei, hörte sich dann wieder ganz anders an.
Statt meinem „Oh Gott, was für ein …!“, ertönte bei ihr ein „Uiiiiiiii, ist das schöööön!“.

Nun, ich habe versucht, das komplette Set in einem kleinen Video noch einmal etwas ausführlicher vorzustellen, von daher hier nur kurz noch einmal ein paar Punkte zusammengefasst.

Das Etui macht soweit einen stabilen Eindruck und auch die Steinchen sitzen recht feste, jedenfalls löste sich bisher, nach zwei Wochen Gebrauch, kein Einziger davon.
Nicht so schön ist aber der Geruch des Etuis, welcher anfänglich gar extrem unangenehm war und auch jetzt, nach erwähnten zwei Wochen, noch immer nicht ganz verflogen ist.
Es riecht extrem synthetisch. Hier vermute ich mal den verwendeten Kleber.

Sehr schön ist auch, dass die Schale weiß ist, wodurch sich ein weißes iPad Mini einfach besser ins Gesamtbild einfügt.
Das Aufstellen klappt auch wunderbar. Genauso gut klappt das Anklicken, Schreiben und Zeichnen mit den Stylus Stiften. Diese will meine „Süße“ gar nicht mehr aus der Hand legen. Sie tippert mittlerweile nur noch mit den Stiften auf ihrem Tablet (wie auch immer wieder auf ihrem iPhone).

Durch die stabilen und dicken Wände des Etuis wirkt das ganze natürlich schon ein wenig klobig.
Etwas, dass auch von meiner Partnerin leicht bemängelt wird, da es dadurch nicht ganz so gut in der Hand liegt und in der Tasche natürlich auch ein wenig mehr an Platz einnimmt.
Des weiteren von ihr dezent bemängelt wird der Verschluss. Statt eines einfachen Gummibandes, währe ihr eine Schnalle mit Druckknopf lieber gewesen. Wenn dieses auch das Etui noch einen Tick dicker gemacht hätte.

Von ihrer Seite sind diese beiden Punkte die Einzigen, die sie derzeit so zu bemängeln hat.
Den Geruch, den ich als recht unangenehm empfinde, stört sie selber nicht einmal sonderlich.

Aufgrund der genannten Punkte, auch meinerseits und des etwas hohen Preis Leistungsverhältnis vergebe ich, bzw vergeben wir, 4 Kitschige Sterne.

CamKix Teleskopstange für GoPro Hero - Einstellbare Teleskopstange mit Befestigungsriemen für Wifi Fernbedienung - 9 bis 21 Zoll Verlängerung - "Twist and Lock" Einfaches Aus- und Einfahrbares Stativgewinde. Geeignet für GoPro Hero 4, 3+, 3, 2, 1 und andere Kameras - Inklusive 1x Wifi Fernbedienungs-Gurt / 1x Handschlaufe / 1x Sicherungsband (Schwarz)
Wird angeboten von ECO-FUSED UK

4.0 von 5 Sternen Einfach gehalten aber etwas friemelig in der Handhabung, 12. Juli 2015
Länge:: 4:57 Minuten

Bei der Camkix Teleskop, oder auch Selfiestange, mit einer 9 bis 21 Zoll (22,86 bin 53,34 Zentimeter) Verlängerung, handelt es sich, wie man auch anhand des Preises schon vermuten darf, um eine eher günstig verarbeitete Teleskopestange, wleche zum größten Tail aus Plastik besteht.
Für einfache Aufnahmen erfüllt diese Stange aber schon ihren Zweck. Einmal ausgezogen und feste gedreht, wackelt auch nichts.
Leider nur stellt sich dieses Ausziehen und feste Drehen, wie auch wieder Losdrehen und Einschieben, als recht gewöhnungsbedürftig heraus.
Ich hatte anfänglich schon meine Probleme, da es unentwegt hakte und ich den Mechanismus nicht gleich verstand. Auch schraubte ich es einmal so feste, dass ich es nur mit Hilfe eines Werkzeuges wieder zurück Schrauben konnte.

Hat man dann aber irgendwann den Dreh halbwegs raus, funktioniert es größtenteils auch recht gut, mit dem Aus- und wieder Einfahren.
Etwas blöde angebracht ist leider der Kugelgelenkkopf, da sich dieser oft unweigerlich löst, wenn man die Stange durch Schrauben verlängert oder verkürzt.

