Profil für T. Michael > Rezensionen

Beiträge von T. Michael
Top-Rezensenten Rang: 4.573.357

T. Michael "michael_ti" (Deckenpfronn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sherlock - Staffel 1&2 [Blu-ray]
Sherlock - Staffel 1&2 [Blu-ray]
DVD ~ Rupert Graves

5.0 von 5 Sternen Standing Ovations für diese Mini-Serie, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock - Staffel 1&2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine total geniale Serie, und das für die ganze Familie. Als die Serie damals im Fernsehen lief, zögerte ich wirklich sehr oft mit dem Einschalten, weil man eben schon sehr viele Verfilmungen gesehen hat. Aber dann ! Nach dem Sehen der 1. Folge kam die Gier nach mehr, und wir waren froh, dass ich bereits alle 6 Teile auf der Festplatte hatte. Wir zogen uns die Serie mit Freude rein. Und dieses Jahr kommen endlich weitere Teile. Applaus Applaus ...

Madonna - MDNA World Tour [Blu-ray]
Madonna - MDNA World Tour [Blu-ray]
DVD ~ Madonna
Wird angeboten von ImLaden

2.0 von 5 Sternen ..man fragt sich was das Bildrauschen sein soll ?, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Madonna - MDNA World Tour [Blu-ray] (Blu-ray)
Also das offizielle Statement von Universal ist eine Ohrfeige für die Käufer dieser Scheibe. Bildeinstellungen und pi pa po sollte man prüfen. Dieses dann weiterhin als "Effekt und Kunst" zu verkaufen, ist aber die absolute Krönung in einer HD-Welt mit grossen Bildschirmen. Richtig gut anschauen lässt sich das Werk lediglich, wenn man einen grossen Abstand nimmt, zB 5 Meter, dann verschwimmt dieses Rauschen und man nimmt die supergrobe Superkörnung nicht mehr so ganz wahr. Würde mir dieses Bild noch gerne auf einem grossen Beamer ansehen, aber hier fehlt mir das Equipment. Meine Vermutung ist aber, dass der Abstand dann 10 Meter sein darf, oder gerne mehr.
Aber dann braucht keiner mehr dieses verschandelte Produkt und youtube / vevo hätte als Plattform vollkommen gereicht.

Nun zum Tönchen: Die HD-Tonspur ist gut abgemischt, DTS-HD 5.1 leistet einen typischen Sound, vielleicht einen Tick zu viel Tiefgang.
Insgesamt sind dann noch 2 Stereo Spuren mit anwesend, einmal DTS-HD 2.0 und DTS 2.0. Meine Vermutung ist jetzt, dass die guten DVD-Käufer leider nur diese DTS 2.0 Spur erleben und dann fehlt natürlich eine DTS 5.1 Surround Abmischung. Peinlich peinlich, wenn es so sein sollte.

Verglichen mit den 2 vorherigen Konzerten ist hier natürlich auch eine gewisse Erwartungshaltung bei den Käufern zu verstehen.
Dass Universal dem Schein nach hier einen Praktikanten in der Presseabteilung den Artikel schreiben liess ist schon ein Oberwitz mit Knalleffekt. Hätten die mal lieber nix geschrieben und sich an die Masterbänder begeben: zuruck in den Schneideraum.

7 Psychos (Limitierte Steelbook Edition) [Blu-ray] [Limited Edition]
7 Psychos (Limitierte Steelbook Edition) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Christopher Walken
Wird angeboten von New*Star*Media

1.0 von 5 Sternen langweilig von vorn bis hinten, 3. September 2013
Also so ganz kann ich hier bei bestem Willen nicht die relativ vielen guten Kritiken und im besonderen den Fingerzeig auf "Tarantino" nachvollziehen.
Der Film bietet zwar eine Kulisse und auch die Schauspieler - aber eben keine wirkliche Story. Der Film plätschert so trocken und langweilig daher wie nur irgendwas.
Wir hatten den zum grossen Glück nur ausgeliehen, alles andere ist zuviel. Regalkauf? Um Gottes Willen nein, lasst es sein, auch nicht fürn Pfifferling.

