Profil für Samemax > Rezensionen

TrendNet TV-IP745SIC WiFi HD Baby-Kamera weiß
TrendNet TV-IP745SIC WiFi HD Baby-Kamera weiß

3.0 von 5 Sternen Gute Ideen mit unausreichender App, 3. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Baby-Kamera verbindet gute Ideen mit unausreichender App und nicht so einfachen Anleitungen. Das Gerät an sich ist niedlich, lässt sich gut anbringen, die Qualität ist ok (manchmal besser in der Nachtsicht als am Tag, da Lichtquellen vor der Kamera stören), die Schlaflieder angenehm, die Idee, die Lieder um eigene von Mama gesungene zu ergänzen, ist herorragend, die Temperaturangabe stimmt nicht haargenau aber grob ja und Stimmwiedergabe gibt es auch. So weit, so gut. Um sich an der Cam zu erfreuen muss man sie aber zuerst installieren. Und hier fangen die Probleme an: die App ist wohl erst in einem Design-Stadium, denn sie funktioniert schlichtweg schlecht. Ein Akkufresser, Bedienbarkeit vom Handy (Android) aus begrenzt, die App stürzt immer wieder ab und wenn jemandem dieser ganze Ärger noch nicht genug ist, am Ende braucht man trotzdem einen Rechner und Englischkenntnisse, um sie einzustellen. Die gesamte technische Seite finde ich für Laien nicht so einfach - so mache/r wird den Partner, den Elektronikexperten der Familie oder sonst jemanden um Hilfe bitten müssen.
WiFi ist zwingend notwendig und das ist auch ein Minus, weil immer mehr Untersuchungen bestätigen, dass das Beschallen durch WiFi gar nicht so unbedenklich ist, vor allem bei Kleinkindern. Eine Babykamera sollte also unbedingt auch über eine LAN-Anschluss-Möglichkeit verfügen.
Als ein letzter Tipp würde ich dem Produzenten vorschlagen, dass er ein Kläppchen für die LED-Leuchte an der Kamera anbringt - manche Kinder lenkt das Licht ab oder stört beim Einschlafen.
Zusammenfassend: Die Kamera ist gut, bringt tolle Ideen und Extras mit sich, aber für die alltägliche Nutzung stören die häufigen Abstürze (mit allem was man danach machen muss, um sie wieder zum Laufen zu bringen) und das Akkugesauge. Soll jeder selbst entscheiden, ob ihm die Vor- oder die Nachteile überwiegen.

Florena Handkonzentrat mit Sheabutter & Arganöl, 1er Pack (1 x 50 ml)
Florena Handkonzentrat mit Sheabutter & Arganöl, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Befeuchtet gut die Hände, die Inhaltsstoffe gefallen mir allerdings nicht, 25. April 2015
Die Vorteile der Handcreme:
+ Sehr angenehmer Duft, nicht zu stark
+ Man braucht ziemlich wenig von der Creme, könnte für die 200 Anwendungen reichen
+ Zieht in wenigen Minuten ein
+ Hält bis zu 4 Stunden oder 2-3 Mal Händewaschen
+ Bei regelmäßiger Anwendung schnelle Hilfe gegen trockene Hände
Und jetzt zu den Nachteilen:
- Ich verstehe wirklich nicht, warum man so viel Chemie darein packen musste. Vor allem finde ich aber mies, dass man die Creme als "natürlich" reklamiert, während von dem teuren Arganöl und der Sheabutter wohl nur ein winziger Anteil in der Creme drin ist und stattdessen verschiedene Parabene, die definitiv nicht in eine Creme, die man täglich benutzt, gehören. Für mich ist das eigentlich Betrug, fairerweise muss man zugeben, dass das bei den meisten Produkten auf dem Markt der Fall ist. Dennoch, Natur auf den Bildchen auf der Verpackung und suspekte Inhaltsstoffe drin - das gefällt mir nicht.
FAZIT: Die Creme funktioniert, befeuchtet effektiv die Hände. Aber die Produzenten von Kosmetika, die wir täglich benutzen, sollten definitiv mehr über die Inhaltsstoffe nachdenken und nicht nur über eine schöne Verpackung, die eine Ilusion von etwas Besserem erzeugen soll.

