Profil für milorenz2003 > Rezensionen

milorenz2003

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Teure Edeloptik mit guter Ausstattung !!, 21. Juli 2013
Der Dyson AM 05 ist ein wirklich gelungenes Kühl & Heizgerät! Auf den ersten Blick vermutet man bei
diesem Design nicht unbedingt ein Kühl & Heiz Produkt sondern vielleicht eine Dockingstation für einen I-Pod oder I-Phon! Ich persönlich bin von dem Design sehr angetan,auch die Funktionen des Dyson gehören schon zur gehobeneren Ebene,so läßt er sich von 0 - 37° einstellen die Kühlfunktion mit 0° hat 10 Einstellstufen wobei Stufe 1 schon ausreicht um bei großer Hitze eine angenehme Raumthemperatur zu erzielen,dann läßt er sich noch nach oben und unten anwinkeln und dreht sich ca.um 160° oder steht still je nach Einstellung! Der Dyson ist für die Themperatur,Ein/Aus Kühlstufe und Drehbewegung auch Fernbedienbar hat keine Rotorflügel wie ein Typischer Ventilator und geht sofort aus sobald er umkippt,macht insgesamt einen gut verarbeiteten Durchdachten Eindruck,der klare Negativ Punkt ist eindeutig der Preis mit ca.350 Euro ist der Dyson eigentlich zu Teuer,da man schon für erheblich weniger Geld Klimageräte erwerben kann aber dennoch muß ich sagen die Funktionen die er hat erfüllt er zu 100% und zudem sieht er noch aus wie ein Edles Möbelstück,bei dem Preis könnte Dyson allerdings ein etwas längeres Stromkabel beilegen!Wie schon erwähnt ist der Dyson ein Heizgerät das eine 10 Stufige Kühlfunktion besitzt die wie ein Ventilator arbeitet aber ohne Flügel dafür mit einem gleichmäßigen Luftstrom und kühlt besser als ein Ventilator ,aber es ist keine KLIMAANLAGE!!Ich gebe trotzdem 5 Sterne da das Gerät meine Erwartungen erfüllt hat! Im Endeffekt muß jeder selber Entscheiden was er von so einem Gerät erwartet,beim Dyson ist es wie mit vielen anderen Sachen,Optik und Marke kosten wie bei Autos Hifi Geräten usw.extra,aber viele, so auch ich möchten Sie haben! Michael Lorenz,Remscheid !!

It Takes a Worried Man
It Takes a Worried Man

5.0 von 5 Sternen Singer Songwriting mit Bluesfeeling !!, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: It Takes a Worried Man (Audio CD)
Ein echtes Sahneteil was E.Murphy da abgeliefert hat,im Gegensatz zu vielen anderen seiner Alben setzt er hier sehr oft die E-Gitarre ein und das mit Bravour! Die Songs variieren zwischen Singer Sonwriting und teilweise Gänsehaut Blues was ich Persönlich so von E.Murphy nicht erwartet habe,das gesamte Album hat Ohrwurmcharakter und ist von Anfang bis Ende ein Genuss!Wäre toll wenn er mal wieder ein Live Album produziert mit vielen Songs von diesem Album!Wie man liest ich bin Begeistert und das werden Murphy Fans auch sein und seine Fangemeinde wird durch den Bluescharakter dieses Albums mit Sicherheit erweitert,der Sound ist auch gut,natürlich kein Stockfisch oder MFSL aber gut!
5 Sterne,Michael Lorenz !!

In the Groove [Vinyl LP] [Vinyl LP]
In the Groove [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen ein schwarzer Diamant !!!, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: In the Groove [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich muß schon sagen diese LP ist ein echtes Highlight,A.Taylor auf Vinyl und das auch noch mit seiner persönlichen best of ! 10 Songs aus 6 verschiedenen Alben die auf Vinyl so richtig unter die Haut gehen,man könnte schon fast traurig sein das man hier keine doppel LP herausgebracht hat,wie dem auch sei A.Taylor ist seit jeher ein Garant für anspruchsvolle Musik und diese Lp hebt sich da besonders hervor da Sie gegenüber der CD ein ganz besonderes Feeling entwickelt natürlich Dank der hervorragenden Audiophilen Produktion von Stockfisch auf die man sich immer wieder verlassen kann!
In the Groove gehört Klanglich wie Musikalisch zu den besten LPs auf dem Planeten,ein wunderschönes Stück Zeitgeschichte in Schwarz !! 5 Sterne,Michael Lorenz !!

