Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Marian > Rezensionen

Beiträge von Marian
Top-Rezensenten Rang: 6.215.289

Marian (München)

Seite: 1 | 2
8er Pack Eneloop XX Pro Mignon Typ AA Akkus 2550 mAh (powered by eneloop Technology) HR-3UWXB (mind. 2450mAh) mit 2x hochwertigen Akkuboxen der Firma HEIBA Electronics
Wird angeboten von HEIBA Electronics Würzburg (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Unverständliche Maße, 16. März 2015
Also entweder wurde mir B-Ware geschickt, oder die Produktion dieser Akkus hat einen wirklich nervigen Grundfehler aufzuweisen:

Der Nippel am oberen Ende der Akkus ist bei allen zu kurz und der Akku selbst dafür etwas zu lang! In all meinen Anwendungsgeräten ist die einzige Möglichkeit, sie überhaupt zu benutzen, nur mit einem Stückchen Alupapier als Überbrückung möglich. Da das bei ständiger Verwendung ziemlich nervig sein kann, liegen sie jetzt seit fast einem Jahr im Keller.
Da hätte ich lieber mehr Geld für 4 funktionierende Akkus investiert, statt gar keine.
Vielen Dank.

Valiant Hearts: The Great War [PC Uplay Code]
Valiant Hearts: The Great War [PC Uplay Code]

1.0 von 5 Sternen Trotz genialem Aufbau und passabler Stimmung die Grundidee verfehlt, 16. März 2015
Ich habe mir das Spiel nach dem Lesen der Rezensionen besorgt und habe deutlich mehr erwartet.
Zwar stimmt es, dass die tragische Stimmung gut durchweg aufrecht erhalten wird. Deswegen bin ich zumindest auch nicht komplett enttäuscht.

Aber schon in den ersten paar Sekunden, in denen man "spielen" darf, habe ich gemerkt, das dies hier nichts wird, was man als Spiel bezeichnen kann. Man steht plötzlich als Emile da und darf für ganze 10 Sekunden nach rechts gehen. Dann darf man über ein Podest hüpfen und später sogar Granaten aufheben und zielen. Wow, also wirklich. Nach über 2 Stunden muss ich sagen, dass das Spiel die größte geistige Unterforderung darstellt, die die Welt der Spiele je gesehen hat. Wer auch nur ansatzweise "Rätsel" erwartet, kann bei diesem Spiel höchstens damit rechnen, dass einem vor lauter Frust über die unendliche Einfachheit dieses Spiels die Haare zu Boden fallen und sich der geistige Schmalz in Luft aufgelöst hat.
Unter der Kategorie "interaktiver Film" könnte man Valiant Hearts gerade noch durchgehen lassen.
Es aber als Computerspiel zu bezeichnen ist eine Beleidigung der Spielewelt und den zugehörigen Nutzern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2015 12:19 AM MEST

Epson Expression Home XP-305 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi)

1.0 von 5 Sternen Ein Gipfel namens "Schund", 28. Oktober 2013
Um in einer 3-er WG nicht einen unendlichen Kabelsalat zu haben, lag die Entscheidung für einen "Wifi"-Drucker nicht fern.
Die Rezensionen häuften sich in der oberen Liga, die Rezensionen mit wenig Sternen waren meist aufgrund der Tatsache, dass die nicht Original-Tinten nicht erkannt werden. Das ist bei jedem Drucker so, Glückssache, ob man mit "kompatiblen" Tintne Glück hat oder nicht.
Also liess mich das zunächst nicht abschrecken.
Drucker bestellt, zusammen mit 500 Blättern und ebensolchen "Nicht-Originalen"-Tintenpatronen.

Bis heute fand ich die Qualität des Druckers auch insgesamt ganz passabel. Wahrscheinlich hätte ich noch 3 Sterne gegeben. Er druckt, bisweilen immer sehr lauter und aggressiver Papiereinzug, manchmal zieht er exakt gerade eingelegtes Papier sehr schräg hinein, womit er sich selbst festfrisst. Nun ja. Das hat mich auch noch nicht gestört.
Es ist ja auch nicht schlimm, dass eine Druckerinstallation in unserem hochmodernen Zeitalter FÜNFZEHN MINUTEN dauert. Darüber kann man sich nun wirklich nicht beklagen. Und, dass er sogar vom Laptop der einen Mitbewohnerin ganze ZWEI MAL geschafft hat zu drucken, finde ich immer noch passabel. Man muss natürlich dazu sagen, dass er vom Laptop des dritten Mitbewohners sogar bis heute zuverlässig gedruckt hat. Dafür hat der Drucker sogar einen ganzen Stern verdient.
Dass er aber über 7 Wochen hinweg sich komplett weigert, zu scannen, verstehe ich nun wirklich nicht. Ich meine, Epson ist doch sozusagen eine renommierte Marke, wenns um Drucker geht. Dass er dann zumindest eine EINZIGE der Funktionen, die er können sollte, auch kann, wäre doch nicht zu viel verlangt.

