Profil für Alex > Rezensionen

Beiträge von Alex

Alex

Ringke Fusion für Google Nexus 4 Hülle Tasche (Besser Griff Technik & Tropfenschutz), Black-schwarz

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, 2. August 2013
Das Case ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Ecken und Kanten des Nexus werden durch das Gummi/PVC (welches Material auch immer) optimal und rundum geschützt und man muss keine Angst haben, dass irgendwelche Kratzer oder schlimmeres die Oberfläche des Nexus verschandeln.
Das Case macht nicht den Eindruck einer schlechten Verarbeitung. Man sieht zwar die Nähte an den Ecken, wo vermutlich einzelne Teile zu einem Ganzen zusammengesetzt wurden, aber das erkennt man nur bei genauem Betrachten und Fühlen bzw. Bemerken tut man es auch nur, wenn man bewusst darauf achtet. Alles in allem also eine Top Verarbeitung.
Die Rückseite des Nexus ist immer noch gut sichtbar, das Muster sieht man nicht aus jedem Blickwinkel. Mir ist aufgefallen, dass man es immer sieht, wenn man es gegen das Licht hält, so dass die Rückseite direkt beschienen wird. Mich persönlich stört das nicht. Was mich aber schon ein wenig stört ist, dass man auch jedes Staubkorn, das zwischen Handy und Hülle ist, sieht. Aber daran erkennt man auch wieder, wie durchsichtig das Plastik ist.
Kamera und Lautsprecher werden nicht bedeckt. Hier konnte ich auch keinen Unterschied zu ohne Hülle feststellen.
Was ich wiederum sehr mag ist, dass das Display z.b. bei einem Sturz besser geschützt ist, dadurch dass die Hülle oben circa 1mm (mit Absicht) über steht.
Ich würde das Case nochmal kaufen, da ich mein Nexus damit geschützt sehe und nicht ständig Angst haben muss, dass es mir herunterfällt und dabei kaputt geht.

De-Plastik 5745 139 Abflußstöpsel / Ø 45,0 mm / schwarz / 3er Set
De-Plastik 5745 139 Abflußstöpsel / Ø 45,0 mm / schwarz / 3er Set

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 2. August 2013
Was soll man zu einem Stöpsel groß sagen?! Die Stöpsel kamen im 3er-Pack, ich habe jedoch bisher nur einen getestet, der seinen Job erledigt und das Wasser im Becken hält. Tip top!

Kopierpapier NoName/NO-NAME DIN A4 weiß geriest 80 g/qm Inh.500
Kopierpapier NoName/NO-NAME DIN A4 weiß geriest 80 g/qm Inh.500
Wird angeboten von ZIB Informations- und BürosystemeService GmbH

5.0 von 5 Sternen Billig und gut., 2. August 2013
Das Papier ist recht dünn und daher auch nicht so "stabil" in der Hand" wie manch anderes Papier. Wenn man jetzt aber nur einfache Sachen ausdrucken möchte für z.B. zu Hause, ist das Papier völlig ausreichend.

Logitech M185 Maus schnurlos blau
Logitech M185 Maus schnurlos blau
Wird angeboten von mediaprofi24

3.0 von 5 Sternen tolle Maus, aber kurze Lebensdauer, 5. Juli 2012
Ich war auf der Suche nach einer kleinen Maus, die ich gut und ohne großen Aufwand in einen Rucksack packen kann, daher sollte die Maus auf jeden Fall drahtlos funktioneren und für ein Notebook genutzt werden, das ich ebenfalls ständig umher transportiere.
Die Logitech M185 Maus hat mir optisch sehr gut gefallen und den Preis empfand ich als sehr attraktiv. Da die Maus von Logitech hergestellt wird, das bekanntlich für Leistung und Qualität steht, stand dem Kauf nichts mehr im Wege.

Die Installation war wie angekündigt auch sehr einfach! USB-Empfänger rein, Maus benutzen.

