Profil für RobTheBob > Rezensionen

RobTheBob (Neuendettelsau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen FoLIESEN - einfach super!, 1. August 2014
Wir wollten unsern alten "Küchenspiegel" etwas aufhübschen, ohne groß neu zu fliesen.
Also haben wir uns für dieses Produkt entschieden. Optisch haben wir uns für ein Schachbrettmuster entschieden,
also haben wir nur jede zweite Fließe überklebt. In 45 Min war alles erledigt, super Ergebnis,
Allerdings sollte folgendes beachtet werden:

- Die Fliesen sollten sauber und möglichst glatt sein
- Vorher rissige Fugen mit Fugenfrisch ausbessern
- Ich habe "Pufas Fugen-Reparatur" benutzt, hat super funktioniert
- wenn alles sauber und trocken ist kann man loslegen
- Mit der Nassklebetechnik ("FoLIESEN - Fliesenaufkleber" auf youtube) ist es wirklich kinderleicht
- das empfohlene Filzrakel ist für ein Ergebnis ohne Blasenbildung unbedingt nötig.
- die Folien können auch problemlos zugeschnitten werden

Absolute TOP-Produkt, hätte ich nicht gedacht!

LG G Pad 8.3 Tablet ( 21 cm (8,3 Zoll) Full HD IPS Display, 1,7GHz Quad-Core Prozessor, 2GB RAM, 16GB interner Speicher, WiFi, Android 4.2.2) weiß

5.0 von 5 Sternen bestes 8 Zoll Tablet - absolute Kaufempfehlung!, 19. Juli 2014
Update vom 01.01.2015:
Meine Frau und ich wollten ein günstiges, handliches Tablet für Android-Spiele, bischen Surfen und zum
Mitnehmen (W-Lan), 16 GB Speicher sind unbedingt nötig und etwa 8 Zoll Displaydiagonale wären ein guter Kompromiss.
Wir haben uns für das "LG G Pad 8.3" entschieden.
Das "Acer Iconia Tab 8 (A1-840FHD)" haben wir auch inzwischen ausprobiert, kein Vergleich, deutlich schlechter.
Das "Lenovo IdeaTab S8-50" kommt demnächst für 199,- auf den Markt, könnte eine Option sein.

Das Tablet läuft und läuft, sehr stabil (übrigens täglich ein - drei Std. tgl.)

Plus:
- Einrichtung, Updates etc. alles problemlos
- Wlan Empfang gut, läuft auch sonst sehr flüssig
- optimale Displaygröße (8,3 Zoll), kaum schwerer als die 7 Zöller,
- aber deutlich leichter als die 10 Zoll Tablets, die man kaum länger in einer Hand halten kann
- Das Display ist ausreichend hell, sehr blickwinkelstabil
- Bei Sonneneinstrahlung kann ich es nicht beurteilen, wahrscheinlich nicht optimal
- Auflösung ist super (IPS-Panel mit 1.920 x 1.200 Pixel)
- sehr schneller Prozessor (Qualcomm Snapdragon™ 600, 1,7 Ghz, Quadcore)
- Android 4.4.2 nach Update, relativ wenig überflüssige Anwendungen
- LG hat die Oberfäche, zum Glück, nur dezent verändert
- Micro-SD Speicherkartenslot
- die Verarbeitung ist sehr gut.
- die Akkulaufzeit ist noch ok, bei Spielen etwa 4 Std, sonst 5-6 Std.
- 2 Jahre Herstellergarantie, haben nicht viele.

Neutral
- Power- und Lautstärketasten sind an der rechten Seite
- die Stereolautsprecher sind hinten, klingen aber ganz ansprechend
- die Akkuladezeit ist etwas lang, ca. 4 Std.

Zubehör:
- eine schnelle 16, besser 32 GB Micro-SD ist unabdingbar
- zum Speichern für Musik, Hörbücher, Fotos etc.
- "Callstel" Klappständer, günstig und sehr praktisch
- da fällt die ungünstige Lausprecherposition nicht so ins Gewicht
- XiRRiX Neopren-Tasche (für 8-Zoll Tablets)

Für den Preis, Dez.2014 (230,-) gibt es kaum eine Alternative in der Größe.
Im Übrigen ist der Preis seit Wochen relativ stabil!
Fazit: Deshalb immer noch absolute Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2015 2:09 PM CET

Out of the Centre
Out of the Centre

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Jazz - Funk Album, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Out of the Centre (Audio CD)
Das erste Album der Band AFRO ELEMENTS "It Remains To Be Seen"
war von vorne bis hinten einfach super !!!