Moulinex M10003 Passiermühle, Mint apfelgrün
Moulinex M10003 Passiermühle, Mint apfelgrün

1.0 von 5 Sternen Soße mit Metallteilchen, 13. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe genau die gleiche Erfahrung wie der Rezensent Hr. Stumpf gemacht. Habe sogar ein Video aufgenommen, damit Sie alle es sich anschauen können, versuche es hier anzuhängen. Also: das Gerät kam mit viel Verpackung aber ohne Bedinungsanleitung. Den Stoff sehe ich nicht als hochwertig, ist eher in die Kategorie stinknormales Plastik einzuordnen. Auch ohne Anleitung ist es relativ einfach zusammenzubauen, obwohl wenn man die Teile wackeln sieht, fragt man sich ob man sicherlich alles gut gemacht hat. Und dann die riesige Enttäuschung: Diese kleinen Metalteilchen, die mir in die Soße heruntertropfen! Wie kann man die Löcher in den Scheiben umgekehrt stanzen? Wir haben die Passiermühle schon drei Mal versucht zu nutzen, aber es tropfen mir immernoch abfallende Metallteilchen in das Essen. Absolut nicht akzeptierbar. Ich nehme an, irgendwann wird die Schneide genug von dem Siebmetall abgenutzt/ rausgerissen haben aber trotzdem geht es nicht dem Kunden ein Produkt anzubieten, das die ersten zig Male gesundheitsschädlich ist und seine einfache Aufgabe nicht ordentlich erfüllen kann. Moulinex ist eine bekannte Marke und um ehrlich zu sein habe ich mir so eine Rücksichtslosigkeit von dem Hersteller nicht erwartet. Schade, aber ich kann diese Passiermühle nicht weiter empfehlen.

Ultrasport Freefight MMA Handschuhe, Schwarz, M, 331500000005
Ultrasport Freefight MMA Handschuhe, Schwarz, M, 331500000005

4.0 von 5 Sternen Gut aber ein Bisschen mehr Polsterung wäre wünschenswert, 13. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Ultrasport Handschuhe sind praktisch baugleich mit meinen alten BadCompany Handschuhen, aber weniger gepolstert. Vor allem die Polsterung an den Knöcheln ist spärlich, wodurch man eine größere Verletzungsgefahr hat. Sie sitzen gut und fest, sind bequem und geben einen soliden Eindruck. Natürlich werden sie noch langzeitig getestet und im Falle von Problemen, werde ich hier einen Nachtrag einfügen. Bis jetzt ist das einzige Manko, das mich stört, dass Ultrasport an der Polsterung ein Bisschen zu viel gespart hat. Man merkts an den Fingern, aber noch mehr an den Knöcheln. Die Schläge nimmt man einfach intensiver wahr und die Finger müssen mehr standhalten. Die Unterfinger-Polsterung ist gleich gut wie bei meinen alten. Für den Moment finde ich 4 Sterne eine gerechte Bewertung.

Canon PowerShot D30 Digitalkamera (12,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, GPS, wasserdicht bis 25m) blau
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle Outdoor-Kamera, 8. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mich hat sie begeistert, die neuen Canon PowerShot. Meine deutlich ältere PowerShot kann da definitiv nicht mithalten und die neuen Nikon und Hama auch nicht. Getestet wurde die Kamera unter Wasser (nur ca. 2-3 meter Tiefe, aber im Sommer gehts noch tiefer und in Salzwasser, da wird sie erneut inspiziert und die Ergebnisse hier nachgetragen), beim Reiten, Auto- und Radfahren. Sie ist auch auf harten Boden gefallen, wurde ziemlich heftigen Stößen ausgesetzt und spaßhalber herumgeschmießen. Alles hat sie wunderbar überstanden :) So eine robuste Kamera, die Wasser, hohe und niedrige Temperaturen und allerlei Stöße aushält, für junge und aktive Menschen, ein Traum! Die Fotos haben meistens sehr gute Qualität, nur bei heißen Wasserdämpfen sind sie nicht so gut geworden, aber das kann man verstehen. Natürlich ist das nicht die beste Qualität - dafür gibt es andere, empfindliche Modelle. Diese hier ist eine Sportkamera und sollte mit anderen Sportkameras verglichen werden. Und in diesem Vergleich hat sie die Nase ganz klar vorne. Ganz toll finde ich die Bildstabilisierung: Beim Reiten war die Kamera in einem Dauerzustand von Schütteln und Noch-Mehr-Schütteln und trotzdem wurde jedes einzelne Bild perfekt stabilisiert. So messerscharfe Bilder vom Reiten hatte ich noch nie. Dasselbe gilt für Fahrradfahren. Zum Äußeren: sehr hübsch, liegt super in der Hand, ist kompakt, hat keine nervenden Teile, die genau unter dem Finger rauszufahren versuchen, und ist leicht genug. Der Akku dauert bei mir ewig, da habe ich auch schon andere Erfahrungen mit anderen Marken gemacht. Die Funktionsweise ist logisch erschließbar, man braucht nicht Mal die Bedienungsanleitung durchzulesen, die Tasten sind wenige und einfach zu bedienen. Zusammenfassend: überzeugende Outdoorkamera und mein neuer Liebling, durchaus weiterzuempfehlen!
AKTUALISIERUNG Oktober 2014:
Nun der versprochene Nachtrag. Auch Salzwasser und rund 10m Tiefe sind keine Probleme für die Kamera. Ich hatte sie auch auf eine Wasserfälle-Klettertour mitgenommen, da war sie ungefähr 3 Stunden fast durchgehend im Wasser und wurde wieder ziemlich heftigen Stößen ausgesetzt. Der Kamera ist nichts passiert und die Fotos sind klasse geworden. Also nach wie vor sage ich: empfehlenswert!

