Profil für K. Dauberschmidt > Rezensionen

K. Dauberschmidt (Franken)

Asus Travelite HS-1000W Kabelloses USB Headset, Schwarz
Asus Travelite HS-1000W Kabelloses USB Headset, Schwarz

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 14. August 2013
Für Gespräche ist das Headset ganz in Ordnung, klare Stimme, klare Gegenstimmen. Manchmal ein kleines Summen, wie bei einer Biene, wenn der Akku schwach wird. Das ist aber nur bei den Gesprächspartnern zu hören. Für Musik ist es überraschend gut - ich dachte es sei schlechter. Auf einer Skala von 1-5 etwa 2. Bei Spielen, bei denen Surround Sound sehr wichtig ist, ist es teils etwas ungenau. Insgesamt bewerte ich die Leistung mit 2.5 von 5 Punkten.

Es hat insgesamt nur 4 Knöpfe. Den „Skype Knopf“, der nicht funktioniert (auch nicht mit offiziellem Treiber auf Windows 7 64bit). Ein Lauter und ein Leiser Knopf, die ihre Funktion erfüllen. Und einen Aus/Stumm Knopf – Etwas ungünstig gelöst, wenn der selbe Knopf stumm und aus schaltet, wenn man es zum Laden natürlich aus schaltet, aber wenn man falsch lang drückt, ist es eben nicht aus, sondern stumm, genauso wenn man es einschalten will und man sich zusätzlich stumm schaltet, und dann Fehlersuche betreibt, warum das Mikrofon nicht geht. Die Reichweite bei mir ist etwa um die 5-10 Meter - durch Mauern geht es definitiv nicht also deutlich weniger als die 30 Meter, die angegeben sind. Die Akku Laufzeit ist relativ kurz und man kann den Akku auch nicht wechseln – eine wiederaufladbare Batterie würde wohl meiner Meinung nach mehr Sinn machen, da die Laufzeit relativ schnell abnimmt. Man kann zwar grundsätzlich das Headset noch benutzen, wenn man auflädt aber das mitgelieferte Kabel ist schlicht und ergreifend zu kurz dafür.
Man kann es nur über USB Aufladen, sprich, der Computer oder der Laptop muss an sein, um es zu laden. Grundsätzlich kein Problem, aber nachdem das Kabel so kurz ist müsste man den Rechner theoretisch über Nacht laufen lassen. Man kann sich allerdings ein längeres Mikro-USB-Kabel extra dazu kaufen – ist aber nicht unbedingt laptopfreundlich, weil man zwei Ports braucht, und die gängigen Laptops nunmal nicht mehr als 2 Ports haben.

Funktionalität 1 von 5.

Ich hatte mich für ein kabelloses Headset entschieden, weil ich es leid war mir neue Headsets wegen Wackelkontakten oder Kabelbrüchen zu kaufen, allerdings ist die Verarbeitung von dem Headset so schlecht, dass die Hörmuscheln Sollbruchstellen gleichen. Ich hatte mir ein zweites Headset bestellt, weil ich dachte, gut, Fehler, kann passieren. Aber ein Freund hat das gleiche Headset und auch die gleiche Bruchstelle.

Verarbeitung 1 von 5.

Der Komfort ist anfangs noch relativ eng und unangenehm, aber das billige Material dehnt sich relativ schnell und lockert (und klappert). Ich kann es auch nicht länger als 3 Stunden tragen, ohne dass mir die Ohren Schmerzen.

Komfort 2 von 5.

Leistung, Qualität und Preis stehen nicht in Relation. Für die gleiche Leistung kann man sich auch 3-7 5-10 EUR Headsets kaufen und die würden zusammen bei Dauernutzung definitiv länger halten. Definitiv keine Kaufempfehlung!

Kela 20702 Kosmetikeimer Forest Walnussdekor, 3 Liter
Kela 20702 Kosmetikeimer Forest Walnussdekor, 3 Liter

3.0 von 5 Sternen Ansich ganz gut, 21. Februar 2013
An sich bin ich ganz zu frieden mit dem Mülleimer, allerdings sollte man erwähnen, dass der Eimer deutlich heller ist als abgebildet, aber auch auf der verpackung.

