Profil für Schani Birnputz > Rezensionen

Schani Birnputz

Pelle Zieht aus [Musikkassette]
Pelle Zieht aus [Musikkassette]

5.0 von 5 Sternen Kein Weihnachten ohne diese Kassette, 10. Januar 2014
Die wunderbaren Geschichten rund um Weihnachten von Astrid Lindgren werden auf vollendete Weise erzählt. Hatte diese Kassette ursprünglich vor Jahren für meine Kinder aus der Bücherei ausgeborgt und bin wieder restlos begeistert! Berührend, tröstend, einfach unverwechselbar Astrid Lindgren.

The Originals - Dvorak: Sinfonie Nr. 8 und 9 - Aus der Neuen Welt
The Originals - Dvorak: Sinfonie Nr. 8 und 9 - Aus der Neuen Welt

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Dvorak!, 4. September 2012
Kürzlich hörte ich die Symphonie aus der neuen Welt live ganz wunderbar von einem Jugendorchester gespielt, und also habe ich mir diese Aufnahme gekauft, da sie die besten Rezenzionen hatte und ich wurde nicht enttäuscht. Die beiden Symphonien sind bestens für Nicht-Klassik-Fans geeignet, sie gehen supergut ins Ohr. Wer Dvorak mag, muss auch diese CD haben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2012 4:33 PM CET

Modernes Landhaus
Modernes Landhaus
von Jo Pauwels

4.0 von 5 Sternen Schöne Bilder - aber nur für echte Fans, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Modernes Landhaus (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mir, ehrlich gesagt, die Titelseite so gut gefallen hat und ich gehofft habe, einige Ideen auch für unser Zuhause umsetzen zu können. Dieses Buch ist meiner Meinung allerdings absolut nur für jemanden geeignet, der auch wirklich ein altes Bauernhaus umbauen/sanieren möchte. Außerdem fehlen mir Infos, wo welche Möbel bezogen wurden - so etwas finde ich immer hilfreich. Die Bilder sind wunderschön, aber für eine kleine bis mittlere Geldbörse findet sich nichts. Trotzdem möchte ich das Buch nicht schlecht bewerten, ich glaube, ich bin einfach nicht die Zielgruppe dafür.

The Outsider
The Outsider
von Penelope Williamson

5.0 von 5 Sternen Schöne LIebesgeschichte - interessanter Blick in eine fremde Welt, 29. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Outsider (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch gekauft, da ich den Film mit Naomi Watts gesehen habe, den ich sehr empfehlen kann und da war ich natürlich neugierig auf das Buch. Der Versand aus USA hat ausgezeichnet geklappt, die Geschichte ist überaus romantisch, aber auch durchaus gewalttätig, weil das Umfeld der Plain People - wohl eine Art Amische Sekte - hoffentlich autentisch gezeigt wird. Die Geschichte handelt von Rachel Yoder, die verwitwet mit ihrem 10-jährigen Sohn auf einer Farm lebt und eines Tages einen Fremden, der schwer verwundet durch Schusswunden auf ihrer Farm auftaucht, gesund pflegt und bei sich aufnimmt - woraus sich natürlich eine Liebesgeschichte entwickelt, allerdings wird dieser Outsider von der Gemeinschaft der Plain People nicht akzeptiert und letztendlich muss sich Rachel zwischen ihrer Liebe zu diesem Outsider und ihrer Liebe für ihre Familie entscheiden.
Diese Buch ist sehr gut geeignet für ein verregnetes Wochenende, das man gerne lesend auf der Couch verbringen möchte, literarisch wahrscheinlich nicht herausragend, aber schön geschrieben, auch das Englisch ist gut zu verstehen.