Max Factor Colour Elixir Lipgloss 80 Lustrous Sand, 1er Pack (1 x 3 ml)
Max Factor Colour Elixir Lipgloss 80 Lustrous Sand, 1er Pack (1 x 3 ml)

4.0 von 5 Sternen Hoher Tragekomfort und kaum sichtbare Farbe, 16. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Gesichtshaut ist ziemlich blass, die Lippen brauchen viel Feuchtigkeit, sind oft etwas rissig. Das Lipgloss ist beim Auftragen sehr angenehm und es befeuchtigt gut die Lippen, sodass keine weiteren Produkte nötig sind. Der Tragekomfort ist super. Ganz toll finde ich auch, dass das Gloss keine Farbflecken auf Gläsern, Haut, etc. lässt, auf dem Glas sieht man nur einen leicht-fettigen Abdruck. Die Farbe - welche Farbe? Auf meinen Lippen sieht es wie farbloses Gloss aus, die dezente Farbe die mir auf dem Bild so gut gefallen hat, ist praktisch unsichtbar. Der Geruch ganz angenehm, der Geschmack kaum merkbar. Lange haltbar ist es nicht, aber mindestens - da es farblos wirkt - sieht man keine hässlichen Reste auf den Lippen wenn das Gloss langsam abgeht, sie verlieren einfach nur den Schein. Letztlich ist es auch kein Lippenstift, sondern ein Lipgloss. Wer gerne schimmernde Lippen hat, dem wird das Gloss von Max Factor wahrscheinlich gut gefallen.

Nikon Coolpix S9600 Digitalkamera (16 Megapixel, 22-fach optischer Super-Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) LCD-Monitor, 5-Achsen-Bildstabilisator (VR), Dynamic Fine Zoom, Full-HD-Videofunktion, Wi-Fi) rot

