Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Microsoft Surface designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Heinrich Heine > Rezensionen

Beiträge von Heinrich Heine

Heinrich Heine "Pokermon"

Seite: 1 | 2 | 3
The Mobility Workout Handbook: Over 100 Sequences for Improved Performance, Reduced Injury, and Increased Flexibility
von William Smith

2.0 von 5 Sternen Achtung Irreführung, 29. Juni 2016
Das Buch wäre im Laden unverkäuflich. Jeder da da einen Blick vorm Kauf reinwerfen könnte wäre ernsthaft abgeschreckt von den vielen Seiten auf denen ausser 5 Übungen in Fettschrift nichts steht. Ichhabe keine Ahnung, was der Sinn des Buches sein soll, für den Fachmann ist es nicht mehr als eine Stichwort- und Ideensammlung. Der Laie kann mit den skizierten Trainingsprogrammen nicht viel anfangen und im ungünstigen Fall sogar negative Ergebnisse erzielen. Der Titel ist auch etwas irreführend wie ich finde, denn es geht nicht primär um Mobility wie sie der Rest der welt versteht, sondern um allegemeine Fitness, was der Autor wohl als Mobility versteht.
Den zweiten Stern gibt es nur, weil es die Übungen um Internet als Video gibt.
Ich habe zum ersten Mal ein Buch bei Amazon zurückgeschickt.

Deskbound: Standing Up to a Sitting World
Deskbound: Standing Up to a Sitting World
von Kelly Starrett

5.0 von 5 Sternen Gibt zu denken, 29. Juni 2016
JA, viele Übungen sind entweder schon bei ihm selbst oder bei Jill Miller in ihren Bücher enthalten, aber deswegen sind sie ja nicht schlecht und anders als beim Supple Leopard sind sie nicht unbedingt im Crossfit Zusammenhang sondern eher für "Jedermann". Und der Theorieteil am Anfang rechtfertigt aus meiner Sicht alleine schon 5 Sterne

Krankheitsursache empfindliches Genick
Krankheitsursache empfindliches Genick
von Heike Bueß-Kovács

3.0 von 5 Sternen Allgemeine Grundlagen, 29. Juni 2016
Ist eher ein Buch für jemand, der sich mal grundsätzlich mit dem Thema Nacken auseinandersetzen will. Aber sowohl die Behandlungs, als auch die Selbstbehandlungsmöglichkeiten werdne wenn überhaupt nur kurz vorgestellt und bieten wenig echte Hilfe. Ausser natürlich wenn man sich dann nach diesem Stichwort weiter umsehen will.
An sich nicht schlecht, aber nur Grundlagen und Stichworte und nichts für jemand der sich wirklich mit dem Thema umfassend auseinandersetzen will.

Gorilla Sports Kettlebell Red Rubber, 24kg, 10000491;6
Gorilla Sports Kettlebell Red Rubber, 24kg, 10000491;6

3.0 von 5 Sternen Fettes Teil, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Red Rubber Kettlebell 4-32Kg (Ausrüstung)
Da war ich doch überrascht als die Postbotin mit das Teil in einer total zerfledderten Verpackung zur Haustür schleppte: Der Griff ist extrem dick. Es ist nicht wie bei meinen 12 und 16 kg Bells einfach nur der Korpus größer/schwerer, sondern die ganze Bell scheint linear gewachsen zu sein.
Das ist natürlich zum einen super weil dadurch bei beidhändigen Swings beide Hände (normal groß bei 178 Körpergröße) prima in den griff passen und ausserdem die griffstärke trainiert wird. Aber ich stell mir auf der anderen Seite einarmige Übungen wie TGU, Cleans und vor allem Snatches extrem schwierig vor. Wenn ich die mit dem Gewicht mache werd ich dann wisse :-) Sollte man aber beachtent, der Griff ist wirklich wirklich dick.
Durch die einfache Verpackung (ein ganz simpler dünner Karton) hat die Bell zwei sehr deutliche Transportspuren im Vinyl. Ich würde nicht damit rechnen das die unversehrt bei euch ankommt.