Der bleibt auch sonst hinter allem zurück, die Vorschau war noch recht interessant, weswegen wir den auch in die Queue legten. Am Ende war man froh wie der Abspann endlich kam.
Aus und raus. :)

Der große Crash - Margin Call [Blu-ray]
Der große Crash - Margin Call [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Spacey

1.0 von 5 Sternen dieser Film ist langatmig und einfach nur langweilig!!, 30. Juli 2012
Also ich weiss echt nicht wie hier die postitiven Resonanzen alle zusammenkommen. Dieser Film ist voll mit guten Schauspielern, wirklich! Aber leider ist er dennoch so unsagbar einschläfernd, das sich wirklich die Balken biegen. Alles zieht sich hin wie ein Kaugummi, es wird kurioserweise nichts wirklich erzählt, nur immer so angedeutet. "Schauen sie sich das mal an....stimmt die Garfik....?? Ohje! ....und die Tendenz? .... Welche Kurse usw wird weiter gar nicht drauf eingegangen. Ein Vergleich mit Wall Street Teil 1 darf man hier nicht ziehen, denn der ist um Welten besser. Dieser Film lief zum Glueck bei SKY und den wollte ich mir schon kaufen - weil ja grad so supi-viel rauskommt ;) Gut dass ich hier standhalten konnte. Ich bin selten so direkt. Dieser Film ist eine Null vor dem Komma! Bild ist in HD recht grobkörnig. Ton war ehrlich gesagt etwas komisch abgemischt, als wenn er in einer Garage synchronisiert wurde....schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2014 10:49 PM CET

bigFM Tronic Love Vol.4
bigFM Tronic Love Vol.4
Wird angeboten von Beats and More

4.0 von 5 Sternen besser als erwartet, 6. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: bigFM Tronic Love Vol.4 (Audio CD)
Nach kurzem Reinhören kann man eigentlich ganz schnell sagen. ob die 1. CD einem gefällt oder nicht. Meinen Geschmack hat sie total getroffen. Ähnlich wie big city beats..
Die 2. ist etwas anders, ist aber ok, kann man nur schwer beschreiben.
Die 3. CD ...was soll ich sagen, muss ich noch reinhorchen, bisher bleib ich immer bei der 1 hängen ;)

Kokowääh [Blu-ray]
Kokowääh [Blu-ray]
DVD ~ Til Schweiger

2.0 von 5 Sternen wieso sieht man sich diesen Film an?, 1. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh [Blu-ray] (Blu-ray)
Weil es der Dritte Film ist, die ersten beiden relativ erfolgreich - so darf man annehmen, dass auch dieser hier recht flott und lustig daherkommt.
Leider ist dem überhaupt nicht so. Er schreibt sich fast von selbst, der Film. Also wir sahen ihn zusammen mit Kindern, wir fanden den Film zum Abschalten langweilig, müde, unlustig. Die ganze Story ist, wenn man ganz ehrlich ist, total gaga. Also das Drehbuch schreibt man auch selber - viell. sogar spannender. Was Till zu wenig an Mimik drauf hat, kann seine Tochter etwas zuviel, etwas dick aufgetragen das "coole".

Also alle die hier Zweifel hegen und keine Till-Fans hoch 3 sind seien gewarnt vor soviel unlustige Zeit: statt 2 Stunden haette man den Film auf 80 minuten raffen sollen. Auch der Abspann zeigt nochmal alles, was man eigentlich nicht sehen muss/will. Vielleicht ist es für Leute interessanter, die noch keine eigenen Kinder haben. Warum ich immerhin 2 Sterne gebe? Ich weiß es selber nicht!

Nu denn: Bild und Ton stimmen wenigstens auf der Bluray. Ganz kinogemäß kommt viel Hintergrund-Popmusik in immerhin guter Abmischung zu den langwierigen langweiligen Dialogen. Wir waren allesamt froh, als es rum war. Zum Glück hatten wir ihn geliehen!