Ansonsten aber liegt die Stange recht gut und auch leicht in der Hand.

In meinem kleinen, angehefteten Video habe ich versucht noch einmal genauer auf alle Punkte einzugehen.

Doch wie gesagt, es handelt sich hier um ein eher preiswertes Model, von welchem man jetzt auch keine allzu großen Wunder erwarten darf.
Auf den Preis bezogen würde ich so dreieinhalb bis vier Sterne vergeben.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Muskelaufbau und Stressabbau, 8. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
L-Glutamin, eine Aminosäure, die gerade bei Kraftsportlern sehr beliebt ist, da sie für eine schnelle Regeneration und besseren Erhalt des Muskelgewebes sorgt. Während dem Training verbraucht der Körper sehr viel Glutamin und da er dieses so schnell nicht wieder auffrischen kann, empfiehlt es sich hier, gleich nach dem Sport (oder auch schon davor) ein paar Gramm einzunehmen.
Wobei die empfohlene Menge, je nach Hersteller und Sportler zwischen 2 und 10 Gramm schwankt.
Außerdem wird L-Glutamin nachgesagt, dass es das Immunsystem stärken, sowie inneren Stress senken soll.
Ich selber betreibe Kraftsport und empfinde L-Glutamin als sinnvoll und lohnend, so dass ich mittlerweile ungerne darauf verzichten möchte.

Das Pulver wird in einem wieder verschließbaren Beutel ausgeliefert und löst sich in Wasser gut auf.
Den Geschmack kann man als relativ neutral bezeichnen. Es gibt einen gewissen, dezenten Eigengeschmack, aber den kann ich nicht so recht beschreiben.
Ich für meinen Teil habe das SygLabs L-Glutamn Pulver sehr gut vertragen und verspürte keine unangenehmen Nebenwirkungen.

SygLabs Beta Alanin - 500g Pulver vegan
SygLabs Beta Alanin - 500g Pulver vegan

3.0 von 5 Sternen Kribbeln und Ausdauerzuwachs? Bei mir leider nicht, 5. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es fällt mir recht schwer dieser Beta Alanin von SkygLabs zu bewerten, da mein Körper irgendwie so rein gar nicht darauf reagieren wollte.

Ich betreibe schon etwas länger Kraftsport und so war ich natürlich recht neugierig, nachdem ich ein solches Produkt einmal testen durfte.
Die Rede war von einen Kribbeln, das den Körper durchjagt und daraus resultierend ein mehr an Power, bzw. einem längeren Durchhalten beim anschließenden Training.

Nun, was das Kribbeln angeht, so gab es mal Bruchteile von Sekunden, in denen ich das Gefühl hatte, es würde leicht auf den Lippen Kribbeln, aber das war es dann auch schon.
Nach einer regelmäßigen Einnahme von drei Wochen konnte ich zudem bisher leider auch keinen Leistungsschub verspüren.

Das Pulver löst sich so flink nicht auf in einem Glas Wasser. Es wirbeln kleine "Perlchen" erst einmal wild umher beim Rühren, welche dann aber wieder zu Boden sacken, wenn man nicht lange genug rührt. Von daher habe ich es immer wild gerührt und gleich auf Ex getrunken, bevor die Perlchen wieder zu Boden sacken konnten.
Da es keinen Dosierlöffel gibt, war es schwer die richtige Menge zu finden. Vielleicht habe ich das auch immer noch nicht.
In den ersten anderthalb Wochen habe ich es mit einem gehäuften Teelöfel versucht. Nachdem ich bei dieser Dosierung nichts verspürte, versuchte ich es daraufhin mit zwei Teelöffeln, aber auch das erzielte bei mir keinerlei Wirkung.. oder Kribbeln.
Geschmacklich befindet sich das Beta Alanin auf einem größtenteils neutralen Level. Es ist ein äußerst dezenter Geschmack vorhanden, welchen ich aber nicht als unangenehm empfand.

Nun ja, eventuell reagiert da jeder etwas anders drauf, es ist ja hier auch von Unverträglichkeiten zu lesen, aber auch von jenen, die tatsächlich einen Powerschub verspürten.
In meinem Falle gab es leider nicht die geringsten Reaktionen nach der Einnahme, egal ob mehr Power, oder irgend eine Form von Unverträglichkeiten.