The Paleo Diet Revised: Lose Weight and Get Healthy by Eating the Foods You Were Designed to Eat
von Loren Cordain

3.0 von 5 Sternen interessant - aber ..., 8. Dezember 2012
komischerweise ist das Buch vom Paleo "Vater" nicht wirklich das beste. Es ist zwar ganz interessant, jedoch nicht wirklich überzeugend! Zu viel Verweise auf Studien und allgemeine Literatur. Wer sich wirklich mit Paleo beschäftigen will und sowohl seinen inneren Nerd, als auch den "normalen" Menschen in sich beschäftigen will, dem sei eher das Buch (The Paleo Solution) von Robb Wolff empfohlen.

Switch: How to change things when change is hard
Switch: How to change things when change is hard
von Chip Heath

5.0 von 5 Sternen geniales Buch, 8. Dezember 2012
keine einfache Handlungsanweisung, aber viele Gedanken die zum "weiterdenken" anregen und einen groben Rahmen vorgeben. Für jeden, der ein Team/eine Abteilung, ein Unternehmen, eine Person oder was auch immer zum Wandel anregen will/muss ein MUSS
Vielleicht sollten mal einige Politiker dieses Buch lesen?

Warrior Cardio: The Revolutionary Metabolic Training System for Burning Fat, Building Muscle, and Getting Fit
von Martin Rooney

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch - nicht für jedermann, 2. Juni 2012
Das Buch ist sehr hochwertig aufgemacht mit vielen guten Themen und Übungen. Einige Darstellungen wiederholen sich (d.h. das Buch hätte netto mit weniger Seiten auskommen können), die macht im jeweiligen Kontext aber durchaus Sinn.
Man sollte sich aber darüber klar sein, daß die gezeigten Möglichkeiten eher für erfahrene Sportler sind. Anfänger werden weder die gezeigten Übungen ohne Hilfe korrekt ausführen können und wahrscheinlich auch nicht das Durchhaltevermögen haben (ohne das das jetzt ein Vorwurf sein soll, die Aufgaben sind halt sehr fordernd).
Für jeden Sportler, der sein Cardiotraining aufpeppen und dabei auch noch Kraft(ausdauer) aufbauen will ist dies ein hervorragendes Buch.

The Paleo Solution: The Original Human Diet
The Paleo Solution: The Original Human Diet
von Robb Wolf

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 2. Juni 2012
Das Buch bringt einem das Thema Paleo verständlich näher (Englisch sollte man allerdings einigermaßen können). Man muss nicht unbedingt allem zu 100% zustimmen (so gibt es derzeit durchaus Hinweise auf sogenannte "Kurzzeitevolution", d.h. daß der Mensch in der Lage ist,sich an Veränderungen innerhalb kurzer Zeit anzupassen (aus evolutionsbiologischer Sicht kurz!). Die allgemeinen Erklärungen sind jedoch gut und man kann viele wichtige Hinweise aufnehmen. Wie einer meiner Vorrezensenten bereits schrieb hätte sich Herr Wolf jedoch den Sportteil schenken können, da gibt es wesentlich sinnvollere Bücher.

Bullet-Proof ABS: 2nd Edition of Beyond Crunches
Bullet-Proof ABS: 2nd Edition of Beyond Crunches
von Pavel Tsatsouline

3.0 von 5 Sternen Inhalt gut - aber etwas wenig, 18. April 2012
Wie bei allen Pavel Büchern muss man damit leben, daß die letzten Seiten hauptsächlich Werbung für weitere Produkte sind. Hier allerdings wird auch im buch schon sehr ausführlich Werbung für ein Produkt gemacht ohne alternativen aufzuzeigen -und das geht eindeutig zu weit.
Die Übungen sind gut und gut erklärt und im typischen DD Style sehr "raumgreifend" dargestellt - will sagen, man hätte das ganze buch auch auf viel weniger Seiten drucken können.
Letztendlich kostet Qualität (auch bei Informationen) immer etwas mehr Geld - aber hier hat man meiner Meinung nach kein vernünftiges Verhältnis mehr.
Inhalt eigentlich 4Sterne
Aufmachung 2 Sterne
Preis Leistung 2 Sterne
Insgesamt gerade noch so 3 Sterne

Fatboy 9000609 Buggle-Up 140 x 190 cm, olive green
Fatboy 9000609 Buggle-Up 140 x 190 cm, olive green

4.0 von 5 Sternen Tolle Qualität - vielleicht ein bischen teuer, 18. April 2012
super sitzgefühl, super verarbeitet.
Mich überkommt jedoch manchmal beim anschauen anderer Angebote (Nachmacherprodukten) das Gefühl, daß ich etwas zu viel bezahlt habe.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2012 2:37 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3