Seit heute weigert der kleine Expression Home sich nun vollends irgendwas zu tun. Es lässt sich keine Verbindung mit einem PC aufbauen. Epsons schönes Programm "Connect Printer Setup" findet keinen Drucker. Übrigens sehr interessante Windows-Terminologie "Drucker kann nicht gefunden werden.", Windows verwendet normalerweise die Vergangenheitsform: "konnte" o. ä. Hier legt Windows aber per se fest, dass dieser Drucker nicht fähig ist, eine Verbindung aufzubauen.
Auch die Verbindung via Kabel nach dreimaliger Deinstallation und Neuinstallation des Setups bewirkt ähnliche Fehlermeldungen. Bei drucken sagt der Computer: "Drucken schlägt fehl." und beim Scannen direkt am Gerät weigert sich der Drucker stets mit: "nicht verfügbar" oder: "Kommunikationsfehler. Verbindung überprüfen".
Der letzte Versuch, eine direkte Verbindung via Internet-Modem aufzubauen zeigt zumindest, dass die "Wifi"-Leuchte am Gerät nicht nur Placebo ist: Der Drucker findet sogar 5 verschiedene Modems!!! Dass er dann aber bei weitem kein bisschen dazu fähig ist, eine Verbindung mit dem Wohnungseigenen Modem aufzubauen, muss man natürlich nicht mehr dazu sagen, oder?

Witzig ist übrigens auch das Software-Aktualisierungs-Programm. Sobald man es öffnet, fängt mein CPU-Kühler zum drehen an. Es saugt einiges an Leistung. Dann sagt es mir: es gibt 2 Updates, á jeweils 8 Megabyte. Während mein Cpu-Kühler fast am Rauchen ist, saugt das Update-Programm mit ganzen 56 Kilobyte die Sekunde aus dem Internet.

Bravo, großes Kino Epson. Respekt, ich ziehe meinen Hut vor solch Inkompetenz.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 8:40 AM MEST

KabelDirekt 2m 90° HDMI Winkelkabel / kompatibel mit HDMI 2.1, 2.0a, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet)  - TOP Series
KabelDirekt 2m 90° HDMI Winkelkabel / kompatibel mit HDMI 2.1, 2.0a, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet) - TOP Series

1.0 von 5 Sternen Winkelstecker? Von wegen., 17. September 2013
Da kauft man sich extra einen Stecker mit Winkel dran, damit man den Bildschirm an eine Holzklappe bauen kann, dann bekommt solch ein schwachsinniges Produkt:
Der Stecker ist am Winkelende so gestaltet, dass es unmöglich ist, ihn sicher in eine HDMI-Buchse zu stecken, da die Rundung am Winkel, aber an der Kabelseite, so dick ist, dass es den Stecker immer wieder aus der Buchse "herausdrücken" möchte.
Schon allein deswegen sollte das Produkt nur einen Stern bekommen.
Nun ist die Übertragung sogar kaputt gegangen. Nach 6 Monaten! Bekomme mit diesem Kabel nur noch grüne, verschwommene Bilder. Mit VGA oder einem anderen HDMI-Kabel funktioniert das Bild noch. Also liegt es am Kabel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2015 4:20 PM MEST

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

3.0 von 5 Sternen 200 Euro? Niemals wieder., 22. April 2013
Als das "Non-Plus-Ultra" und sozusagen die beste SSD-Festplatte auf dem Markt wurde sie angeboten. Ja, auch die Benchmarks in den Tests haben das gezeigt.

Ihre 200 € ist die Festplatte aber leider nicht wert.

