Profil für Samemax > Rezensionen

Moulinex M10003 Passiermühle, Mint apfelgrün
Moulinex M10003 Passiermühle, Mint apfelgrün

1.0 von 5 Sternen Soße mit Metallteilchen, 13. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe genau die gleiche Erfahrung wie der Rezensent Hr. Stumpf gemacht. Habe sogar ein Video aufgenommen, damit Sie alle es sich anschauen können, versuche es hier anzuhängen. Also: das Gerät kam mit viel Verpackung aber ohne Bedinungsanleitung. Den Stoff sehe ich nicht als hochwertig, ist eher in die Kategorie stinknormales Plastik einzuordnen. Auch ohne Anleitung ist es relativ einfach zusammenzubauen, obwohl wenn man die Teile wackeln sieht, fragt man sich ob man sicherlich alles gut gemacht hat. Und dann die riesige Enttäuschung: Diese kleinen Metalteilchen, die mir in die Soße heruntertropfen! Wie kann man die Löcher in den Scheiben umgekehrt stanzen? Wir haben die Passiermühle schon drei Mal versucht zu nutzen, aber es tropfen mir immernoch abfallende Metallteilchen in das Essen. Absolut nicht akzeptierbar. Ich nehme an, irgendwann wird die Schneide genug von dem Siebmetall abgenutzt/ rausgerissen haben aber trotzdem geht es nicht dem Kunden ein Produkt anzubieten, das die ersten zig Male gesundheitsschädlich ist und seine einfache Aufgabe nicht ordentlich erfüllen kann. Moulinex ist eine bekannte Marke und um ehrlich zu sein habe ich mir so eine Rücksichtslosigkeit von dem Hersteller nicht erwartet. Schade, aber ich kann diese Passiermühle nicht weiter empfehlen.

Ultrasport Freefight MMA Handschuhe, Schwarz, M, 331500000005
Ultrasport Freefight MMA Handschuhe, Schwarz, M, 331500000005

4.0 von 5 Sternen Gut aber ein Bisschen mehr Polsterung wäre wünschenswert, 13. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Ultrasport Handschuhe sind praktisch baugleich mit meinen alten BadCompany Handschuhen, aber weniger gepolstert. Vor allem die Polsterung an den Knöcheln ist spärlich, wodurch man eine größere Verletzungsgefahr hat. Sie sitzen gut und fest, sind bequem und geben einen soliden Eindruck. Natürlich werden sie noch langzeitig getestet und im Falle von Problemen, werde ich hier einen Nachtrag einfügen. Bis jetzt ist das einzige Manko, das mich stört, dass Ultrasport an der Polsterung ein Bisschen zu viel gespart hat. Man merkts an den Fingern, aber noch mehr an den Knöcheln. Die Schläge nimmt man einfach intensiver wahr und die Finger müssen mehr standhalten. Die Unterfinger-Polsterung ist gleich gut wie bei meinen alten. Für den Moment finde ich 4 Sterne eine gerechte Bewertung.

Canon PowerShot D30 Digitalkamera (12,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, GPS, wasserdicht bis 25m) blau

5.0 von 5 Sternen Tolle Outdoor-Kamera, 8. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mich hat sie begeistert, die neuen Canon PowerShot. Meine deutlich ältere PowerShot kann da definitiv nicht mithalten und die neuen Nikon und Hama auch nicht. Getestet wurde die Kamera unter Wasser (nur ca. 2-3 meter Tiefe, aber im Sommer gehts noch tiefer und in Salzwasser, da wird sie erneut inspiziert und die Ergebnisse hier nachgetragen), beim Reiten, Auto- und Radfahren. Sie ist auch auf harten Boden gefallen, wurde ziemlich heftigen Stößen ausgesetzt und spaßhalber herumgeschmießen. Alles hat sie wunderbar überstanden :) So eine robuste Kamera, die Wasser, hohe und niedrige Temperaturen und allerlei Stöße aushält, für junge und aktive Menschen, ein Traum! Die Fotos haben meistens sehr gute Qualität, nur bei heißen Wasserdämpfen sind sie nicht so gut geworden, aber das kann man verstehen. Ganz toll finde ich die Bildstabilisierung: Beim Reiten war die Kamera in einem Dauerzustand von Schütteln und Noch-Mehr-Schütteln und trotzdem wurde jedes einzelne Bild perfekt stabilisiert. So messerscharfe Bilder vom Reiten hatte ich noch nie. Dasselbe gilt für Fahrradfahren. Zum Äußeren: sehr hübsch, liegt super in der Hand, ist kompakt, hat keine nervenden Teile, die genau unter dem Finger rausfahren versuchen, und ist leicht genug. Der Akku dauert bei mir ewig, da habe ich auch schon andere Erfahrungen mit anderen Marken gemacht. Die Funktionsweise ist logisch erschließbar, man braucht nicht Mal die Bedienungsanleitung durchzulesen, die Tasten sind wenige und einfach zu bedienen. Zusammenfassend: überzeugende Outdoorkamera und mein neuer Liebling, durchaus weiterzuempfehlen!