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber nichts für ehrgeizige Nutzer, 10. April 2014
NACHTRAG:
Es ist schon seit Langem bekannt, dass es auf Amazon viele sogenannte Hater, oder zu Deutsch Hasser, gibt, die ihren Lebenssinn darin sehen, die Rezensionen von anderen, vor allem von den Vine-Testern, negativ zu bewerten. Sie lesen die Rezensionen nicht ein Mal. Sie sehen nur, dass jemand eine Kamera bekommen hat während sie selbst nicht und wollen sich dafür "rächen" oder wie man dieses neidische und boshafte Verhalten nennen soll. Es gibt sogar Vine-Tester, die um ihre eigene Rezension besser zu positionieren, die Rezensionen von anderen als nicht-hilfreich bewerten. Und so langsam platzt mir der Kragen. Leute, warum so viel Neid und Hass??? Ihr verunsichert die Amazon-Kunden, für die wir die Rezensionen schreiben, damit sie besser das richtige Produkt für sich wählen können. Ihr diffamiert Personen, die helfen wollen. Und ihr selbst habt auch nichts davon, außer ein krankes Vergnügen. Bitte hört damit auf, wenn ihr wirklich eine Rezension so schlecht findet, dann schreibt doch im Kommentar, warum. Das hier schreibe ich im Namen aller gewissenhaften Vine-Tester und Nicht-Vine-Rezensenten. Ein Bisschen mehr Anstand bitte.
REZENSION:
Vorab muss ich anmerken, dass meine Vorrezensenten bereits einen ziemlich guten Job gemacht haben. Nun füge ich dem Gesagten noch meine Meinung hinzu.
Diese Kamera ist relativ klein, leicht und kompakt, aber dies ist ja heutzutage der Normalfall. Die Farbe ist angenehm, zumindest für mich. Zwei Fehler gibt es jedoch schon beim Gehäuse: 1. Es gibt keinen Sucher, d.h. man kann nicht die Baterie sparen indem man das Display ausschaltet; man ist auf den Bildschirm angewiesen, gefällts einem oder nicht. 2. Der Blitz, wie schon erwähnt, ist ganz schlecht positioniert. Er versucht (!) genau dort rauszufahren, wo man den Zeigefinger hat und außerdem fährt er nicht wieder automatisch ein, was beim schnellen Einpacken der Kamera für manche Kratzer sorgen kann.
Die Benutzerfreundlichkeit ist ganz gut: Man bedient die Kamera intuitiv. Ein Manko wäre hier die Löschfunktion, da man entweder auf alle Fotos verzichten oder ganz lange herumklicken muss. Die gegebenen Optionen sind nicht schlecht, wobei auch nichts besonderes dabei ist. Die einzige Option, die auf mir einen Eindruck gemacht hat, ist die, die "gemalte" BIlder anbietet. Das finde ich bei vielen Bildern wirklich schön. Es gibt auch einpaar Optionen zu mehreren Schnappschüssen, aber um ehrlich zu sein, überzeugen sie mich nicht so ganz. Mir fehlt die Freiheit, bestimmte Dinge (Zeitabstände zwischen den Fotos z.B.) selbst einzustellen. Die Kamera ist eigentlich auf automatische Schüsse eingestellt und nichts für ehrgeizigere Benutzer.
Die Foto- und Videoqualität ist ok. Manche Fotos macht sie wirklich gestochen scharf aber viele andere haben ihre Macken, vor allem wenn es um richtige Bleuchtung/ Helligkeit und Kontrast geht. Sich bewegende Objekte konnte ich ganz gut fotografieren. Man kann auch die Fotos relativ schnell nacheinander machen.
Alle Teile (Akku, Kabel) sind da und die Kamera lässt sich problemlos an den Rechner anschließen. Es fehlen natürlich die Speicherkarte und die Kameratasche.
Alles in Einem: Diese Nikon Coolpix ist offensichtlich für Kinder oder Personen gedacht, die ohne jegliche Vorkenntnisse und ohne Kopfzerbrechen schöne Fotos haben möchten. Doch auch wenn sie sich zu solchen Personen zählen, würde ich nach günstigeren Alternativen Ausschau halten bevor ich diese hier kaufen würde, der Preis scheint mir nämlich etwas hoch zu sein. Für ehrgeizigere Nutzer würde ich die Kamera nicht mehr empfehlen, da verhält sie sich zu sehr wie das neue Windows - raubt dem Nutzer die Freiheit, Dinge selbst einzustellen und zu organisieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2014 3:34 PM MEST

SALTER 1043 WHDR Küchenwaage "Slide-a-Weigh"
SALTER 1043 WHDR Küchenwaage "Slide-a-Weigh"

5.0 von 5 Sternen Kleiner Küchenhelfer mit großer Leistung, 3. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe viele Küchenwaagen benutzt und jede davon hatte ihre Vor- und Nachteile. Bei dieser hier ist es anders: Ich kann keinen einzigen Nachteil finden! Die Waage ist klein und kompakt, lässt sich in der engsten Küchenecke verstauen. Dabei bringt sie ordentliche Leistung, denn sie wiegt Dinge bis zu 5 kg. Die Messwerte scheinen bei mir immer zu stimmen. Ganz toll ist die Hinzufügen-Funktion: Man wiegt z.B. das Mehl und ohne es wegzumachen drückt man auf 0, fügt Zucker hinzu und man sieht, wie viel der Zucker wiederum wiegt. Das heißt kein separates wiegen und kein Zwischenabspülen notwendig. Spart Arbeit und Zeit. Man kann in verschiedenen Einheiten wiegen (Gramm, Unzen, Pfund, Milliliter) und auch mit Flüssigkeiten kommt sie zurecht. Das Gerät ist sehr einfach zu reinigen (glatte Oberfläche). Die Waage schaltet sich automatisch ab, sobald man sie zuschiebt, so wird die Batterie gespart. Und zu guter Letzt gibt uns der Hersteller 15 Jahre Garantie!

