Profil für Svenna > Rezensionen

Madeira. Die schönsten Levada- und Bergwanderungen. 60 Touren. Mit GPS-Tracks
Madeira. Die schönsten Levada- und Bergwanderungen. 60 Touren. Mit GPS-Tracks
von Rolf Goetz

5.0 von 5 Sternen sehr guter Wanderführer, 25. Januar 2011
Der Wanderführer enthält sehr gut recherchierte und beschriebene Touren mit unterschiedlichen Anforderungen. Wir sind im Januar 2011 damit gewandert und hatten keinerlei Probleme, die Einstiege zu den Wanderungen zu finden oder den Weg selbst.
Alle Wege sind mit Höhenprofil, Wanderzeit und Anforderungsprofil versehen. Teilweise sind Alternativrouten, Variationen für Autofahrer oder Kombinationsmöglichkeiten angegeben. Von den angegebenen Einkehrmöglichkeiten haben wir keine genutzt, daher können wir diese nicht bewerten.
Man muss sich generell klar sein, dass eine als relativ leicht beschriebene Wanderung nach Regenfällen, die es auf Madeira grad im Winter heftig und häufig gibt, auch mal an Stellen verschüttet sein kann, von umgestürzten Bäumen blockiert und stellenweise weggebrochen. So schnell wie das passiert, kann kein Wanderführer aktualisiert werden. Im Gegenzug dazu werden die Levadas allerdings auch immer weiter gesichert, verbessert und ausgebaut.

So weit es möglich ist, stimmen die Angeben im Wanderführer allerdings und sind ein guter Anhaltspunkt. Das Fremdenverkehrsamt bringt auf seiner Homepage aktuelle Warnungen, Wartungsarbeiten etc.- es ist zu empfehlen, hier einen Blick drauf zu werfen.

Teva Open Toachi W`s 8958, Damen Sandalen/Outdoor-Sandalen, braun, (chocolate chip 458), EU 40, (US 9), (UK 7.5)

2.0 von 5 Sternen superbequem aber leider sehr schlecht verarbeitet, 7. Juli 2010
Die Trekkingsandalen sind sehr bequem, erleichtern das Abrollen und sind auch gut für Menschen geeignet, die Probleme im Großzehengrundgelenk haben, da sie vorne weich sind und gut dämpfen.
Allerdings lösen sich bei meinen schon nach weniger als einem halben Jahr die Sohlen komplett ab, sowohl vorne als auch hinten. Ankleben funktioniert nur kurzzeitig und ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache. Wenn man unterwegs ist und die Sohle löst sich, ist das unangenehm und auch nicht ganz ungefährlich.
Teva hat eine Gewährleistung von einem Jahr, momentan sind die Schuhe unterwegs und ich bin gespannt, was passiert. Ich würde das Produkt allerdings so nicht mehr kaufen, denn ich habe die Schuhe fast vier Monate hauptsächlich als Hausschuhe getragen, sie also nicht einmal großen Belastungen ausgesetzt.

COMPEED Blasenpflaster medium, 5 St
COMPEED Blasenpflaster medium, 5 St
Wird angeboten von Resonus New Channels

5.0 von 5 Sternen schnelle Hilfe, 28. Mai 2010
Die Compeed Blasenpflaster bieten eine schnelle Hilfe bei Blasen, egal ob sie gerad erst entstehen oder ob die Haut schon verletzt ist. Durch das Prinzip der feuchten Wundheilung heilt die Blase schneller ab und, was das Wichtigste ist, der Schmerz wird sofort deutlich gelindert, so dass man weiter wandern, shoppen, tanzen oder einfach gehen kann. Bei pfleglicher Behandlung halten die Pflaster auch beim Duschen und können so einige Tage getragen werden. Damit mildert sich auch der Preis wieder ab. Die Compeed-Produlte sind ihr Geld wert.
Die Verpackung ist stabil und klein, so kann man die Pflaster gut mitnehmen.

Molle mit Korn
Molle mit Korn
von Georg Lentz

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, 1. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Molle mit Korn (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist eine nette Unterhaltung. Es erzählt vom Leben im besetzten Berlin der Nachkriegszeit in einer Laubenkolonie.
Das Buch ist recht kurzweilig, allerdings nichts für Menschen die den Berliner Dialekt nicht mögen, da viele Passagen in genau diesem Dialekt geschrieben sind.

Drei Minuten mit der Wirklichkeit: Roman
Drei Minuten mit der Wirklichkeit: Roman
von Wolfram Fleischhauer

4.0 von 5 Sternen Spannender Roman, 21. März 2010
Dieser Roman handelt von der ersten großen Liebe, gespickt mit einer spannenden politischen Story und viel Tanz. Der Roman spielt vor dem Hintergrund der Tango- und Ballettkultur in Deutschland und Argentinien.
Für mich war dies ein von der ersten Seite packender und unterhaltsamer Roman. Zwar ist er für Menschen, die viel lesen an einigen Stellen vorhersehbar, aber trotzdem wird es nicht langweilig.
Der Autor versteht es, die Charaktere gut zu zeichnen und sie entwickeln sich im Buch stimmig.
An einigen Stellen sind die Tangoszenen so detailliert beschrieben, dass sie für den Laien leider schwer zu durchschauen sind, daher wird hier ein Punkt abgezogen.
Alles in Allem ist dies aber ein unterhaltsames und in sich stimmiges Buch.