Max Factor Colour Elixir Lipgloss 80 Lustrous Sand, 1er Pack (1 x 3 ml)
Max Factor Colour Elixir Lipgloss 80 Lustrous Sand, 1er Pack (1 x 3 ml)

4.0 von 5 Sternen Hoher Tragekomfort und kaum sichtbare Farbe, 16. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Gesichtshaut ist ziemlich blass, die Lippen brauchen viel Feuchtigkeit, sind oft etwas rissig. Das Lipgloss ist beim Auftragen sehr angenehm und es befeuchtigt gut die Lippen, sodass keine weiteren Produkte nötig sind. Der Tragekomfort ist super. Ganz toll finde ich auch, dass das Gloss keine Farbflecken auf Gläsern, Haut, etc. lässt, auf dem Glas sieht man nur einen leicht-fettigen Abdruck. Die Farbe - welche Farbe? Auf meinen Lippen sieht es wie farbloses Gloss aus, die dezente Farbe die mir auf dem Bild so gut gefallen hat, ist praktisch unsichtbar. Der Geruch ganz angenehm, der Geschmack kaum merkbar. Lange haltbar ist es nicht, aber mindestens - da es farblos wirkt - sieht man keine hässlichen Reste auf den Lippen wenn das Gloss langsam abgeht, sie verlieren einfach nur den Schein. Letztlich ist es auch kein Lippenstift, sondern ein Lipgloss. Wer gerne schimmernde Lippen hat, dem wird das Gloss von Max Factor wahrscheinlich gut gefallen.

