Profil für sebmaster > Rezensionen

sebmaster

greemotion 427620 Stapelsessel Porto niedrig, Stahl, silber/schwarz
greemotion 427620 Stapelsessel Porto niedrig, Stahl, silber/schwarz

1.0 von 5 Sternen Verarbeitungsqualität Mangelhaft, 5. Juni 2014
Ich kann die guten Kritiken hier leider nicht nachvollziehen. Für einen Stuhl dieser Preisklasse erwarte ich gewiss nicht viel und,dass diese geringfügige Kratzer haben, war mir auch vor der Bestellung klar. Ich habe mir auch ähnliche Stühle bei Discountern für 20€ angesehen.

Diese hier waren mir Abstand(!) am schlechtesten aus folgenden Gründen:
- Jeder Stuhl hat 3-5 deutliche Kratzer, die bis durch die Grundierung aufs Blanke Metall durchgehen -> Rostgefahr
- Der Stuhl ist so schlecht lackiert, dass hier offene Blasen im Lack sind, welche später rosten
- Bei einem der 2 Stühle ist ein Stuhlbein 1 cm zu kurz, sodass dieser in jeder Position deutlich kippelt
- Die Stuhlbeine sind deutlich schief
- Die Fertigungstoleranzen sind so groß, dass man Stuhl 1 nicht auf Stuhl 2 stapeln kann, sondern nur Stuhl 2 auf Stuhl 1.
- Die Metallbeine sind sehr schlecht gebogen, sodass im Bereich der Armlehne deutliche Dellen zu sehen sind

Fazit: Lieber die 20€ Stühle aus dem Discounter kaufen, die sind billiger und besser verarbeitet.

LEONARDO 086575 - Set/6 Espressotassen Loop
LEONARDO 086575 - Set/6 Espressotassen Loop

1.0 von 5 Sternen Gläser werden trüb und milchig, 19. Dezember 2012
Ich kann die andere negative Rezension leider nur bestätigen. Ich habe die Espressotassen jetzt seit ca. 2 Jahren und schon seit längerem sind die Tassen alles andere als schön anzusehen. Sie sind deutlich eingetrübt und sehr milchig geworden, was nicht mehr wirklich appetitlich aussieht. An sich fand ich die Tassen echt super, nur die Freude hat leider nicht lange gehalten.

Jetzt wandern sie in die Mülltonne und neue müssen her...nur nie wieder LEONARDO!

Die Info, dass die Tassen lt. LEONARDO nicht für Spülmaschinen geeignet sind, sagt alles über die Langzeitqualität der Tassen.

Xbox 360 Wireless Controller
Xbox 360 Wireless Controller

2.0 von 5 Sternen Qualität lässt Grüßen, 22. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller (Videospiel)
Also zum Controller an sich - im Idealzustand - kann ich nichts schlechtes sagen. Der Controller liegt super in der Hand und die Triggertasten sind genial.

ABER:
Die Qualität der Controller ist wirklich stark gestreut.

Ich hatte bis jetzt 3 Controller von denen 2 nicht den Qualitätsansprüchen genügten. Der vierte ist soeben bestellt.
Und zwar sind bei 2 von den 3 Controllern die hinteren Triggertasten hardwaretechnisch falsch Kalibriert !!!

Normalerweise sollte der volle Tastenanschlag erst am Ende des Tastenweges erreicht sein. Bei einem Controller funktioniert dies perfekt, aber bei
den anderen beiden Controllern ist der volle Anschlag bereits bei weniger als der Hälfte des Tastenweges erreicht. Bei 1 cm Tastenweg ist das also eine Toleranz
von einem halben Zentimeter.

Das hört sich jetzt ultra pingelig an und es fällt bei vielen Spielen auch nicht auf. Da ich aber viel Forza spiele und das ohne jegliche Fahrhilfen wird das Spiel dadurch unspielbar!!
Man kann man Gas und Bremse einfach nicht mehr richtig dosieren. Entweder gibt man Vollgas oder macht eine Vollbremsung (mit blockierenden Rädern) und dann ist man weg von der Piste.

Der letzte Controller hatte sogar schon einige Kratzer, obwohl die Packung noch nie geöffnet wurde. Ich hoffe, dass ich im nächsten Anlauf Glück habe. Weihnachten
soll es ja Wunder geben.

Also Leute: Testet Eure Kontroller richtig. Wenn diese nicht in Ordnung sind, sofort zurückschicken. Nur so kann sich etwas ändern.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2012 2:24 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekter Locher, 12. Mai 2010
Den Locher kann ich nur Weiterempfehlen. Es gibt sehr wenige Locher, die in der Preisklasse und Größenordnung
40(!) Blätter lochen können.

Der Locher macht einen sehr qualitativen Eindruck und ist wirklich Standfest.

Somit sind alle wichtigen Kriterien perfekt erfüllt, daher 5 Sterne.

Kleines Gimmick: Die beiden roten Punnkte am Locher wechseln zu grün, wenn die Blätter in der richtigen Position sind.

SanDisk Cruzer 4GB USB-Stick schwarz/rot
SanDisk Cruzer 4GB USB-Stick schwarz/rot

3.0 von 5 Sternen Funktional aber nicht so schick, wie abgebildet., 29. April 2010
Ich mache es kurz: Der USB-Stick ist preiswert und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Allerdings bin ich vom optischen etwas enttäuscht.