Der letzte Tempelritter [Blu-ray]
Der letzte Tempelritter [Blu-ray]
DVD ~ Nicolas Cage

4.0 von 5 Sternen Ein typischer Nicolas Cage Film, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Tempelritter [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Bluray weist ein sehr gutes HD-Bild und auch -Ton auf, hierfür schonmal ein dickes Plus.
Leider hat der deutsche Verleih hier unbedingt den Titel geändert, engl. Season of the Witch wäre um einiges treffender gewesen und hätte man auch übernehmen können (die schwarze Hexe zB)
Die Schauspieler leisten ganz normale Helden-Rollen, dieses darf man gerne etwas kritisch nehmen, es fehlt doch etwas an Tiefe und Neues.
Auch die Spielfilmlänge ist mit 90 min. etwas kurz für das Genre - andere bringen dadurch etwas mehr Story rüber.
Die Tricks sind hier insgesamt aber sehr gelungen und auch recht zahlreich. Schaut man in der Filmlandschaft so herum, was sonst noch so rauskam, muss man diesen Film etwas mehr nach vorne schubsen, denn er hat einen guten Unterhaltungswert, mehr soll ein Film ja gar nicht. Daher noch ein "Gut".

Freundschaft Plus [Blu-ray]
Freundschaft Plus [Blu-ray]
DVD ~ Natalie Portman

2.0 von 5 Sternen gute Komödien sind leider selten geworden, 19. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Freundschaft Plus [Blu-ray] (Blu-ray)
und so reit sich auch dieser Film in die auffallend langweiligen Filme ein, die Hollywood in der Neuzeit mit guten Schauspielern abdreht.
Also die Highlights sind die beiden Hauptakteure, Portman und Kutcher. Ohne diese beiden wäre der Film ein absolute Null!
Weiterer Minuspunkt ist leider, dass Kutcher nicht seine typische Synchronstimme hat, wirklich etwas ärgerlich. Aber deswegen habe ich jetzt nicht einen Stern abgewertet. Der Film und das Thema hier - wie es behandelt wird - gibt nicht mehr her: 2 Sterne. Langatmig und auch sonst.
Wir hatten den Film ausgeliehen, da hat uns schon die Zeit etwas Weh getan.
FSK 12: es wird relativ freizügig über sex und co gesprochen, ähnlich wie bei
-> Love an other Drugs, der auch eine unterdurchschnittliche Lustigkeit zeigte. Zurzeit kommt leider wenig gutes raus!

Im Ernst: wer den Film mit 5 Sternen bewertet, kennt dem Anschein nach keine richtig guten Komödien a la "Manche mögens heiss"

Ton nur DD 5.1, Bildschärfe war aber ok, Extras? Wo sind sie...

Love Special Edition (CD + DVD)
Love Special Edition (CD + DVD)

5.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlende Surroundabmischung in 5.1, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Love Special Edition (CD + DVD) (Audio CD)
Grad bei dieser Special-Edition liegt der Focus auf der beiliegenden DVD. Diese enthält alle guten Klangformate und stellt auch eine kleine Besonderheit dar, denn sie kann sowohl als DVD-Video als auch DVD-Audio abgespielt werden.
Spielt man sie als DVD-Video ab, erscheinen folgende Abspielformate:
Dolby Stereo
Dolby Digital 5.1
DTS 5.1 (mit hoher Bitrate 1,5MB/s)
-> hier hört man schon deutlich einen Unterschied zwischen DD und DTS!

Als DVD-Audio abgespielt, erhöht sich die Bitrate drastisch, da hier 96khz / 24bit vorliegt.
Wer mit seiner Anlage diese Tonspur abgreifen kann (macht leider nicht jeder Player, geht bei mir nur über HDMI), bekommt eine excellente Klangqualität geboten, die sich nochmal deutlich von der DTS-Spur abhebt. Wie viele Fehlabmischungen habe ich hier schon leider zu hören bekommen? Bei dieser wurde zum Glück wirklich alles richtig gemacht!
Dieses Album lege ich immer wieder mal ein, man muß es auf einer guten Anlage einmal 'erlebt'haben - am besten genau so wie es der Stern geschildert hat, in einem abgedunkelten raum bei guter Lautstärke geniessen.

PlayStation 3 / PS3 Slim / Xbox 360 - High Speed HDMI Cable with Ethernet - 1.4 / 2 m / 3-D Support

5.0 von 5 Sternen gutes Kabel für wenig Geld, 22. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Gerade beim HDMI-Kabel kann man so seine Erfahrungen machen. Kauft man in der Hifi-Abteilung darf man fast das doppelte bis dreifache ausgeben, und sogar noch mehr. Bei den Spielekonsolen sind die Preise human und erträglich, und auch die techn. Spezifikationnen sind 100% ok (und auch teilweise besser). Hier stimmt die Wertigkeit, der Preis & die technischen Daten!. Also ein echter Kauftipp :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8