summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger designshop Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Marcel Tschumi > Rezensionen

Beiträge von Marcel Tschumi
Top-Rezensenten Rang: 2.086.019

Marcel Tschumi

Pouenc:Sextet/Trio/Aubade
Pouenc:Sextet/Trio/Aubade

5.0 von 5 Sternen Poulenc - Sextett, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pouenc:Sextet/Trio/Aubade (Audio CD)
In der Sendung Diskothek auf SFR 2 wurden 5 CDs mit diesem Werk (Sextett von Poulenc) vorgestellt, verglichen und bewertet. Meiner Gattin und mir gefiel diese CD am besten.

Berlioz/Liszt: Symphonie Fantastique
Berlioz/Liszt: Symphonie Fantastique

5.0 von 5 Sternen Roger Muraro, 24. April 2013
Wir haben am 22. März 2013 Roger Muraro in Zürich life gehört, wo er die schwierigen Klavierstücke "vingt regards sur l'enfant Jésus" von Messiaen auswendig gespielt hat, was einen Zeitaufwand von rund 2 Stunden benötigt! Eine Gewaltsleistung, unübertreffbar. Nun mussten wir (meine Gattin und ich) unbedingt die entsprechende CD haben, als Erinnerung an diesen aussergewöhnlichen unvergesslichen Klavierabend, und dazu kauften wir zusätzlich auch noch die abgebildete CD mit Roger Muraro. Ein toller Pianist.

Resonances
Resonances

5.0 von 5 Sternen Helene Grimaud-Sonate von Alban Berg, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Resonances (Audio CD)
Wir sind mit der CD sehr zufrieden. Wir schätzen die Pianistin Helene Grimaud sehr und wir wollten hören, wie sie die Sonate von Alban Berg spielt, eines ihrer Lieblingsstücke.

Liszt: Piano Sonata
Liszt: Piano Sonata

5.0 von 5 Sternen Liszt h-moll Sonate, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Liszt: Piano Sonata (Audio CD)
Meine Gattin und ich sind Fans von Klaviermusik und auch Fan des Klaviervirtuosen Marc-André Hamelin und wir wollten hören, wie er die Sonate von Liszt spielt. Sehr gut, gutes Produkt.

Annees de Pelerinage 1-3
Annees de Pelerinage 1-3

5.0 von 5 Sternen super CD, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Annees de Pelerinage 1-3 (Audio CD)
Lazar Bermann war ein ausgezeichneter Pianist aus der Sowjetunion. Leider durfte er nicht oft in den Westen kommen, so dass wir ihn life verpasst haben. Schade!