Pro-Ject Tube Box SE II Röhren-Phonovorverstärker für MM/MC-Tonabnehmer silber
Pro-Ject Tube Box SE II Röhren-Phonovorverstärker für MM/MC-Tonabnehmer silber
Wird angeboten von Ohrenschmaus-Shop

5.0 von 5 Sternen Traumhafter Klang !!, 30. Juni 2013
Ich bin schlicht gesagt Begeistert von diesem zierlichen Röhrenphonoverstärker! Seit Jahren habe ich T+A Elektronik und eine Transrotor Leonardo mit SME Arm 3500 + Goldring 1042! Der T+A Vollverstärker hat eine eingebaute Phonokarte womit ich bis jetzt ganz zufrieden war mußte allerdings die Lautstärke gegenüber der CD erheblich anheben,so das ich mich entschloß einen guten Phonoverstärker zu kaufen,hab mir im Hifi Studio 3 Verstärker ausgeliehen und bin dann zu dem Ergebniss gekommen das für meine Anlage nur der Pro Ject in Frage kommt,so ein lebendiges warmes Klangbild habe ich nicht erwartet,selbst die alten Scheiben aus den 70gern klangen absolut genial!Da ich auch viele Audiophile Lps besitze hat mir der Pro Ject z.b.bei David Roth oder Kari Bremnes eine Klangwelt verschafft die mich förmlich süchtig macht und Allan Taylors persönliche best of LP "in the Groove" ist eine Offenbarung!Seidem läuft bei mir nur der LP Dreher und die CD ist ersmal abgemeldet,ich weiß das gibt sich wieder schließlich klingen die CDs ja auch sehr gut!
Wer also einen kleinen Phonoverstärker mit großem Klang sucht sollte bei dem Pro-Ject mal reinhören! Michael Lorenz,Remscheid !!

Old Friends-New Roads
Old Friends-New Roads

5.0 von 5 Sternen Traumreise in die Vergangenheit !!!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Old Friends-New Roads (Audio CD)
Ein wirklich gelungenes Album!Vom ersten bis zum letzten Song hat mich dieses Album gepackt!
Eine fantastische Klang Reise über das Leben auf der Strasse und durch die Zeit! Wunderschöne Piano Balladen gepaart mit Taylors Acoustic Gitarre und dazu seine Markante Gänsehaut Stimme ergeben ein Album das man nicht mehr missen möchte und nicht zuletzt durch das hervorragende Remastering von
Stockfisch ein Audiophiler Hörgenuss! Wiedermal ein Highlight aus Allan Taylors Feder,GRANDIOS !!
Der Mann kann's einfach,5 Sterne! Michael Lorenz,Remscheid !!

Live Evil (Deluxe Edition)
Live Evil (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Black Sabbath at his best, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Evil (Deluxe Edition) (Audio CD)
Über Live Evil wurde ja schon einiges geschrieben,es ist auf jeden Fall richtig das die Deluxe Edition eine deutlich hörbare Klangverbesserung beinhaltet die wirklich Spaß macht!Das Digipack ist schön aufgemacht mit einem guten Booklet,warum man allerdings aus dem Album 2CDs gemacht hat und noch nicht mal Bonus Tracks draufgepackt hat ist mir ein Rätsel!Auch wenn Ozzy Osbourne der eigentliche Kultsänger von Black Sabbath ist so ist Ronnie James Dio mit Abstand der bessere und Stimmgewaltigere Frontmann mit einer Weltröhre die seinesgleichen sucht! Dio könnte jeden Ozzy Song ohne Probleme an den Mann bringen,was er ja auf diesem Konzert stark unter Beweis stellt z.b.Iron Man, während Ozzy wahrscheinlich bei Heaven and Hell seine Grenzen aufgezeigt bekommen würde was natürlich nicht heißen soll das Ozzy Osbourne nich singen kann,doch das kann er aber eben nur gewisse Songs,Dio dagegen ist ein Gänsehaut Garant was mich auch zu dem Entschluß kommen läßt das Live Evil für mich Persönlich das wahre SABBATH Live Album ist!Wer Live Evil noch nicht besitzt sollte auf die Deluxe Edition zurückgreifen wer die Normal Ausgabe schon hat,tja ich habe Sie auch und habe mir noch die Deluxe Ausgabe geholt und nicht bereut!Normalerweise muß ich 5Sterne vergeben aber eine Deluxe Edition sollte auch Deluxe sein nicht nur in Aufmachung und Klang sondern gerade auch in Sachen Bonustracks erwartet der Fan ein Schmankerl deshalb nur 4Sterne! Michael Lorenz,Remscheid

Celebration Day (2CD + Blu-ray)
Celebration Day (2CD + Blu-ray)

