Profil für Max Wittrock > Rezensionen

Beiträge von Max Wittrock

Max Wittrock

Canon PowerShot S110 Digitale Kompaktkamera (12,1 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, HDMI) schwarz
Wird angeboten von aspen sale

5.0 von 5 Sternen Flexibler als ein Smartphone und trotzdem immer dabei, 1. Juli 2014
Ich habe die Kamera seit ein paar Tagen und würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Warum? Sie macht richtig gute Bilder, ist sehr wertig verarbeitet und bietet in ihrer Klasse meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Vorab:
Es gibt unzählige Modelle, gerade bei hochwertigeren Kompaktkameras, so dass mir (und vielen anderen wahrscheinlich) die Entscheidung nicht leicht fiel oder fällt. Gerade die RX100-Modellreihe von Sony wird häufig empfohlen. Zu recht: Die Bilder sind wirklich toll, aber die Canon gewinnt in Sachen:

- Größe: Sie ist wirklich klein, passt in jede Hosentasche; die Sony fand ich ein wenig klobiger und nicht so kompakt.
- und Preis: Ich hab die S110 als Warehouse-Deal für ca. 220,- Euro bekommen, für deutlich unter 300,- sollte sie auch weiterhin immer zu bekommen sein. Die RX100-Modelle sind deutlich teurer (können auch mehr, klar).

Deswegen würde ich immer wieder zur Canon greifen.
Mit WiFi ist sie schnell mit meinem iPhone verbunden, wo ich die Bilder mobil bearbeiten (mit VSCO zB) und etwa per Email versenden kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich das je mache: Vorher alles nur am Mac und ganz seriös mit Lightroom editiert. Aber so ist es deutlich witziger, man kann immer mal ein paar Minuten aktuelle Fotos sichten und sofort verteilen.

Aber auch wer die WiFi-Funktion nicht nutzt:
Die Canon S110 ist eine tolle Kamera, klein genug um immer dabei zu sein; und wer keine Wunder in Sachen Qualität (und zum Beispiel auch Tiefenunschärfe) von dieser kleinen Kompakten erwartet, der kann bei dem Preis nicht viel falsch machen.

Care Plus Anti-Insect DEET 40% Spray 100ml
Care Plus Anti-Insect DEET 40% Spray 100ml
Wird angeboten von Mega Vital Shop, Preise inkl. MWSt.

5.0 von 5 Sternen Bewährt in Indien und Panama, 17. März 2012
Eine längere Indienreise und 3 Wochen in Panama lang haben mich und meine Freundin zwei Sprühflaschen Care Plus DEET begleitet. Es hat sehr gut gewirkt, keine oder wenig Stiche und die Verträglichkeit ist auch ok.

Delivering Happiness: A Path to Profits, Passion, and Purpose
Delivering Happiness: A Path to Profits, Passion, and Purpose
von Tony Hsieh

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte von Zappos: Inspirierend und beeindruckend, 17. März 2012
Wer schon mal einen Vortrag des Zappos-Gründers Tony Hsieh gesehen hat (ob live oder als Video), der ist hüchstwahrscheinlich eh ein Fan des Unternehmens. Es gibt wahrscheinlich wenige deutsche Amazon-Kunden, die schon einmal bei Zappos bestellt haben. Aber soviel sei verraten: Es ist wirklich ein Erlebnis, wenn man sich an den Kundensupport wendet. Ich war sehr beeindruckt.

Ich habe selbst eine e-commerce-Startup mit zwei Freunden gegründet; und das Buch war sehr inspirierend für mich, weil Hsieh sehr überzeugend darstellt, wie wichtig Zielstrebigkeit und die Firmenkultur von Zappos sind für diese (und seine) großartige Erfolgsgeschichte. Ich würde das Buch jedem Unternehmer ans Herz legen, der einfach mal inspiriert werden - oder tatsächlich den Service im eigenen Unternehmen verbessern will.

AEG  Lavatherm 55840  Kondenstrockner / B / 7 kg / Startzeitvorwahl / 30-Minutenprogramm
AEG Lavatherm 55840 Kondenstrockner / B / 7 kg / Startzeitvorwahl / 30-Minutenprogramm

5.0 von 5 Sternen Ich würde ihn wieder kaufen, 17. März 2012
Der Kondenstrockner von AEG steht bei mir, weil ich in meiner kleinen Altstadt-Wohnung keine Wäsche aufhängen möchte; ich betreibe ihn ein paar Mal die Woche und er läuft sehr zuverlässig und die Ergebnisse sind super.

Es gibt mehrere Programme für verschiedene Trocknungsgrade, ob ideal zm Bügeln oder gleich bereit für den Schrank; die Filter lassen sich einfach saubermachen, auch der Wassertank lässt sich leicht entleeren. Man muss ihn mE wirklich nicht an das Abwasser mit anschließen.

Kurzum: Er tut genau das, wofür ich ihn gekauft habe (und was man erwarten darf), er ist angenehm leise und der Stromverbrauch ist ebenfalls im grünen Bereich.

Mantona Scout Dreibeinstativ (inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte)
Mantona Scout Dreibeinstativ (inkl. Kugelkopf mit Schnellwechselplatte)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 17. März 2012
Ich bin mit dem Stativ wirklich zufrieden und positiv überrascht. Gestern haben wir damit Panorama-Aufnahmen gemacht und auch zwei andere sog. Marken-Stative mit im Auto gehabt. Das Mantona hat seinen Dienst gut erfüllt; klar sind die Klammern manchmal ein bisschen zickig und nicht alles fühlt sich 100% hochwertig an; aber für den Preis ist es dennoch ein echter Kauftipp, man bekommt ja außerdem einen Kugelkopf dazu, den ich für eine DSLR zum Bsp. auf einen kleinen Schlitten geschraubt habe. Ich würde es wieder kaufen!