Das hier bewertete Album "out of centre" kommt nicht ganz an das Erste heran.
Nicht ganz so eingängig und nicht so groovy, außerdem etwas kurz.
Nur 10 Songs, beim ersten waren es noch 15, nach fast 6 Jahren hätte ich etwas mehr erwartet.

Trotzdem gelungener Funk-Jazz der drei Herren aus Leicester (GB).
Für Jazz-Funk Einsteiger: erstmal das erste Album kaufen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen schöne Silicon-Hülle, 29. Mai 2014
wirkt ein bischen dunkler als das Foto.
Alle Aussparungen am richtigen Platz
und ausreichend groß.
Passt super, erfüllt seinen Zweck.

LG E440 Optimus L4 II Smartphone (9,6 cm (3,8 Zoll) Display, 3 Megapixel Kamera, WiFi, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von DastroMedia

5.0 von 5 Sternen Super Zweit-/Einsteiger Smartphone, 21. Mai 2014
Wir wollten ein vernünftiges Zweit-/Einsteigerphone, Bedingungen: günstiger Preis, mind. Android 4.1, lange Akkulaufzeit,
handlich und trotzdem noch brauchbare Displaygröße, wir hatten vorher das LG L3 2, ist richtig gut, allerdings auf
Dauer einfach zu klein. Alternativen wären noch gewesen, Sony Xperia M (zu viel blödsinnige Apps, kürzere Akkulaufzeit)
oder LG L40 (kleineres Display, 3,5 Zoll, keine LED-Home-Taste). Wir haben uns für das LG E440 (L4 II) entschieden,
weil das L3 II fast ein ganzes Jahr problemlos gelaufen ist.

Allgemeines:
- Wertigkeit: für ein Kunststoffhandy voll ok
- Verarbeitung: für den Preis (79,-) super in Ordnung
- Größe: passt in jede Hosentasche
- Akku wechselbar, sehr löblich und v.a. sehr ausdauernd
- Speicher mit Micro-SD erweiterbar, auch sehr gut

Wichtige Funktionen:
- Empfang: bisher richtig gut
- Sprach und Tonqualität: ganz gut
- WLAN voll o.k., GSM und UMTS sind auch sehr gut
- Display: sehr gute Helligkeit, Auflösung (480 x 320) noch ok
- Die Schriftgröße ist gut (weil verstellbar)
- Geschwindigkeit (1Ghz Prozessor) noch ok, Bedienung des Touchscreen's läuft gut
- Akkulaufzeit: bei moderater Nutzung 5, sonst 3-4 Tage
- super praktische LED-Home-Taste, blinkt bei eingegangenen Nachrichten/ Anrufen

Sonstige Funktionen:
- Android 4.1. die Widgets sind echt ok
- wirkt recht aufgeräumt (nur drei Screens), dadurch Einsteiger freundlich
- Kamera: höchstens schnappschusstauglich (was will man noch bei dem Preis)
- Navi: hab ich noch nicht genutzt, GPS wird sehr schnell gefunden
- werde es demnächst zum Wandern benutzen (outdooractive app) und berichten
- Synchronisierung mit Google hat super geklappt

mein Zubehör:
- Displayfolie von Mumbi, passt gut, dadurch rel. einfach aufzubringen
- habe mir eine Silikon-Hülle dazu bestellt

Fazit:
++ die aufgeräumte Oberfläche von LG stellt auch Einstiger nicht vor Hindernisse
++ super Akkulaufzeit
+ noch angemessene Geschwindigkeit

Für mich auf jeden Fall ein super Einsteiger Handy, Absolute Kaufempfehlung!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2014 1:58 PM MEST

HP Pavilion 11-H100SG X2 F7T71EA Notebook
HP Pavilion 11-H100SG X2 F7T71EA Notebook
Wird angeboten von Mega Seller

5.0 von 5 Sternen Convertible - Kaufempfehlung, 26. April 2014
Diese Rezension bezieht sich auf das HP Pavilion 11-H000SG X2 (das H100SG hat einen etwas schnelleren Prozessor und Win8.1 bereits installiert, sonst sind sie gleich)

Ich war auf der Suche nach einem gutem Kompromiss zwischen Tablet, Ultrabook, Office Tauglichkeit + langer Akkulaufzeit.
Habe mich für das HP Pavilion 11 x2 entschieden (499,- derzeit im HP Education Store) Das "Asus Transformer T100" war mir zu fehleranfällig und das Dell Venue 11 Pro" zu teuer.

Plus:
+ Sehr gute Verarbeitung
+ das Display ist hell, kontrastreich und blickwinkelstabil.
+ Performance, voll o.k. insbesondere bei Office- und Internet-Betrieb.
+ 4GB an Speicher verbaut, andere haben teilweise nur zwei und sind nicht aufrüstbar
+ sehr leise, weil ohne Lüfter
+ Sehr gute Akkulaufzeit, als Tablet ca. 5-6 h, mit Tastatur komennoch 3-4 h dazu
+ Die Tastatur ist fast Normalgröße und von guter Qualität.

