Profil für Pippilotta > Rezensionen

Leifheit 84100 Wäscheschirm Linowood 500 Eco Perfect
Leifheit 84100 Wäscheschirm Linowood 500 Eco Perfect
Wird angeboten von Markenwarenshop

5.0 von 5 Sternen Sehr zufriedenstellend, 28. Mai 2014
Die Optik ist im Gegensatz zu herkömmlichen Wäschespinnen unschlagbar. Durch das Holz wird sie zum Hingucker und ist kein Schandfleck im Garten.

Mit dem Öffnen hatte ich überhaupt keine Probleme. Einfach nach oben schieben und fixieren - fertig. So lässt sich die Wäschespinne auch wieder schnell im Schuppen verräumen, wenn sie nicht gebraucht wird.

Simpel und schön - Jetzt muss nur noch die Sonne scheinen!

Ne Prise Zimt
Ne Prise Zimt

5.0 von 5 Sternen Weihnachten kann kommen, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ne Prise Zimt (MP3-Download)
Seit Tagen bin ich schon in Weihnachtsstimmung - und Schuld daran ist diese kleine Prise Zimt...

Mit diesem Weinachtsalbum hat sich Pe Werner mal wieder selbst übertroffen. Sie schafft es kleine Momente so großartig einzufangen, dass man sich augenblicklich in allen Weihnachtsritualen ertappt fühlt. Oder wer wird bei der Sissi-Triologie nicht schwach?
Auch der Mix aus Big-Band-Sound und den leisen Tönen ist sehr gut getroffen. Meine absoluten Highlights: Ne Prise Zimt, das Weihnachte-ABC und geparkte Männer.
Pe-Werner ist einfach eine Wortakrobatin und jedes Mal wenn ich ihre Musik wieder höre entdecke ich neue, kleine Wortspielereien.

Danke für eine Weihnachtszeit mit Hörgenuss!

Tortenglück (GU einfach clever Relaunch 2007)
Tortenglück (GU einfach clever Relaunch 2007)
von Christina Richon

5.0 von 5 Sternen Tolle Anregungen für leckere Torten, 1. August 2013
Dieses Buch bringt alles mit, was man zum kreativen Tortenbacken benötigt:

- alle Basics wie Arbeitsgeräte, Böden und Cremes
- tolle Anregungen die aber auch Freiraum für eigene Kreationen lassen
- klassische Tortenrezepte wie z.B. Sachertorte
- wunderschöne Tortenbilder die einem die Lust aufs Backen versüßen und Deko-Ideen liefern

Das ganze auch noch in Hardcover und sehr stabil.

Fazit: Sehr schönes Buch mit dem man gerne den Kochlöffel schwingt

Fackelmann 46985 Ausgießer 2-Stück, 10 cm
Fackelmann 46985 Ausgießer 2-Stück, 10 cm

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 1. August 2013
Ich habe mir die Ausgießer für meine Bügelverschluss-Sirupflaschen besorgt:

- passt sich sauber und sicher der Flasche an
- hält gut
- solide Verarbeitung
- der kleine Kugeldeckel verschließt das ganze ordentlich

Schönes Produkt, von dem ich auf jeden Fall noch mehr ordern werde

W6 Nähmaschine N 1615 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine - 10 Jahre Garantie
W6 Nähmaschine N 1615 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine - 10 Jahre Garantie

5.0 von 5 Sternen Tolle Nähmaschine für wenig Geld, 1. August 2013
Diese Nähmaschine ist echt der Knaller!

- sehr einfach zu Bedienen: das Abspulen und Einfädeln des Fadens klappt problemlos
- gut formulierte Gebrauchsanweisung
- näht zuverlässig und sauber
- ausreichend Funktionen für den Hausgebrauch
- guter Kundenservice

Die vielen positiven Rezensionen hat sich die Nähmaschine redlich verdient

Dr. Oetker 1474 Herzrahmen Varino
Dr. Oetker 1474 Herzrahmen Varino

4.0 von 5 Sternen Ein solider Herzbackrahmen, 1. August 2013
Praktischer Herzrahmen, bei dem man die Größe variieren kann. (die Größte Einstellung ist von der Mengenberechnung für eine 26er Springform)
Das Verstellen der Größe klappt oft nicht ganz so leicht und funktioniert nur mit einer sauberen Backform - deshalb 1 Punkt Abzug.
Beim Backen tritt nur wenig Teig aus.