CamKix Klemmhalterung für GoPro Hero - Dual Functions Cliphalterung für GoPro Hero 4, 3+, 3, 2, 1 mit Kugelgelenk und 10 Zoll Schwanenhals Zubehör - auch für Kompaktkameras mit Stativgewinde - Mit 1x Klemmhalterung / 1x Kugelgelenkhalterung / 1x Schwanenhals / Das GoPro Stativgewinde und Flügelschraube (schwarz)

4.0 von 5 Sternen Stabile Klemmhalterung, vielseitig verwendbar, 5. Juli 2015
Länge:: 7:44 Minuten

Was soll man noch groß zu einer solchen Klemmhalterung schreiben, sie erfüllt genau den Zweck wofür sie gedacht ist.
Darüber hinaus sitzt sie aber auch so feste im Klemmgriff und ist stabil mit ihrem elastischen Arm, dass sie gar etwas gewichtigere Camcorder problemlos halten kann.

Der Großteil der Klemmhalterung besteht aus Metal. Nur ein kurzes Stück und das Rädchen zum Schrauben, sowie die Flügel der Flügelschraube sind aus hartem Plastik.
Gerade Letzteres ist ein wenig ärgerlich, da diese Flügelschraube doch häufig geschraubt werden muss und sie mit den Plastikflügeln nicht sonderlich stabil wirkt.
Auch etwas blöde gestaltet vollzieht sich das Aufschrauben einer Cam, da man tatsächlich die Cam an die Schraube schrauben muss und nicht die Schraube an die Cam.

Und sehr unangenehm ist, nach dem Auspacken, der starke Kunststoff (oder Schmiermittel) Geruch, welcher auch nach einer Woche noch nicht so ganz verflogen ist.

Im angehefteten Video habe ich einmal versucht die Klemmhalterung etwas ausführlicher vorzustellen.

Ich für meinen Teil bin soweit, und bisher, recht zufrieden mit der netten und äußerst vielseitig einsetzbaren Halterung.
Vergebe aber nur 4 Sterne, aufgrund der Plastikschrauben.

Hisense UA42EC685 106 cm (42 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

4.0 von 5 Sternen Auf den Preis bezogen Top, 5. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hinsense TV Gerät wurde mir wohlbehalten und gut verpackt vom Paketboten übergeben.
Ausgepackt und aufgebaut war auch alles in Windeseile. Einfach nur den Standfuß befestigt und angeschlossen.
Beim Standfuß habe ich aber ein ähnliches Problem, wie schon von einem anderen Rezensenten geäußert. Das Gerät steht darauf nicht ganz korrekt in der Waagerechten, es fällt leicht nach Rechts ab. Für mich, der ich es an der Wand aufhänge aber nicht ganz so tragisch.

Die Erstinbetriebnahme funktionierte genauso einwandfrei. Eingeschaltet und Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Die üblichen Prozeduren halt, bei einem neuen TV Gerät.

Kommen wir gleich zum Wichtigsten und Positivstem, dem Bild, samt Ton. Hier gibt es echt kaum einen Grund zu meckern, bei einem solchen Preis, für ein 4K TV Gerät.
Das Bild weiß absolut zu gefallen. Sehr scharf und schöne Farben (kann man natürlich im Menü noch bearbeiten). Auch ist der Blick schräg von der Seite auf den Fernseher nicht sonderlich getrübt, also das Bild verändert sich nicht stark, wenn man von der Seite drauf schaut. Wird nicht extrem trüb oder dunkel.
Ebenfalls zu gefallen weiß der Ton, welchen nicht nach Plastikboxen klingt, sondern eher einen angenehm warmen Klang verbreitet.

Ob nun rein zum Filme schauen oder mit angeschlossener Spielekonsole zu Zocken, hier kann das Gerät absolut auftrumpfen.

Der Hinsense hat ein weißes Gehäuse, welches wohl für Raucher nicht unbedingt die erste Wahl sein dürfte, da sich so weißes Plastik schnell gelblich verfärbt.
Ich persönlich (Nichtraucher), mag andersfarbige Rahmen aber auch nicht sonderlich, genauso wenig wie dieses Ambiente Light bei Philips TV Geräten. Dieses stört einfach meinen Filmgenuss und von daher mag ich schlichte, unauffällige schwarze Rahmen. Aber dieses ist nur mein persönlicher Geschmack und findet nicht den Weg in die Bewertung.
Abgesehen davon empfinde ich das weiße Plastik Gehäuse als ein wenig billig von der Optik her, wobei dieses noch verschmerzbar ist. Viel schlimmer ist da schon die silberne, schlicht gehaltene und nicht ganz griffige Fernbedienung, diese wirkt leider gar extrem billig und erinnert stark an die der alten, billig TV Röhrengeräte.

