Profil für MacGyver > Rezensionen

Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black
Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black

5.0 von 5 Sternen TOP. Wer nicht auf schlachten steht., 15. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Warum heute eine Wii U kaufen? Jetzt in den Tagen wo Playstation 4 und XBOX ONE auf dem Markt sind. Ist es wirklich sinnvoll in die angeblich so durchschnittliche Konsole zu investieren?

==> JA.

Zum einen ist die Wii U für Gelegenheitsspieler interessant, die nicht rund um die Uhr am "zocken" sind. Das Bedienkonzept macht die Konsole zum ultimativen Familienspass. Allein durch die vollständige Abwärtskompatibilität zur Wii, kann der Geldbeutel am Anfang deutlich geschont werden. Es ist am Anfang ja nicht nur die Konsole. Es kommen noch weitere Controller, Ladestation, Spiele und sonsitges Zubehör dazu. Wer schon eine Wii besitzt, kann hier seine "alten Sachen" weiter nutzen. Ebenfalls die Spiele können direkt in die Wii U eingelegt werden und laufen. Wie oft kommt es vor, dass man sich eine schöne Spielesammlung zusammen kauft um diese dann mit dem Ende der Konsolen Generation wegzuschmeißen. Hier geht Nintendo mit der Wii U neue und sehr lobenswerte Wege.

Vom Gameplay und den Titeln scheiden sich die Geister.
Ich hatte bereits eine Playstation 3 und hatte mich immer gefragt, warum die Konsole selten angeschaltet wird. Mir fehlte etwas. Da ich nicht der Typ für "Schlächterspiele" und "Egoshooter" bin, war mir nachdem ich Super Mario in der Wii U hatte klar, das die tollen Konsolengames meist aus dem Hause Nintendo kommen. Wenn man schnell 5 Titel für Konsole aufschreibt, stehen meist auf dem Papier: Super Mario, Mario Kart, Zelda, Sonic etc. es sind die knuffigen kitschbunten Spiele, die seit Jahren die Konsolenwelt prägen, die Spass machen. Diese Spiele bekomm ich leider nicht für den PC. Außerdem lassen sich diese Spiele auf der Wii U toll im Kooperationsmodus spielen. Das heißt, es können fast immer mehrere Spieler mitspielen. Erst dann machts doch richtig Spass.

Wer eher zu den härteren Genres greift, ist bei Sony und Microsoft wohl besser aufgehoben. In diesen bereichen Spielen diese Konsolen ihr können aus. Der Nachteil ist hier jedoch die begrenzte Multiplayerfähigkeit vor einen TV. Online können mitlerweile alle. Aber es macht doch am meisten vor dem TV Spass. Und genau an dieser Stelle spielt die Wii und auch die Wii U ihre größten Stärken aus.

Zur Technik schreibe ich nichts. Die Daten sind bekannt oder in den Spezifikationen nachzulesen. Größere Probleme gibt es mit der Konsole nicht. Im letzten Jahr hat sich Updatemäßig viel getan und das Ding läuft äußerst flüssig.

-----------------------

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung für:

- Fungamer
- Non Pro Gamer
- Kinder
- Familien
- Partyzocker
- Preisbewusste Gamer
- Nintendoliebhaber (Mario, Mariokart, Mario Brothers, Zelda, und wie sie alle heißen.)
- Gruppenspieler

-----------------------

Keine Kaufempfehlung für:

- Spieler die hauptsächlich Actionspiele (CoD, Battlefield, etc) spielen
- Spieler für die einer Fotorealistische Grafik das größte ist.
- Fulltimegamer / Pro Gamer

Hier ist eine PS4 oder XBOX ONE wahrscheinlich die bessere Wahl!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2013 11:00 AM CET

Canon LEGRIA HF R306 Full-HD Camcorder (HD-CMOS Sensor, 7,5 cm (3 Zoll) Touch-LCD, 32-fach opt. Zoom, SDXC-Kartenslot, Intelligent IS) schwarz
Wird angeboten von M&M Photo-Discount

3.0 von 5 Sternen Brauchbar aber nicht gut genug., 29. Januar 2013
Der Camcorder ist grundsätzlich in Ordnung. Es lassen sich nette Filmchen damit drehen. Wird es dunkler hat der große Bruder aber deutlich die Nase vorn. Ich spreche von der 506. Zusätzlich wird diese direkt mit dem BP-718 Akku ausgeliefert. Damit wird die Preisdifferenz fast relativiert. Denn mit dem mitgelieferten Akku, kann man gerade einmal eine halbe Stunde arbeiten. Dank Canons unverschämter Preispolitik, kostet ein Zusatzakku über 100€ + Ladegerät 100€ sind wir bei über 200€ für ein Ladegerät und einen Akku. Hallo? In welcher Welt Leben wir denn?? Da die Akkus gechippt sind, tun sich Dritthersteller relativ schwer.

Daher mein Tipp:

Direkt zum Legria 506 greifen und sich über eine noch bessere Bildqualität und vor allem über einen ausdauerdenen Akku freuen.