ARRAY(0xa537451c)

Profil für Monty > Rezensionen

Beiträge von Monty

Monty

Seite: 1 | 2
Best of Jeff Lorber (Artist Transcriptions)
Best of Jeff Lorber (Artist Transcriptions)
von Jeff Lorber

5.0 von 5 Sternen Super Heft!, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jeff Lorber ist für mich ein sehr inspirierender Komponist und Keyboarder mit einer ordentlichen Portion Groove. Dieses Heft mit zahlreichen Transkriptionen ua aus den Alben "flipside", "he had a hat", "the very best of Jeff Lorber" und "Wizard Island" bietet eine bequeme und kostengünstige Möglichkeit in die Welt von Jeff Lorber einzutauchen. Die Transkriptionen umfassen nicht nur die Key-Soli, sondern auch die Kompositionen an sich (teilweise mit basslines, Melodie und Begleitung). Für einen Professionellen Pianisten sind die Noten technisch relativ gut zu bewältigen, für den ein oder anderen Amateur und Liebhaber stellen die Noten sicherlich eine grosse Herausforderung dar.
Wie bei fast allen Transkriptionen, finden sich auch hier einige wenige Stellen, die nicht mit der Original-Aufnahme übereinstimmen, wodurch aber die Charakteristik von Jeff Lorbers Spiel in kleinster Weise verloren geht.

Tristeza on Piano (Remastered Anniversary Edition)
Tristeza on Piano (Remastered Anniversary Edition)

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufnahme!, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine Aufnahme, bei der Oscar Peterson ein Schwindeleregendes Tempo spielt. Als Hintergrundmusik vllt etwas too much aber die perfekten in teilweise aberwitzigem Tempo gespielten Lines von Peterson, bei denen niemals die Musikalität, die Leichtigkeit und der Swing verloren gehen, sind einfach bewunderns- und hörenswert. Teilweise sehr schön arrangierte Stücke, zb Triste ist ein Musterbeispiel für perfekt arrangierte Trio-Musik!

Nikon EN-EL14 Li-Ion Akku für D3100 / D5100 / P7000
Nikon EN-EL14 Li-Ion Akku für D3100 / D5100 / P7000
Wird angeboten von Peels Media

5.0 von 5 Sternen Original Akku., 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Akku ist zwar etwas teurer als die meisten Nachbauten, aber dafür original. Vllt nicht unbedingt nötig aber man hat ein besseres Gefühl dabei.

Sämtliche Etüden Op. 10 und 25 (Gesamtaufnahme)
Sämtliche Etüden Op. 10 und 25 (Gesamtaufnahme)

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nicht nur die Kompositionen, die wahre Meisterwerke sind (und erst in zweiter Linie als Etüden zu betrachten sind) machen diese Aufnahme zu einem wirklich hörenswerten Album, sondern auch die Interpretation von Pollini, welche als größte Referenz für dieses Werk angesehen werden muss.

Knipex 03 06 180 VDE Kombizange 180mm
Knipex 03 06 180 VDE Kombizange 180mm

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Werkzeug, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Zange ist zwar etwas teurer, aber man merkt Qualtativ (scharfer passgenauer Seitenschneider) einfach den Unterschied zu billigen Produkten. Das zahlt sich bei häufigerem Gebrauch schnell aus.

C.K 330013 Abisolierwerkzeug - einstellbar
C.K 330013 Abisolierwerkzeug - einstellbar

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt aber vielleicht bestmöglich., 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was mich bei diesem Abisolierer stört ist, dass entweder leicht ein Äderchen mitabgezwackt wird oder die Abisolierung nicht ordentlich möglich ist. Dieser "missstand" ist bestimmt durch die Bauart der Schneidemechanik (4 klingen, welche rautenförmig schneiden) bedingt.
Wen es allerdings nicht stört, dass mal ein Äderchen dran glauben muss, für den bietet dieses Werkzeug eine sehr schnelle und einfache Art, kleine Kabel abzuisolieren.

InLine 43046A Dritte Hand mit Lupe und Lötkolben-Halter
InLine 43046A Dritte Hand mit Lupe und Lötkolben-Halter

2.0 von 5 Sternen Naja..., 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese dritte Hand hat leider einen zu leichten Sockel!
Nur wenn man den lötkolbenhalter in einem bestimmten Winkel zum Sockel dreht, ist gewährleistet, dass das ganze nicht umkippt. Auch verschiebt sich der Sockel, wenn man bereits mit leichtem Druck etwas an das mit der dritten Hand gehaltene Bauteil anlöten möchte.
Andererseits bekommt man relativ viel für relativ wenig Geld, somit sind die 2 Sterne gerechtfertigt.

Montreux Alexander - 30th Anniversary Edition (+ 3 Bonus Tracks)
Montreux Alexander - 30th Anniversary Edition (+ 3 Bonus Tracks)

5.0 von 5 Sternen Bestes Album von Monty Alexander!, 15. Dezember 2012
Ich besitze fast alle Aufnahmen von und mit Monty Alexander, aber was der Pianist bei diesem Live-Konzert auf dem Montreux-Jazzfestival mit seinen zwei Kollegen (John Clayton - Bass, Jeff Hamilton - Drums) abliefert ist einfach grandios!
Vom Charakter her ist diese Platte durchweg sehr "bluesig" mit ausgefuchsten Arrangements von tollen Jazz-Standards. Das bestens eingespielte Trio lotet auch den Dynamik-Umfang bis an die Grenzen aus: es gibt sowohl ultra-leise Passagen als auch Stellen, bei denen richtig die Post abgeht! Die dadurch erzeugten z.T. irrsinnigen Spannungsbögen hauen mich beim Hören jedesmal vom Hocker.
Ich war leider nicht live dabei, aber soviel ich weiß, hat sich dieses Konzert damals 1976 als absolutes Überaschungs-Highlight auf dem Festival entpuppt.
Die 3 Bonus Stücke in dieser Edition sind vor allem für Fans eine nette Zugabe, sind aber verglichen mit den ersten 6 Stücken zweite Wahl.

Ich kann die Platte uneingeschränkt wirklich jedem (auch Jazz-Anfängern) empfehlen! Die Musik macht mit ihrem hart groovenden Swing einfach richtig Laune und es gibt (auch nachdem man sie schon 100 mal gehört hat) immer noch irrsinnig viel zu entdecken!

C.P.Sports Dip-Gürtel (Dipgürtel, Dippgürtel)
C.P.Sports Dip-Gürtel (Dipgürtel, Dippgürtel)
Wird angeboten von Special-Fitness

4.0 von 5 Sternen Guter Dip-Gürtel, für mich war die Kette zu lang., 19. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider war die Kette für mich viel zu lang (Ich habe die Hosengrösse W31). Aber für ein paar Euro bekommt man im Baumarkt Ersatz, wenn man nicht das passende Werkzeug zum kürzen hat. Ansonsten ist der Gürtel Super und erfüllt seinen Zweck.

Guss 30,0Kg (2x5, 2x10) Hantelscheiben Hantel Gewichte Scheiben Hanteln 30/31mm
Guss 30,0Kg (2x5, 2x10) Hantelscheiben Hantel Gewichte Scheiben Hanteln 30/31mm
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Solide Hantelscheiben, 19. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann diese Hantelscheiben absolut empfehlen.
Sie sind gut gearbeitet und sehen obendrein noch schick aus, mehr braucht es nicht.

Seite: 1 | 2