Sehr schön aber am Gehäuse der TV Gerätes die Anschlüsse, welche auf der Rückseite so angebracht wurden, dass die Stecker seitlich eingesteckt werden und somit nicht zur Wand raus stehen. Dieses ist ja oft extrem nervig, wenn man sein TV Gerät mittels einer Wandhalterung befestigt.
Was mich anfänglich wunderte ist, dass es im Menü die Möglichkeit gibt, eine Quelle am Scartstecker Anschluss auszuwählen, es aber an dem TV Gerät selbst leider keinen Scartanschluss gibt.
Hierfür, wie ich dann bemerkte, hat Hinsense aber dem Gerät einen Adapter beigelegt.
Bisher noch nicht so richtig geschnallt habe ich aber, wie ich den Ton über meinen Harman/Kardon Receiver abspielen kann. Meine Boxen wollen keinen Ton von sich geben.

Okay, hat man dann das Gerät einmal eingeschaltet und beginnt mit der Fernbedienung durchs Programm zu Zappen, so muss man leider recht schnell bemerken, dass das TV recht zögerlich auf die Bedienung reagiert. Das kann mitunter schon sehr nervig sein, dass man immer eine Sekunde auf Zwei warten muss, bis das Gerät endlich den nächsten, anvisierten Sender erscheinen lässt.
Dadurch dass das TV so verzögert reagiert, verklickt man sich auch unentwegt.

Das Menü des Hinsense ist dem Preis entsprechend äußerst spartanisch gestaltet.
Keine großen Spielerreichen, oder optische Leckerbissen. Einfach nur graue Tafeln mit nüchternem Text. Im Grunde ist ja auch nicht mehr von Nöten.
Nur hätte man das Menü ein wenig übersichtlicher und einfacher in der Bedienung gestalten können.
Probleme hatte, bzw habe ich auch bei Sortieren der Sender und der Anwahl eines sortierten Senders. Da muss ich mich wirklich nochmal genauer mit befassen.

Zum Thema Lippensynchron, so war auch mir da hin und wieder eine gewisse Ungenauigkeit aufgefallen. Dass kann schon mal Sender äbhängig sein und lasst sich im Menübeheben. Dort kann man die Lippensynchronität etwas anpassen.

Sehr schön aber auch, dass man hier zu einem solchen Preis nicht nur ein tolles Ultra HD Bild bekommt, sondern gleich das Ganze auch noch in der Möglichkeit 3D zu schauen. Wenn auch nur mit einer, recht billig und empfindlich wirkenden und Batterie betriebenen 3D Brille.

Ohne Probleme anschließen lässt sich auch eine Festplatte, auf welcher auf Formate wie *mkv erkannt und abgespielt werden.
Auch schnell erkannt und recht flüssig in der Übertragung, das Wlan.

+TollesBild
+Sehr guter Ton
+3D
+liest viele Videoformate von Festplatte oder Stick
+Anschlüsse gut angebracht und nicht hinderlich bei Wandaufhängung

-Verzögerte Reaktion der Fernbedienung
-Keine Sendersortierung (jedenfalls nicht raus gefunden.. geht wohl nur über ein Tool)
-Billig wirkende Fernbedienung (wie auch in anderen Punkten eher preiswert gehalten)
-Etwas umständliches Menü

Zusammenfassend würde ich dem Gerät, bei einem höherem Preis etwa 3 Sterne geben, aber so muss ich mich einfach auf das Preisleistungsverhältnis beziehen und da kann ich nur, vor allem aufgrund des wirklich guten Bildes, 4 Sterne vergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2015 11:22 PM MEST

Auna RCR 56 digitaler Retro Radiowecker Nachttisch Wecker mit 2 Weckzeiten (UKW Tuner, AUX, Dual Alarm, Wecksignal via Radio oder Piepton, Snooze, Sleeptimer) rot
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Rock and Roll auf dem Nachttisch, 27. Juni 2015
Länge:: 7:04 Minuten

Das Auna Radioweckerchen im Retro Look ist ein Plastik Wecker der eher günstigeren Sparte.
Dennoch aber weiß das Gerät wirklich zu gefallen und gibt ein recht erfrischendes Bild ab, auf dem Nachttisch.
Die Plastikteile am Gerät sind soweit sauber ausgestanzt und weisen, jedenfalls bei meinem Gerät, keine unschönen Stanzränder auf.

