Profil für Bookmark > Rezensionen

Beiträge von Bookmark

Bookmark
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Wegwerfkuh: Wie unsere Landwirtschaft Tiere verheizt, Bauern ruiniert, Ressourcen verschwendet und was wir dagegen tun können.
von Tanja Busse
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Hin und her, auf und ab, hier will sich niemand wirklich positionieren, schade!, 11. Mai 2015
Ja, es rüttelt auf und sollte zum Nachdenken anregen, wie mit kleinen Bullenkälbchen und sonstigen
"Nutztieren" umgegangen wird.
Das Buch enthält viele Fakten und Beispiele, die eigentlich nur einen Schluss zulassen: dieses System
nicht mehr zu unterstützen und kein Fleisch und sonstige tierische Produkte zu kaufen.
Diesen letzten Schritt geht Tanja Busse nicht, im Gegenteil, sie ist immer hin und her zwischen ernster Empörung
und Verständnis für diese Bauern. Mir unbegreiflich, wie man bei dieser "Aktenlage" Verständnis haben kann, wenn
man ein mitfühlender Mensch ist.

Da fordert sie von der Politik eine Änderung der Landwirtschaft, da das aber im Moment an den großen Agrarlobbys
scheitert, ist das Thema vom Tisch und man soll die kleinen Schritte gehen.
Die Kennzeichnung der Lebensmittel ist dann plötzlich Thema, als wenn es da keine Lobby gäbe, und als großes
Vorbild wird die Tabakindustrie mit ihrer Kennzeichnungspflicht genannt. Hallo?

Versprochen wurde "Wie unsere Landwirtschaft Tiere verheizt, Bauern ruiniert, Ressourcen
verschwendet und was wir dagegen tun können."
Die Forderung, dass jede Schule einen eigenen Bauernhof haben sollte, ist dann ja wohl doch eher aus dem
Traumzauberland, als eine Möglichkeit gegen die ganzen Grausamkeiten, die im Buch wunderbar aufgezeichnet
werden, vorzugehen.
Gut recherchiert und viele Fakten nehme ich aus dem Buch mit, kann aber das ausufernde Verständnis für die
Verantwortlichen dieser grausamen Massentierhaltung, bei den vielen Fakten, überhaupt nicht nachvollziehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2015 3:46 PM MEST

Dräger PARAT 5520 Soft Pack Brandfluchthaube - Schutz gegen Brandgase, Dämpfe und Partikel

5.0 von 5 Sternen Brandfluchthaube, Rauchmelder und Feuerlöscher und die Hoffnung, dass man sie nie benutzen muss, 10. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In unserem Mehrfamilienhaus leben mehrere Drachen. Alle entsprechenden Symptome und
Eigenschaften sind vorhanden. Falls es zum Äußersten kommt und die auch noch anfangen Feuer
zu spucken, möchte ich vorbereitet sein.

Aber Spass beiseite.
Ich denke, man sollte an diese Brandfluchthaube ganz entspannt herangehen. Wir hoffen ja alle, dass wir
die Haube nie benutzen müssen und trotzdem hat die Bestellung der Haube uns dazu gebracht, uns mit
dem Thema intensiver zu beschäftigen. Dabei kommt man zu dem Schluss, dass gerade die giftigen Dämpfe
und Gase sehr gefährlich sind. Rauchmelder und ein Feuerlöscher sind vorhanden und nun halt auch diese
Brandfluchthaube, von der man ja immer öfter hört, dass Menschen damit gerettet wurden.

Was dann im eigenen Notfall passiert, kann niemand sagen, aber man hat die Haube da, das schadet ja nicht und
vielleicht weiß man dann, was zu tun ist.
Ich habe das Video zum Anlegen der Haube mehrfach gesehen und habe die Hoffnung, dass ich im Notfall
unsere drei Katzen einsammeln kann oder vielleicht der Nachbarin helfen, vobei
ich durchaus weiß, dass es sich um eine Fluchthaube zur Flucht handelt und man sich nicht
überschätzen sollte.

Ich jedenfalls fand die Lektüre der Rezensionen sehr interessant, wurden doch dort Seiten beleuchtet, an die
ich so noch nie gedacht habe z.B. die Mitnahme einer Brandschutzhaube auf Reisen. Danke an alle Rezensenten,
die sich die Mühe gemacht haben und die Brandfluchthaube von so vielen Seiten betrachtet haben.
Ich bin froh, dass wir jetzt eine zu Hause haben.

