Profil für Tobias Anhäuser > Rezensionen

Das neue Schwarzbuch Markenfirmen: Die Machenschaften der Weltkonzerne
Das neue Schwarzbuch Markenfirmen: Die Machenschaften der Weltkonzerne
von Klaus Werner

5.0 von 5 Sternen bringt Licht ins Dunkle!, 16. Dezember 2009
Ich finde dieses Buch insofern lesenswert als dass es einen guten Einblick in die Verflochtenheiten verschiedener Konzerne in aller Welt offen legt.
Vor allem durch die selbst initiierten Geschäfte zeigen die Autoren sehr konkret wie abscheulich die Welt wirklich sein kann.
Ich kenne leider so viele Menschen die ein so naives Bild von unserer Welt haben, dass ich ihnen aus diesem Buch liebend gerne jeden Abend was vorlesen würde :)

Die beiden Autoren vertreten zwar schon eine klare Haltung, aber dennoch werden die Dinge so dargestellt das der Leser sich eine eigene Meinung darüber bilden kann. Auch kommen die beiden nicht mit erhobenem Zeigefinger daher und wollen jemanden ein schlechtes Gewissen einreden (was ich aber ehrlicherweise sehr oft hatte), sondern sie zeigen ganz einfach wie jeder Einzelne sich einbringen kann, gewisse Produkte und/oder ganze Unternehmen zu boykottieren.

Ich empfehle jedem dieses Buch zu lesen.

Labtec Glow optische Notebook Maus schnurgebunden schwarz
Labtec Glow optische Notebook Maus schnurgebunden schwarz

3.0 von 5 Sternen einrollmechanismis gibt irgendwann den geist auf, 16. Dezember 2009
an der Maus gibt es soweit eigentlich nichts zu meckern, wenn mir nicht nach ca. einem Monat dieser Einrollemechanismus gefetzt wäre. Ungünstigerweise ist jener auch nicht ohne weiteres zu öffnen, so daß ich ihn unsanft mit einem Messer aufbrechen musste. Mit'm Einrollen ist's jetzt vorrüber, wobei die Maus an sich natürlich noch klappt. Ansonsten ist sie schon recht ansehnlich für den Preis und das Farbenspiel ist auch ganz lustig und kann (ganz wichtig) auch abgeschaltet werden.
Aber insgesamt sind es für mich dann nur 3 Sterne, denn wen der Einroller mal hinüber ist, wird's echt nervig.