Kinder Überraschung Adventskalender, 1er Pack (1 x 480 g)
Kinder Überraschung Adventskalender, 1er Pack (1 x 480 g)

3.0 von 5 Sternen Überzeugt nicht, 11. Januar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Kinder Überraschung Adventskalender schneidet leider ziemlich schlecht ab. Das "Theater"-Gehäuse ist zwar ganz hübsch und vor allem für kleinere Kinder interessant (eine Drehscheibe, einpaar wackelige Einsteckfiguren) aber man hätte sich da ruhig mehr Mühe bei der Verarbeitung geben können. Darüber hinaus:
- Die Türchen sind sehr schwer zu öffnen, kleine Kinder schaffen es überhaupt nicht und sogar die Erwachsenen haben Probleme damit. Man kann sie zwar mit Gewalt aufmachen, dann macht man sie aber kaputt und man kann sie nicht mehr schließen.
- Die Schokolade schien mir persönlich nicht so frisch wie gewohnt.
- Das Spielzeug könnte besser sein; das Mal- und Stempelspielzeug macht den Kindern Spaß, einpaar Autos oder Züge auch, aber die vielen Kreisel sind schon langweilig. Außerdem ist das Spielzeug nicht so schön verarbeitet wie früher. Aufkleber halten so schwach, dass sie noch am selben Tag alle abfallen. Die Überraschungen im Internet waren auch eher langweilig.
+ Die 8 Weihnachtsfiguren waren alle drin und ich fand die Idee mit den Schnürchen gut, so kann man die Figuren am Weihnachtsbaum oder an Geschenken aufhängen.
+ In einem Kalender wiederholt sich kein Spielzeug.
Fazit: 3 Sterne hat sich der Adventskalender von Kinder verdient aber auch nicht mehr. Da haben andere Adventskalender schon mehr die Kleinen begeistert und hatten weniger Müll produziert, denn viele von den Spielzeugen wurden nach dem Zusammenbauen nie wieder in die Hand genommen.

Kosmos  6930150 - Die Siedler von Catan - Play it smart
Kosmos 6930150 - Die Siedler von Catan - Play it smart

4.0 von 5 Sternen Der Spielklassiker für Jung und Alt, 31. Dezember 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Siedler von Catan ist ein Klassiker unter den Brettspielen, der für einen gemütlichen Abend im Familien- oder Freundeskreis sorgt. Hier die Vor- und Nachteile im Überblick:
+ Es kann so ziemlich jeder mitspielen, von den Kleinen bis zu den Großeltern, und dass ein Spiel sowohl einem 10-Jährigen, wie einem 30-Jährigen und einem 60-Jährigen Spaß macht, ist schon eine Kunst!
+ Es ist nicht monoton, die Insel schaut immer anders aus, es liegen andere Nummern auf den Feldern und man muss so jedes Mal die Strategie ein Bisschen anpassen.
+ Die Räuber sind eine gute Idee, um zu verhindern, dass derjenige der am Anfang einen Vorsprung machte, immer gewinnt.
+ Um den Spielspaß richtig auszuleben muss man mit den anderen kommunizieren, man verhandelt und lacht viel.
+ Eine fantastische Spielanleitung: Jeder kann auswählen, ob er sich die traditionelle Anleitung duchlesen möchte oder lieber auf die modernen Optionen (Internet oder App) zugreift. Ich fand die Option unter profeasy.de hervorragend, da guckt man nämlich drei animierten Spielern beim Spielen zu und die Regeln gehen von selbst in den Kopf rein.
+ Die Box ist ganz gut konzipiert, man kann alles gut und geordnet verstauen.
+ Es gibt Spielerweiterungen, die man dazu kaufen kann.
- Die Erweiterung des Spiels anhand der App ist ausschließlich für Apple-Besitzer zugänglich. Alle andere werden ausgeschlossen. Für mich ein großer Minus!
- Die Plastikfiguren sind zwar langlebig, doch weder hübsch, noch gut ausgearbeitet. Es passierte ab und zu, dass jemand eine anstatt von zwei Karten gezogen hat, weil die Stadt ohne genau draufzugucken zu sehr der Siedlung ähnelt.
Die beiden Minuspunkte sind schon ein spürbares Manko, weswegen ich einen Stern abziehen muss. Nichtsdestotrotz macht das Spiel viel Spaß und vor allem im Komputerzeitalter finde ich es toll, dass es noch Dinge gibt, die zum fröhlichen Zusammensein anregen. Verdiente vier Sterne!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13