Ich habe gleich nach dem zusammenbasteln meines PCs Win 8 (zuerst 32er, später dann 64er) draufgespielt, und leider im Nachhinein erst auf AHCI-Modus im Controller umgestellt. (Wenn das der Grund des Fehlers sein sollte, nehme ich meine Bewertung zurück)

Hier als Überblick meine PC-Komponenten:
Normales Gehäuse,
Gigabyte 990FXA-UD3
AMD FX 8320
Radeon HD 6670
Corsair Vengeance 8 GB 1600
Netzteil Corsair TX650

So. Der PC bootet, wenn der Fehler nicht kommt, in 17 Sekunden, was mir wirklich gut gefällt.
Allerdings kommt bei etwa jedem 5. booten der Fehler "Disk error" was eigentlich, bei solch teuren Komponenten - vor allem dieser Festplatte - nicht vorkommen sollte.
Ich habe sie nun seit 40 Tagen und bin mir nicht sicher, ob sie länger als 2-3 Jahre durchhält, nachdem dieser Fehler (mitunter schon beim 3. booten passiert) schon so früh aufgetaucht ist.

Insgesamt läuft aber alles, was von Festplatte läuft ziemlich schnell. Wenn irgendwas länger dauert - Installationen z.B - dann liegt es am billigen DVD-Laufwerk.

Also werde ich nur 2 Sterne geben, weil ich für 60€ (billigere, 60gb SSD) + 60€ 500GB HDD, also insgesamt 120€ deutlich besser dran gewesen wäre.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 10:20 AM CET

LogiLink Tastatur Flexibel Wasserfest USB + PS/2 schwarz
LogiLink Tastatur Flexibel Wasserfest USB + PS/2 schwarz

1.0 von 5 Sternen Bitte kauft diese Tastatur nicht!, 3. April 2013
Was kann man denn auch für eine 8€-Tastatur, die sich auch noch biegen lässt erwarten?

Nun, man kann sie zusammenrollen und damit ziemlich gut verstauen. Das wars aber auch schon.
Diese Tastatur lässt sich keinerlei für irgendwelche Schreibarbeiten verwenden.
Egal, wie vorsichtig, stark oder sonstwas man auf der Tastatur herumhackt - das geschriebene kommt nur manchmal an. So, wie wenn es nach Laune der Tastatur gehen würde.

Mcab Mauspad schwarz
Mcab Mauspad schwarz
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

4.0 von 5 Sternen Ein Euro siebenundsiebzig Cent, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mcab Mauspad schwarz (Elektronik)
Was will man hierzu sagen?

Ich schreibe diese Rezension nur, damit eventuelle Käufer nicht vor dem niedrigen Preis zurückschrecken. Dieses Mauspad weist sicher keinerlei Mängel auf. 1,77€, keine Versandkosten, fertig.

Ich wüsste nicht, wo man ein Mauspad zu diesem Preis herbekommen sollte - ausser vielleicht als Werbegeschenk.

Star Wars - Empire at War Gold Pack (DVD-ROM)
Star Wars - Empire at War Gold Pack (DVD-ROM)

3.0 von 5 Sternen Nur Empire at War im Internet spielbar, 29. März 2013
Das Spiel ist bereits 6 Jahre alt und kostet immer noch 11,5€?
Und dann weist es nicht einmal eine Win7/8 Kompatibilität auf? Um "Forces of Corruption" spielen zu können, braucht man erst einmal einen speziellen Patch.
Wenn man dann aber im Internet spielen möchte, kommt plötzlich das Problem "Versionen ungleich". Sehr schön.
Insgesamt habe ich es bisher nur geschafft, EaW online zu spielen. Die Erweiterung funktioniert einfach nicht online.

Schade ist auch, dass das Spiel solch eine miserable Grafik hat.
Ansonsten ist das Spiel genial. Taktiker und Strategiker finden sich hier in jedem Detail wieder: Viele verschiedene Schiffe, Einheiten und der tolle "Kampagnen-Modus" ist auch erste Sahne.
Deswegen bekommt das Spiel trotz vielen Bugs, Patches und sonst was 3 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2014 7:39 PM MEST

Samsung GT-B2100 Outdoor Handy (1,3 MP-Kamera, MP3, IP57-Zertifizierung, wasserdicht) scarlet-red
Wird angeboten von mobile trend

1.0 von 5 Sternen Der Panzer unter Handies. (Zuerst vier Sterne, nun Nachtrag am 24.9.13), 29. März 2013
Obwohl Samsung bei "Billig"-Handies einen unendlich schlechten Support hat (Samsung Gt e1150 nach 1 Monat kaputt, trotzdem kein Ersatz)
habe ich mich an dieses Modell gewagt.
Meine Bedingungen waren sehr einfach:
Es sollte KEIN Smartphone sein,
es sollte nur telefonieren, smsen und, wenn möglich MP3-Funktion haben.