AmazonBasics Erhöhtes Haustierbett, kühlend, Gr. S
AmazonBasics Erhöhtes Haustierbett, kühlend, Gr. S

5.0 von 5 Sternen Eine nette Idee und wurde sofort angenommen, was bei Katzen nicht selbstverständlich ist ;-), 29. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also, hier gibt es aus verschiedenen Gründen fünf Sterne.
Die erste Lieferung war unvollständig, nach einem Anruf, wurde umgehend
Ersatz geliefert. Super Service!
Der Zusammenbau war sehr leicht, die Qualität wirkt gut und das Bett sehr stabil, wenn
alle Schrauben richtig festgeschraubt sind.

Wir haben Katzen und das Bett wurde sofort, auch in verschiedenen Varianten
und an verschiedenen Standorten angenommen. Es ist durch die Beinchen und den durchlässigen,
stabilen Stoff von unten belüftet, was sich in der sehr warmen Jahreszeit auszahlen wird.

Gerne wird auch versucht unter das Bett zu kriechen, ist ja schön kuschelig, wie eine viel
zu kleine Pappkiste. Katzenfreunde werden wissen, was ich meine. Allerdings rutscht das
Bett dann schon mal etwas weg, weil es nicht sehr schwer ist.

Also insgesamt eine schöne Idee, aber wir wissen ja, dass Hund und Katz manchmal eigenwillig sind
und was heute super interessant ist, ist morgen nur noch ein einen abschätzigen Blick wert ;-)

Nachtrag 11.05.2015: Müssen u.U. ein zweites Teil kaufen, beide Katzen liegen gerne drauf,
allerdings lieber jeder für sich.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz
Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz

4.0 von 5 Sternen Klein und handlich und ein sehr guter Klang, 26. April 2015
Nach der schnellen Lieferung konnte ich die Kopfhörer gleich am Wochenende ausprobieren.
Im Garten arbeiten und dabei Hörbücher hören, das ist für mich Entspannung pur.
Das Wetter hat gestimmt und das Hörbuch auch, also ab ins Beet.

Das Headset auf ON und im Smartphone Bluetooth angeschaltet, Geräte verbunden, Audible an und
los gehts. Ging alles ohne Bedienungsanleitung, wer sich damit nicht auskennt, ist mit der beigelegten
Kurzanleitung gut beraten oder läßt es sich mal von jemandem zeigen. Wer allerdings schon mit MP3 Player,
Tablet oder Smartphone unterwegs ist, dem braucht man wohl nichts weiter erklären.

Die Lautstärke kann man am Handy einstellen und mit dem Headset dann variieren. Die Ohrstöpsel passen
gut und schmerzfrei ins Ohr, das längere Stück Kabel um den Hals hinten rum, dass vorne nichts im Weg ist.
Mit dem äußerst stabilen Clip kann man das Headset dann an der Jacke befestigen.
Ich habe das Smartphone in der Nähe zu liegen und konnte sogar in ca. 3-4 Meter Abstand störungsfrei hören, ohne Angst zu
haben, dass mir das Telefon ins Beet fällt.

Für meine Ansprüche ist dieses Headset genau richtig, wobei ich beim Klang Sony-Produkte schon immer
sehr gut empfand.
Ich habe seinerzeit nur 19,99 Euro für das Gerät bezahlt, jetzt ist es schon teurer, Angebot und Nachfrage eben.
In anderen schicken Farben ist es sowieso teurer, aber schwarz ist völlig okay.

Wen es interessiert, das Hörbuch war "Wolfsschlucht" von Andreas Föhr. Ein spannender und witziger Krimi
für Leute, die Regional-Krimis mögen. Die Szene auf dem Markt, ich habe Tränen gelacht beim Unkraut zupfen.
Sicher auch als Buch sehr empfehlenswert.