Minus:
- im Tablet ist kein normaler USB-Anschluss
- sonst nix, meiner Meinung nach!

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, erfüllt zu 95% meine Erwartungen. Ein Stern Abzug weil auf dem "11-H000SG" kein Win 8.1 drauf war (beim 11-H100SG ja schon) und weil einige Aktualisierungen vorgenommen werden müssen (siehe unten).
Wie das mit den Treiber-Aktualisierungen beim 11-H000SG ist, kann ich leider nicht beurteilen. (Ggf suf diesem Forum: "forum.mobilegeeks.de" suchen.

- Ersteinrichtung und dann alle Updates über Windows Update installieren
- danach funzt Wlan nicht mehr, also neuen Treiber von der US-HP heruntergeladen
- anschließend Wlan-Karte im Gerätemanager deinstalliert und den neuen Treiber installiert
- danach gleich das BIOS Update installiert (auch von o.g. Homepage) weil ich in diesem Forum:
"forum.mobilegeeks.de" von einem fehlerhaften Energiesparmodus gelesen habe und neu gestart
- bevor ich Win 8.1 Update im Store installieren konnte, wurden erst Updates durchgeführt
- anschließend wurde das Windows 8.1 Update angezeit und konnte installiert werden (dauert etwas)
- dann habe ich den INTEL HD Treiber installiert (wurde ebenfalls in dem Forum empfohlen)
- Zum Schluss wurde, wie oben vorgeschlagen, eine Datenträgerbereinigung durchgeführt (windows.old wird gelöscht)

Fazit: Alles funktioniert wunderbar Deshalb Kaufempfehlung!

HP Pavilion X2 11-H000SG Notebook (Intel Pentium N3510 mit , Intel HD Graphics (2 GHz, 2 MB Cache, 4 Kerne))

4.0 von 5 Sternen Convertible - Kaufempfehlung, 10. Februar 2014
Habe mich für das HP Pavilion 11 x2 entschieden (übrigens 599,- im HP.Store) Das "Asus Transformer T100" war mir zu Fehleranfällig und das Dell Venue 11 Pro" zu teuer.

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, erfüllt zu 95% meine Erwartungen. Ein Stern Abzug weil kein Win 8.1 drauf ist und weil einige Aktualisierungen vorgenommen werden müssen. Hier meine ersten Erfahrungen und die Zusammenfassung der Erstinstallation:

- Ersteinrichtung und dann alle Updates über Windows Update installieren
siehe: [...]

Fazit: Alles funktioniert wunderbar Deshalb Kaufempfehlung!

Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll) Convertible Tablet PC (Intel Atom Quadcore Z3740 1,3GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD, Windows 8 Touchscreen) grau
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

1.0 von 5 Sternen Nach Zwei Tagen defekt + Kaufberatung Convertible, 28. Dezember 2013
Ich war auf der Suche nach einem gutem Kompromiss zwischen Tablet, Ultrabook, Office Tauglichkeit + lange Akkulaufzeit. Das Asus hätte gut gepasst, hat aber nach einem Tag schon Zicken gemacht. Das bedeutet, dass es verzögert auf Eingaben reagiert hat und das Touchpad wollte nicht so wie ich.

Am Zweiten Tag hat es sich dann nicht mehr einschalten lassen. Schade, musste somit zurück gesandt werden. Habe auch keinen Ersatz bestellt, weil auf Amazon.com häufig von dieser Problematik berichtet wird.

Habe mich jetzt für das "HP Pavilion 11-h000sg x2 PC" entschieden. Kostet zwar 549,- (50,- Gutschein von HP, sonst 599,-), ist aber deutlich besser. Hier einige Vergleichsdaten:

- stabilere Tastatur und bessere Verarbeitung
- 11 statt 10 Zoll (Geschmacksache)
- reguläres Ladegerät,
- welches sowohl am Tablet als auch an der Tastatur angeschlossen werden kann
- 2 USB Anschlüsse (Asus 1)
- 4GB Ram (Asus 2GB)
- 64GB SSD (Asus 32/64 eMMc)
- Touchpad ist deutlich besser
- usw.