Alles in allem eine empfehlenswerte Herzbackform

18er Set LED Teelicht weiß, elektrische Teelichter
18er Set LED Teelicht weiß, elektrische Teelichter
Wird angeboten von Lights4fun - für mehr Spaß im Leben!

3.0 von 5 Sternen Ein Teelicht bei Windstärke 8, 1. August 2013
Aus Brandschutztechnischen Gründen habe ich mich für diese Teelichter entschieden. 18 Stück für den Preis sind in Ordnung. Eines davon ist defekt - das ist auch noch akzeptabel.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist dafür das sehr starke Flackern.
Das Flackern wird durch kurze Aussetzer des Lichts simuliert, was dadurch sehr hektisch und unnatürlich wirkt. Man denkt eher an einen Wackelkontakt als an ein naturgetreues Flackern.
Bei einem romantischen Candle-Light-Dinner wäre mir das definitiv zu unruhig, aber da greife ich dann wohl besser zu echten Kerzen...

Hörbuch "Zickia-Alarm"
Hörbuch "Zickia-Alarm"

5.0 von 5 Sternen Blaumondprüfung und Gesichtsbedampfung, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörbuch "Zickia-Alarm" (Audio CD)
"Zickia-Alarm" Der Titel hält was er verspricht und präsentiert uns mal wieder ein tolles, neues Bibi Blocksberg Hörbuch.

Die Geschichten der Hörbücher setzen sich qualitativ sehr von den Hörspielen ab - sie bleiben einfach konstant spannend und abwechslungsreich, was man von den Hörspielen leider nicht behaupten kann :-(
Außerdem liebe ich es wie Alexandra Marisa Wilke den Figuren Leben einhaucht. In den Hörbüchern ist Bibi endlich mal wieder die gewitzte, freche Hexe, die man in den neueren Hörspielen so schmerzlich vermisst. Auch Zickia hat ihre ganz individuelle Stimme erhalten, was ich wirklich bemerkenswert finde. Frau Wilke schafft es tatsächlich jeder Figur eine markante und unverkennbare Stimme mit Widererkennungswert zu geben.

Das Hörbuch greift diesmal wieder ein sehr hexisches Thema auf: Die Blaumondprüfung, bei der natürlich nicht alles so rund läuft, wie es eigentlich sollte.
Mit Zickia wurde ein spannender, neuer Charakter erschaffen, der es ermöglicht auch aktuelle Themen wie Castings, Schönheitswahn kritisch zu hinterfragen.

Für mich ein rundum gelungenes Hörbuch, dass sich 5 Sterne verdient hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 7, 2013 4:52 PM MEST

Alle Anderen
Alle Anderen
DVD ~ Birgit Minichmayr

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Alle Anderen (DVD)
Zufällig bin ich beim zappen auf diesen Film gestoßen und war sofort wie gebannt.
"Alle anderen" schafft es den Zuschauer zu fesseln ohne dabei auf pompöse Filmmusik und Effekte zurückgreifen zu müssen;
einfach nur durch die grandiosen Schauspieler (allen voran Birgit Minichmeyr - die einfach unglaublich gut spielt) und die eindringliche Story.
Der Film hat bei mir ein nachdenkliches und beklemmendes Gefühl hinterlassen, dass noch lange nachgewirkt hat und das können nur sehr wenige Filme.

Folge 107: die Geheimsprache
Folge 107: die Geheimsprache

2.0 von 5 Sternen Mäßig, sehr mäßig, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Folge 107: die Geheimsprache (Audio CD)
Inzwischen hadere ich immer mit mir, ob ich mir die neuen Folgen wirklich zu Gemüte führen soll. Aber die Neugier siegt dann leider doch immer.
Auch von dieser Folge bin ich eher enttäuscht. Den Figuren fehlt einfach die Dynamik. Alles wirkt sehr statisch und aufgesetzt und vor allem - wie vom Blatt gelesen.

Bei den alten Folgen hatte man immer das Gefühl, dass man gerade wirklich dabei ist. In den neuen Folgen merkt man, dass es Sprecher sind. Mit den neuen Sprechern von Bernhard, Barbara und dem Bürgermeister bin ich inzwischen ganz zufrieden, sie machen ihre Sache wirklich gut. Aber Bibis Freunde sind einfach nur langweilig und austauschbar. Die markanten Stimmen von Moni, Marita und Florian von früher sind durch Allerweltsstimmen ohne Seele ersetzt worden. Echt schade.

Fallls Susanna Bonaséwicz irgendwann mal aufhören sollte, kann man die ganze Serie echt in die Tonne kloppen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7