Profil für Flopin > Rezensionen

Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig
Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig
Wird angeboten von Graf Bauzentrum GmbH & Co. KG Calwer str. 119, 72202 Nagold

2.0 von 5 Sternen Der Bithalter ist eine Katastrophe!, 6. April 2013
Eines vorweg: Die Bits selber scheinen von (relativ - Made in Taiwan) guter Qualität zu sein.

Aber der Bithalter ist eine Zumutung. Anfangs war ich vor allem von der mechanischen Sicherung des Bithalters begeistert. Diese verhinderte wirklich zuverlässig, dass der Bit beim Hereinschrauben in der Schraube stecken bleibt. Doch bereits nach einigen Schrauben versagte die Mechnik - der Bit sprang einfach heraus. Dieses wiederholte sich immer mal wieder. Nach über 500 Schrauben versagte der Bithalter völlig. Die Mechanik zum Lösen des Bits lies sich nicht mehr betätigen. D. h., dass sich der Bit nicht mehr aus der Aufname entfernen lies. Nach dem Ärger mit dem immer wieder rausspringenden Bit und dem Totalausfall der Mechanik ging das Set zurück an Amazon (2 Wochen nach der Bestellung).

Beim Ersatzset war es noch schlimmer: Die erste Schraube lies sich mit dem Ersatzset nur mit einer extremen Eierrei hereinschrauben. Ich glaubte zunächst an eine krumme Schraube. Also habe ich andere Schrauben und letztendlich auch eine andere Bitaufnahme benutzt. Das Resultat: Kein hereumeiern!
Bei genauer Betrachtung war zum Einen das rote Metallteil der Aufnahme anscheinand nicht richtig montiert. Diese eierte schon beim bloßen Hinsehen. Zum Anderen war die gesamte Bitaufnahme leicht krum. Je länger die Schraube ist, desto schlimmer ist dann natürlich das Herumeiern.

Also auch das Ersatzset zurück. Ich werde mich nach einem anderen Set umschauen, das nicht Made in Fernost ist. Qualität kostet eben.

Nanga Wind 02/0047-20 Damen Pantoffeln, Rot (Rot 20), EU 42
Nanga Wind 02/0047-20 Damen Pantoffeln, Rot (Rot 20), EU 42

5.0 von 5 Sternen Super bequem, 20. Februar 2013
Nachdem meine Birkenstock Hausschuhe seit 4 Jahren nicht mehr wirklich ansehnlich waren, mussten neue Hausschuhe her. Als erstes habe ich es mit einem sehr Preiswerten paar versucht - nach 4 Wochen ist die Sohle gebrochen. Nun wollte ich nicht wieder so viel Geld für die Birkenstock ausgeben (obwohl ich wirklich zufrieden war).

Also viel die Wahl auf die Nanga Wind, die ich seit dem Kauf täglich trage. Die Sohle besteht aus 100% Latex und ist (im Vergleich zu den Birkenstock) wirklich sehr dünn. Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass diese dünne Latexsohle wirklich gut isoliert. Auch bei einem kurzen Gang zum Briefkasten bei Winterwetter bleiben die Füße warm - top!

Der weitere Vorteil der Latexsohle ist, dass die Schuhe extrem rutschfest sind. Also kein Schlittern auf Fliesen oder Laminat. Der Überzug besteht aus 100% Baumwolle und färbt auch auf helle Socken nicht ab. Demnach sind die Schuhe wirklich sehr leicht - man merkt manchmal gar nicht, dass man überhaupt welche trägt.

Das für mich wichtigste Kriterium: Trotz der dünnen und damit ungepolsterten Sohle waren die Schuhe von Anfang an sehr bequem - ich würde sogar sagen bequemer als die geliebten Birkenstock.

Die Verarbeitung der Schuhe macht einen sehr wertigen Eindruck. Zusätzlich sind die Schuhe -laut Etikett- bei 30°C maschinenwaschbar.

Was vielleicht noch wichtig ist: Die Schuhe scheinen normal auszufallen - zumindest stimmt die angegebene Schuhgröße mit meiner tatsächlichen Schuhgröße überein.

Ich will keine anderen Hausschuhe mehr ...

2 Stück Reflexband Sicherheitsband Leuchtband Reflektorband Armbinde neon joggen laufen Sport

5.0 von 5 Sternen für den preis unschlagbar, 12. November 2012
kann nicht meckern, ist gerade genäht, tut was es soll, nämlich reflektieren. ist aber länger als ich erwartet hatte, stört mich aber nicht, klettverschluss ist variabel

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen top, 12. November 2012
für den preis super, tut was es soll, riecht angenehm und ist sehr ergiebig. nutze es zur pferdepflege, werde es in zukunft öfter kaufen

Cat's Best 28441 Öko Plus Katzenstreu, 40 Liter
Cat's Best 28441 Öko Plus Katzenstreu, 40 Liter

5.0 von 5 Sternen wir kaufen kein anderes mehr!!, 12. November 2012
kurzfassung:
stinkt nicht, selbst wenn es mal länger nicht gesäubert wurde,
klumpt super,
staubt nicht,
unsere katzen haben es sofort akzeptiert,
es entlastet die restmülltonne und somit auch die umwelt,
es fliegt nicht überall herum wie vorherige Streus,
es ist super ergiebig!! die packung ist nach einem halben Jahr nichtmal halbleer, das bei zwei Katzen...