Profil für Sabrina > Rezensionen

Full Dark, No Stars
Full Dark, No Stars
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Böse, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Full Dark, No Stars (Taschenbuch)
Ich war immer schon ein Fan von Kings Kurzgeschichten, mehr noch als von seinen Romanen. Auch in diesem Sammelband kann er wieder überzeugen. Die Geschichten sind eine ansprechende Mischung aus Alltag und Grauen. Besonders hervorzuheben ist die wirklich schwarze short story "Fair Extension".

EinFach Englisch Unterrichtsmodelle. Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis: EinFach Englisch Unterrichtsmodelle: Mark Haddon: The Curious Incident of the Dog in the Night-Time
von Ulrike Breuer

4.0 von 5 Sternen Gutes Material, 15. Januar 2014
Das Heft enthält einige brauchbare Tipps und Kopiervorlagen, die einem echt Arbeit abnehmen können. Einen Punkt Abzug gibt es für die Seitengestaltung: Auf einigen stehen nur ein paar Sätze und sie sind ansonsten leer.

Eternity Cure (Blood of Eden)
Eternity Cure (Blood of Eden)
von Julie Kagawa

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit Schwächen, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Eternity Cure (Blood of Eden) (Taschenbuch)
Der Vorgänger hat mich mehr in seinen Bann gezogen, doch auch der zweite Teil der Reihe liest sich gut und spannend. Mir persönlich ging Allies ewiges "Ich bin so ein Monster" teilweise auf die Nerven, es glaubt doch eh keiner mehr, dass sie Zeke etwas antun würde.
Positiv zu vermerken ist auf jeden Fall, dass es KEIN sogenanntes Love Triangle gibt und Kagawa einige wirklich tolle Figuren geschaffen hat.

EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle: Patrick Süskind: Das Parfum: Gymnasiale Oberstufe
von Elisabeth Becker

4.0 von 5 Sternen Gute Hilfe zur Unterrichtsplanung, 4. Juni 2013
Auch wenn es nicht ratsam ist, sich nur auf EinFach Deutsch zu verlassen, so bietet das Heft doch einiges an gutem Material, Zusatzinformationen und kreativen Ideen zur Unterrichtsgestaltung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2014 6:16 AM CET

Dead Ever After
Dead Ever After
von Charlaine Harris

1.0 von 5 Sternen Schales Ende einer früher unterhaltsamen Reihe, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dead Ever After (Taschenbuch)
Hier wurde ja schon genug gesagt und ich kann mich dem größtenteils nur anschließen. Das Buch war für mich nicht deshalb enttäuschend, weil Sookie nicht mit meinem persönlichen Favoriten in den Sonnenuntergang geritten ist, sondern weil ihr Ende einfach nur aufgesetzt und erzwungen wirkt. Sie scheint nicht wirklich glücklich, sondern sich nur mit ihrem Schicksal abgefunden zu haben.Von der Sookie, die mehr aus ihrem Leben machen wollte, ist nichts mehr übrig.
Einen weiteren dicken Minuspunkt gibt es für die Handlung. Alles schon mal dagewesen, ein liebloser Aufguss alter Handlungsstränge mit geradezu lächerlichen Antagonisten.
Insgesamt wird der Eindruck erweckt, dass hier eine Reihe künstlich in die Länge gezogen wurde um auch noch den letzten Cent aus dem Leser zu quetschen.

The Mortal Instruments: City of Bones; City of Ashes; City of Glass
The Mortal Instruments: City of Bones; City of Ashes; City of Glass
von Cassandra Clare

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Urban Fantasy zum guten Preis, 2. September 2010
DIe Mortal Instruments Serie ist spannend geschrieben, enthält viele interessante Charaktere und natürlich ein bisschen Love Story.
Die Trilogie lässt sich prima auf Englisch lesen (hab gehört die Übersetzung soll nicht so gut sein) und ist im Sammelpaket echt günstig.
Im ersten Band lernen wir die Hauptfiguren kennen: Clary und ihren besten Freund Simon, Luke, die Shadowhunter Jace und seine Adoptivgeschwister Alec und Isabelle und noch so einige andere skurrile Gestalten. Clary erfährt, dass ihr Leben nicht so ist wie sie dachte und im Laufe des Buches wird sie mit so einigen Lügen konfrontiert.

Im zweiten Band geht es um die komplizierte Beziehung zwischen Jace und Clary, mehr Geheimnisse und den Kampf der Shadowhunter gegen Valentine, den Abtrünnigen. Zwischen Gut und Böse zu entscheiden ist nicht einfach und oft ist nicht klar, welche Figur auf wessen Seite steht.

Im dritten Band sehen wir zum ersten Mal Idris, die Konflikte zwischen Shadowhuntern, Valentine und Downworldern (Werwölfe, Vampire, Feen, Warlocks) spitzen sich zu, es gibt Tote, blutige Kämpfe und eine neue wichtige Figur namens Sebastian

Alles in allem zweichnet sich die Serie für mich durch eine angenehme Mischung aus Spannung, Grusel, Humor und Gefühl aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2011 6:40 PM MEST

Julia - Galopp ins Glück
Julia - Galopp ins Glück
von Christiane Gohl

5.0 von 5 Sternen Für alle Pferdefreunde, 9. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Julia - Galopp ins Glück (Gebundene Ausgabe)
Die Bücher sind toll für alle pferdebegeisterten Menschen, denen nicht bloß an Turnierschleifen, sondern an einem harmonischen Umgang mit den Vierbeinern gelegen ist. Die Serie ist spannend und lustig geschrieben, man möchte die Abentuer von Julia, ihrem Pferd Coffee und ihren Freunden gar nicht mehr aus der hand legen

Darren Shan und die Flammen der Verdammnis
Darren Shan und die Flammen der Verdammnis
von Darren Shan

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 16. Dezember 2003
Ich finde dieses Buch ist so ziemlich das beste der ganzen Saga. Man trifft wieder auf bereits bekannte Charaktere wie Steve und Debbie. Darren muss schwierige Entscheidungen treffen und den Tod einer seiner Gefährten verkraften. Es wird äußerst interessant zu sehen, wie es weiter geht