5.0 von 5 Sternen Ein Jahrhundertkonzert !!, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (2CD + Blu-ray) (Audio CD)
Nach 27 Jahren endlich wieder Led Zeppelin Live,ein Hammer was die 3Altmeister plus Bonham Junior da abgeliefert haben 2Stunden Vergangenheitsbewältigung in ihrer schönsten Form!Ohne Zweifel das Konzert des Jahres 2007 auch wenn einige Page Solis etwas anders klangen als Früher Absicht oder nicht Sch..egal 16 Zeppelin Klassiker in Top Sound und Bild!Eine der besten Live Bands des Planeten vielleicht sogar die beste kehrte auf die Bühne zurück und ließ die O2Arena erzittern und hinterließ mit diesem 2CD Blue Ray DVD Album ein Meilenstein der Rockgeschichte das Zepp Fans sich sowieso kaufen aber auch alle anderen Rockfans sollten sich dieses Stück Musikgeschichte zulegen das wirklich nur so sprüht vor Klassikern,das knallige "Good Times Bad Times"macht den Anfang als Highlight gibt es dann noch das nie Live gespielte "For Your Life" und schließlich alle Klassiker wie z.b.Stairway to Heaven,Kashmir,Whole Lotta Love bis hin zur Schlußnummer"Rock and Roll" vor einem Tosenden Publikum das wohl diesen Abend nie vergessen wird! Ein Jammer das diese Band nach nur 11Jahren durch den tragischen Tod von John Bonham 1980 auseinandergerissen wurde,ansonsten würde der Zeppelin wahrscheinlich wie die Stones Heute noch fliegen und der Rockwelt viel Freude bereiten!!!
Michael Lorenz,Remscheid !!!

Hotels & Dreamers
Hotels & Dreamers
Wird angeboten von TKR-Medienvertrieb

5.0 von 5 Sternen Melancholisch perfekt, 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hotels & Dreamers (Audio CD)
Allan Taylor gehört zu den Musikern die Ihre Alben im gefühlvollen Erzählstil oder aber Melancholisch gesanglich mit einer unglaublichen Tiefe rüberbringen,das ist auf diesem Album ganz besonders zu spüren!Jeder einzelne Titel begeistert von Anfang bis Ende,den Vergleich mit M.Knopfler möchte ich nicht anbringen da Taylor doch noch eine ganze Ecke ruhiger wirkt aber niemals Langweilig.Aufnahmetechnisch hat Stockfisch wiedermal ganze Arbeit geleistet - PERFEKT !!
Es ist ein Album zum zurücklehnen,Augen schließen und genießen!Ein Album das in jede Anspruchsvolle
Sammlung gehört und vor allem beim Träumen die Alltagssorgen vergessen läßt! 5Sterne !!!

Pretty Blue
Pretty Blue

5.0 von 5 Sternen Audiophiles Meisterwerk, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Pretty Blue (Audio CD)
Was für ein Grandioses Album! David Munyon bringt es tatsächlich fertig in jedem seiner 12 neuen Songs eine Nachdenkliche bis hin zum Freudentaumel Stimmung zu verbreiten,seine leicht rauchige Stimme verleiht dem Album einen Magischen Touch das Dank des hervorragenden Stockfisch Sounds
schon als Meisterwek bezeichnet werden kann,bei einigen Songs wie z.b."Hollywood Town"verfällt man
schnell in eine positive Stimmung der vergebenen Chancen oder nicht genutzte Möglichkeiten!
Einfach Traumhaft! Für mich sein bisheriges bestes Album!Eigentlich 7Sterne da aber 5 die Höchstwertung ist lassen wir es mal so!!

Keb' Mo'
Keb' Mo'

4.0 von 5 Sternen Akkustic Folk Blues, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Keb' Mo' (Audio CD)
Ich muß gestehen das mir die Scheibe ausgesprochen gut gefällt,allerdings sollte man auch erwähnen das es sich nicht um echte Bluesnummern handelt sondern eher um Folk Blues,sehr viel Akkustic Einlagen die mich Persönlich stark an Eric Bibb erinnern aber auf jedenfall gut gemacht! Die einzig echte Bluesnummer ist "Don't try to Explain" ein sehr schönes Stück,und auch die wunderbare Ballade "City Boy"ist vom feinsten! Ich hätte die Cd besser gefunden wenn mehr von solchen Titeln vorhanden wären,nichts desto trotz die Cd macht Laune und ist Dank des hervorragendem Remastering von MFSL ein absoluter Hörgenuß!Dafür gibts 4 Sterne

Seite: 1 | 2