Nikon Coolpix S9600 Digitalkamera (16 Megapixel, 22-fach optischer Super-Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Monitor, 5-Achsen-Bildstabilisator (VR), Dynamic Fine Zoom, Full-HD-Videofunktion, Wi-Fi) rot
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber nichts für ehrgeizige Nutzer, 10. April 2014
NACHTRAG:
Es ist schon seit Langem bekannt, dass es auf Amazon viele sogenannte Hater, oder zu Deutsch Hasser, gibt, die ihren Lebenssinn darin sehen, die Rezensionen von anderen, vor allem von den Vine-Testern, negativ zu bewerten. Sie lesen die Rezensionen nicht ein Mal. Sie sehen nur, dass jemand eine Kamera bekommen hat während sie selbst nicht und wollen sich dafür "rächen" oder wie man dieses neidische und boshafte Verhalten nennen soll. Es gibt sogar Vine-Tester, die um ihre eigene Rezension besser zu positionieren, die Rezensionen von anderen als nicht-hilfreich bewerten. Und so langsam platzt mir der Kragen. Leute, warum so viel Neid und Hass??? Ihr verunsichert die Amazon-Kunden, für die wir die Rezensionen schreiben, damit sie besser das richtige Produkt für sich wählen können. Ihr diffamiert Personen, die helfen wollen. Und ihr selbst habt auch nichts davon, außer ein krankes Vergnügen. Bitte hört damit auf, wenn ihr wirklich eine Rezension so schlecht findet, dann schreibt doch im Kommentar, warum. Das hier schreibe ich im Namen aller gewissenhaften Vine-Tester und Nicht-Vine-Rezensenten. Ein Bisschen mehr Anstand bitte.
REZENSION:
Vorab muss ich anmerken, dass meine Vorrezensenten bereits einen ziemlich guten Job gemacht haben. Nun füge ich dem Gesagten noch meine Meinung hinzu.
Diese Kamera ist relativ klein, leicht und kompakt, aber dies ist ja heutzutage der Normalfall. Die Farbe ist angenehm, zumindest für mich. Zwei Fehler gibt es jedoch schon beim Gehäuse: 1. Es gibt keinen Sucher, d.h. man kann nicht die Baterie sparen indem man das Display ausschaltet; man ist auf den Bildschirm angewiesen, gefällts einem oder nicht. 2. Der Blitz, wie schon erwähnt, ist ganz schlecht positioniert. Er versucht (!) genau dort rauszufahren, wo man den Zeigefinger hat und außerdem fährt er nicht wieder automatisch ein, was beim schnellen Einpacken der Kamera für manche Kratzer sorgen kann.
Die Benutzerfreundlichkeit ist ganz gut: Man bedient die Kamera intuitiv. Ein Manko wäre hier die Löschfunktion, da man entweder auf alle Fotos verzichten oder ganz lange herumklicken muss. Die gegebenen Optionen sind nicht schlecht, wobei auch nichts besonderes dabei ist. Die einzige Option, die auf mir einen Eindruck gemacht hat, ist die, die "gemalte" BIlder anbietet. Das finde ich bei vielen Bildern wirklich schön. Es gibt auch einpaar Optionen zu mehreren Schnappschüssen, aber um ehrlich zu sein, überzeugen sie mich nicht so ganz. Mir fehlt die Freiheit, bestimmte Dinge (Zeitabstände zwischen den Fotos z.B.) selbst einzustellen. Die Kamera ist eigentlich auf automatische Schüsse eingestellt und nichts für ehrgeizigere Benutzer.
Die Foto- und Videoqualität ist ok. Manche Fotos macht sie wirklich gestochen scharf aber viele andere haben ihre Macken, vor allem wenn es um richtige Bleuchtung/ Helligkeit und Kontrast geht. Sich bewegende Objekte konnte ich ganz gut fotografieren. Man kann auch die Fotos relativ schnell nacheinander machen.
Alle Teile (Akku, Kabel) sind da und die Kamera lässt sich problemlos an den Rechner anschließen. Es fehlen natürlich die Speicherkarte und die Kameratasche.
Alles in Einem: Diese Nikon Coolpix ist offensichtlich für Kinder oder Personen gedacht, die ohne jegliche Vorkenntnisse und ohne Kopfzerbrechen schöne Fotos haben möchten. Doch auch wenn sie sich zu solchen Personen zählen, würde ich nach günstigeren Alternativen Ausschau halten bevor ich diese hier kaufen würde, der Preis scheint mir nämlich etwas hoch zu sein. Für ehrgeizigere Nutzer würde ich die Kamera nicht mehr empfehlen, da verhält sie sich zu sehr wie das neue Windows - raubt dem Nutzer die Freiheit, Dinge selbst einzustellen und zu organisieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2014 3:34 PM MEST

SALTER 1043 WHDR Küchenwaage "Slide-a-Weigh"
SALTER 1043 WHDR Küchenwaage "Slide-a-Weigh"

5.0 von 5 Sternen Kleiner Küchenhelfer mit großer Leistung, 3. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe viele Küchenwaagen benutzt und jede davon hatte ihre Vor- und Nachteile. Bei dieser hier ist es anders: Ich kann keinen einzigen Nachteil finden! Die Waage ist klein und kompakt, lässt sich in der engsten Küchenecke verstauen. Dabei bringt sie ordentliche Leistung, denn sie wiegt Dinge bis zu 5 kg. Die Messwerte scheinen bei mir immer zu stimmen. Ganz toll ist die Hinzufügen-Funktion: Man wiegt z.B. das Mehl und ohne es wegzumachen drückt man auf 0, fügt Zucker hinzu und man sieht, wie viel der Zucker wiederum wiegt. Das heißt kein separates wiegen und kein Zwischenabspülen notwendig. Spart Arbeit und Zeit. Man kann in verschiedenen Einheiten wiegen (Gramm, Unzen, Pfund, Milliliter) und auch mit Flüssigkeiten kommt sie zurecht. Das Gerät ist sehr einfach zu reinigen (glatte Oberfläche). Die Waage schaltet sich automatisch ab, sobald man sie zuschiebt, so wird die Batterie gespart. Und zu guter Letzt gibt uns der Hersteller 15 Jahre Garantie!