Siemens TK52002 Espresso-/Kaffeevollautomaten 1400 Watt
Siemens TK52002 Espresso-/Kaffeevollautomaten 1400 Watt

5.0 von 5 Sternen Tolle Maschine, 8. März 2010
Wir haben die Maschine jetzt seit einem Monat und sind sehr zufrieden.
Die Maschine wärmt nach dem Einschalten die Leitungen vor, daher ist der Kaffee schön heiss. Nach dem Benutzen reinigt sie die Leitungen auch wieder. Die Reinigung der restlichen Teile ist einfach und schnell erledigt.
Man kann die Stärke des Kaffees wählen und den Mahlgrad verändern, so dass man milden und schön kräftigen Kaffee bekommen kann.
Die Milchschaumdüse funktioniert auch super und macht schönen Schaum, der Kaffee selbst hat eine schöne Crema. Latte macchiato oder Cappuccino sind also kein Problem.

Wir würden die Maschine sofort wieder kaufen.

WageMutige Frauen
WageMutige Frauen
von Dieter Wunderlich

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Buch, 8. März 2010
Rezension bezieht sich auf: WageMutige Frauen (Gebundene Ausgabe)
In "Wagemutige Frauen" portraitiert Dieter Wunderlich unterhaltsam und kurzweilig 16 außergewöhnliche Frauen. Von Indira Ghandi über Beate Uhse bis zu Dorothea Erxleben sind ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und Werdegänge vertreten.
Die Portraits sind interessant geschrieben und lesen sich fast immer eher wie ein Roman als ein Sachbuch. Natürlich kann jedes Portrait angesichts der Dicke des Buches nur ein Kurzportrait sein, dieses jedoch immer mit einer Fülle interessanter Informationen.

Einziger Wermutstropfen ist das Vorstellen einer Stierkämpferin, diese Tierquälerei sollte meiner Ansicht nach nicht dadurch weiter verherrlicht werden, dass man Stierkämpfern, egal welchen Geschlechtes, eine derartige Anerkennung zukommen lässt.

Purpurengel
Purpurengel
von Vibeke Loekkeberg

2.0 von 5 Sternen Nur für Menschen, die sich für Kirchengeschichte interessieren, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Purpurengel (Gebundene Ausgabe)
Der Klappentext ist viel verprechend: Es soll um das Geheimnis der Farbe Purpur gehen und um die Färberin Anna, die aus Leichtsinn einen Tropfen Purpur verwendet und teuer dafür bezahlen muss, da diese dem Papst vorbehalten war...
Hört sich gut an, ist aber viel weniger spannend als es hätte sein können(Zudem stimmt der Klappentext nicht, Anna benutzt neben dem Tropfen Purpur für einen Kunstgegenstand auch noch ziemlich viel für ein privates Nachthemd...).

Die Geschichte an sich ist leider auch nicht durch die Hauptfigur Anna dominiert sondern durch einen gierigen, machtbesessenen Priester. Viel wird über Papst Pius und die politischen Gegebenheiten geschrieben während die Handlung oft flach und emotionlos bleibt. Das Ende kommt dann auch recht plötzlich, so als wäre jetzt nichts mehr eingefallen, was die Autorin hätte schreiben können. Die Charaktere sind teilweise unstimmig, wie auch das Mutter-Tochter-Verhältnis zwischen der Hauptfigur Anna und ihrer Tochter Lucrezia, welches angeschnitten wird und das Buch einige Seiten füllt und doch größtenteils im Dunkeln bleibt.

Ich kann dieses Buch nicht empfehlen.

Göttertrank: Historischer Roman
Göttertrank: Historischer Roman
von Andrea Schacht

3.0 von 5 Sternen Schöner Grundgedanke aber wenig Tiefgang, 8. Februar 2010
Dieses Buch hat einen schönen Grundgedanken, die Enstehung der Vorliebe für Schokolade und Kakao bei der Hauptdarstellerin und wie sie diese Leidenschaft durch das ganze Leben begleitet. Und es ist auch nicht langweilig erzählt, so dass es sich als nettes Buch für den Strand oder lange Winterabende eignet. Die Handlung bleibt leider ziemlich flach, entwickelt sich an einigen Stellen zu rasant und ohne Tiefgang. Die Personen, die alle irgendwie miteinander verknüpft sind, sind zu zahlreich und mit wenig Tiefgang beschrieben. Teilweise muss man richtig überlegen, wer mit wem wie in Kontakt steht. Weniger wäre hier mehr gewesen. Dafür wäre eine ausführlichere Beschreibung der Charaktere wünschenwert gewesen.

Ich hab dich so lieb
Ich hab dich so lieb
von Hans Wilhelm

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch über Freundschaft und Trauer, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich hab dich so lieb (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch handelt von der besonderen Freundschaft zwischen einer Hundedame und einem Jungen. Das Besondere an diesem Kinderbuch ist, dass es erst nach dem Tod der Hundedame endet und auf gefühlvolle Weise vom Abschied-nehmen und dem irdischen Ende einer großen Freundschaft erzählt.
Dieses Buch kann Kindern dabei helfen, sich mit dem Tod eines Haustieres auseinanderzusetzen und es steht auch für einen respektvollen Umgang mit anderen Lebewesen.

Dieses gefühlvolle, schön illustrierte Buch ist wärmstens zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5