Also bin ich - weil das Vorhandy anscheinend einen "irreparablen Feuchtigkeitsschaden" aufwies - auf dieses Handy gestoßen.
Habe es nun seit knapp 3 Monaten und bin zufrieden:

Die zertifizierte wasserdichte habe ich nun aus Angst doch nicht ausprobiert, es wirkt aber ziemlich dicht und durch die Gummi-Abdichtung auch irgendwie edel.
Das Handy hält angeschaltet etwa 8 Tage durch, obwohl ich des öfteren zwischendurch telefoniert hatte. Und: Der Akku stirbt nicht einfach bei einem Strich irgendwann, nein, das Handy hat noch einen "nullten"-Strich Akku und ist selbst dann noch nicht so schnell kleinzukriegen.
Das Handy wirkt jedenfalls so, als würde es eine Weile überleben.

Allerdings hat es die normalen Samsung-Mängel:
Die dämliche Tastensperrungs-Funktion: Man kann nur entweder automatische Tastensperre anschalten, oder aus. Wenn die Tastensperre aber an ist, sperrt sie sich innerhalb von 3 (in Worten: DREI!) Sekunden automatisch, obwohl man gerade am SMS schreiben, oder Nummern suchen ist. Und dann dauert es auch noch etwa 4-5 Sekunden, bis die Tastensperre wieder draußen ist. Wegen diesem Punkt schafft es das Handy nicht zur 5 Sterne-Marke.

Schade, hätte den fünften Stern gerne vergeben.

Nachtrag vom 24.9.13:
Am 15.7.13 ging das Handy kaputt. Beziehungsweise: der Akku ist kaputt gegangen. Da ich wegen Urlaub erst zwei Monate später dazu kam, das Handy zurückzuschicken, kann ich auch erst jetzt meine Rezension erweitern:
Das Handy bekommt jetzt nur noch einen Stern. Und zwar vor allem wegen Amazons geradezu pervers schlechten Repaircenter.
Ich habe das Handy zurückgeschickt. Es kam im Repaircenter an und nach zwei Wochen hatte sich noch immer nichts getan. Dann kam die Nachricht, dass es versucht wurde, zuzusenden. An meine alte Adresse. Komisch, dass Amazon da nicht fähig ist, die neue Adresse, zu der schon mehr als 10 Sendungen geschickt wurden, auch ans Repaircenter zu übertragen. Nun ja, das sei mal dahingestellt.
Jetzt jedenfalls, nach drei Wochen kam das Handy zurück. Zuerst die Freude: sie haben mir gleich das ganze Handy ausgetauscht! Ja, aber mit einem Akku, auf dem ein dicker Kleber "defekt" mit dem "Samsung" Logo draufsteht.
Verschleißteile wie Akkus fallen unter die Gewährleistung. Und damit sollte so ein renommierter Händler wie Amazon auch darauf achten und ganz einfach mir einen neuen Akku zusenden. Es kann nicht sein, dass bei einem Neuprodukt der Akku bereits nach exakt 6 Monaten kaputt geht.
Deshalb gilt der eine Stern nicht für das Handy. Das Handy an sich ist immer noch so gut, wie vorher.
Den einen Stern bekommt Amazon von mir, weil der Händler mich in diesem Fall sehr enttäuscht hat.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen "Sweatpants", ja, wahrlich schwitzen! NICHTS für Sportler, 29. März 2013
Ich brauchte eine neue Jogginghose.
Verführt von den tollen Farben der "Urban Classics", griff ich zu, obwohl mich eine Rezension schon über die "Hitze" gewarnt hatte...

Allerdings hätte ich es nicht so erwartet:
Die Hose ist riesig geschnitten, hat diesen tollen "Baggy unter den Kniekehlen"-Schnitt, der vor 8 Jahren noch "in" war, sprich: Wenn ich sitze, und den Bund bis zu Nabel hinaufgezogen habe, ist der "Schritt" der Hose immer noch auf der Hälfte zwischen Hintern und Knien.

Die Hose ist so warm und aus solch schlechtem Material, dass man bereits beim Toilettengang vom Computerraum bis zum WC anfängt zu schwitzen. Sie ist also allerhöchstens zum herumsitzen geeignet.
Bevor die Hose das erste Mal gewaschen wurde, fing sie bereits an zu fusseln. Am gesamten Oberschenkel sammelten sich solch schöne kleine Fussel-Knubbel.

Und das allerbeste der Hose: Sie wiegt 735 Gramm! Fast einen Kilogramm! (Vergleichlich normale Jogginghose: 350-400 Gramm)

Wer also irgendwie auf die Idee kommen sollte, damit Sport machen zu wollen, wird von mir als wahnsinnig erklärt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2013 7:43 AM CET

Seite: 1 | 2