Kinder Überraschung Adventskalender, 1er Pack (1 x 480 g)
Kinder Überraschung Adventskalender, 1er Pack (1 x 480 g)

3.0 von 5 Sternen Überzeugt nicht, 11. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kinder Überraschung Adventskalender schneidet leider ziemlich schlecht ab. Das "Theater"-Gehäuse ist zwar ganz hübsch und vor allem für kleinere Kinder interessant (eine Drehscheibe, einpaar wackelige Einsteckfiguren) aber man hätte sich da ruhig mehr Mühe bei der Verarbeitung geben können. Darüber hinaus:
- Die Türchen sind sehr schwer zu öffnen, kleine Kinder schaffen es überhaupt nicht und sogar die Erwachsenen haben Probleme damit. Man kann sie zwar mit Gewalt aufmachen, dann macht man sie aber kaputt und man kann sie nicht mehr schließen.
- Die Schokolade schien mir persönlich nicht so frisch wie gewohnt.
- Das Spielzeug könnte besser sein; das Mal- und Stempelspielzeug macht den Kindern Spaß, einpaar Autos oder Züge auch, aber die vielen Kreisel sind schon langweilig. Außerdem ist das Spielzeug nicht so schön verarbeitet wie früher. Aufkleber halten so schwach, dass sie noch am selben Tag alle abfallen. Die Überraschungen im Internet waren auch eher langweilig.
+ Die 8 Weihnachtsfiguren waren alle drin und ich fand die Idee mit den Schnürchen gut, so kann man die Figuren am Weihnachtsbaum oder an Geschenken aufhängen.
+ In einem Kalender wiederholt sich kein Spielzeug.
Fazit: 3 Sterne hat sich der Adventskalender von Kinder verdient aber auch nicht mehr. Da haben andere Adventskalender schon mehr die Kleinen begeistert und hatten weniger Müll produziert, denn viele von den Spielzeugen wurden nach dem Zusammenbauen nie wieder in die Hand genommen.

Kosmos  6930150 - Die Siedler von Catan - Play it smart
Kosmos 6930150 - Die Siedler von Catan - Play it smart

4.0 von 5 Sternen Der Spielklassiker für Jung und Alt, 31. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Siedler von Catan ist ein Klassiker unter den Brettspielen, der für einen gemütlichen Abend im Familien- oder Freundeskreis sorgt. Hier die Vor- und Nachteile im Überblick:
+ Es kann so ziemlich jeder mitspielen, von den Kleinen bis zu den Großeltern, und dass ein Spiel sowohl einem 10-Jährigen, wie einem 30-Jährigen und einem 60-Jährigen Spaß macht, ist schon eine Kunst!
+ Es ist nicht monoton, die Insel schaut immer anders aus, es liegen andere Nummern auf den Feldern und man muss so jedes Mal die Strategie ein Bisschen anpassen.
+ Die Räuber sind eine gute Idee, um zu verhindern, dass derjenige der am Anfang einen Vorsprung machte, immer gewinnt.
+ Um den Spielspaß richtig auszuleben muss man mit den anderen kommunizieren, man verhandelt und lacht viel.
+ Eine fantastische Spielanleitung: Jeder kann auswählen, ob er sich die traditionelle Anleitung duchlesen möchte oder lieber auf die modernen Optionen (Internet oder App) zugreift. Ich fand die Option unter profeasy.de hervorragend, da guckt man nämlich drei animierten Spielern beim Spielen zu und die Regeln gehen von selbst in den Kopf rein.
+ Die Box ist ganz gut konzipiert, man kann alles gut und geordnet verstauen.
+ Es gibt Spielerweiterungen, die man dazu kaufen kann.
- Die Erweiterung des Spiels anhand der App ist ausschließlich für Apple-Besitzer zugänglich. Alle andere werden ausgeschlossen. Für mich ein großer Minus!
- Die Plastikfiguren sind zwar langlebig, doch weder hübsch, noch gut ausgearbeitet. Es passierte ab und zu, dass jemand eine anstatt von zwei Karten gezogen hat, weil die Stadt ohne genau draufzugucken zu sehr der Siedlung ähnelt.
Die beiden Minuspunkte sind schon ein spürbares Manko, weswegen ich einen Stern abziehen muss. Nichtsdestotrotz macht das Spiel viel Spaß und vor allem im Komputerzeitalter finde ich es toll, dass es noch Dinge gibt, die zum fröhlichen Zusammensein anregen. Verdiente vier Sterne!

