Profil für Carolin-Sylvia-Uwe > Rezensionen

Das karmesinrote Blütenblatt: Roman
Das karmesinrote Blütenblatt: Roman
von Michel Faber

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung!!!, 2. August 2011
Das Karmesinrote Blütenblatt war für mich die größte Enttäuschung seit langem! Gekauft habe ich es auf Grund der vielen guten Rezensionen, die ich leider überhaupt nicht nachvollziehen kann. In freudiger Erwartung auf einen schönen dicken historischen Roman habe ich es in den Urlaub mitgenommen um dort erst einmal festzustellen, dass der Erzählstil schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Nun gut ' nach den ersten 100 Seiten, zu denen man sich allerdings echt zwingen muss, hatte ich mich daran gewöhnt und begann die Geschichte einigermaßen interessant zu finden. Über die vielen Längen über belanglose Dinge habe ich einfach hinweggelesen und tatsächlich nach 500 Seiten begann mich die Geschichte zu fesseln. Ich freute mich auf jede freie Minute um weiter zu lesen und zu erfahren was mit Sugar, Agnes etc. wohl passieren würde. Dann plötzlich muss den Autor schlagartig die Lust verlassen haben ' oder vielleicht gleich der Verstand? Ein Buch das nach 1000 Seiten einfach mitten in der Geschichte endet, alle Handlungsstränge offen lässt? Bei dem man nachts um 3 fassungslos im Bett liegt und nicht glauben kann, dass es das jetzt gewesen ist? Dafür hat man seine Zeit vergeudet und seinen Nachtschlaf geopfert um am Ende ver' zu werden? Schaue ich mir vielleicht im Fernsehen einen Krimi an, wo nach 2 Todesfällen plötzlich der Kommissar den Aktendeckel zuklappt und heimgeht ohne den Täter zu fassen oder das Motiv zu klären? Eben!
Ich empfinde es als Frechheit und Respektlosigkeit gegenüber dem Leser ein solches Buch überhaupt in den Handel zu bringen und bin jetzt noch sauer, dass ich überhaupt Geld dafür ausgegeben habe, - von meiner kostbaren Zeit ganz zu schweigen! Von mir gibt es daher nur einen Rat ' Finger weg! Kauft euch lieber einen schönen großen Eisbecher in der Eisdiele, davon hat man mehr!

Es wird Dich rufen
Es wird Dich rufen
von Simon Cross

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr epmfehlenswert! Kaufen !, 17. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Es wird Dich rufen (Gebundene Ausgabe)
5 Sterne....auf jeden Fall. Mehr geht ja leider nicht.
Dies ist DAS BUCH für alle Abbe Sauniere, Gabriel Knight, Rex Mundi und Henry Lincoln Fans, sowie für alle Gralssucher und solche die es noch werden wollen.
Der Simon Cross (!!!) hat es geschrieben....sososososo...und in Mühlacker ist es gedruckt worden....und der alte "Jean" der die Straße runterkommt....und "Knwoledge und Wisdom" verbreitet. Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind wohl rein zufälliger Natur..."don't look, see..."
Auf jeden Fall liest sich die Geschichte runter wie Butter und so ganz nebenbei bekommt der Leser einen Großteil "harter Fakten" über das Pyrenäenrätsel vermittelt, das so sicher auch zu einem weiteren Studium anregen kann. Insgesamt alles höchst unterhaltsam, informativ und spannend erzählt....Prima gemacht, Simon Cross !
Ebenfalls sehr empfehlenswert ist ein Besuch der beschriebenen Örtlichkeiten in Rennes le Chateau, und wer weiß, vielleicht trifft man dort ja, so wie wir, den "alten Jean".......

Der Medicus
Der Medicus
von Noah Gordon

5.0 von 5 Sternen einfach grandios!, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus (Taschenbuch)
Ich kann ich allen positiven Kritiken nur anschließen - das Buch ist einfach grandios! Fesselnd bis zu letzten Seite!

Der Schamane: Roman
Der Schamane: Roman
von Noah Gordon

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Schamane: Roman (Taschenbuch)
Es ist schon ewige Zeiten her, dass ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe. Jetzt habe ich es wieder hervorgekramt und stelle fest, ist noch immer so gut und spannend wie ich es in Erinnerung habe!

Karl der Große
Karl der Große
von Thomas R. P. Mielke
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen wenn man mal viel Zeit hat, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Karl der Große (Broschiert)
Ich habe das Werk gelesen und fand es auch ganz interessant, da ich bisher noch nicht viel über Karl den Großen wusste. Allerdings muss ich gestehen, dass sich die über 700 Seiten doch recht zäh dahin ziehen. Man muss sich schon ab und zu selbst überreden, weiterzulesen. Ich hab es getan und bin auch froh darüber. Man bekommt doch einen ganz guten Eindruck von der Lebensweise dieses "ersten Europäers" und ob nun alles historisch völlig korrekt ist oder nicht - was soll's. Es ist schließlich ein "Roman" und kein Sachbuch. Und auf jeden Fall 3 Sterne wert!

Ein Hauch von Schnee und Asche
Ein Hauch von Schnee und Asche

3.0 von 5 Sternen enttäuschend, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Hauch von Schnee und Asche (Taschenbuch)
Natürlich musste ich auch diesen Band lesen, obwohl ich schon vom vorherigen etwas enttäuscht war. Man hofft ja immer, dass es noch besser wird und außerdem will man doch unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht...Leider war diese so zäh wie Kaugummi. Ich habe zum Teil über seitenlange endlose Beschreibungen weggeblättert immer auf der Suche und in der Hoffnung, dass die Geschichte jetzt endlich richtig los geht. Dann kommt wieder ein interessanter Abschnitt - leider kurz - und danach wieder endloses Geplänkel. Das macht wirklich keinen Spaß! 3 Sterne trotzdem in Anerkennung an den Schreibstil und weil Diana Gabaldon trotzdem eine meiner absoluten Favoritinnen ist!

Das flammende Kreuz
Das flammende Kreuz

3.0 von 5 Sternen leider nur 3 Sterne!, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das flammende Kreuz (Taschenbuch)
Nach den vorherigen Bänden ist dieser leider etwas enttäuschend! Das Feuer fehlt (ist auch kein Wunder - was soll noch groß passieren nach tausenden von Seiten in den ersten 4 Büchern). Manchmal musste ich mich fast zwingen weiter zu lesen, was mir bisher bei Diana Gabaldon noch nie passiert ist! Schade!

Der Ruf der Trommel: Roman
Der Ruf der Trommel: Roman

4.0 von 5 Sternen immer noch gut, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf der Trommel: Roman (Taschenbuch)
Man muss einfach weiterlesen, wenn man die vorherigen Bände gelesen hat. Dieser Band ist immer noch fesselnd, kommt aber nicht mehr ganz an die drei vorherigen Ausgaben ran! Trotzdem - lesen!

Ferne Ufer
Ferne Ufer

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ferne Ufer (Taschenbuch)
Genau wie die beiden ersten Bände - man kann gar nicht anders, man muss sie aufsaugen!

Die geliehene Zeit
Die geliehene Zeit

5.0 von 5 Sternen ein Muss!!, 16. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die geliehene Zeit (Taschenbuch)
Wenn man den ersten Teil gelesen hat, ist die Fortsetzung ein MUSS! Und ein FREU! Ich habe den Band verschlungen und fand ihn genau so spitzenmäßig wie den ersten Teil!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5