Das Display ist schön groß und auch sehr gut leserlich, ohne dabei zu grell zu leuchten.
Die Buttons sind alle recht gut zu erreichen und für die ersten Einstellungen muss man nicht einmal die Bedienungsanleitung lesen.
Sehr schön auch, dass man die Möglichkeit hat zwei Unterschiedliche Weckzeiten zu programmieren.

Nicht ganz so schön dagegen, dass es kein Batteriefach gibt und so alles Programmierte und eingegebene bei einem Stromausfall, oder wenn man mal den Stecker zieht, da man die Dose anderweitig benötigt, nicht gespeichert bleibt.
Hat der Radiowecker also einmal keinen Strom bekommen, darf man alles wieder neu eingeben.

Als etwas kurz geraten finde ich zudem den Stecker, dessen Kabel ca. einen Meter misst.

Der Klang des kleinen Gerätes dagegen ist gar nicht mal so schlecht, wie man es anfänglich vielleicht vermuten könnte. Für ein solches Gerät, zu diesem Preis wirklich akzeptabel.

Den Auna Radiowecker gibt es in den Farben Schwarz und Rot. Das Plastik ist hochglänzend und somit natürlich auch stark Schlieren anfällig.
Ich habe die rote Variante und muss sagen, dass ich das rot einen Tick zu grell empfinde, dieses hätte ich mir etwas wärmer im Farbton gewünscht.
Aber das nur mein persönlicher Geschmack.

Also, alles in Allem ein nettes Gerät für Nostalgiker und jene, die einen etwas peppigeren Anblick wünschen, wenn sie morgens die Aüglein öffnen.

deleyCON 10m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 10m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Je nach Einsatz ein gutes Kabel zu einem guten Preis, 27. Juni 2015
Anfänglich war ich doch sehr zufrieden mit dem Kabel. Ich hatte darüber meine Läppi mit meinem Receiver verbunden, so dass ich bequem von der Couch auf dem TV Gerät oder über dem Beamer Games spielen und Videos schauen konnte.
Obwohl das lange Kabel recht stark ummantelt ist, begann es an dem Steckerende, welches ich immer wieder in meinen Läppi steckte, schnell einzuknicken, so dass ein Wackelkontakt nicht allzu lange auf sich warten lies.
Anfänglich hatte ich leichte Störungen, bis es dann, eben aufgrund des häufigen Umsteckens, seinen Dienst ganz verweigerte.

Dieses 10 Meter HDMI Kabel ist wirklich eine feine Sache zu einem tollen Preis, nur sollte man im Vorfeld wohl überlegen, wo genau man es einsetzen mag.
Alles ist gut, wenn man das Kabel nicht häufig umstecken muss. Egal ob ich nun den Laptop darüber am entfernten Receiver angeschlossen hatte, oder eben meinen 3D Beamer, es gab übertragungstechnisch absolut nichts zu beklagen.
Wer es also vorhat es als festsitzendes Kabel zu verwenden, dem kann ich es zu einem solch günstigen Preis nur wärmstens weiterempfehlen.
Wer aber ein Kabel sucht, dass er sehr häufig umstecken muss, der sollte bei diesem Kabel bedacht vorgehen bei der Handhabung, oder vielleicht gleich zu einem mit einem entsprechenden Gelenk, oder elastischerer Ummantelung greifen. Welches dann aber natürlich auch deutlich teurer sein dürfte.

Das mehr an Geld, dass man dann bezahlt, bezahlt man in erster Linie aber auch wirklich für das verwendete Material, rein von der Übertragung tut sich bei den HDMI Kabeln nicht wirklich etwas. Wobei 10 Meter, wie in diesem Falle, schon die Grenze sind. Alles darüber lässt die Signale schwächer werden, so dass ein zusätzlicher HDMI Repeater von Nöten ist.

Nachtrag:
Kurz möchte ich noch einmal äußerst lobend den Service von delayCON erwähnen, welche mir das Kabel kurzerhand und ohne viel tamtam austauschten.

Dankeschön!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2015 8:06 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20