Profil für Christina > Rezensionen

Finanzmärkte: Eine praxisorientierte Einführung
von Herbert Sperber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswertes Fachbuch, 2. Dezember 2014
Hier werden komplizierte Vorgänge auf den Finanzmärkten sehr gut, möglichst einfach aber dennoch fundiert erklärt. Die Kontrollfragen am Ende der Kapitel mit Musterantworten sind nochmals sehr hilfreich für das allgemeine Verständnis. Hervorzubheben sind auch die vielen realitätsnahen bzw. alltäglichen Beispiele (z.B. "Weihnachtsgans") mit denen das Lernen leichter geht. Ich (Studentin) kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen.

Emmas Glück
Emmas Glück
DVD

5.0 von 5 Sternen Ergreifend!, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Emmas Glück (Amazon Instant Video)
Toller Film, einfach mal etwas anderes. Hat viel Tiefgang und wie ich persönlich finde eine überzeugende schauspielerische Leistung. Definitiv sehenswert.

Wirtschaft verstehen: 120 Lernmodule für Schule, Studium und Beruf
Wirtschaft verstehen: 120 Lernmodule für Schule, Studium und Beruf
von Herbert Sperber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Lehrbuch!, 2. Mai 2012
Das Buch hat mir schon früher super gefallen, die 4. Auflage ist jetzt meiner Ansicht nach aber noch mal besser geworden. Es ist ein echt umfassendes und fundiertes Volkswirtschafts-Lehrbuch, das unheimlich viel Wissen vermittelt. Dabei ist es ganz anders als die meisten herkömmlichen VWL-Bücher: toll verständlich und locker und unterhaltsam geschrieben. Anhand der Kontrollfragen am Ende jedes Kapitels lässt sich der Stoff prima lernen. Dazu gibt es auch digitale Lernkarten beim Schäffer-Poeschel-Verlag.