Das Bild suggeriert den Eindruck eines schlichten, aber sehr schicken USB-Sticks. Schlicht ist er in der Tat, aber leider nicht so Schick. Er glänzt nicht so wie auf dem Bild, sondern ist ziemlich matt und sieht damit nicht so hochwertig aus. Ich empfehle daher eher die anderen -sehr guten- Sandisk Cruzer Modelle. Die sehen auch viel besser aus ;)

Notebook-Kühler ZollAEOLUSZoll 25cm Lüfter Schwarz Alumin.
Notebook-Kühler ZollAEOLUSZoll 25cm Lüfter Schwarz Alumin.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 29. April 2010
Wenn ich das Produkt mit einem Wort beschreiben soll: "TOP!!!"

Ich habe lange gesucht und das Enermax hat all meine Kriterien erfüllt.

Hier die Vorteile:
1. Der komplette Kühler (bis auf den Lüfter selber natürlich) ist aus Aluminium (leitet zusätzlich wärme ab) und macht einen sehr hochwertigen und schicken Eindruck
2. Das Lüftungsgitter macht ca. 90% des Kühlers aus, so wird das Gerät überall gekühlt und nicht nur punktuell.
3. Riesen Lüfter. Der Lüfter ist, ungelogen, so groß wie ein Frühstücksteller :D So etwas habe ich noch nicht gesehen.
4. Der Lüfter ist sehr leise. Selbst auf der höchsten Stufe kann ich den Lüfter fast nicht hören, wenn ich mein Ohr direkt daneben halte.
5. Beleuchtung ist ganz nett, aber auch abschaltbar.
6. Fairer Preis

Der einzige Nachteil ist, dass der Kühler keinen zusätzlichen USB-Hub integriert hat. Mein Laptop hat 3 USB-Ports und
somit sind jetzt immer alle belegt (Maus, Tastatur und Kühler). Dann muss man halt kurz den Stecker ziehen.

Belkin NE-07 Notebooktasche grau-schwarz 15.4"
Belkin NE-07 Notebooktasche grau-schwarz 15.4"
Wird angeboten von EU-Elektronik

1.0 von 5 Sternen Nur auf den 1. Blick gut, schlechte Haltbarkeit, 6. Mai 2009
Ich habe meine Belkin Notebooktasche jetzt ungefähr einen Monat im Einsatz. Nach anfänglicher Euphorie gibt es allerdings sehr viele Kleinigkeiten, die mich persönlich Stören.

Fangen wir aber erst einmal bei den positiven Aspekten an. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und der Tragegurt und der Tragegriff sind sehr bequem. Dazu kommt die sehr gute Polsterung die das Notebook vor Stürzen gut schüztzt. Was mich bei der Tasche wirklich überrascht hat, sind die vielen Taschen und Möglichkeiten um Sachen zu verstauen. In der Tasche gibt es wahrscheinlich mehr kleine und große Taschen, als ich mit 2 Händen abzählen kann.

Allerdings ist genau dieser Punkt -wie ich finde -das größte Manko an der Tasche! Dadurch, dass es soviele Fächer gibt sind diese auch etwas enger gestaltet und das macht die Tasche sehr "unflexibel".

Das wirkt sich leider auch negativ auf den Tragekomfort aus, da die Rückseite immer sehr steif und hart ist -auch wenn man nur wenige Sachen eingepackt hat- sodass sich die Tasche nicht an die Körperform anpasst. Daher kann es schonmal an der Seite wehtuen und man hat immer das Gefühl man würde einen großen "Klotz" mit sich rumtragen.

Ein Laptop und viele Dokumente lassen sich optimal verstauen. Allerdings lassen sich größere und klobigere Sachen nur schlecht verstauen. Die Tasche sieht zwar von außen geräumig aus, aber sobald ich mein etwas dickeres Netzteil in der Tasche verstaue entsteht vorne sofort eine große Ausbeulung.

Außerdem ist es unmöglich ein Notebook und einen DIN A4 Ordner unterzubringen, was man anhand der Größe doch erwarten kann. Eine weitere Kleinigkeiten die mich stört sind die Metallhaken an den Trägerhalterungen, die während des Laufens immer quitschen.

Kleine Anmerkung: Die Tasche sieht in Wirklichkeit anders aus. Der Stoff ist nicht wie auf dem Bild dargestellt bräunlich, sondern ist pur Schwarz.

Nochmal in Kürze:

PRO:
+ Qualität und Verarbeitung
+ Viele Taschen
+ weicher Tragegurt und Tragegriff

CONTRA:
- quitschende Metallhaken, die beim Laufen "nerven"
- die Tasche ist "unflexibel" und sehr starr, wie ein "Klotz"
- die Tasche drückt in der Seite bzw. Hüfte
- für größere Sachen ist kein Platz
- Tasche sieht anders aus, als auf dem Bild des Herstellers.

Fazit:
Ich werde die Tasche wahrscheinlich verkaufen, vor allem wegen der "Starrheit" der Tasche und dem daraus resultierenden unangenehmen Tragekomfort.

Meine günstige Umhängetasche, welche ein Werbegeschenk ist, kann das besser. Sie ist zwar kleiner, nicht so gut verarbeitet und hat nur ein Fach. Allerdings bekomme ich dort mein Notebook (in einer Schutzhülle), einen DIN A4 Ordner und evtl. sogar noch das Netzteil unter und das obwohl die Tasche kleiner ist, als die Belkin!!!

WICHTIGER NACHTRAG: Nach nur einem halben Jahr Nutzung ist bei mir der Tragegurt gerissen!!!