Die Kaufabwicklung war in Ordnung, ohne Probleme und schnelle Lieferung

Sharon Méq PC 31 Funk Hifi-Stereo Headset/ CD Qualität mit digitaler 2,4 GHz wireless Übertragung, rauschfrei/ 10m Reichweite/ wiederaufladbar / Kopfhörer + Mikrofon + USB Wireless-Stick (Macbook Air Macbook Pro iMac mit Mac OS Lion Leopard/ PCs mit Linux Ubuntu/ Windows 7 XP PC,iPad 3 mit Hebron Camera Connection Kit erkennt die neue Hardware automatisch, Falls nicht erkannt bitte USB Port wechseln)

1.0 von 5 Sternen Miserables Headset, 24. Juni 2012
Ich war mit dem Artikel vollkommen unzufrieden. Die Artikelbeschreibung und die Produktmerkmale stimmen nicht mal ansatzweise. Die Reichweite des Gerätes beträgt nur wenige Meter, sodass ich die Verbindung jedes mal neu kalibrieren musste, wenn ich mich weiter als 2-3 Meter vom PC und Sender entfernt habe, obwohl die Angabe von 10m gemacht wurde. Ach und ich ging dabei nur in einem Raum umher, ohne Wände und co.! Die Akkulaufzeit beträgt auch keine 8 Stunden, sondern maximal 3h in voll aufgeladenem Zustand. Zusätzlich habe ich bei einer Telekonferenz via Skype ständig die Verbindung verloren, sodass ich alle 20 Minuten das Headset wieder an den Sender heben musste. Außerdem ist das Mikrofon laut Aussage der anderen Teilnehmer von extrem schlechter Qualität gewesen gewesen. Die Klangqualität lässt ebenfalls zu wünschen übrig, da sie auch auf maximaler Lautstärke eher leise waren, und beim Musikhören knarzt es. Folglich rate ich jedem davon ab, sich dieses Headset zuzulegen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2012 2:15 PM MEST

Mathe im EMS & TMS  - Quantitative und formale Probleme: Vorbereitung auf den Medizin Aufnahmetest EMS & TMS
Mathe im EMS & TMS - Quantitative und formale Probleme: Vorbereitung auf den Medizin Aufnahmetest EMS & TMS
von Alexander Hetzel

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 24. Mai 2012
Ich finde es hervorragend, dass bei dem Buch noch einmal das Mathebasiswissen zur Bearbeitung der Aufgaben im Test erläutert wird, und man anhand vieler Aufgaben gut üben kann. Auch die Bearbeitungstipps für den Originaltest sind - wie erwartet - super!

Planen und Organisieren: Übungsmaterial für den Medizinertest EMS
Planen und Organisieren: Übungsmaterial für den Medizinertest EMS
von Anselm Pfeiffer

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 24. Mai 2012
Planen und Organisieren ist ein Spezialuntertest, der beim TMS nicht vor kommt, sondern nur beim EMS. Das Buch ist gut aufgebaut, mit vielen Tipps für den eigentlichen Test und guten Übungsbeispielen, und auch besonders hilfreich, nachdem man sonst kaum an diese Aufgabenstellungen auf anderen Wegen heran kommt.
Preislich gesehen sind die Bücher auch gut, und der Kundensupport ist von Weltklasse! Absolute Kaufempfehlung für alle, die vor haben in Österreich den EMS zu machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2012 6:54 PM MEST

Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im EMS & TMS: Das Übungsbuch
Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten im EMS & TMS: Das Übungsbuch
von Anselm Pfeiffer

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 24. Mai 2012
Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten ermöglicht ein gutes und stetiges Vorbereiten auf den Untertest bei TMS/EMS, durch die 26 aktuellen Aufgabenstellungen. Wer sich ohne dieses Buch und nahezu unvorbereitet in den Test stürzt, muss damit rechnen, nicht rechtzeitig fertig zu werden. Auch in diesem Buch gibt es Tipps zur Bearbeitung des Untertests. Preislich gesehen in Ordnung und wenn man sie kopiert, kann man in der Regel monatelang damit üben!

Textverständnis im TMS & EMS
Textverständnis im TMS & EMS
von Alexander Hetzel

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Textverständnis im TMS & EMS (Broschiert)
Die Bücher sind sehr hilfreich zur Vorbereitung auf dem EMS / TMS. Sehr schöne Übungen und klasse Tipps und Hilfestellungen. Absolut empfehlenswert!!

Figuren und Fakten lernen im EMS & TMS: Das Übungsbuch
Figuren und Fakten lernen im EMS & TMS: Das Übungsbuch