Das "Dell Venue 11 Pro" wäre auch eine Option gewesen, kostet mit Tastatur und Versand 700,-
und ist mir einfach zu teuer.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2014 9:46 AM CET

Sony Xperia L Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchcreen, 1GHz, Dual-Core, 1GB RAM, 8 Megapixel Kamera, NFC, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von Handybörse DG

5.0 von 5 Sternen TOP Mittelklasse Smartphone, 30. November 2013
Habe mir das XPERIA L zugelegt, weil ich ein gutes Mittelklasse Smartphone möchte.
Wichtig sind mir etwa 4,3 Zoll und angemessene Leistung bei moderatem Preis.
Zudem möchte ich einen wechselbaren Akku und einen Micro-SD Slot.
Man sollte meinen, die Auswahl ist groß, dem ist aber nicht so.

- Samsung: scheidet bei mir aus, das TOUCH-WIZ gefällt mir nicht
- HTC: beim ONE SV ist die Kamera schlecht, beim ONE 500 gefällt mir BLINK FEED nicht
- LG: das L7 2 wäre ganz ok, aber kein Empfang beim Laden und nur 4 GB Speicher (1,7 frei)
somit habe ich mich für das XPERIA L entschieden, hier mein Eindruck:

Allgemeines:
- Wertigkeit: zwar kein Metallbody, wirkt trotzdem sehr wertig
- Verarbeitung: tadellos, minimale Spaltmaße, kein Knarzen oder so.
- Größe: passt trotz der 4,3 Zoll noch gut in die Hosentasche, auch mit Tasche
- hat einen NFC-Chip, muss sich aber in DEU erst noch durchsetzen
- Akku wechselbar, sehr löblich
- Speicher mit Micro-SD erweiterbar, auch sehr gut
- 8 GB interner Speicher, reicht gut aus, wenn man nicht exzessiv Apps installiert, denn
- seit Android 4.1 kann man Apps nicht mehr auf die Micro-SD verschieben

Wichtige Funktionen:
- Empfang: bisher richtig gut, auch da wo sonst etwas schwierig war
- Sprach und Tonqualität: gut (T-Mobile Netz)
- WLAN voll o.k., GSM und UMTS sind auch sehr gut.
- Display: super, hell und scharf (bei 50% Helligkeit), bei Sonne auf 100% stellen
- Die Auflösung (854 x 480) ist voll ok, ist ja kein High-End Gerät
- Akkulaufzeit: bei moderater Nutzung 3, sonst 2 Tage,

Sonstige Funktionen:
- kurze Zeit nach den Einschalten Update auf Androd 4.2.2
- sehr angenehme Oberfäche, nicht so überfrachtet wie HTC oder Samsung
- wirkt recht aufgeräumt und ist noch gut personalisierbar
- Kamera: bei guten Lichtverhältnissen voll ok, bei schlechten wirken
die Fotos teils unscharf
- das digitale Zomm ist nur beschränkt empfehlenswert
- allerdings gibts für das Zoom und die Kameraauslösung mechanische Tasten
- Navi: funktioniert super, GPS wird sehr schnell gefunden
- mit dem NAVIGON Premium Paket absolut vollwertiges Navi
- das neue Google-Maps 7 ist für mich nicht mehr brauchbar,
- Synchronisierung mit Google hat super geklappt auch die alten Apps

mein Zubehör:
- KFZ-Halterung: wie immer von HAICOM, gut und günstig.
- KFZ-Ladekabel: benutze mein HTC weiter, weil es den Radio nicht stört
- Burkley Ledertasche, passt gut und ist praktisch
- habe inzwischen die originale Displayfolie entfernt, hatte manchmal touch-Probleme
- und die MUMBI-Foli drauf, ist merklich besser

Update (29.05.14)
Hat sich in letzter Zeit irgendwie schnell entladen,
habe das Handy einfach neu aufgesetzt.
Alle Apps wurden aus dem Google-Konto automatisch installiert.
Funktioniert jetzt wieder super!!!

Fazit: Für mich auf jeden Fall obere Mittelklasse, Absolute Kaufempfehlung!!!
nach etwa 6 Monaten Nutzung immer noch voll zufrieden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2013 12:25 PM CET

LG P710 Optimus L7 II Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, 1GHz, Dual-Core, 4GB, 768MB RAM, 8-Megapixel-Kamera, Android 4.1) metallisch-schwarz

2.0 von 5 Sternen Gute Mittelklasse - leider fehlerhaft!, 21. November 2013
Habe mir das LG L7 2 zugelegt, weil mein
sonst wirklich gutes HTC One SV einfach schlechte Fotos macht.

Ist im Grunde ein wirklich gutes Handy, hat aber zwei gravierende Nachteile:

1. kein Empfang beim Laden, wird in einigen Rezensionen erwähnt.
2. interner Speicher zu klein, von den 4 GB sind nur 1,7 verfügbar
und ein Auslagern auf Micro-SD ist wie bei allen Android 4.1 Handys nicht mgl.

Deshalb wir das Smartphone zurückgesandt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4