Warum hast Du nicht nein gesagt (Club Mix)
Warum hast Du nicht nein gesagt (Club Mix)

5.0 von 5 Sternen Der neue Sommerhit, 22. April 2015
Ich mag die beiden zusammen unheimlich, da steckt ganz viel Humor drin und man muss einfach sofort tanzen, auch wenn es nur im Wohnzimmer ist ;-)

AEG EWA7300 Wasserkocher PremiumLine 7 Series EWA 7300, 3000 W, 1,7 L, Wasserstandsanzeige, Einhand-Deckelöffnung, edelstahl

4.0 von 5 Sternen Praktisch und wirklich sehr formschön, 14. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein wirklich formschöner Wasserkocher. Ordentlich verpackt und schnell geliefert.
Der Kocher liegt gut in der Hand und läßt sich gut händeln, da er kabellos ist.
Das mit dem Kabel ist wirklich gut gelöst, nichts ist zu viel und im Weg.

Die Klappe zum Einfüllen des Wassers öffnet sich auf Knopfdruck, geht auch weit genug
auf, um Wasser einzufüllen. Natürlich keine sichtbare Heizspirale, alles glatt,
um das Gerät ggf. zu entkalken.
Die Wasserstandsanzeige ist hinter dem Griff des Kochers, ist aber sehr gut zu sehen.

Per Knopfdruck nach unten, mit hübscher LED unterlegt, was sehr gut zum Design passt,
wir der Wasserkocher angeschaltet.
Die Zeit bis das Wasser kocht habe ich jetzt nicht gemessen, ich warte einfach bis das Wasser
kocht und das geht wirklich ruckzuck. Dann wird der Kocher auch außen heiß, was sicher dem Material
des Kochers geschuldet ist. Plastik fängt das etwas auf, sieht aber nicht so schön aus.
Gerade, wenn man auch noch die anderen Teile der PremiumLine dabei hat.

Insgesamt ein hübscher Kocher, für den, der es gerne auch fürs Auge mag und nicht nur
Wasser kochen will, was sicher auch preiswerter geht.
Besonders gut finde ich das kleine Sieb, das an der Tülle zum Ausgießen angebracht ist.
So hat man keine Kalkkrümel im Tee, wenn zum Entkalken mal keine Zeit ist ;-)

Greenhurst 4246 Vogeltränke und Futterstation passende), 2 Stück
Greenhurst 4246 Vogeltränke und Futterstation passende), 2 Stück

4.0 von 5 Sternen Bin mit bei Preis/Leistung nicht ganz sicher. Sieht aber ganz nett aus., 12. April 2015
Super schnelle Lieferung. Ordentlich verpackt.
Vogeltränke ist schön hoch, sie ist aber sehr leicht und sollte
deshalb etwas fixiert werden. Bitte kontrollieren, unsere war oben am Rand kaputt,
was man aber erst beim zweiten Hinsehen bemerkt hat.
Der Futterbehälter ist ziemlich klein.
Beides sieht allerdings ziemlich echt nach Gusseisen aus, macht schon was her auf
den ersten Blick.

Ich bin zufrieden, hoffe dass die Vögel Tränke und Futterstation annehmen.
Wer es allerdings etwas hochwertiger mag und da sehr genau ist, der könnte
enttäuscht werden.
An diesem Produkt könnten sich u.U. die Geister scheiden, weil 25 Euro auch nicht
wenig Geld ist.
Vielleicht die Vogeltränke und Futterbehälter einzeln kaufen? Ähnliche Vögeltränken
für weniger Geld sind hier bei Amazon sehr gut bewertet worden. Einfach nochmal
recherchieren.

Beurer EM 25 Po-Trainer
Beurer EM 25 Po-Trainer

5.0 von 5 Sternen Warum warten bis man Schmerzen hat? Wellness für zu Hause und Muskelverspannungen einfach vorbeugen., 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 25 Po-Trainer (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir das Gerät seinerzeit bestellt, weil ich Muskeltraining ohne Sport schon immer sehr attraktiv fand.
Ich denke, dass es sehr vielen Leute, die sich solche Geräte für Bauch oder Po zulegen, genau so geht.
Muskeln ohne schweißtreibende Übungen, einfach so nebenbei, das klingt doch toll und dabei vielleicht noch
ordentlich abnehmen, das klingt verlockend?

Wenn es so einfach wäre...
Dieser Po-Trainer kommt zumindest erstmal sehr hochwertig daher. Wenn hier allerdings von besonders dünn und
flexibel die Rede ist, das empfinde ich nicht so. Ich habe aber keine großen Vergleichsmöglichkeite.

