Profil für Andreas > Rezensionen

Andreas

TRUGSCHLUSS
TRUGSCHLUSS

5.0 von 5 Sternen Packender Thriller mit Tiefgang, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TRUGSCHLUSS (Kindle Edition)
Ein packender Thriller, der den hochkarätigen Werken von Bestsellerautoren ähnelt, die auf Psychologie und Tiefgang aufbauen. Die Charaktere sind gut skizziert, man bekommt Lust, sie besser kennenzulernen.
Das Thema der Rüstungsindustrie, legal und illegal, vor allem die gesetzliche Seite in der BRD wird gut erklärt und behandelt. Man kann sich in die moralischen und ethischen Bedenken des Ludwig Leonberg hineindenken, ebenso in die Köpfe der entführten Kinder und ihre Situation.
Der Titel „Trugschluss“ ist wirklich bezeichnend, wie man am unerwarteten Ende versteht. Doch lässt es auch die Möglichkeit der Fortführung der Geschichte offen, auf die ich hoffe.
Daher meine klare Leseempfehlung!

Süßer Schmerz
Süßer Schmerz

5.0 von 5 Sternen Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Süßer Schmerz (Kindle Edition)
Ein wirklich gelungenes Krimi-Debüt der Autorin Diana Salow, den man aufgrund seiner Länge in einem Zug durchlesen kann, und dies auch möchte, denn die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Die Geschichte beginnt aus verschiedenen Perspektiven, die sich nach und nach immer stärker verflechten, was einen mehr und mehr in die Geschichte hineinsaugt. Stück für Stück werden die verschiedenen Schicksale und damit auch die möglichen Mordmotive der einzelnen Personen entblättert. Und doch geht es am Ende anders aus, als man denkt.

Empfehlenswert!

The Simple Calendar 2014: Kalender 2014, 1 Woche auf 2 Seiten, Cover: Green Apple
von Edition Tienna

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 24. September 2013
Der Kalender gefällt mir gut. Wie versprochen enthält er keine Füllseiten mit Dingen, die man eh nicht benötigt. Trotzdem (oder deshalb) ist genug Platz, alles einzutragen.

Eins ist etwas ungünstig beim Aussuchen der Farbe: Es gibt viele verschiedene Farben zur Auswahl, jedoch ist der Weg dahin umständlich. Man muss bei weitere Ausgaben in dem Feld auf das kleine Plus drücken, dann kann man alle Kalender in den Varianten durchklicken.

Kalender 2014: 1 Woche auf 2 Seiten, Cover: Braun
Kalender 2014: 1 Woche auf 2 Seiten, Cover: Braun
von Edition Tienna

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir gut, 24. September 2013

Der Nächste, bitte! 13 Morde fürs Wartezimmer
Der Nächste, bitte! 13 Morde fürs Wartezimmer
von Ilse Wenner-Goergen

5.0 von 5 Sternen Spannend und abwechslungsreich, 17. Juni 2013
Es hat mir viel Spaß gemacht, die Krimis zu lesen, die Zeit ist schnell verflogen (auch wenn ich in keinem Wartezimmer saß). Gute Unterhaltung, die wirklich Spaß macht! Die perfekte Unterhaltung für den Sommer.

Select! Minimalismus in der Wegwerfgesellschaft
Select! Minimalismus in der Wegwerfgesellschaft

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das zum Weiterdenken anregt, 15. Juni 2013
Wer kennt das nicht, man könnte mal wieder mehr Platz schaffen und den Keller entrümpeln, aber… Das Buch deckt viele Facetten des Alltags ab, bis hin zum überfüllten Schlüsselbund und der mit unwichtigen Quittungen durchsetzten Geldbörse.
Man erfährt viel über die Werbestrategien der Industrie, da wird enormer Aufwand getrieben, um den Konsumenten zu erforschen. In einem großen Dorf werden die Produkte bis zu einem Jahr lang getestet, bevor sie überall erhältlich sind.
Es werden viele Möglichkeiten aufgezeigt, wo man sparen kann, die Tipps sind logisch und regen zum Nachdenken an. Das letzte Kapitel beschreibt Themen der Gesellschaft, wir erfahren z.B., warum wir alle bei der Abwrackprämie letztendlich draufzahlen, dass unser Gesundheitssystem im Vergleich gar nicht so schlecht ist, und das man die Informationen aus den Medien mit Vorsicht genießen sollte (und warum).
Ein rundum spannendes Buch, das zum Weiterdenken anregt und Lust aufs Entrümpeln macht.

Leistung: 100 Praktische Tipps für Karriere und Privatleben
Leistung: 100 Praktische Tipps für Karriere und Privatleben

5.0 von 5 Sternen Praktische Tipps für alle Lebenslagen, 7. Mai 2013
Durch die Aufteilung in einzelne Tipps ist das Buch angenehm zu lesen, sowohl am Stück als auch zwischendurch. Die enthaltenen Themen sind sehr vielfältig, es ist für jeden etwas dabei (siehe Inhaltsverzeichnis, da sind alle Tipps aufgelistet). Die Ratschläge zum effektiven Lernen fand ich für mich aktuell am hilfreichsten.

Bewegung ist nicht nur für die körperliche Gesundheit wichtig, sondern fördert sogar die Intelligenz, wenn man die richtigen Übungen und Sportarten auswählt. Social Media wie Facebook oder Twitter sind nicht nur Zeitverschwendung, man kann auch Positives daraus ziehen (Tipp 84). Zum Thema Multitasking zitiere ich: "Im Grunde bedeutet Multitasking, dass Sie einen Teil Ihrer Intelligenz freiwillig abgeben." Die Autorin erklärt auch logisch und nachvollziehbar, warum das so ist.

Mir hat das Buch Spaß gemacht, und ich werde in ein paar Wochen auf jeden Fall noch mal drin blättern (Tipp 100).

Laufend zum Wunschgewicht: Von der Couch zum Gesundheitsläufer
Laufend zum Wunschgewicht: Von der Couch zum Gesundheitsläufer

5.0 von 5 Sternen Alles was ein Laufanfänger wissen muß, 7. Januar 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich mit dem Laufen anfangen möchte und ein paar Pfund zu viel mit mir rumschleppe. Klein, aber fein! So könnte man das Buch am besten beschreiben. Es stehen viele Informationen drin, vor allem all diese ganzen Kleinigkeiten, die man als Laufanfänger noch nicht kennt. Worauf muss ich achten, wenn meine Kollegen wollen, dass ich einen Firmenlauf mitmache?

Der kurze Ernährungsteil bringt es auf den Punkt: Weniger essen und es sich dabei nicht schwerer machen als nötig. Das passende Ernährungstagebuch und das Lauftagebuch kann man als pdf auf [...] kostenlos herunterladen, wenn man kein gebundenes Buch will und lieber einen Ordner anlegt. Ich habe mir ein paar Seiten ausgedruckt und probiere das aus.

Soehnle 63746 GLD Pharo 200 Digitale Personenwaage
Soehnle 63746 GLD Pharo 200 Digitale Personenwaage

5.0 von 5 Sternen Gute Waage, 14. April 2012
Hallo zu dieser Waage gibt es nicht viel zu sagen die ist einfach nur gut. Das Ergebnis ist immer gleich egal wie man sich drauf stellt sie geht an wenn sie soll.