STARGATE ATLANTIS: Allegiance(Book three in the Legacy series) (Stargate Atlantis: Legacy series 3) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Fortsetzung der Abenteuer in der Pegasus-Galaxie, 14. Dezember 2013
Das dritte Teil der Legacy-Saga fängt für die Atlantis-Crew aufgrund der früheren Geschehenisse ziemlich schwierig an: Teyla hat Probleme mit den Athosianern, die sie nicht mehr als eine von ihnen betrachten. Ohne Rodney fällt die ganze Arbeit in die Hände von Radek, als Verstärkung wird McKay's Schwester Jeannie auf Atlantis geholt. Die Wraith gewinnen dank unerwarteter Hilfe an Stärke und werden zu einem extrem gefährlichen Gegner nicht nur für Atlantis, sondern auch für die Milchstraße. Nun sind sie nicht nur viele, sondern auch mit neuen technologischen Erfindungen ausgestattet. Auch auf Sateda hat sich so einiges geändert und die Genii möchten selbstverständlich mitmischen. Von den Mitgliedern der Atlantis-Expedition werden jetzt Anpassungsfähigkeit und schnelle Reaktionen gefragt. Ganz toll finde ich, dass man immer mehr von den Wraith, ihrer Gesellschaft, ihrer Sichtweise und ihrer Geschichte erfährt. Neben der Atlantis-Besatzung sind auch Sam mit der Hammond und Caldwell mit der Deadalus vor Ort. Am Ende des Buches steht Atlantis nicht viel besser als am Anfag dar aber es gibt eine neue Hoffnung. Insgesamt eine unterhaltsame Fortsetzung der Abenteuer in der Pegasus-Galaxie.

Philips QC5370/32 Haarschneider (Titaniumklingen, Zoom Wheel) schwarz
Philips QC5370/32 Haarschneider (Titaniumklingen, Zoom Wheel) schwarz
Wird angeboten von Luzern-D

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät mit kleinen Macken, 1. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät schneidet sehr gut, auch bei Benutzung verschiedener Längen fällt das Resultat professional und ohne hässliche Stufen aus. Ob die Klinge so lange hält wie der Hersteller verspricht, werden wir noch sehen, vermutlich ja, denn unsere alten Phillips-Geräte waren auch immer langlebig. Es liegt gut in der Hand, passt sich beim Schneiden der Kopfform gut an und lässt sich auch wunderbar reinigen. Die Option den Haarschneider kabellos zu benutzen ist super. Einige Kleinigkeiten zu meckern:
1. Der Kabelanschluss am Gerät ist nicht so gut, wenn man den Haarschneider mit Kabel benutzt, fällt das Kabel immer wieder aus dem Gerät raus;
2. Die Skala mit den Schnittlängen ist nicht gut. Die Zahlen sind sehr sehr klein und so nah beieinander, dass man die Schnittlänge nicht laut der Skala einstellen kann, sondern indem man die Umdrehungen zählt, was ziemlich nervig ist.
3. Die Bedienung des Haarschneiders ist intuitiv und man braucht nicht wirklich eine Bedienungsanleitung (es gibt eine Bilder-Anleitung). Was allerdings in all den beigelegten Papieren fehlt, ist etwas Kreativität. Einpaar Beispiele oder Anregungsideen, was man alles aus dem Haar mit der Maschine zaubern kann, wären wirklich von Vorteil.
Alles in einem: Verdiente vier Sterne, doch sollte Phillips die angesprochenen Macken bei seinen zukünftigen Modellen beheben, um die maximale Punktzahl zu bekommen. Es sind Kleinigkeiten, aber sie nerven.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13