Na, egal, ist ja nur für zu Hause. Also Bedienungsanleitung gelesen, Pads aufgeklebt, Batterien rein und angelegt.
Die Bedienung so hintenherum ist etwas fitzelig, aber nur am Anfang, man gewöhnt sich schnell dran.
Den mittleren Knopf bedienen und dann links auf das + Zeichen drücken. Ab Stufe vier merke ich die Impulse, bei Stufe neun
fühle ich mich am wohlsten.

Die Impulse wechseln in Intervallen. manche sind angenehmer und manche brezeln etwas, um es mal salopp zu sagen.
Das geht 20 Minuten so und dann schaltet sich das Gerät von alleine ab.
Nach ca. 10x Gebrauch hatte ich Probleme mit dem Anschalten. Das Gerät piepste ständig und gab keine Impulse
von sich. Hatte erst die Batterien im Verdacht, was mich dann doch sehr gewundert hätte, nach so kurzer Zeit.
Ich habe dann die Pads vorsichtig mit etwas Wasser gereinigt und es funktionierte wieder einwandfrei.

Nach fast vier Wochen kann ich sagen, dass die Muskeln stimuliert und entspannt werden. Wer Probleme mit der
Gesäßmuskulatur hat, dass man bei bösen Verspannungen nicht mal richtig laufen kann, ist mir leider schon passiert,
und wer insgesamt seine Muskeln entspannt halten möchte, bevor der Schmerz kommt, dem sei dieses Gerät durchaus
empfohlen.
Deshalb von mir auch durchaus fünf Sterne, weil es einfach gut tut. Wellness für zu Hause.
Dass man damit aber richtig Muskeln ausbaut, ohne Sport zu treiben, das bezweifel ich ganz stark.

Gardena 8785-20 Comfort Gartenschere
Gardena 8785-20 Comfort Gartenschere

3.0 von 5 Sternen Artikelbeschreibung nicht ganz eindeutig, 8. April 2015
Diese Gartenschere bekommt von mir leider nur drei Punkte, weil ich sie zurücksenden musste.
Die Beschreibung der Schere ist offensichtlich wirklich nur eine allgemeine Beschreibung der Gartengeräte
von Gardena. Ich habe wirklich lange geschaut vor der Bestellung, ob es eine der verstellbaren Scheren ist.
Ich brauche eine Schere für kleine Hände und die war es natürlich nicht. Nun kann man sagen, dass ich das am Preis
hätte erkennen müssen, aber egal, sie ist einfach zu groß.
Der Abstand zwischen den Griffen, wenn sich die Schere öffnet, ist einfach zu weit, als dass man ungestört am
Stück damit arbeiten könnte. Selbst meinem Mann war der Griffabstand zu groß.
Ansonsten sicher ein solides Teil, aber die Beschreibung sollte etwas genauer sein.

Omron Schrittzähler Walking style IV
Omron Schrittzähler Walking style IV

5.0 von 5 Sternen Macht Spass und ist sehr informativ, 8. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich beruflich sehr viel laufen muss, hat mich schon immer interessiert, was ich so an Kilometern
am Tag zurücklege. Jetzt weiß ich es und laufe, auf Grund der Informationen, die das Gerät liefert, auch
gerne noch zusätzlich einen Weg.
Das Gerät ist ruckzuck eingerichtet, einfach den Schritten im Gerät folgen und schon geht es los.
Es werden die täglichen Schritte, die verbrauchten Kalorien, die Kilometer und die sehr schnell zurückgelegten
Schritte am Tag gezählt. Diese Angaben merkt sich das Gerät sieben Tage lang.
Das Gerät passt leicht in jede Hosentasche und hat mich dort auch noch nie gestört.
Es gibt aber auch eine kleine Schlaufe, mit der man das Gerät irgendwo außerhalb befestigen kann.

Was mir allerdings nicht gefällt, das ist die Bedienungsanleitung. Zu jedem Punkt gibt es die Anweisungen in zig
verschiedenen Sprachen. Oft war es sehr mühselig die deutsche Anweisung zu finden und auch die heruntergeladene
Bedienungsanleitung ist 1:1 die auf dem beigelegten Zettel.
Dafür kann einem die Homepage von Omron aber auch sehr gut weiterhelfen.

Insgesamt aber ein tolles Gerät, mit dem Bewegung zusätzlich Spass macht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20