Wie beschrieben, habe ich die Maus sehr oft transportiert. Den USB-Empfänger habe ich dazu immer wieder aus dem USB-Port ausgesteckt aus Angst, dass ich mit dem Laptop irgendwo anecke und genau den Stick treffe, wobei der zu Bruch gehen könnte. Daher habe ich den Stick stets in dem praktischen Fach in der Maus deponiert. Probleme z.B. mit der Abnutzung hatte ich nie.

Nach einigen Wochen stellte ich fest, dass der Ein/Aus-Schalter, den ich ständig betätigte etwas locker saß und ich das Gerät teilweise nur noch schwer ein- bzw. ausschalten konnte, je nachdem auf welcher Seite der Schalter gerade war.

Kurz nachdem dieses Problemchen auftauchte, fing auch die linke Maustaste an, ihren eigenen Kopf zu entwickeln und mal zu funktionieren und mal nicht. Das führte dazu, dass ich manchmal bis zu viermal klicken musste, bis die Maustaste reagiert hat. Das war extrem nervend.
Daraufhin habe ich Logitech angeschrieben, da man ja 2 oder 3 Jahre Herstellergarantie auf das Produkt hat. Der Sachbearbeiter hat mir dann sofort ein neues Produkt von einem anderen Modell (M187) zugesandt. Entweder wollte er mir dasselbe Modell nicht noch einmal zumuten oder es war wohl ein bereits bekannter Fehler in der Baureihe des Modells, anders kann ich mir das nicht erklären.

Alles in allem eine tolle Maus, die immer sofort nach dem Einstecken des USB-Empfängers funktioniert hat. Nur die kurze Lebensdauer gibt verständlicherweise Punktabzug für die Maus.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2014 4:04 PM MEST

Casio FX-86DE PLUS Technisch-wissenschaftlicher Rechner inklusive Hardcase
Casio FX-86DE PLUS Technisch-wissenschaftlicher Rechner inklusive Hardcase

5.0 von 5 Sternen Wie vorgestellt, 5. Juli 2012
Der Taschenrechner funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt hatte.
Er stellt Wurzeln und Brüche schön übersichtlich dar. Sogar Doppelbrüche sind möglich. Das heißt, gewisse Verschachtelungen von Funktionen sind möglich und immer noch übersichtlich.

TIP TOP Set mit Lochfinder
TIP TOP Set mit Lochfinder

5.0 von 5 Sternen Top Tipp, 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: TIP TOP Set mit Lochfinder (Ausrüstung)
Ich bin ein Anfänger, was das Reifen wechseln bzw. flicken angeht. Gut, das Set hat mir jetzt nicht "erklärt" wie es geht, aber mit entsprechender Anleitung und dem Werkzeug (Reifenheber) aus dem Set hat es wunderbar geklappt.
Ich dachte erst die Reifenheber wären vielleicht etwas zu instabil, um den Reifen herauszuhebeln, aber sie funktionierten einwandfrei.
Den Lochfinder als kleines Extra finde ich etwas unnütz, da man ziemlich penibel darauf achten muss, jeden einzelnen Quadratzentimeter abzusuchen. Im Wasser dürfte man ein Loch deutlich schneller ausfindig machen.
Wer jedoch nicht extra den Reifen bzw. den Schlauch vom Rad entfernen möchte, für den sollte der Lochfinder ziemlich nützlich sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2013 8:31 AM MEST

Integral MINI USB Flash Drive USB-Stick
Integral MINI USB Flash Drive USB-Stick

5.0 von 5 Sternen Keine Beschwerden, 6. Juni 2011
Habe den USB-Stick jetzt seit einigen Tagen. Er funktioniert bisher sehr gut. Bei einigen ist es ja vorgekommen, dass der Stick nach einigen Tagen versagt hat und nicht mehr tut, aber ich habe keine Beschwerden. Im Gegenteil, der Stick wurde in Top-Zustand geliefert und sogar mit drei verschiedenfarbigen Gummikäppchen (Blau, Grün, Magenta). Damit dürfte er in der Hosentasche perfekt geschützt sein!

Update: Nach über einem Jahr Benutzung funktioniert der Stick immer noch, trotz regelmäßigem Ein- und Ausstecken.